Alles zu Jeredy Hilterman

• Also kniat wird in der NW von heute so zitiert: „das kann jeder interpretieren, wie er will. Ich gehe nach Leistung. Ich habe die besten 20 Leute mitgenommen und habe die beste Mannschaft aufgestellt.“

Na da nehme ich ihm beim Wort und muss daraus schlussfolgern dass Hilterman (zumindest derzeit) uns nicht weiterhilft.

Hoffe das ändert sich zur Rückrunde sonst war das ein ziemlich teurer Fehleinkauf.

• Na da nehme ich ihm beim Wort und muss daraus schlussfolgern dass Hilterman (zumindest derzeit) uns nicht weiterhilft.

Hoffe das ändert sich zur Rückrunde sonst war das ein ziemlich teurer Fehleinkauf.

Er war ablösefrei, darum würde ich Formulierungen wie teurer Fehleinkauf vermeiden. Das sind dann eher Spieler wie Bello und Ince die wir auch heute noch abbezahlen müssen. Er wird vielleicht etwas mehr als andere verdienen, aber auch hier wissen wir nicht, wie groß der Anteil seiner monatlichen Gehaltszahlungen ist, der sich an seinen Leistungen auf dem Platz orientiert. Außerdem hat Arminia bestimmt auch durch seinen längeren Ausfall durch die Verletzung etwas Gehalt einsparen können.

• Also kniat wird in der NW von heute so zitiert: „das kann jeder interpretieren, wie er will. Ich gehe nach Leistung. Ich habe die besten 20 Leute mitgenommen und habe die beste Mannschaft aufgestellt.“ Und dann fügte er noch hinzu, dass die aus seiner Sicht abgeliefert hat.

Sind wir wieder dabei, dass das Gesagte von Kniat hoffentlich nicht das Gemeinte ist. Viele Spieler haben individuell eher eine schwache Leistung abgeliefert und auch als Mannschaft wäre eine 1:2 Niederlage nicht unverdient gewesen.

Aber gut, gibt ja hier auch Stimmen, die andeuten, dass die letzten Spiele / Ergebnisse intern kritischer gesehen werden und Kniat sich an der Linie hätte zusammenreißen müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Er war ablösefrei, darum würde ich Formulierungen wie teurer Fehleinkauf vermeiden. Das sind dann eher Spieler wie Bello und Ince die wir auch heute noch abbezahlen müssen. Er wird vielleicht etwas mehr als andere verdienen, aber auch hier wissen wir nicht, wie groß der Anteil seiner monatlichen Gehaltszahlungen ist, der sich an seinen Leistungen auf dem Platz orientiert. Außerdem hat Arminia bestimmt auch durch seinen längeren Ausfall durch die Verletzung etwas Gehalt einsparen können.

Ablösefrei mag sein, aber Hilterman wird sicherlich zu den Topverdienern gehören.

Zu Kniats Aussage: Setzt der Realitätsverlust wieder ein? Ich dachte, diese Zeiten hätten wir überwunden.

• Zu Kniats Aussage: Setzt der Realitätsverlust wieder ein? Ich dachte, diese Zeiten hätten wir überwunden.

Der Trainer hat doch nach dem Spiel im Mannheim und auch in der PK dort deutlich gesagt, daß er mit den letzten drei Spielen nicht zufrieden war. Man muß ja nicht jede interpretierbare Aussage maximal negativ auslegen, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der Trainer hat doch nach dem Spiel im Mannheim und auch in der PK dort deutlich gesagt, daß er mit den letzten drei Spielen nicht zufrieden war. Man muß ja nicht jede interpretierbare Aussage maximal negativ auslegen, oder?

Nein, muss man nicht. Aber mich nerven solche fragwürdigen Aussagen des Trainers einfach maßlos, wohl wissend, dass mindestens 2 bis 3 Spieler im Kader mehr Potenzial haben als die, die im Spieltagskader standen. Fit und einsatzbereit seien ja alle Spieler gewesen.

Egal, schöne Weihnachten @all!

• Fast verloren in Mannheim, die einen Elfer verdient gehabt hätten und den Pfosten getroffen haben. Egal Punkt ist Punkt. Aber abgeliefert? Eher nein

Wir hatten auch einen Lattentreffer dabei und einige gute Torchancen. Ist halt nicht schwarz/weiß, sondern auch ziemlich viel grau. Ohne die Leistung jetzt toll gefunden zu haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Verstehe den Satz nicht, kannst du das erläutern?

Man braucht nicht immer ein Motiv um schädliches Verhalten an den Tag zu legen. Das kann ja auch unbeabsichtigt sein, aus falscher Überzeugung oder Eitelkeit. Was auch immer. Natürlich will er den Verein nicht absichtlich schaden. Aber es wirkt alles etwas seltsam, findest du nicht auch?

Na, vielleicht war Hilterman fit und musste nicht mehr geschont werden. Dann wäre deine vorgeschlagene Begründung eine Lüge.

Kniat setzt ihn ja nicht " unabsichtlich" nicht ein. Und ob eine Überzeugung " falsch" oder " richtig" ist, soll wer bewerten?

