Saisonprognose Arminia 2024/2025

  • Ich prognostiziere gewohnt optimistisch:

    Arminia steigt als Tabellenzweiter hinter Alemannia Aachen ( Aufsteiger marschieren ja immer durch) und vor dem 1.FC Saarbrücken ( der wiederum im der Relegation den FCK besiegt und ebenfalls aufsteigt) mit 74 Punkten und einem Torverhältnis von 75:43 Toren in die 2.Bundesliga auf. :arminia:

    Und nein, ich habe keine Drogen zu mir genommen. ;)

  • Und nein, ich habe keine Drogen zu mir genommen. ;)

    Na klar, das hören die Polizisten jeden Tag mehrfach bei den Verkehrskontrollen, bevor die Leute aus dem Auto fallen.


    Ich denke, mehr als 64 Punkte sind nicht drin und wir werden 5.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich erwarte Platz 1-5. Ob das eintritt, vermag ich nicht zu prognostizieren.


    Wenn der Kader nicht schnellstmöglich verstärkt wird und der Trainer dieselbe planlose Grütze spielen lässt, wie über weite Strecken der letzten Saison, sehe ich uns auf Platz 12-14.

  • Mit aktuellem Kader würde ich davon ausgehen, dass wir irgendwo zwischen 6-10 über die Ziellinie gehen wobei Platz 10 schon eine herbe Enttäuschung wäre.


    Mit Momuluh würde es ein bisschen näher an die 6 gehen.


    Für den ganz großen Wurf bräuchte es wohl noch einen Außenbahnspieler ala Simakala, aber wer weiss was noch kommt.


    Favorit ist für mich eigentlich nur Saarbrücken. Den Aufstieg Zutrauen würde ich dann noch 1860, Ingolstadt und Dynamo, falls Daferner zündet.



    Essen, Rostock, Wiesbaden, Sandhausen oder Osnabrück traue ich den Aufstieg aus unterschiedlichsten Gründen noch weniger zu als uns.

  • Anhand des aktuellen Kaders den ich etwas besser einschätze als den letzten, bin ich bei Platz 9 - 13 mit um die 50 - 55 Punkten.


    Da ich aber hoffe dass es noch mindestens 2 echte Verstärkungen gibt und Mitch und Daniel hoffentlich auch mal Standards, Elfer usw "erfolgreich " trainieren lässt, bin ich dann bei Platz 1 - 6 und um die 70 - 75 Punkte.


    Hoffentlich wird es Variante 2 :) :arminia:

  • Ich unterstelle, dass mind. noch 1 starker Flügelstürmer kommt.

    Ich erwarte Platz 4 mit 62 Punkten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ziemlich viel Optimismus hier, zumindest wenn man an das letzte Saisonergebnis denkt, oder?


    Noch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die nächste Spielzeit verlaufen wird. Meine Prognose könnte ich frühestens nach 10 Spieltagen abgeben.


    Möglicherweise ist das dann aber doch nicht der Sinn dieses Threads?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist es noch viel zu früh eine Prognose vorauszusagen!

    Davon bin ich persönlich noch zu weit entfernt, da sind noch ein paar offene Baustellen, was den Kader betrifft.

    Wenn niemand mehr kommt, dann sehe ich uns am Ende im gesicherten Mittelfeld, um ganz oben mitzuspielen müsste die Mannschaft meiner Meinung noch punktuell verstärkt werden und dann sollten wir auch ohne große Rückschläge in Form von Verletzungen durch die Saison kommen!


    :arminia:

  • Für mich ist es noch viel zu früh eine Prognose vorauszusagen!

    Davon bin ich persönlich noch zu weit entfernt, da sind noch ein paar offene Baustellen, was den Kader betrifft.

    Wenn niemand mehr kommt, dann sehe ich uns am Ende im gesicherten Mittelfeld, um ganz oben mitzuspielen müsste die Mannschaft meiner Meinung noch punktuell verstärkt werden und dann sollten wir auch ohne große Rückschläge in Form von Verletzungen durch die Saison kommen!


