Alles zu Jeredy Hilterman

• „…..Dass es nun erst einmal Hilterman seien wird, der den Klub zeitnah verlässt, hat möglicherweise unterschiedliche Ursachen. Denn nicht nur die sportliche Leistung spiele bei Kniats Spielerbewertungen eine Rolle: „Ich bewerte immer alles, auch neben dem Platz“, so der DSC-Trainer.

Welche Faktoren fließen da mit ein? „Passt ein Spieler in die Mannschaft? Wie gibt der Junge sich? Brauchen wir den Spieler für das kommende Spiel oder doch einen anderen? Pünktlichkeit“, zählt Kniat auf, der dann konkret auf mögliche disziplinarische Probleme bei Hilterman angesprochen sagte: „Ich achte auch bei allen anderen darauf. Wir haben nicht die beste Mannschaft in der Liga, aber wenn wir alle gleich denken, alle in eine Richtung gehen, dann können wir auf jeden Fall das beste Team der Liga sein. Und danach bewerte ich die Spieler.“……“

Hilterman verlässt Arminia – Kniat äußert sich
    Dass ein Stürmer Arminia Bielefeld in der laufenden Winterpause verlassen würde, war sehr wahrscheinlich. Vier Mittelstürmer waren mindestens einer zu viel.…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• „…..Dass es nun erst einmal Hilterman seien wird, der den Klub zeitnah verlässt, hat möglicherweise unterschiedliche Ursachen. Denn nicht nur die sportliche Leistung spiele bei Kniats Spielerbewertungen eine Rolle: „Ich bewerte immer alles, auch neben dem Platz“, so der DSC-Trainer.

Welche Faktoren fließen da mit ein? „Passt ein Spieler in die Mannschaft? Wie gibt der Junge sich? Brauchen wir den Spieler für das kommende Spiel oder doch einen anderen? Pünktlichkeit“, zählt Kniat auf, der dann konkret auf mögliche disziplinarische Probleme bei Hilterman angesprochen sagte: „Ich achte auch bei allen anderen darauf. Wir haben nicht die beste Mannschaft in der Liga, aber wenn wir alle gleich denken, alle in eine Richtung gehen, dann können wir auf jeden Fall das beste Team der Liga sein. Und danach bewerte ich die Spieler.“……“

https://www.westfalen-blatt.de…rlande-leeuwarden-3233223

An dieser Vorgehensweise habe ich aber massive Zweifel. Das sieht aus nach Law&Order, Disziplinfanatismus und v.a. Setzen auf Konformität. Ich predige nicht das Gegenteil. Aber es gibt anspruchsvollere Prinzipien des Teambuilding.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wie sich der Spieler gibt und ob er in die Mannschaft passt, sollte bewertet werden, bevor man ihn verpflichtet. Gerade bei einem langfristigen und wahrscheinlich auch kostspieligen Vertrag. Entweder hat Hilterman alle getäuscht oder für Zahlenmensch Mutzel waren andere Faktoren wichtiger.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wie sich der Spieler gibt und ob er in die Mannschaft passt, sollte bewertet werden, bevor man ihn verpflichtet. Gerade bei einem langfristigen und wahrscheinlich auch kostspieligen Vertrag. Entweder hat Hilterman alle getäuscht oder für Zahlenmensch Mutzel waren andere Faktoren wichtiger.

Wie sollte man das denn vorher seriös bewerten können?

Andere Teammitglieder und anderes Umfeld produzieren manchmal veränderte Verhaltensweisen.

• Eines sollte nur auch klar sein. Eine Zusammenarbeit zwischen Kniat und Hilterman wird es nicht mehr geben (können). In Sachen Disziplin kannst du als Trainer schlecht deine Standards runterschrauben, ohne dich unglaubwürdig zu machen. Hilterman ist kein Teenager mehr, dem du den Schlendrian austreiben kannst. Da die holländische Mentalität als etwas lockerer gilt, ist er dort wohl besser aufgehoben. Oder eventuell in Deutschland bei einem Trainer, der da anders mit umgeht. Unter Neuhaus war meine ich Clauss auch nicht der Pünktlichste, aber über den sportlichen Wert konnte der lebenserfahrene Neuhaus es scheinbar zulassen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dieser Thread hat mittlerweile mehr Beiträge als Hiltermann Spielminuten für Arminia.

Dann klär auf, was Phase ist, anstatt hier klugzu....

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie sollte man das denn vorher seriös bewerten können?

