Dann will ich auch mal. Nachdem die Transferperiode recht gut begann (Felix, Kunze, Russo...) ist bei mir wieder ziemlich schnell Ernüchterung eingetreten. Man hatte so sehr gehofft, dass man direkt mit einer bärenstarken Elf an den Start geht. Unter dem Strich wurde die Mannschaft, die in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist, lediglich partiell verändert. Schwachstellen wurden nur rudimentär ausgebessert, heikle Positionen bleiben unverändert zur letzten Saison (LV, RV, Corboz -> der jetzt sogar noch gesetzter ist, als er es eh schon war). Becker mag ein Upgrade zu Wintzheimer/ Putaro sein, Hiltermann ist die berühmte Katze im Sack. Habe wirklich überhaupt keine Vorstellung davon, was wir von ihm erwarten dürfen. Einen Fabi Klos sehe ich weder hinsichtlich Torquote, Spielverständnis noch Führungsrolle ersetzt. Hier herrscht das absolute Vakuum. Mag gut sein, dass wir eine bessere Runde als im letzten Jahr spielen. Mit Ach und Krach Top 10, aber weit von den Aufstiegsplätzen entfernt. Wenn man in Bielefeld wieder von der 2. Liga träumen möchte, muss hier erst wieder ein Macher, wie es Rüdiger Lamm war, aufschlagen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch die nächsten zehn Jahre nicht aufsteigen.
Du meinst wieder ein Macher, der mit Geld, was nicht da ist, die Mannschaft aufmöbliert? Als dann der sportliche Höhenflug mit dem Abstieg beendet war, kam Arminia finanziell in arge Nöte.
A pro pos, dass Klos von der Torquote her nicht ersetzt wurde. Becker hat letzte Saison ein Tor mehr geschossen als Fabi.