Alles zu Jeredy Hilterman
-
-
Die Kommunikation der Verantwortlichen ist nicht glücklich.
Als externer sehe ich zwei mögliche Gründe für die nicht-Berücksichtigung Hiltermans:
1) Verletzung
2) Zerwürfnis
Ersteres schließe ich aus, nicht zuletzt weil er gegen Lippstadt spielen durfte und es dort keine Anzeichen für eine Verletzung gab. Dazu haben Mutzel und kniat über die Presse kommuniziert, dass Hilterman fit ist.
Sie gaben aber auch an, dass sie nicht zufrieden mit der bisherigen, jüngsten Leistung sind.
Kommen wir zu Punkt 2:
Es deutet sich eher an, dass sich Hilterman und Arminia gestritten haben. Das Forum und manch anderer Beobachter bescheinigt Hilterman nach seinen Einsätzen in der Liga und gegen Lippstadt kein schlechtes Zeugnis. Man ist eher der Auffassung, dass seine Ansätze vielversprechend sind, als dass Hilterman nicht mithalten könnte. Jetzt meine Spekulation: Hilterman wechselt als Torschützenkönig der zweiten holländischen Liga zu uns und soll hier sich in ein mannschaftsgefüge einordnen. Das ganze wird erschwert durch seine Verletzung. Dadurch ist er nicht regelmäßig auf dem Platz und kann nur zuschauen. Kleinigkeiten können hier doch den Ton ausmachen. Vielleicht war er zu „pushy“ und hat seinen Platz im Sturm zu stark eingefordert. Vielleicht hat er gerade seiner Konkurrenz gegenüber, der er sich überlegen gegenüber sieht, kein gutes Verhalten an den Tag gelegt, hat sich zu Scharmützeln hinreißen lassen und war Störfaktor in einem funktionierenden Team. Kann ja auch sein, dass er zuletzt stunk gemacht hat, weil er nur 20 Minuten beim Spiel gegen Lippstadt bekommen hat… es soll ja Diven unter den Fußballern geben.
Am Ende bleibt es dann eine Entscheidung von Mutzel und kniat, wie sie mit diesem Spieler umgehen und auch der Auswirkung auf den Marktwert. Ggf versuchen sie in der Tat, Hilterman zu verleihen, um eine kurzfristige Lösung hinzubekommen. Das passiert natürlich in beidseitigem Einvernehmen. Und daher versuchen sie in der Kommunikation den Ruf des Spielers nicht zu gefährden und kommunizieren nicht mehr, als dass er (sportlich) mehr zeigen müsse. Würden sie öffentlich kommunizieren, er sei ein Stinkstiefel, verringern sie seinen Marktwert und demontieren ihn für den Fall, dass er bleibt und keine Leihe zu Stande kommt. solche Deals und Leihen sind ja dynamisch in ihrer Entstehung. Wir werden sehen, was passiert. Wenn er nach dem Transferfenster noch in Bielefeld ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er in er der Wahrnehmung der Verantwortlichen „plötzlich wieder Leistung zeigt und wieder im Kader steht und Einsatzzeiten bekommt“. Mit der Kommunikation halten sie sich jedenfalls die Möglichkeit offen.
Alles nur Spekulation und nur ein Erklärungsansatz.
Arminias Kommunikation ist jedenfalls natürlich nicht toll aufgrund der Umstände begründet, gerade weil Kania und Becker eben keine echten Alternativen sind. Und vor allem ist sie für das nahe Arminia-Umfeld nicht plausibel. Aber mir scheint es so, als würde man sich nichts verbauen wollen.
Meine Version der Geschichte:
Hilterman hat auch letzte Saison schon mit der Entzündung gespielt, hat ihn aber wenig gejuckt (haha Wortspiel, versteht ihr?) und er hat seine Tore gemacht. Dann nach dem Transfer haben unsere Ärzte/Physios/Trainer genauer hingeschaut und erstmals eine richtige Diagnose gestellt. Hilterman sieht diese aber vielleicht nicht richtig ein und will unbedingt wieder spielen. Das würde zu seinem Auftreten auf dem Platz passen. Leicht übermotiviert.
Er streitet sich vielleicht mit Arminia darum inwiefern er Pause machen soll/muss.
Das gefällt Kniat natürlich nicht und auch Mutzel ist nicht angetan. -
Er ist gar nicht ins neue Jahr reingerutscht sondern in irgendeine Spielerfrau? Gut, dafür braucht man ja auch den Fuß nicht. Zumindest will ich das stark hoffen
War dann auf alle Fälle eine ohne Fuß Fetisch
Oder gerade deshalb mit?
-
Na jetzt wird es aber Hanebüchen.
-
Ich hab ja gehört, dass Hilterman jede Woche einem anderen Mannschaftskameraden die Hauskatze geklaut und bei sich zu Hause über die Tür genagelt hat. Zudem hat er sich, wo er schon beim nageln war, quer durch die Spielerfrauen gearbeitet - er hatte außer radfahren ja nix zu tun.
Meine Güte - Du hast dich da echt an was festgebissen ! Lass doch gut sein, du wirst es eh nicht raus finden. Entweder sickert da irgendwann was durch oder eben nicht. Mich würd's auch interessieren, aber ich kann auch mit der aktuellen Situation leben.
Ich habe gehört, er kommt aus Springfield und hat die Katzen gegessen… 🥱🙄
-
Ich finde das Ganze auch etwas merkwürdig, aber dann ist es halt wie es ist.
Was man aber gegen Havelse gesehen hat ist, dass Becker keine Alternative ist und man mit Ihm nicht als Stürmer nr. 2, (Sumbu sehe ich eher auf aussen), in die Rückrunde gehen kann.
Falls doch, wird man nicht weiter oben mitspielen.
-
-
Vielleicht fängt die tatsächliche Geschichte ja doch schon mit der Antwort auf die Frage an, warum wir den Spieler, der seinen Club zum Aufstieg in die erste holländische Liga geschossen hat, ablösefrei bekommen konnten. Als Drittligist, der gerade selbst dem Abstieg in die vierte Liga von der Schippe gesprungen war, hat das damals schon für einige Skepsis gesorgt, wenn ich mich richtig erinnere....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!