Saisonprognose Arminia 2024/2025

  • Mich würden die Etat-Zahlen der 3. Liga interessieren, nachdem in dem oben verlinkten Artikel stand, dass Hansa Rostock mit einem Rekord-Etat von 27,9 Mio in die Saison geht. =O Natürlich müssten die Etatzahlen vergleichbar sein und der Spieler-Etat dürfte der aussagekräftigste Bestandteil sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie HüntingArmine schon sagte, die Umfrage ist völliger Nippes. Manche wollen sich nicht festlegen und die anderen stapeln bewusst tief.

    Aussagekraft gleich null.


    Darauf war mein ironischer Kommentar auch eher bezogen.

    Mehr oder weniger Aussagekraft als die Prognosen der Foristen hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mehr oder weniger Aussagekraft als die Prognosen der Foristen hier?

    Der Unterschied ist jedenfalls der, dass die Trainer Experten sind, die Foristen hier Laien. Die Frage ist, ob die Experten ehrlich geanwortet haben.

    Nebenbei bemerkt: Laien sollten sich auch frei austauschen dürfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mehr oder weniger Aussagekraft als die Prognosen der Foristen hier?

    Weniger. An den Einschätzungen der Trainer sieht man schon recht gut, dass das typische „Hintern an die Wand kriegen ist“, zumindest der Trainer der stärkeren Mannschaften.

    Erwartungen dämpfen und andere Gegner stärker reden oder sich komplett enthalten, weil man weiß (als Trainer von Dresden z. B.) „Wenn ich nicht auf Dresden tippe, dann bin ich gleich unter Druck“.

  • Düüüünamöööö dürfte sicherlich ein Wort um den Aufstieg mitsprechen, aber Stand jetzt sehe ich bei ihnen aktuell doch noch mehr Frage, denn Ausrufezeichen. Das sie "der" Topkandidat auf den Aufstieg sind glaube ich aktuell kaum.


    Ich gehe eher Stand jetzt davon aus, dass sich spätestens in den ersten 5-8 Spielen eine kleine Gruppe gebildet haben wird, die wohl bis zum Ende um die ersten 3 Plätze spielen wird.

    Uns sehe ich als einen Teil davon.

  • Wir wurden nach unseren Abstieg aus der Bundesliga direkt als Wiederaufstiegsanwärter gesehen von den Meisten Trainern. Wie die Saison geendet hat wissen wir alle. Soviel zu die Experten aka. Trainer wissen mehr.


    Und das Dynamo der Aufstiegsfavorit bei vielen ist auch. So wie jedes Jahr. Genauso wie beim HSV. Auch da kennen wir das Resultat der letzten Jahre ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die 3. Liga ist eine Wundertüte. Die Skill-Level der Teams liegen nicht weit auseinander. Nuancen und kleine Fehler sind spielentscheidend, gerne in der Nachspielzeit. Wesentlich für den Erfolg sind a) eine stabile Abwehr und b) Moral und Teamgeist. An beidem wird gearbeitet. Wenn wir es zusätzlich hinbekommen, auch bei der Torausbeute effizienter zu werden, dann werden wir um den Aufstieg mitspielen können. Vorausgesetzt, wir bekommen noch etwas Verstärkung in der Offensive über außen, bleiben von Verletzungspech verschont und das Umfeld bleibt ruhig und besonnen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sonst noch Wünsche?

    Das alles wird es so nicht geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin generell gespannt, ob und wie Kniat die Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekommt und somit einen konstant erfolgreichen Spielstil implementieren kann. Solch einen Rasierklingenritt wie in der abgelaufenen Saison wird es ziemlich sicher nicht noch einmal geben. Neben dem sehr zähen und manchmal kaum noch erträglichen letzten Saisondrittel, habe ich für meinen Teil allerdings die spielerisch guten Ansätze im Herbst letzten Jahres nicht vergessen. Da haben letztlich viele unglückliche Momente und dusselige Situationen hinten sowie der etwas abhanden gekommene Killerinstinkt von Klose die "Welle" oftmals knapp verhindert.


    Wenn Kniat zu einem mutigeren Spielstil zurückkehrt, dürfte die eingespielte sowie noch aufgebesserte Defensive, neben den erfahrenen zentralen 6ern und 8ern eine wirklich gute Basis für eine starke Saison darstellen. Mit Hiltermann und Becker hat man sich vermutlich relativ klug und breit auf der 9 aufgestellt. Vorbehaltlich der meiner Meinung nach noch ein bis zwei offenen Positionen auf den Außen, erwarte ich daher einen Kampf um den Aufstieg

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!