Saisonprognose Arminia 2024/2025

  • Wir haben uns in allen Bereichen gut verstärkt, vor allem im Sturm. Becker scheint sich bereits gut akklimatisiert zu haben. Mit Hiltermann und Noah sollten wir – zumindest in der Theorie – zwei der besten Offensivspieler der Liga bei uns haben. Mit Kersken, Felix, Russo, Corboz/Boujellab und Becker/Hiltermann als Achse müssten wir – ebenfalls in der Theorie – sicherer stehen und schneller umschalten können.


    Schlägt einer unserer Stürmer richtig ein und bleibt Noah gesund, sind wir Favorit auf den Titel und den direkten Aufsteig – zumindest in der Theorie :D


    Platz 1-3.

  • Die Diskussion ist insofern auch merkwürdig, weil man einen Aufstieg auch nur bedingt planen kann. Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen, der ist Fan von Dynamo. Der kotzt im Strahl, weil er sieht, dass der Kader jedes Jahr ein wenig schwächer wird und es immer schwieriger wird, sich in der Liga abzuheben. Da macht selbst Dresden mit dem ständig ausverkauften Haus keine Ausnahme.

    Wobei ich die Platzierung von Dresden aus der Vorrunde der letzten Saison sofort für uns unterschrieben würde.

    Keine Ahnung, warum die in der Rückrunde so abgebaut haben.

  • Wobei ich die Platzierung von Dresden aus der Vorrunde der letzten Saison sofort für uns unterschrieben würde.

    Keine Ahnung, warum die in der Rückrunde so abgebaut haben.

    Man hätte vielleicht nicht versuchen müssen, dass funktionierende Gesamtpaket zu Gunsten von Arslan aufzubrechen.

  • Wir haben uns in allen Bereichen gut verstärkt, vor allem im Sturm. Becker scheint sich bereits gut akklimatisiert zu haben. Mit Hiltermann und Noah sollten wir – zumindest in der Theorie – zwei der besten Offensivspieler der Liga bei uns haben. Mit Kersken, Felix, Russo, Corboz/Boujellab und Becker/Hiltermann als Achse müssten wir – ebenfalls in der Theorie – sicherer stehen und schneller umschalten können.


    Schlägt einer unserer Stürmer richtig ein und bleibt Noah gesund, sind wir Favorit auf den Titel und den direkten Aufsteig – zumindest in der Theorie :D


    Platz 1-3.

    Hilterman ist abseits seiner Fitness meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Keine Ahnung, wie die zweite holländische Liga im Vergleich zur dritten Liga einzuschätzen ist. Auf jeden Fall muss Arminia in der Chancenverwertung besser werden. Die Vorbereitungsspiele waren dazu in diesem Punkt noch kein besonders großer Hoffnungsschimmer.


    Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass man sich in Abwehr und Mittelfeld nicht verschlechtert hat, sondern tendenziell etwas besser aufgestellt ist, zumal Spieler wie Oppie, Schneider, Großer oder Wörl Erfahrungszuwächse vorzuweisen haben. Der Sturm und die offensiven Außen sind noch eine kleine Wundertüte. Mal schaum, wie schnell Noah fit wird und wie Becker, Hilterman und Schroers letztlich einschlagen werden. Wenn sie halbwegs das zeigen, was man von ihnen erhofft, sollte auch die Offensive ganz ordentlich aufgestellt sein. Und ein Spieler wird da ja noch gesucht,

  • Nach dem Spiel heute muss man sagen, haben wir alle Chancen auf den Aufstieg, wenn man diese Leistung auch in die Liga bringt, und das dauerhaft. Am Ende schlägt man sich in dieser Liga vor allem selbst. Ich hoffe, die Jungs platzen jetzt vor Selbstbewusstsein und lassen das Aluminium endlich in Ruhe ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!