Neuanmeldungen in letzter Zeit, was gab jetzt den Ausschlag hier aktiv zu werden?

  • Sommerloch und reine Neugier, aber vielleicht kann man mit diesen Beiträgen auch andere stille Mitleser aktivieren? Je mehr hier (vernünftig ) schreiben, um so mehr gewinnt das gesamte Forum.


    Oder ist das eine blöde Idee und dieser Thread sollte von den Mods gelöscht werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde mich jetzt auch noch als "Neuanmeldung" titulieren, also mein persönlicher Beweggrund ist andere Meinung und Ansichten zum sportlichen Kontext abseits der öffentlichen Medien.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Ich bin zwar keine Neuanmeldung, bin allerdings eher so ein stiller Teilhaber. Das hat vor allem den Grund, dass ich - zum Beispiel - spieltagsbezogen meistens nichts beitragen möchte. Nicht, weil ich das nicht könnte, sondern weil in den allermeisten Fällen ähnliche Dinge bereits angesprochen wurden. Dieses "es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem" ist halt so gar nicht meins. Das trifft aber auch auf viele andere Themen hier im Forum zu. Häufig sind andere halt viel schneller, und dann halte ich lieber meine Klappe, anstatt den gleichen Senf nochmal draufzuschmieren.

    Aber ich gelobe Besserung. Vielleicht. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Besten Dank für die bisherigen, beiden Antworten. So unterschiedlich können die Motive sein, sich hier anzumelden oder sogar zu agieren. Finde ich recht interessant, gerne mehr davon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin zwar keine Neuanmeldung, bin allerdings eher so ein stiller Teilhaber. Das hat vor allem den Grund, dass ich - zum Beispiel - spieltagsbezogen meistens nichts beitragen möchte. Nicht, weil ich das nicht könnte, sondern weil in den allermeisten Fällen ähnliche Dinge bereits angesprochen wurden. Dieses "es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem" ist halt so gar nicht meins. Das trifft aber auch auf viele andere Themen hier im Forum zu. Häufig sind andere halt viel schneller, und dann halte ich lieber meine Klappe, anstatt den gleichen Senf nochmal draufzuschmieren.

    Aber ich gelobe Besserung. Vielleicht. ;)

    Kann natürlich jeder halten, wie er/sie will. Grundsätzlich kann aber eine Vielfalt von Perspektiven und Meinungen zu ein und demselben Sachverhalt durchaus interessant sein. Also nur zu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo allerseits!


    Ich bin auch neu hier. Ich war lange stiller Mitleser in dem Forum auf Transfermarkt und hier.


    Dass ich nun aktiver bin und gerne auch mal etwas zu jeglichen Themen schreibe, liegt daran, dass mir bei einigen eine negative bzw. pessimistische Haltung auffällt, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann und häufig auch nicht zielführend finde, da sie im Endeffekt demoralisierend für die Mannschaft sind.

    Das gleiche gilt nicht nur hier in den Foren, sondern betrifft genauso Kommentare die im Stadion fallen.


    Wir wünschen uns alle eine erfolgreiche Bielefelder Mannschaft - die Trainer, die Spieler, die Fans.


    Was mir Mut für die Zukunft macht, ist das Gefühl, dass es im Mannschaftsgefüge passt, sich alle reinhängen und alle ein Ziel verfolgen. So scheint es zumindest. Das Gefühl hatte ich in der letzten Bundes- und Zweitliga-Saison allerdings nicht, weshalb ich ziemlich zufrieden mit der Leistung von Kniat und Mutzel bin, da sie es geschafft haben mit wenigen Mitteln und innerhalb einer Saison dieses Mannschaftsgefüge aufzubauen.


    Diese Meinung, dieses Gefühl möchte ich hier gerne vertreten und in manchen Momenten auch gerne daran errinnern in was für einer Situation Kniat und Mutzel hier angetreten sind. Bis auf das Abschneiden in der Tabelle, welches meiner Meinung nach nicht die Leistung der Mannschaft widerspiegelte, kann man den beiden eigentlich nichts ankreiden.


    Ich bin gerne auch kritisch gegenüber Trainern und Spielern eingestellt, wie in den angesprochenen Saisons. Aber mit der derzeitigen Mannschaft bin ich absolut zufrieden, da sie Leidenschaft auf dem Platz zeigen, der hier eine Weile nicht gezeigt wurde.

  • Herzlich willkommen! Wie spricht man deinen Namen aus?

    Das ist gälisch für "What the Fuck". ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube das ist walisisch.


    Llanfair

    Das meinte ich. Ist ja eine Form des Gälischen.


    EDIT: stimmt nicht ganz. Walisisch und Gälisch sind 2 unterschiedliche Unterarten des Keltischen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da bin ich wohl auf der Tastatur eingeschlafen 😴

    Rein theoretisch könnte man in einem gewissen Zeitraum hier den Usernamen wechseln, wenn denn dann der Bedarf bestände.


    Und natürlich besten Dank für Deine ausführliche Antwort, in der ich mich auch zu großen Teilen wiederfinden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Name ist aus der Situation heraus instanden, dass mein gewünschter Name nicht angenommen wurde, obwohl eigentlich alles gepasst hat.


    Dann habe ich weitere Versionen ausprobiert, doch die wurden auch nicht angenommen.


    Dann habe ich die Seite aktualisiert und einmal wild auf die Tasten gehauen, da ich schon leicht genervt war - uns schwupps wurde der Name aktzeptiert... :arminia:

  • Der Name ist aus der Situation heraus instanden, dass mein gewünschter Name nicht angenommen wurde, obwohl eigentlich alles gepasst hat.


    Dann habe ich weitere Versionen ausprobiert, doch die wurden auch nicht angenommen.


    Dann habe ich die Seite aktualisiert und einmal wild auf die Tasten gehauen, da ich schon leicht genervt war - uns schwupps wurde der Name aktzeptiert... :arminia:

    Wurscht.

    Hauptsache du bist dabei

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hallo Zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin der Thomas, fast 69 Jahre jung, aus Steinhagen. Bin gebürtig aus dem Bielefelder Westen Drögestr.), Schulen mit Bezug zur früheren Alm (Gutenberg- und Bosseschule), als junger Jugendlicher schon auf der Alm gewesen und den alten Bielefelder Helden zugejubelt (Stopper Schulz, Jonny Kuster, Antek Triebel usw.) und auch den auswärtigen Stars zugeschaut. Ich war immer gern auf der Alm, mein zweites Zuhause, weil man merkte, daß da Fußballer auf dem Platz waren, die sich identifizieren mit dem Verein. Bestes Beispiel waren Ulli Büscher, Helmut Schröder, Gerd Siese usw. Seit einiger Zeit gehe ich nur noch selten zur Alm. Habe keine Lust auf Chaotenl die sich Fans nennen, auf die hohen Eintrittspreise, auf die in den letzten Jahren doch sehr geringen Leistungen der Akteure. Vielleicht wird es ja auch für mich mal wieder interessant, der Alm einen Besuch abzustatten. Bis dahin freue ich mich auf viele gehaltvolle Beiträge in diesem Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!