Genaue Spieltags-Terminierung

  • Sonntag 16:30 in Cottbus ist das geilste was es gibt als Auswärtsfahrer. Wieder nen Urlaubstag weg. Gut das ich noch 37 habe.

    Dachte mir ähnliches. Nur das ich nicht mehr so viel Urlaub habe ^^ .Cottbus ist so und so eine undankbare Tour. Aber diese Anstoßzeit macht es nochmal bescheidener...

  • Saison übergreifend gesehen ist mittlerweile davon auszugehen, dass der DFB ein Problem mit Arminia zuhaben scheint. Da ist ja in den letzten Partien quasi keine vernünftige Terminierung für uns bei gewesen

  • Na ja in Cottbus wird man sowieso verlieren. Bei kleineren bis mittleren Vereinen im Osten reisst Arminia quasi fast nie etwas. Also von daher egal wann wir da auf die Mütze bekommen. :rolleyes:

  • Saison übergreifend gesehen ist mittlerweile davon auszugehen, dass der DFB ein Problem mit Arminia zuhaben scheint. Da ist ja in den letzten Partien quasi keine vernünftige Terminierung für uns bei gewesen

    Das kommt beim Frust dazu. Letzte Serie 5 Mal Freitag, die kürzeste Anreise dürfte noch Halle gewesen sein und dann weiß mal eigentlich auch schon alles. Und dann 3 Mal hintereinander in der Rückrunde, namentlich Mannheim, Ingolstadt und Sandhausen. Wirklich nicht mehr feierlich. Dazu kommt noch die Kurzfristigkeit an der man scheinbar auch nach wie vor nicht arbeiten möchte beim DFB. Wieso man zwischen Ansetzung und Terminierung nochmal eine ganze Woche braucht und man den Leuten insgesamt nur 3 Wochen zum planen (von eben z.B. Urlaub) gibt muss mir mal einer erklären. Da ist ein Spiel gegen Lipperreihe 2 Wochen früher terminiert wie der Ligaauftakt, das kann es doch wirklich nicht sein...

  • Sehen 2000 die hinfahren anders

    Ich hoffe es wäre mal anders, aber gefühlt vergurkt Arminia seit Jahrzehnten mindestens 8 von 10 Spielen. Denke wird keine Statistik dazu geben aber gerade so Spiele wie in Cottbus sind genau die "Ostpleiten" die man so annimmt.

    Schade aber denke keine Statistik wird mir das Gegenteil beweisen können. Alle paar Jahre mal nen Punkt oder nen Sieg in Dresden reisst da auch nix raus. Dafür verliert man dann gerne in Cottbus, Babelsberg, Chemnitz usw

  • Ich hoffe es wäre mal anders, aber gefühlt vergurkt Arminia seit Jahrzehnten mindestens 8 von 10 Spielen. Denke wird keine Statistik dazu geben aber gerade so Spiele wie in Cottbus sind genau die "Ostpleiten" die man so annimmt.

    Schade aber denke keine Statistik wird mir das Gegenteil beweisen können. Alle paar Jahre mal nen Punkt oder nen Sieg in Dresden reisst da auch nix raus. Dafür verliert man dann gerne in Cottbus, Babelsberg, Chemnitz usw

    Natürlich gibt es diese Statistiken:

    Arminia - Chemnitz: 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen bei 16:10 Toren

    Arminia - Babelsberg: 4 Siege, 0 Remis,2 Niederlagen bei 8:2 Toren

    Arminia - Cottbus: 7 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen bei 31:33 Toren

  • Natürlich gibt es diese Statistiken:

    Arminia - Chemnitz: 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen bei 16:10 Toren

    Arminia - Babelsberg: 4 Siege, 0 Remis,2 Niederlagen bei 8:2 Toren

    Arminia - Cottbus: 7 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen bei 31:33 Toren


    Ich sprach ja generell von allen Ostclubs, die 3 genannten waren ja nur als Beispiel (deswegen schrieb ich usw). Und dann wollte ich auch nur die Auswärtsspiele bei allen Ostvereinen wissen.


