Saisonprognose Arminia 2024/2025

  • Befürchte, dass die Heimspiele ein massives Problem bleiben werden, wenn sich die Gegner tief stellen und wir durch die vielen Verlagerungen und Querpässe nicht in die Geschwindigkeit kommen. Und gerade vor stattlicher Kulisse spielen dann schnell die Nerven eine Rolle, da ich die Ultras so interpretiere, dass sie diese Saison auch nicht mehr jede Heimniederlage beklatschen wollen.


    Auswärts traue ich uns da mehr zu, insbesondere wenn die jeweiligen Gastgeber selber offensiv etwas versuchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Befürchte, dass die Heimspiele ein massives Problem bleiben werden, wenn sich die Gegner tief stellen und wir durch die vielen Verlagerungen und Querpässe nicht in die Geschwindigkeit kommen. Und gerade vor stattlicher Kulisse spielen dann schnell die Nerven eine Rolle, da ich die Ultras so interpretiere, dass sie diese Saison auch nicht mehr jede Heimniederlage beklatschen wollen.


    Auswärts traue ich uns da mehr zu, insbesondere wenn die jeweiligen Gastgeber selber offensiv etwas versuchen.

    Wir müssen natürlich noch die beiden kommenden Testspiele gegen höherklassige Clubs abwarten, ob Kniat tatsächlich weiter so wie in der letzten Rückrunde spielen lassen will - auch wenn die ersten drei Testspiele das nahelegen.

    Wenn es so kommt, dürften die Heimspiele tatsächlich zäh werden. Und ziemlich torarm. Wenn es gut läuft, wie das 2:0 gegen Duisburg, wenn es nicht so gut läuft, wie das 0:0 gegen Verl etc.

    Dass die Mannschaft dann durch ungeduldige Fans nervös werden könnte, glaube ich aber weniger. Mit Corboz und Kunze spielen zwei erfahrene Spieler im Zentrum. Die wird das nicht groß tangieren.

    Außerdem will ich erstmal sehen, ob die Ultras sozusagen aus ihrer Haut rauskönnen. Die bedingungslose Unterstützung ist ihnen doch in Fleisch und Blut übergegangen. "Normale Kritik" - also nicht ausrasten und randalieren wie in Wehen-Wiesbaden - müssen die m.E. erstmal lernen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich wäre mit einem Platz zwischen 3 und 9 zufrieden, und denke, das das mit dem Kader bisher auch realistisch ist. Das die 3. Liga spielerisch manchmal nicht so einfach für die Augen ist, sollte allen klar sein. Ich erhoffe mir aber, trotz eventuell verordnetem Ballbesitzfussball dann auch Tempo im letzten Drittel und einige spielerische Verbesserungen + mehr Mut im 1 gegen 1!! Das alles halte ich auch für möglich, wenn aus der letzten Saison die richtigen Lehren gezogen werden. Mal schauen, wie Mitch und sein Staff die Saison angehen.

  • Meine Prognose: Platz 3 und anschließend Relegation gegen Telgte. Wir überwinden endlich die Relegationsblockaden und schießen die Gummiadler dahin, wo sie hingehören.

    Ist das wirklich möglich? Bis in die Kreisklasse? ^^ :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich wäre auch gerne optimistisch, was die neue Saison und einen eventuellen Aufstieg betrifft. Ist aber leider aufgrund meiner westfälischen Herkunft nicht möglich.

    Nur bitte nicht ständig in Abstiegsgefahr durch die Spielzeit zu kommen wär mal schön.

  • Wenn ich mir die robusten Cottbusser so anschaue, dann brauchen wir vor allem Ball- und passsichere Mittelfeld-Spieler. Die kloppen ganz schön dazwischen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir die robusten Cottbusser so anschaue, dann brauchen wir vor allem Ball- und passsichere Mittelfeld-Spieler. Die kloppen ganz schön dazwischen.

    Ich freue mich schon riesig auf das Spiel und werde es mir im "Stadion der Freundschaft" anschauen. Mit dem Match gegen Hansa Rostock gibt es in der kommenden Saison immerhin 2 Spiele, dich ich mir ohne stundenlange Anfahrt anschauen kann.

  • Aufsteigen wir!

    Aber es wird eine turbulente Saison mit Trainerwechsel. Prunkstück ist die Abwehr, aber anfangs fehlt die Durchschlagskraft vorn.

    Achtung, ab hier Satire: wir verpflichten Tim Walter als Kniats Nachfolger und steigen mit ihm über die Relegation auf. Oder doch lieber mit Maik Walpurgis?

  • Aufsteigen wir!

    Aber es wird eine turbulente Saison mit Trainerwechsel. Prunkstück ist die Abwehr, aber anfangs fehlt die Durchschlagskraft vorn.

    Achtung, ab hier Satire: wir verpflichten Tim Walter als Kniats Nachfolger und steigen mit ihm über die Relegation auf. Oder doch lieber mit Maik Walpurgis?

    Nobbie Meier kommt als Trainer zurück. Als erste Maßnahme nimmt er Corboz aus dem Team. Der spielt nämlich zu offensiv. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!