Congstar Freundschaftswerbung

Saisonprognose Arminia 2024/2025

• Congstar Freundschaftswerbung

Wir haben uns in allen Bereichen gut verstärkt, vor allem im Sturm. Becker scheint sich bereits gut akklimatisiert zu haben. Mit Hiltermann und Noah sollten wir – zumindest in der Theorie – zwei der besten Offensivspieler der Liga bei uns haben. Mit Kersken, Felix, Russo, Corboz/Boujellab und Becker/Hiltermann als Achse müssten wir – ebenfalls in der Theorie – sicherer stehen und schneller umschalten können.

Schlägt einer unserer Stürmer richtig ein und bleibt Noah gesund, sind wir Favorit auf den Titel und den direkten Aufsteig – zumindest in der Theorie :D

Platz 1-3.

• Die Diskussion ist insofern auch merkwürdig, weil man einen Aufstieg auch nur bedingt planen kann. Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen, der ist Fan von Dynamo. Der kotzt im Strahl, weil er sieht, dass der Kader jedes Jahr ein wenig schwächer wird und es immer schwieriger wird, sich in der Liga abzuheben. Da macht selbst Dresden mit dem ständig ausverkauften Haus keine Ausnahme.

Wobei ich die Platzierung von Dresden aus der Vorrunde der letzten Saison sofort für uns unterschrieben würde.

Keine Ahnung, warum die in der Rückrunde so abgebaut haben.

• Wobei ich die Platzierung von Dresden aus der Vorrunde der letzten Saison sofort für uns unterschrieben würde.

Keine Ahnung, warum die in der Rückrunde so abgebaut haben.

Man hätte vielleicht nicht versuchen müssen, dass funktionierende Gesamtpaket zu Gunsten von Arslan aufzubrechen.

• Wir haben uns in allen Bereichen gut verstärkt, vor allem im Sturm. Becker scheint sich bereits gut akklimatisiert zu haben. Mit Hiltermann und Noah sollten wir – zumindest in der Theorie – zwei der besten Offensivspieler der Liga bei uns haben. Mit Kersken, Felix, Russo, Corboz/Boujellab und Becker/Hiltermann als Achse müssten wir – ebenfalls in der Theorie – sicherer stehen und schneller umschalten können.

Schlägt einer unserer Stürmer richtig ein und bleibt Noah gesund, sind wir Favorit auf den Titel und den direkten Aufsteig – zumindest in der Theorie :D

Platz 1-3.

Hilterman ist abseits seiner Fitness meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Keine Ahnung, wie die zweite holländische Liga im Vergleich zur dritten Liga einzuschätzen ist. Auf jeden Fall muss Arminia in der Chancenverwertung besser werden. Die Vorbereitungsspiele waren dazu in diesem Punkt noch kein besonders großer Hoffnungsschimmer.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass man sich in Abwehr und Mittelfeld nicht verschlechtert hat, sondern tendenziell etwas besser aufgestellt ist, zumal Spieler wie Oppie, Schneider, Großer oder Wörl Erfahrungszuwächse vorzuweisen haben. Der Sturm und die offensiven Außen sind noch eine kleine Wundertüte. Mal schaum, wie schnell Noah fit wird und wie Becker, Hilterman und Schroers letztlich einschlagen werden. Wenn sie halbwegs das zeigen, was man von ihnen erhofft, sollte auch die Offensive ganz ordentlich aufgestellt sein. Und ein Spieler wird da ja noch gesucht,

• Nach dem Spiel heute muss man sagen, haben wir alle Chancen auf den Aufstieg, wenn man diese Leistung auch in die Liga bringt, und das dauerhaft. Am Ende schlägt man sich in dieser Liga vor allem selbst. Ich hoffe, die Jungs platzen jetzt vor Selbstbewusstsein und lassen das Aluminium endlich in Ruhe ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Sitzt da der Capo von Dynamo Dresden am Tabellenrechner oder warum holt Aue in 20 Spielen nur noch drei Punkte und steigt ab?

Aue wird generell spannend. Sieg am Wochenende zu Hause gegen 1860 und die sind gar nicht mehr so weit weg. Und mit Jens Härtel beginnt dort im Januar ein für die 3. Liga sehr ausgebuffter Trainer. Möglich, dass die sich noch einmal oben einschalten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wir steigen als Taballenführer mit 75 Punkten auf und stellen mit Hiltermann und Becker das torgefährlichste Duo der Liga.

Wenn wenigstens die einzig mögliche der drei Vorhersagen noch eintreffen würde, wäre ich hochzufrieden :baeh:  ;)

Da wir jetzt unmittelbar auf die Zielgeraden und die ganz ganz heiße Phase zusteuern, darf die Stimmungslage meiner Meinung nach mal abgefragt werden und dementsprechend auf die Agenda kommen.