    :arminia:

    Für den Flügel wird schon noch wer kommen. Die "Haupt-Potenzialbremse" sehe ich ohnehin auf der Trainerbank.

    So ein bisschen ein "Deschamps-" oder "Southgate-Effekt". Nur anders.

    Dem Kader würde ich den Aufstieg zutrauen. Aber mit dem Trainer habe ich Zweifel daran.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na dann ist der erste Buhmann für die neue Saison ja schon gefunden. Aber natürlich gibt es aus der letzten Saison genug Gründe um zu so einer Einstellung zu kommen, wenn man es möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine schlechte Saison macht ja trotzdem noch kennen schlechten Trainer.


    Neuhaus hat zum Beispiel ja auch eine eigentlich erfolgreiche Mannschaft so zerstört, dass es selbst Frank Kramer gelungen ist das gerade zu bügeln, und so schlecht muss man eine Mannschaft erstmal machen dass Kramer da sofort ne Bereicherung von der Seitenlinie ist.


    Oder (wenn auch deutlich kürzer im Amt) hat Koschinat zum Schluss vermutlich 2 der schlechtesten Spiele unserer Vereinsgeschichte zu verantworten. Oder Scherning, der beim BTSV einen unfassbar guten Punkteschnitt hingelegt hat.


    Und trotzdem würde keiner hier einen der beiden Uwes als schlechten Coach bezeichnen.

    Wenn man sich das aber mal so anschaut liegt der Verdacht nahe das nicht immer der Trainer das Problem war sondern es andere Gründe gab, die hoffentlich mit wachsender Distanz zur Arabi Ära aus den Strukturen verschwunden sind.



    Kniat hat vorher in Verl wahnsinnig gut Arbeit geleistet und stand auch bei einigen anderen drittligisten oben auf dem Wunschzettel (Essen z.B.)

    Die letzte Saison war katastrophal, aber auch von vornherein außergewöhnlich, da sollte man ihm schon eine faire Chance einräumen. Denn auch im Sinne seiner eigenen Karriere wird Mutzel diese Saison keinesfalls so viel Geduld haben wie in der vergangenen.

    Na dann ist der erste Buhmann für die neue Saison ja schon gefunden. Aber natürlich gibt es aus der letzten Saison genug Gründe um zu so einer Einstellung zu kommen, wenn man es möchte.

  • 33615, TG DSC, ich habe Zweifel am Trainer geäußert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und diese Zweifel beruhen auf den Erfahrungswerten der bisherigen Testspiele. Die Ergebnisse waren zwar gut. Aber man setzt offenbar den "Corboz-Querpass-Fußball" fort. Diese Spielanlage fühlt sich nach halb angezogener Handbremse an. Mit dem Stil wird man nicht aufsteigen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 33615, TG DSC, ich habe Zweifel am Trainer geäußert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und diese Zweifel beruhen auf den Erfahrungswerten der bisherigen Testspiele. Die Ergebnisse waren zwar gut. Aber man setzt offenbar den "Corboz-Querpass-Fußball" fort. Diese Spielanlage fühlt sich nach halb angezogener Handbremse an. Mit dem Stil wird man nicht aufsteigen.

    Danke, daß hilft bei der Einordnung Deiner Zweifel. :yes:


    Über die Bedeutungen der ersten Testspiele wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert. Ich persönlich sehe da noch keine Grundlage für eine Prognose.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615, TG DSC, ich habe Zweifel am Trainer geäußert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und diese Zweifel beruhen auf den Erfahrungswerten der bisherigen Testspiele. Die Ergebnisse waren zwar gut. Aber man setzt offenbar den "Corboz-Querpass-Fußball" fort. Diese Spielanlage fühlt sich nach halb angezogener Handbremse an. Mit dem Stil wird man nicht aufsteigen.

    Da wäre ich mir tatsächlich garnicht so sicher.


