Saisonprognose Arminia 2024/2025

• So sehe ich es auch. Seit Jahren wird alles schön geredet und man soll es positiv sehen, haben uns gerade so vor dem Niedergang gerettet. Ich denke so langsam sollte man sehen können was der Trainer kann, aber wie Marco schon schrieb, immer das gleiche....

• Vor allen Dingen erwarte ich, dass das, was die Mannschaft spielt und das, was drumherum kommuniziert wird, in etwa synchron verläuft. Attraktiver Angriffsfußball wurde angekündigt, Ergebnis bekannt. Spielanalysen, die jedem, der dabei war, die Haare zu Berge stehen ließen. Permanentes Schönreden auch des allerschlimmsten Rumgurkens. All das will ich nicht mehr hören. Ich will ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball - auf und neben dem Platz.

Sprichst mir aus der Seele, aber Du siehst ja auch hier das es schon wieder los geht. Da wird alles haarklein erklärt und zwar immer in die Richtung dass hier alles positiv ist was man hier im Verein macht. Bei einem der vorherigen User habe ich immer den Eindruck dass Mitch oder Mutzel hier mitschreiben :D

Andere sprechen heute schon wieder davon mal die ersten 10 Spieltage abzuwarten bevor man Meinungen abgeben sollte.

Alles wie im letzten Sommer, Ende bekannt. Der Pfosten usw.

Und wenn man was dagegen sagt wird man hier nur noch dumm angemacht. Oder als unsachlich abgestempelt. Na ja macht ihr mal weiter un eurem Wolkenkuckucksheim. (Denke diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen ;) )

• Mal noch als Ergänzung zu meiner Prognose.

Sollte sich abzeichnen, das wir den Anschluss nach oben verlieren sollten, ist Kniat weg.

Verpassen wir den Aufstieg, ist Kniat weg.

So meine bescheidene Meinung.

Denn auch wenn keiner mit einem konkreten Ziel um die Ecke kommen wird, intern wird es sicher schon gehobene Ziele geben. Alleine schon aus finanziellen Gründen.

• Natürlich ist es viel sinnvoller, jetzt alles ganz schnell an Hand von zufälligen Tests zu beurteilen anstatt sich erstmal anzuschauen wie man in den Ligabetrieb startet und die Neuzugänge einschlagen. Saisonprognose jetzt :lol:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Natürlich ist es viel sinnvoller, jetzt alles ganz schnell an Hand von zufälligen Tests zu beurteilen anstatt sich erstmal anzuschauen wie man in den Ligabetrieb startet und die Neuzugänge einschlagen. Saisonprognose jetzt :lol:

Ja, warum denn nicht? Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Nebenbei bemerkt: wenn die Tests zufällig wären, müsste man Kniat sofort entlassen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Wir könnten natürlich auch stattdessen über unsinnige Aufstellungen philosophieren… 😉🫵

• Also wenn ich dann weiterhin diesen behäbigen Aufbau, hintenrum spielen, wenig Bewegung und begleitetes Verteidigen sehen muss (obwohl das zum Schluss wirklich besser wurde), dann erfreue ich mich daran, keine Dauerkarte gekauft zu haben und nörgel hier gewohnt weiter rum :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wir könnten natürlich auch stattdessen über unsinnige Aufstellungen philosophieren… 😉🫵

Gerne, wobei ich immer versuche einen Sinn in meine Ideen zu transportieren. Versteht bloß nicht jeder. :hi:

Und apropos zufällig, man könnte natürlich die Saison Chancen signifikant erhöhen wenn man Kniat vorsichtshalber jetzt schon rausschmeißt. Und Aufstieg, na ja den wünschen wir uns doch alle. Aber noch fehlen mir selbst für einen Wunsch die Argumente. Jedem sein Film. 8)

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Der Kader von Arminia steht zu ca. 90 Prozent. Mit 2-3 Abgängen wie Zugängen ist noch zu rechnen. Und es stehen noch 2 Testspiele vor Saisonbeginn an. Daher sehe ich die aktuelle Informationslage bei mind. 80 Prozent gemessen am Saisonstart. Der Zeitpunkt ist damit reif für eine allererste Prognose 19 Tage vor Saisonstart.

