Sind wir hier eigentlich noch im Hilterman Thread?
Alles zu Jeredy Hilterman
-
-
Es ist ja auch eigentlich gar keine Diskussion um Akku leer nötig. Das Problem gestern war, dass man pomadig verwalten wollte ohne viel zu investieren und immer erst bei Rückstand den Arsch hoch bekommen hat. Das ist ein generelles Einstellungsproblem und keine Erschöpfung.
Genau. Die sind weder überspielt noch erschöpft oder mental platt. Mit ein paar temporären Ausnahmen vielleicht bei Kania oder wenn man Lannnert/Oppie mal ein Spiel Pause gibt. Ansonsten ist entweder zu viel interner Druck da oder es fehlt die professionelle Einstellung, immer an die Leistungsgrenze zu gehen. Nach gestern eher Letzeres. Diese Spiele passieren zu oft. Dazu kommt dass auf der Bank oder in 2. Reihe Qualität fehlt.
-
Sind wir hier eigentlich noch im Hilterman Thread?
Wer ist das? 🤣🤣
-
Wer ist das? 🤣🤣
Der kommende Liga 3 Torschützenkönig. Der ballert in der Rückrunde alles kurz und klein.
Vielleicht.....
-
Der kommende Liga 3 Torschützenkönig. Der ballert in der Rückrunde alles kurz und klein.
Vielleicht.....
Der hat im Januar Corona und im Februar fängt der Fuß wieder an nach ein paar Trainings
-
und das nicht vielleicht, sondern wahrscheinlich!
-
Ich wollte grad fragen, ob wir den Thread nicht besser in "Hilterman und sein Einfluss auf die aktuelle Lage der Mannschaft" oder so ähnlich, umbenennen sollten.
-
Hilterman und seine Wehwehchen?
-
Ich wollte grad fragen, ob wir den Thread nicht besser in "Hilterman und sein Einfluss auf die aktuelle Lage der Mannschaft" oder so ähnlich, umbenennen sollten.
Könnt ihr ja machen, sportlichen Content gibts ja nicht… 😅
-
-
Ein mentales Tief nach Freiburg müsste mir mal jemand logisch erklären.
Die müssten eigentlich auf dem Hoch des Jahres sein. Genau das ist ja wirklich die spannende Frage, warum es unter Kniat nun 1 1 1/2 Jahre nie gelingt, Top Leistungen zu bestätigen oder mal nach gebrauchten Tagen (Dresden) mal richtig positiv einen raus zu hauen. Trotz einiger Spiele ohne Niederlage "plätschert" es doch mehr oder weniger immer ähnlich dahin.
Dann hätte Kniat kommunizieren müssen, er ist nicht fit und nicht, Becker wäre im Training besser.
Natürlich sollte man das nicht, aber auch hier liest man ja immer wieder, wenn Sarenren Bazee und Hilterman mal fit sind, etc... Man erwartet ja schon irgendwie, dass das die X Faktoren sein sollten.
Ich versuche es zu erklären.
Akku schon vorher nicht mehr super voll.
Aber ein Highlight wie Freiburg lässt das Adrenalin nochmal richtig hoch schießen. Da fühlt man auch die Schmerzgrenze kurzfristig nicht mehr. Nach dem Spiel sackt dann sowohl das Adrenalin als auch die mentale Fokussierung stärker ab als gewollt, Geist und Körper werden schwerer und müder. Individuelle Fehler häufen sich.
Hat jeder Sportler/ Trainer sicher schon mal erlebt.
Trotzdem soll das jetzt kein Freibrief zum verlieren in Mannheim sein. Jetzt hat die Truppe nochmal die Chance, Charakter zu zeigen und noch einmal ans Limit zu gehen. Dann sollte in Mannheim ein Sieg möglich sein.
-
Beitrag von Hochwald-Physio ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (). -
Dann frage ich mich halt nur, warum er nicht mehr rotiert, sondern sogar immer mehr Spieler komplett aufs Abstellgleis schiebt...
-
-
Ich versuche es zu erklären.
Akku schon vorher nicht mehr super voll.
Aber ein Highlight wie Freiburg lässt das Adrenalin nochmal richtig hoch schießen. Da fühlt man auch die Schmerzgrenze kurzfristig nicht mehr. Nach dem Spiel sackt dann sowohl das Adrenalin als auch die mentale Fokussierung stärker ab als gewollt, Geist und Körper werden schwerer und müder. Individuelle Fehler häufen sich.