Wenn der Trend unser Freund ist, dann sollten die Aussichten jedenfalls gut sein. Etwas Sorgen bereiten mir zwei Dinge. Einmal die enge Taktung der nächsten vier Meisterschaftsspiele inklusive dem Pokalfight und dann noch Kniats Hinweis vom letzen Wochenende, dass nicht immer und jeder Spieltag in unsere Richtung verlaufen wird. Für mich wiederholte er da psychologisch gesehen erneut den Fehler einer verbalen Eingrätschung, indem er ein gegenteiliges Szenario malt bevor es wirklich da ist. Die guten Trainer tun das eher nicht und reiten die Welle, so lange es eben geht.

Da mein Optimismus aber gerade wieder mit mir durchgeht und die Stimmungslage im Umfeld mich grundsätzlich auch an frühere Aufstiege erinnert, prognostiziere ich Platz 2, weil Cottbus sehr und Saarbrücken vielleicht schwächeln. Dazu haben wir Hansa noch zu Hause und die sind nicht gerade auswärtsstark.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wenn wenigstens die einzig mögliche der drei Vorhersagen noch eintreffen würde, wäre ich hochzufrieden :baeh:  ;)

Da wir jetzt unmittelbar auf die Zielgeraden und die ganz ganz heiße Phase zusteuern, darf die Stimmungslage meiner Meinung nach mal abgefragt werden und dementsprechend auf die Agenda kommen.

Wenn der Trend unser Freund ist, dann sollten die Aussichten jedenfalls gut sein. Etwas Sorgen bereiten mir zwei Dinge. Einmal die enge Taktung der nächsten vier Meisterschaftsspiele inklusive dem Pokalfight und dann noch Kniats Hinweis vom letzen Wochenende, dass nicht immer und jeder Spieltag in unsere Richtung verlaufen wird. Für mich wiederholte er da psychologisch gesehen erneut den Fehler einer verbalen Eingrätschung, indem er ein gegenteiliges Szenario malt bevor es wirklich da ist. Die guten Trainer tun das eher nicht und reiten die Welle, so lange es eben geht.

Da mein Optimismus aber gerade wieder mit mir durchgeht und die Stimmungslage im Umfeld mich grundsätzlich auch an frühere Aufstiege erinnert, prognostiziere ich Platz 2, weil Cottbus sehr und Saarbrücken vielleicht schwächeln. Dazu haben wir Hansa noch zu Hause und die sind nicht gerade auswärtsstark.

Vorab angemerkt ein guter Beitrag von Dir in dem ich mich in vielen Teilen wiederfinde.

Zur Beurteilung Kniats möchte ich jedoch einwenden, dass man Pferde auch totreiten kann.

Einem gewisssen Herrn P. aus der W. , ähm der Lausitz z.B. scheint dergleichen grad ja (hoffentlich nachhaltig) erneut zu gelingen.

Zumindest wenn man ihnen als Trainer nicht auch die Möglichkeit einer kurzen Delle des Durchschnaufens zugesteht. Und sei es nur um im finalen Zielsprint letztlich final die Nase vorn zu haben.

Vorn, weil wir so mental hoffentlich eins besser unterwegs sein dürften.

• Es spricht für mich einiges dafür, daß wir den Aufstieg packen werden.

Es sieht so aus, als ob Kniat und die Mannschaft gerade noch rechtzeitig die Kurve

bekommen haben. Von den letzten 7 Pflichtspielen haben wir nur 1 (in Verl) verloren,

in der Formtabelle der letzten 6 Spiele der Liga stehen wir auf Platz 1 !

Auch wenn Kniat durch die Weggänge von Hilterman und Becker, sowie die Verletzung

von Uldrikis quasi zu seinem Glück (Stammformation) gezwungen wurde, so könnte

sich genau das als Glücksfall für uns erweisen. Zudem scheinen Kania und Grodowski

sehr gut zu harmonieren, vielleicht war der Münsteraner genau der Baustein, der

noch fehlte.

Klar werden wir da jetzt nicht fehler- und verlustpunktfrei durchmarschieren, aber wenn

ich mir die wenig konstanten Leistungen der Konkurrenz anschaue, bin ich wirklich

optimistisch, daß wir mindestens auf Platz 2 die Saison beenden ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Moin!

Schlecht gepennt und megamies gelaunt, kam gerade das bei mir raus:

H 96 II - S

A AA - N

H Wiesbaden - S

A Viktoria - U

H Hansa - U

A Ingos - N

H Dynamo - N

A Haching - S

H Waldhof - S

63 Punkte, Platz 3..

• 14 Punkte und die Bilanz 4-2-3 für einen Schlussspurt von 9 Spielen, sind keine Option für eine aufstiegswillige /-fähige Mannschaft. Schlaf dich erstmal aus ;)

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!