Alles zu Jeredy Hilterman
-
-
Wobei das aber auch Pflichttermine sind, in etwa wie Pressetermine. Integriert sehe ich Hilterman allerdings trotzdem und hoffe für alle und insbesondere uns, dass er ab der Rückrunde zeigt, warum er geholt worden ist.
Wenn interne Zerwürfnise vorliegen würden, würde man aber einen Teufel tun und den Spieler zu solchen Terminen schicken
-
Diese ganzen Gerüchte sind doch nichts weiter als Bullshit. Wenn ich lese, das manche fordern, ihn abzugeben, bevor er hier auch nur ein einziges Mal in vollem Saft für die Arminia aufgelaufen ist, frage ich mich echt, was bei manchen im Kopf abgeht. Ich bin fest davon überzeugt, das Hilti unser bester Winterneuzugang wird....
-
-
Frisch aus der Lokalpresse
Der Mittelstürmer ist weiter das Sorgenkind im Kader der Ostwestfalen, stand gegen Haching wieder nicht im Aufgebot. „Ich hatte vor dem Spiel gesagt, dass er fit ist, nicht, dass er zu einhundert Prozent im Kader steht“, betont Kniat.
Interessant und vielfältig deutbar. Anscheinend gibt es für das Trainerteam verschiedene Kriterien zur Nominierung in den Spieltagskader. Und hier hat der Trainer wohl absolute Autorität.
-
Interessant und vielfältig deutbar. Anscheinend gibt es für das Trainerteam verschiedene Kriterien zur Nominierung in den Spieltagskader. Und hier hat der Trainer wohl absolute Autorität.
Er ist also fit, das ist die Aussage des Trainers, da muss man nicht weiter spekulieren, ob seines Gesundheitszustandes. Darum ging es mir hauptsächlich, weil ja schon wieder wilde Gerüchte aufkamen.
-
Mein Argument war und ist: Mit der Performance auf der 9 der Hinrunde steigt Arminia nicht auf. Stellt sich die Frage, was die richtigen Lösungsansätze für dieses Problem sind.
1. Eine neue Nummer 9 verpflichten? Dann muss aber eine aktuelle 9 gehen.
2. Glauben, ein neuer Flügelstürmer löst das Problem, da es v.a. an Zuspielen liegt.
3. Auf Hiltermans Fitness hoffen. Und darauf, dass Kania sich weiterentwickelt.
4. Kerze in der Kirche anzünden und auf Beckers Durchbruch hoffen.
Nr. 4 schließe ich für mich aus.
Nr. 1 hielte ich für die beste Lösung.
-
Mein Argument war und ist: Mit der Performance auf der 9 der Hinrunde steigt Arminia nicht auf. Stellt sich die Frage, was die richtigen Lösungsansätze für dieses Problem sind.
2. Glauben, ein neuer Flügelstürmer löst das Problem, da es v.a. an Zuspielen liegt.
Sehe ehrlich gesagt nicht wie im Winter ein 9er zu haben ist bei dem die Wahrscheinlichkeit auf Tore in der Rückrunde höher ist als bei Hiltermann
-
Mir gefällt 2. und 3. recht gut, wobei 4. nicht gänzlich ausgeschlossen werden sollte. Schließlich ist auch er Armine und wenn eine Kerze wirklich hilft…
Nr.1 wäre! nur dann eine Lösung wenn man überhaupt so einen MS mit guter Qualität verpflichten könnte.
-
Kannste vergessen im Winter eine Nr. 9 zu verpflichten, der sofort weiterhilft.
-
-
Becker ist im Mannschaftsrat, scheint ein sehr integrer Typ zu sein und ist mit seinen 28 Jahren einer der erfahrenen Spieler im Kader. Ich denke mal, dass er dadurch ein gutes Standing hat und Kniat sich sehr schwer tut, ihn auf die Tribüne zu setzen. In Wiesbaden, als ausnahmsweise gleichzeitig alle drei "9er" fit waren, standen auch alle im Kader. Die Frage ist vor allen Dingen, warum das gegen die erwartet defensiven Hachinger nicht der Fall war.
Für Kniat ist das ein Balanceakt. Kania hat es für sein Alter ordentlich gemacht bislang und braucht die Anteile, um sich zu entwickeln, Becker ist Führungsspieler aber trifft nicht und auf Hilterman wird sehr ungeduldig gewartet. Oder er nimmt alle drei mit, muss dafür aber wen anders "opfern".
-
Er ist also fit, das ist die Aussage des Trainers, da muss man nicht weiter spekulieren, ob seines Gesundheitszustandes. Darum ging es mir hauptsächlich, weil ja schon wieder wilde Gerüchte aufkamen.
Genau das, die Aussage war vor dem Spiel auch so schon gefallen. Darum gab es davor eigentlich auch schon keinen Grund zum spekulieren. Schön das es nochmal klargestellt worden ist.
Das wir ihn im Winter abgeben sollten sehe ich auch nicht. Der Mann hatte bisher so viel Pech bei uns und hat sich nun die Vorbereitung und die Chance zur Rückrunde verdient.
Kommt ein völlig unmoralisches Angebot muss man natürlich darüber nachdenken, aber dieses Angebot gibt es nicht.
-
Genau das, die Aussage war vor dem Spiel auch so schon gefallen. Darum gab es davor eigentlich auch schon keinen Grund zum spekulieren. Schön das es nochmal klargestellt worden ist.
Das wir ihn im Winter abgeben sollten sehe ich auch nicht. Der Mann hatte bisher so viel Pech bei uns und hat sich nun die Vorbereitung und die Chance zur Rückrunde verdient.