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Trainer und sein Team das Bestmöglichste für den Verein wollen und ihr Handeln danach ausrichten.

• Zitat aus der Kommentarspalte der NW, ein Kommentar des Insiders in Sachen Hilterman, auf den ich mich auch von Anfang bezogen habe - ca. von 19.25h heute:

"Hast du schon mal einen Gebrauchtwagen in Topzustand gekauft, der sich wenig später als «Unfallwagen» herausgestellt hat? Ich schon.

Deshalb ist jeder Vergleich mit Becker oder Kania obsolet. Es geht garnicht darum, ob Hilterman besser ist, es geht um etwas ganz anderes.

Die Story ist noch nicht ganz zu Ende."

In der Sache ist unklar, was der "Unfall" sein soll. Aber der bildhafte Vergleich beinhaltet, dass der Unfall vor dem Kauf bestanden hat und nur nicht erkannt wurde.

Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen. Festzustellen ist, dass Hilterman letzte Saison körperlich bei bester Gesundheit war.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ähnliches vermute ich auch, das wäre dann allerdings ein Offenbarungseid unserer medizischen Kontrollen vor der Verpflichtung...

Man braucht auf der 9er Position halt jezt echt nicht noch so einen verletzungsanfälligen Spieler wie Bazee.

Dafür reicht Beckers Backup-Qualität zu 0%.

• Ähnliches vermute ich auch, das wäre dann allerdings ein Offenbarungseid unserer medizischen Kontrollen vor der Verpflichtung...

Ich sagte ja: vermutlich kein Problem mit der körperlichen Gesundheit. Irgendwas anderes.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ohne dass irgendjemand weiß, um was es genau geht, wird sofort wieder vorschnell geurteilt, schnell ein Schuldiger ausgemacht und schon sind wir wieder bei der Schlußfolgerung, dass hier nur Idioten arbeiten :saufen: .

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich weiß nicht, aber diese "Insider" sind zu 90% nur Fans, die sich ein wenig wichtig machen wollen und hineinspekulieren.

Unter Unfallwagen verstehe ich schon auch etwas Körperliches und nicht nur psychisches, mentales, was auch immer Dilemma?

• Vernünftige Journalisten würden den Finger halt mal in die Wunde legen... Haben wir hier aber nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hochwald wird es dann vielleicht nicht wissen. Aber ahnen. Er hat ja schon gesagt, einer kommt und einer geht. (Sinngemäß) Noch ist Zeit.

Vielleicht will man Hilterman auch „schützen“. Denn dann wird man sauer sein oder ärgerlich, aber nicht auf ihn. Die Deisler Problematik wird es nicht sein. Es wurde ja vor Neujahr Druck aufgebaut

• Vernünftige Journalisten würden den Finger halt mal in die Wunde legen... Haben wir hier aber nicht.

Wo kommen wir denn hin, wenn man kritischen Journalismus betreibt im Sport?

Hat schon Gründe, warum die Auflagen immer geringer werden und im Netz fast sämtliche Artikel hinter Paywalls verschwinden müssen.

Wir hatten hier schon mal sowas, damals mit Salger. Der war auch monatelang außen vor und wir haben uns alle gefragt, was da der Hintergrund war. Das ist nie rausgekommen, da war an Spekulationen von Alkoholproblemen bis Depressionen alles dabei. Manche Dinge gehören nicht an die Öffentlichkeit. Womöglich gab es Hintergrundgespräche und die fragen deshalb nicht. Wie gesagt, alles Spekulation und wir wüssten alle gerne mehr.

• Mag alles sein, aber dafür sind die Aussagen von Kniat nicht wirklich stimmig. So demontiert er ihn ja sogar noch.

Wenn man ihn dann am Ende verleihen sollte, dann muss er ja grundsätzlich spielfähig sein. Ansonsten leiht den ja auch niemand aus.

Diese Personalie ist in Sachen miserabler Kommunikation einfach der Gipfel. Entweder sollen sie komplett ruhig sein und auf interne Gründe verweisen oder eben Tacheles reden.

Dass Becker hier vor irgendjemanden sein soll, ist einfach ein schlechter Witz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wir hatten hier schon mal sowas, damals mit Salger. Der war auch monatelang außen vor und wir haben uns alle gefragt, was da der Hintergrund war. Das ist nie rausgekommen, da war an Spekulationen von Alkoholproblemen bis Depressionen alles dabei. Manche Dinge gehören nicht an die Öffentlichkeit. Womöglich gab es Hintergrundgespräche und die fragen deshalb nicht. Wie gesagt, alles Spekulation und wir wüssten alle gerne mehr.

Die Nachbarn hatten ihren Spaß (bzw keinen), soviel weiß ich 🤣🤣😂😂

• Wenn man ihn verleihen sollte, dann muss er ja grundsätzlich spielfähig sein. Ansonsten leiht den ja auch niemand aus.

Diese Personalie ist in Sachen miserabler Kommunikation einfach der Gipfel.

Dass er als Fußballspieler verliehen werden soll, stand da nicht. Ist aber so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!