Hat jeder Sportler/ Trainer sicher schon mal erlebt.
Trotzdem soll das jetzt kein Freibrief zum verlieren in Mannheim sein. Jetzt hat die Truppe nochmal die Chance, Charakter zu zeigen und noch einmal ans Limit zu gehen. Dann sollte in Mannheim ein Sieg möglich sein.
Mit der Erklärung bin ich einverstanden und zwar fürs nächste Spiel nach dem Pokal-Spiel. Also maximal Dresden. Das Haching Spiel hatte mit Adrenalin vom Pokal nichts mehr zu tun. Das war eine peinliche Vorstellung und zwar von allen , Kniat/Jara und komplettes Team.
-
Dann frage ich mich halt nur, warum er nicht mehr rotiert, sondern sogar immer mehr Spieler komplett aufs Abstellgleis schiebt...
Wen schiebt er denn alles aufs Abstellgleis? Die Plätze im Spieltagskader sind begrenzt, hier wird doch nach Trainingseindruck und Gegnertaktik aufgestellt.
-
Wen schiebt er denn alles aufs Abstellgleis? Die Plätze im Spieltagskader sind begrenzt, hier wird doch nach Trainingseindruck und Gegnertaktik aufgestellt.
Thats it.
Hat mich dann doch noch etwas erheitert im Forum diesen Sonntag.
-
Ist das nicht ein bisschen kindisch?
Warum sind die Akkus bei Dresden voll? Warum können die solch Spiele ziehen und wir nicht?
Das sind doch die entscheidenden Fragen und nicht was wir privat machen.
Sind unsere Akkus leer, muss man die Frage stellen warum dann nicht mehr rotiert worden ist? Der Kader ist doch angeblich so breit und jeder jederzeit bereit eingesetzt zu werden.
Für mich passen da im Moment einige Dinge nicht zusammen.
"Kindisch" ist das eher nicht (finde ich als Formulierung daneben, denn die Intention der Nachfrage sollte zu erkennen gewesen sein).
Wenn immer jederzeit Topmotivation, 110%iger Einsatz, Erfolg etc. eingefordert und die Mannschaft oder insbesondere Einzelspieler nach Misserfolgen in die Pfanne gehauen werden, darf man mal Überlegungen anstellen, welche Grundlage diese überzogene und unrealistische Anspruchshaltung hat.
Ist aber eigentlich auch egal.
Einigen wir uns eben darauf, dass jetzt wieder alles Scheiße ist, von mir aus.
-
"Kindisch" ist das eher nicht (finde ich als Formulierung daneben, denn die Intention der Nachfrage sollte zu erkennen gewesen sein).
Wenn immer jederzeit Topmotivation, 110%iger Einsatz, Erfolg etc. eingefordert und die Mannschaft oder insbesondere Einzelspieler nach Misserfolgen in die Pfanne gehauen werden, darf man mal Überlegungen anstellen, welche Grundlage diese überzogene und unrealistische Anspruchshaltung hat.
Am besten finde ich noch, dass man als alle Dynamo Fans Stamm rausschmeißen wollten immer gesagt wurde man sollte nicht auf die Konkurrenz schauen und jetzt wo man wieder Angriffsfläche auf Mitch hat, sofort die Quervergleiche zur Konkurrenz auf dem Tisch kommen.
-
Ich finde das schon kindisch, jemanden direkt anzusprechen und ihn zu fragen ob er immer Höchstleistungen bringt.
Auch wenn ich die Intention verstehen kann, hier geht es um Arminia und deren Leistung und nicht um die privaten Dinge der User.
Die Intention ist, das wir alle hier Erfolg mit Arminia haben wollen und das auch zurecht von den Spielern verlangt werden darf.
Zudem ist nicht wieder alles Scheiße, hat hier bisher auch kaum einer behauptet (und die wenigen die es tun kann man nicht ernst nehmen). Eher sehen hier viele einige Stellschrauben die gedreht werden sollten und hinterfragen Dinge.
Muss man nicht toll finden, wenn man aber außer mit Einzeilern nur zu provozieren nichts beizutragen hat, sollte man sich zuerst einmal selbst hinterfragen, bevor man anderen versucht völlig missraten den Spiegel vorzuhalten.
-
Beitrag von 33615 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bin nicht die moralische Instanz hier. (). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!