    Also, dass man mit so einer Spielanlage nicht aufsteigen kann.


    Deine Zweifel sind nach letzter Saison natürlich mehr als nur gerechtfertigt, will ich auch keinem absprechen solange das so sachlich vorgetragen wird wie von dir.


    Prinzipiell ist die 3. Liga aber ja eine wo Spiele häufig nicht gewonnen werden weil man viel mehr indiv. Qualität hat (die natürlich trotzdem enorm wertvoll ist) sondern weil man weniger Fehler macht.


    Und was uns so schonmal gelingt ist, dass wir so gut wie nie in einen Konter laufen werden was uns in der Hinrunde der vergangenen Saison ja regelmäßig das Genick gebrochen hat. Offensiv ist das natürlich keine Glanzleistung, bis zum 16er ist das aber eigentlich sehr in Ordnung für diese Liga. Wenn einem dann im letzten Drittel ab und an nochmal was einfallen würde, glaube ich schon dass man damit sehr erfolgreichen Fußball spielen kann, auch wenn das kein mitreißender Offensivfußball ist wie bei unserem Bundesliga Aufstieg.


    Und da muss Kollege Kniat jetzt zeigen, dass er eben auch eine Idee für das letzte Drittel hat und nicht nur für die ersten beiden.

  • Vor allen Dingen erwarte ich, dass das, was die Mannschaft spielt und das, was drumherum kommuniziert wird, in etwa synchron verläuft. Attraktiver Angriffsfußball wurde angekündigt, Ergebnis bekannt. Spielanalysen, die jedem, der dabei war, die Haare zu Berge stehen ließen. Permanentes Schönreden auch des allerschlimmsten Rumgurkens. All das will ich nicht mehr hören. Ich will ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball - auf und neben dem Platz.

  • Also Neuhaus hat gar nichts zerstört. In der Regel, jede Mannschaft die aufsteigt verändert sich ein wenig. Dazu weiß man ja nie wo Neuhaus gelandet wäre mit Arminia, das man ihn entlassen hat war schon der Fehler.


    Neuhaus war für mich der Beste Trainer seit langem.


    Ich persönlich halte von Kniat wenig. Da man in einer Saison es nicht geschafft hat, eine Truppe zu formen, sprich wenig Spielidee.


    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Ich hoffe natürlich das man oben mitspielt, gehe aber vom Mittelfeld aus.


    Ach und nur weil ein Trainer auf dem Zettel der anderen 3 ligisten ist ist er nicht gleich ein guter. 2 Liga oder 1 wäre ein Zeichen.💪

  • Von den 3 Testspielen habe ich 2 vor Ort verfolgt und fühlte mich quasi an letzte Saison erinnert.

    Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb war es für mich der gleiche sehr langsame Spielaufbau mit unkonzentrierten Abschlüssen, wenn es den mal welche gab.

    Und ja es waren Testspiele und ja die waren es vor der letzten Saison auch, am Ende sieht es trotzdem gleich aus und war zumindestens in der letzten Saison so erfolgreich dass uns am Vorletzten Spieltag der Pfosten retten musste.


    Will sagen ich bin davon ausgegangen dass es nun ganz andere Vorbereitungsspiele gibt, vor allen dann wenn sich ein Großteil der Spieler aufm Platz schon ein Jahr kennen.


    Ich glaube das Problem ist dass es nun auch keine Steigerungen gab sondern von Spiel 1 bis 3 war es das gleiche Spiel mit biederem Spielaufbau. Denke da erwartet man halt mal das man die 1,5 - 2 Wochen Training auch irgendwie mal sieht und wenn dann noch mehrfach Elfer wieder nicht reingeschossen werden, selbst in Testspielen ohne jeglichen Druck, dann wird einem gleich komisch in der Magengegend.


    Mir geht es jedenfalls so. Aber andere sehen es halt anders und haben für alles eine positive Erklärung, kann ich auch mit leben und würde mich freuen wenn es so kommt. Die letzten Jahre sprechen eine andere Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!