    Wie gesagt finde dazu keine Statistik(also quasi Arminia gegen Ostclubs), bin mir aber auch so sicher genug um zu behaupten dass Arminia eine deutlich negative Statistik in den letzten 25 Jahren hat nur in den Auswärtsspielen berücksichtigt.

  • Ich sprach ja generell von allen Ostclubs, die 3 genannten waren ja nur als Beispiel (deswegen schrieb ich usw). Und dann wollte ich auch nur die Auswärtsspiele bei allen Ostvereinen wissen.


    Wie gesagt finde dazu keine Statistik(also quasi Arminia gegen Ostclubs), bin mir aber auch so sicher genug um zu behaupten dass Arminia eine deutlich negative Statistik in den letzten 25 Jahren hat nur in den Auswärtsspielen berücksichtigt.

    Eine Bilanz auf einen Blick gibt es da nicht.

    Aber du kannst natürlich die Spiele gegen die einzelnen Teams, auch nur die Auswärtspartien, anschauen.

    Die Bilanz in Cottbus ist da tatsächlich desaströs.

    2 Siege, 1Remis, 7 Niederlagen.

    Schlechter ist es nurnoch bei Rostock:

    1 Sieg, 3 Remis , 6 Niederlagen

    und Union Berlin Union Berlin:

    0 Siege, 4 Remis,8 Niederlagen

    Negativ ist sie auch in Chemnitz ( 1-2-2).

    Gegen Magdeburg ist es ausgeglichen ( 1-1-1),

    Positiv ist die Bilanz gegen Halle ( 1-2-0) und Babelsberg (2-0-1).

  • Scheiß auf Statistik!

    Wir werden der erste Pflasterstein für deren Weg zurück in die RL sein und die weghauen.

    Wenn ich schon den Wollitz sehe ... :kotzen:

    Und beim Abstieg können sie gleich alles mitnehmen, was schwarz-gelb trägt...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Ahhh interessant, na ja dann stimmte das Gefühl schon ganz gut. Danke Dir für die Mühe. :yes:

  • In Cottbus wird es zum Auftakt ein 1:1 geben.

    Werden dann beide Seiten mit leben können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die erste Liga in den Niederlanden ist bis zum 1.12. zeitgenau terminiert,

    die zweite Liga der Niederlande sogar die komplette Saison (!!!) - ein Fan von Vitesse Arnheim weiß heute schon,

    das sein Club am 25.4.25 Freitag abend um 20 Uhr auswärts in Leeuwarden spielt. Und auch das es am Wochenende davor

    am 19.4.25 um 16.30 Uhr ein Heimspiel gegen Roda Kerkrade gibt. Das ist Wahnsinn, diese Fans können sich heute schon

    überlegen, wann sie Urlaub nehmen und wie sie richtig schöne Auswärtsfahrten planen können.


    Und wir hier in der 3.Liga bekommen dann tatsächlich zwei (!) ganze zeitgenau terminierte Spieltage und wissen damit am 16.7. immer noch nicht,

    zu welchen Zeiten unsere Arminia am Wochenende 24.8. auswärts in Essen spielt???


    Viele Ligen, viel Spiele, Polizeiplanungen usw. alles ok, alles verständlich ... ich erwarte auch nicht, dass man schon eine komplette Saison durchplant,

    aber diese Planungsunsicherheit ist für alle Fans die am Wochenende arbeiten müssen oder auch andere Dinge um den Fussball herum regeln müssen einfach nur eine Frechheit.

  • Scheiß auf Statistik!

    Wir werden der erste Pflasterstein für deren Weg zurück in die RL sein und die weghauen.

    Wenn ich schon den Wollitz sehe ... :kotzen:

    Und beim Abstieg können sie gleich alles mitnehmen, was schwarz-gelb trägt...

    Der Wollitz ist echt ein Brechmittel... Ich hoffe auch, wir knallen die weg...

  • Der Wollitz ist echt ein Brechmittel... Ich hoffe auch, wir knallen die weg...

    Klar hoffe ich auch das wir Pele Wollitz sportlich weghauen.

    Ich weigere mich jedoch jemanden als Brechmittel zu bezeichnen der eine schwerstbehinderte Tochter hat die weder laufen noch sprechen kann.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!