Alles zu Jeredy Hilterman

• Zitat

Dass Hilterman gar nicht in die Partie kam, darf durchaus als Indiz für einen möglichen Wechsel in diesem Winter betrachtet werden. Der Angreifer (Vertrag bis 2027) gilt als Kandidat für eine Leihe. Kniat sagte: „Ich habe so entschieden, weil ich Kania und Becker vor ihm gesehen habe.“

Arminia 5:1 gegen TSV Havelse: Sumbu-Doppelpack und Hilterman ohne Einsatz
    Die Personalwahl von DSC-Trainer Kniat gegen den Viertliga-Tabellenführer lässt Rückschlüsse nicht nur mit Blick auf das erste Rückrundenspiel gegen Cottbus zu.
    www.nw.de

Hier wurde das ganze noch mal auf Twitter gepostet. Interessant ist hier, die unter dem Post entstandene Diskussion mit Infos zu Hiltermans Verletzung die ein User im Dezember scheinbar direkt von Knieat bekommen hat:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann leider nicht lesen, was dort von dem User gesagt wurde, weil ich nicht bei X bin. Kannst Du das evtl. hier als Zitat reformulieren?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hier ein Post im Arminia-Forum von tm.de (den User kenne ich nicht; d.h. auch, dass ich es nicht bin). Was "menschlich nicht passen" heißen soll, ist sicherlich sehr interpretationsfähig:

"Zu Hiltermann: Ich habe schon irgendwann ende Sommer oder Anfang Herbst ein loses Gerücht gehört, dass es wohl menschlich nicht passen soll und man sich wieder von ihm trennen will. Ich will dem jetzt nicht zu viel Gewicht zusprechen, aber es würde zu der aktuellen Situation passen.

Sportlich verstehe ich auch nicht so ganz warum hier doch einige schon so große Stücke auf Hiltermann zu halten scheinen. In den Einsätzen bisher, sah es ähnlich zu unseren anderen beiden Stürmern aus, nur dass Hiltermann deutlich aggresiver in den Zweikämpfen war, teils aber auch übermotiviert.

Allgemein würde ich die Situation nicht überbewerten und auch wenn es nervig ist, als Fan keine Informationen zu erhalten, ist mir das doch lieber als wenn jedes kleinste (dreckige) Detail nach außen gelangen würde."

Cheftrainer: Mitch Kniat - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 69

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Am Ende bleibt es halt Profi Fußball, da ist eben nicht nur "wir haben uns alle lieb".

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich versuche es mal so:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

• Das wären aber doch alles Gründe, die gegen einen Transfer sprechen. Ein verletzter Spieler wäre doch schön blöd, den Verein zu verlassen. Ein Verschweigen hätte sicherlich auch Konsequenzen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist beim aktuellen - defizitären - Stand der Erkenntnis auf jeden Fall gut, verschiedene Deutungsansätze zu verfolgen. Die skeptischen Fragen an den "Fuß-Ansatz" wären, a) wie er dann die letzte Saison so erfolgreich bestreiten konnte und b) wie das beim Medizincheck hätte unerkannt bleiben können.

Dass es das "Fuß-Problem" gibt, ist m.E. unstrittig. Die Frage ist, ob das die ganze Wahrheit ist.

• Spätestens seit diesem Wochenende ist die Causa Hilterman eine astreine Posse. Mittlerweile finde ich die Vorgehensweise von Mitch und Mutzel auch semi-professionell...

Off-Topic: steigert das den Wert meines Arminia-Trikots mit Hilterman-Flock entsprechend? :D :D

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie man diese Causa dreht und wendet, es bleiben immer Fragen offen.

Es kann ja sein, dass er zum 1. Testspiel „fit“ bzw. beschwerdefrei war und die Probleme dann im Anschluss wieder aufgetaucht sind. Das würde die Nichtberücksichtigung im 2. Test erklären. Aber was bitte schön soll dann die Moderation, mit der man ihn quasi ins Abseits stellt und eine Art Selbstverschulden suggeriert? Angenommen, man will ihn jetzt verleihen, wie soll das gehen? Verletzung verschweigen? Passt alles nicht zusammen.

• Die Frage wäre für mich eher warum Mutzel sich dann im Interview hinstellt und sagt er wäre fit. Das wäre ja dann dreist gelogen

Ich habe mich leider unklar ausgedrückt. Es gab die Fußverletzung wirklich. Sie war nicht erfunden um von einem anderen Problem abzulenken. Das wollte ich betonen.

Ob diese Verletzung heute noch relevant ist, weiß ich nicht.

• Im Westfalenblatt von heute betont Kniat ja noch einmal, dass er Becker leistungsmäßig vor Hilterman sieht und Becker nur ein Erfolgserlebnis fehle... :nein:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Im Westfalenblatt von heute betont Kniat ja noch einmal, dass er Becker leistungsmäßig vor Hilterman sieht und Becker nur ein Erfolgserlebnis fehle... :nein:

Ich verstehe nicht wie man einerseits eine der besten fußballerischen Mannschaften der Liga auf den Platz bekommt und dann bei den Stürmern plötzlich solche Geschmacks Verirrungen bekommt

• Kniat reitet sich immer mehr an einen point of no return.

Mittlerweile fragen sich auch die sonst sehr gemäßigten Leute was da genau los ist.

Das was wir offiziell hören überzeugt scheinbar immer weniger Leute.

• Kniat reitet sich immer mehr an einen point of no return.

Mittlerweile fragen sich auch die sonst sehr gemäßigten Leute was da genau los ist.

Das was wir offiziell hören überzeugt scheinbar immer weniger Leute.

Da stimme ich Dir voll zu. Ich sehe mich eher bei den gemäßigten Supportern/Foristen, aber aus dieser Causa werde ich einfach nicht mehr schlau. Mitch's Argumente im Anschluss an Havelse ziehen hier auch nicht mehr. In den beiden Testspielen war Becker sehr sehr blass und Kania war jetzt auch nicht so der Knaller. Die halbe Stunde von Hilterman gegen Lippstadt hingegen fand ich recht ordentlich. Quo Vadis Mitch?

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Gegen Becker habe ich überhaupt nix. Er spielt leider sehr unglücklich und das sieht für mich teilweise halt limitiert aus.

Wenn Becker leistungsmäßig klar vor Hilterman steht, muss Hilterman direkt ausgeliehen oder komplett verkauft werden.

Sollte dann auch Abnehmer ala FC Gütersloh oder etwas höher, für z.B. Alemannia Aachen, die Ost-Holländer, geben, die für ihn dann interessant wären.

Fast nicht zu glauben, die Aussage von Kniat.

Teamplayer, Vorbild, Trainingsleistung okay, aber wenn diese Tugenden reichen, solange man Ziele und Ambitionen hat, dann können Sie mich auch günstiger bekommen. Gebe mein letztes Hemd für Arminia, kann leider nur nicht Fußballspielen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!