Andere Teammitglieder und anderes Umfeld produzieren manchmal veränderte Verhaltensweisen.

Indem man mit dem Spieler spricht und sagt, was einem wichtig ist, worauf der Verein wert legt, wie erforderlich es ist, dass keiner aus der Reihe tanzt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Und man dann den Spieler sprechen lässt. Klar kann der dann viel erzählen, aber Mutzel wird in seiner Karriere schon mit hunderten Spielern gesprochen haben und ein Gespür haben, ob der Gegenüber nach dem Mund redet, weil er den Vertrag will oder authentisch ist.

Dass ein 26-Jähriger immer zuverlässig war und innerhalb von ein paar Monaten zum Schussel wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

• Hä?! Sag mal gehts noch, Fonzie?

Ich sage Sorry. Aber mich nervt die Intransparenz und deren teilweise Akzeptanz hier gewaltig.

Der Fall Hilterman stinkt zum Himmel. Der ist nicht einfach gerne mal zu spät gekommen. Eine der Quellen, auf die ich mich beziehe, spricht von einem echten Problem.

• Indem man mit dem Spieler spricht und sagt, was einem wichtig ist, worauf der Verein wert legt, wie erforderlich es ist, dass keiner aus der Reihe tanzt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Und man dann den Spieler sprechen lässt. Klar kann der dann viel erzählen, aber Mutzel wird in seiner Karriere schon mit hunderten Spielern gesprochen haben und ein Gespür haben, ob der Gegenüber nach dem Mund redet, weil er den Vertrag will oder authentisch ist.

Dass ein 26-Jähriger immer zuverlässig war und innerhalb von ein paar Monaten zum Schussel wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Du sagst es. Mutzel ist ja kein Anfänger in dieser Branche und wird genau dies getan haben. Und ich bezweifle stark, dass Hilterman hier unterschreibt und vor hatte, aus der Reihe zu tanzen. Kein Verein sieht so etwas gerne . Aber manchmal entwickeln sich Dinge nicht wie vorher gewünscht, ohne hier eine Wertung vornehmen zu wollen.

In die Ehe geht man in der Regel auch in mit guten Absichten, trotzdem hält diese in 50 Prozent der Fälle nicht. ;)

• Wie sollte man das denn vorher seriös bewerten können?

Du weißt aber auch dass es nicht darum geht dass er unpünktlich ist. Schießt er 20 Tore, ist das allen egal.

• Wer nicht nach Kniats Pfeife tanzt, tanzt sich auf die Tribüne oder komplett raus. Was für ein unsäglicher Trainer, der offensichtlich den Fokus nicht auf das wichtigste, nämlich das sportliche, legt. Schade, das Ansgar nie unter ihm trainiert hat, das hätte spaßig werden dürfen. Jetzt ist mir auch klar, warum Corboz sein Musterschüler ist.

• Ich sage Sorry. Aber mich nervt die Intransparenz und deren teilweise Akzeptanz hier gewaltig.

Der Fall Hilterman stinkt zum Himmel. Der ist nicht einfach gerne mal zu spät gekommen. Eine der Quellen, auf die ich mich beziehe, spricht von einem echten Problem.

Hähhh? Na dann kläre doch selber mal auf.

• Möglich. An ein Tor von ihm kann ich mich aber auch nicht erinnern...

In Fürth nach 0:2 noch 4:2 gewonnen, Ford mit, so wie ich erinnere, mit Hattrick.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Huch, Kniat doch nicht Kumpeltyp? Oo

Naja, wer weiss was da der Grund ist.

Mal zu spät zum Training wirds wohl nicht gewesen sein.

Mit der Argumentation hätte Kniat dann sonst vmtl. sogar einen Diego Maradonna oder Ronaldinho ausgebootet.

Ich weiss nicht was Ihr euch so an Fort abarbeitet. Der hat hier richtig gute Spiele abgeliefert und das sogar recht konstant. Klar war es kein König Arthur, aber vielleicht war man zu den Zeiten einfach zu verwöhnt.

Your passion can be your prison.

• Ich sage Sorry. Aber mich nervt die Intransparenz und deren teilweise Akzeptanz hier gewaltig.

Hähhh? Na dann kläre doch selber mal auf.

Eventuell auch privat?

Was ist denn mit den Partnern der Beteiligten?

Bei Arminia muss man ja alles bedenken. War da nicht schon mal was vor Jahren?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!