EDIT: der KICKER wird in ca. 10-14 Tagen seine Saisonprognose veröffentlichen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bei derzeitigem Status Quo (Trainer und Kader) sehe ich uns als graue Maus im Niemandsland der Tabelle, weder oben dabei noch unten ernsthaft gefährdet (wenn es nicht zu einer Negativspirale kommt). Ich war vergangene Saison sehr enttäuscht von Kniat, habe/hatte aber die Hoffnung, dass er doch noch zeigen kann, was er draufhat, wenn der Druck des Abstiegskampfs weg ist. Die ersten Wochen der Vorbereitung haben die Hoffnung allerdings ziemlich gedämpft, das fing an mit der Installation von Corboz und endete mit den Eindrücken aus den Testspielen, wo für mich keinerlei Fortschritte zum Saisonabschluss zu sehen waren. Wenn Mutzel noch zwei richtige Verstärkungen verpflichten kann und ich mich in der Personalie Kniat doch täusche, dann ist auch ein Mitspielen um den Aufstieg drin. Vielleicht ist dazu aber am Ende doch ein frühzeitiger Trainerwechsel erforderlich. Zunächst aber hoffen wir mal, dass Kniat mit seinem Team uns alle positiv überrascht. Ich wäre dann auch gern bereit, zuzugeben, dass ich mich in ihm getäuscht habe.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Platz 8 und auch 8 Spieltage vor Schluss die Gewissheit, dass eigentlich nix mehr nach oben oder unten gut....

Tolll.... das wäre mal so schön.....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Noch ist der Kader nicht komplett!

Zurzeit sehe ich da nichts, was besser ist und Spieler oder Stürmer, die besonders gut das Tor treffen, sind ja wohl auch nicht dabei.

Auf Kniat und seine Kunst den Spielern das Fußballspielen beizubringen, kann man ja nun auch nicht vertrauen.

Wenn nicht noch eine Granate kommt, die überdurchschnittlich oft das Tor trifft, wird es wohl nur für Platz 11 bis 15 reichen

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Noch ist der Kader nicht komplett!

Zurzeit sehe ich da nichts, was besser ist und Spieler oder Stürmer, die besonders gut das Tor treffen, sind ja wohl auch nicht dabei.

Auf Kniat und seine Kunst den Spielern das Fußballspielen beizubringen, kann man ja nun auch nicht vertrauen.

Wenn nicht noch eine Granate kommt, die überdurchschnittlich oft das Tor trifft, wird es wohl nur für Platz 11 bis 15 reichen

Der Beitrag ist Satire oder?

• Gerade mal geschaut, was du so gepostet hast,

Deckt sich doch mit meiner Einschätzung, nur glaube ich nicht, dass es für 6-10 reicht.

• Gerade mal geschaut, was du so gepostet hast,

Deckt sich doch mit meiner Einschätzung, nur glaube ich nicht, dass es für 6-10 reicht.

Das keine Stürmer da wären welche das Tor treffen ist beim Wechsel von Klos und Wintzheimer zu Becker und Hiltermann aber wirklich nicht ernst gemeint oder?

• Haben die Herren Becker und Hiltermann schon die Saison 2024/2025 bei uns zu Ende gespielt und alles in Grund und Boden geschossen?

Was haben die denn bei Arminia schon in den Testspielen bei unterklassigen Gegner gezeigt?

Wintzheimer und alles, was wir letzte Saison verpflichtet haben, hat auch nicht die Erwartungen erfüllt.

Kniat kann nur Regionalliga Spieler "etwas" verbessern.

Gestandene 3. 2. und sogar 1. Ligaspieler verschlechtern sich unter seiner Führung.

• Intern ist das Ziel, ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen, so viel kann ich verraten. Daran wird auch der Trainer in dieser Saison gemessen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!