Kommt ein völlig unmoralisches Angebot muss man natürlich darüber nachdenken, aber dieses Angebot gibt es nicht.
Genau so!
-
Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, Hilterman für die Rückrunde nach Holland zu verleihen. Um Platz für einen Neuzugang zu schaffen.
Diese Option scheitert aber daran, dass man dann ab Sommer mit dem Neuen 4 9er unter Vertrag hätte.
Es scheint keine Lösung zu geben. Daher bin ich skeptisch, ob Arminia mit dieser Besetzung auf der 9 aufsteigen kann.
-
Fonzie, ich schätze deine Beiträge grundsätzlich, aber in diesem Punkt bin ich entschieden anderer Meinung. Welche Nummer 9 sollen wir denn abgeben?
Hilterman möchte ich hier erst mal zu 100 & fit sehen, und ich denke alles andere wäre auch nicht fair in der Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit, von der ich immer noch glaube, das sie gut genug ist, um uns weiterzuhelfen.
Becker hat sich nicht gerade in den Fokus gespielt, und Kania wollen wir nicht abgeben. Das liegt also schon das erste Problem.
Außerdem halte ich den Stürmermarkt für eng, im Winter erscheint es fast unmöglich, einen bezahlbaren trefffsicheren Stürmer zu finden.
-
Becker ist das Problem. Und den werden wir nicht los.
Kania als Youngster und Hilterman als Rekonvaleszent brauchen halt Zeit. Daher müsste ein 9er mit breiter Brust vorangehen.
Wir beschreiben ein nicht lösbares Problem. Wir gehen also mit Becker, Kania und Hilterman in die Rückrunde. Und das macht mich skeptisch.
-
Das "Problem" ist aus meiner Sicht, dass Becker nicht auf seine 4-5 Tore kommt, die man von ihm gemessen an Einsatzzeiten und bisheriger Vita hätte erwarten können, wenn nicht müssen. Wenn darunter noch 1-2 spielentscheidende Treffer gewesen wären, bräuchte man die Hilterman-Diskussion gar nicht führen.
-
Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, Hilterman für die Rückrunde nach Holland zu verleihen. Um Platz für einen Neuzugang zu schaffen.
Diese Option scheitert aber daran, dass man dann ab Sommer mit dem Neuen 4 9er unter Vertrag hätte.
Es scheint keine Lösung zu geben. Daher bin ich skeptisch, ob Arminia mit dieser Besetzung auf der 9 aufsteigen kann.
Angenommen es wäre möglich Hiltermann abzugeben. Glaubst du ehrlich irgendwer ist auf dem Markt, der eine größere Wahrscheinlichkeit auf 6-10 Tore mitbringt als Hiltermann?
Ich meine wir tun hier so, als stände es in den Sternen, dass er jemals wieder den Fußballplatz betritt.
Der Mann war jetzt einmal länger verletzt und hat sich dann als er auf dem Weg zur Form war leider ne Grippe eingefangen mit der ein erheblicher Gewichtsverlust einherging.
Jeder der schonmal halbwegs ambitioniert Sport gemacht hat, weiss dann auch, dass da ein gigantischer Unterschied zwischen "Fit" und "bereit für den Wettkampf" ist.
Ich sehe jedenfalls keinen plausiblen Grund warum Hiltermann in der Rückrunde nicht (nahezu) jedes Spiel auf dem Platz stehen sollte.
-
Das "Problem" ist aus meiner Sicht, dass Becker nicht auf seine 4-5 Tore kommt, die man von ihm gemessen an Einsatzzeiten und bisheriger Vita hätte erwarten können, wenn nicht müssen. Wenn darunter noch 1-2 spielentscheidende Treffer gewesen wären, bräuchte man die Hilterman-Diskussion gar nicht führen.
Auch das sollte man aber halt auch noch nicht abschreiben. Man muss auch mal sehen, dass er eigentlich als Backup gekommen ist und vorher noch nie in einem Verein unserer Größenordnung gespielt hat. Durch die Hiltermann Verletzung, lag dann plötzlich ein gigantischer Druck auf ihm hier von Minute 1 an liefern zu müssen, was von keiner Seite so angedacht war.
Jetzt werden sicherlich wieder die ganze Internet-die neue Generation sind Weicheier Typen kommen und sagen, dass man sich als Profi Sportler gefälligst nicht einzugewöhnen hat und gefälligst auch unter Druck, den man in seinem Leben noch nie vorher so verspürt hat, performen muss, ist dann aber mit dem sportwissenschaftlichen Wissen von heute leider Quatsch.
-
da war ich einige Tage nicht so aktiv hier und habe versucht -in Erwartung neuer Informationen - einige Seiten zu HIltermann nachzulesen.
Leider ist kopfschütteln und lesen keine gute Kombi. Bei manchen fragt man sich echt ob das Ernst gemeint ist.
Lasst den Hiltermann doch richtig fit werden, die Vorbereitung zur Rückrunde mitmachen und ein paar Spiele absolvieren. Dann kann man sich vielleicht mal ein Urteil erlauben.
-
Ich verstehe @Fonzies Ansatz auch nicht, weil sie mir zu viele Fragen aufwirft:
Kann man überhaupt einen Stürmer der sofort weiterhilft?
Wenn man jemanden finden sollte, blockiert der nicht finanziell notwendige Verpflichtung mindestens eines Flügelspielers?
Wer garantiert denn, dass ein neuer MS sofort funktioniert?
Last but Not least, was passiert, wenn Hilterman doch performt? Würgt man dann nicht die Entwicklung von Kania ab?
Dann lieber einen starken Winger (z.B.Obuz oder Hettwer) und darauf setzen, dass dadurch auch die Quote der vorhandenen MS besser wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!