Genaue Spieltags-Terminierung

  • Klar hoffe ich auch das wir Pele Wollitz sportlich weghauen.

    Ich weigere mich jedoch jemanden als Brechmittel zu bezeichnen der eine schwerstbehinderte Tochter hat die weder laufen noch sprechen kann.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Sein auffälliges Verhalten auf / an der Bank führst Du also auf seine schwerkranke Tochter zurück?! Die Story kennt der Großteil eventuell auch gar nicht und tut auch nix zur Sache.


    Der Pele aufm Fußballplatz ist nen absoluter Vollproll.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wollitz ist schon ein spezieller Typ, der in den letzten Jahren vorallem durch seine Emotionaltiät und seine Ausraster im Fokus stand.

    Aber fairerweise muss man anerkennen, dass er sportlich sehr erfolgreich ist. Mit Cottbus ist er dreimal Meister der Regionalliga Nord-Ost geworden.

    Und zumindest zeigt diese Doku, dass er es auch geschafft hat aus seiner Mannschaft ein richtiges Team zu formen, dass zusammen hält und auch nach Rückschlägen immer weiter macht und wieder zurück kommt.


    Wer mal reinschauen möchte, kann hier sehen wie Cottbus den Aufsteig in die 3.Liga geschafft hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich befürchte das wird schon gleich zu Beginn der Saison ein sehr schweres Auswärtsspiel.

  • Klar hoffe ich auch das wir Pele Wollitz sportlich weghauen.

    Ich weigere mich jedoch jemanden als Brechmittel zu bezeichnen der eine schwerstbehinderte Tochter hat die weder laufen noch sprechen kann.

    Wusste ich nicht, und bringe ich auch nicht in Verbindung. Wüsste auch nicht, was das eine (bei dem ich als empathischer Mensch durchaus die damit verbundenen Belastungen und Einschränkungen verstehen und bedauern kann) mit dem anderen zu tun hat. Das ist hier schließlich ein Fussballforum, und da gehören sowohl Sympathie als auch Antipathie dazu. Ungeachtet etwaiger Umstände. Und Brechmittel ist jetzt nicht die schlimmste Beleidigung und bezog sich auf den wunderschönen Emoji von FSV-Armine.

  • Wollte Wollitz nicht aufhören? Oder hatte ich da was falsch aufgeschnappt?


    Bzgl Terminierung, Sonntag immer doof. Auch zu Hause. Und wenn man ihn mal bräuchte wie im DFB-Pokal, da ist Samstag leider Familienfeier, dann ist es Samstag.


    Und das sollte mittlerweile auch mal verstanden werden, der DFB wartet mit der Terminierung immer auf die DFL und terminiert die 3. Liga danach. Daher jetzt erst die ersten beiden Spieltage (die sicherlich letzte Woche auch möglich gewesen wären), da Bundesliga und zweite Liga nach dem Pokal bislang nicht terminiert sind.


    Ist natürlich trotzdem unbefriedigend, aber so läuft es halt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So weit ich weiß, wird er die kommende Saison noch als Cheftrainer bestreiten, danach soll er Sportlicher Leiter in Cottbus werden.

    Darf also eigentlich in dieser Saison nicht entlassen werden. ;)

  • Wusste ich nicht, und bringe ich auch nicht in Verbindung. Wüsste auch nicht, was das eine (bei dem ich als empathischer Mensch durchaus die damit verbundenen Belastungen und Einschränkungen verstehen und bedauern kann) mit dem anderen zu tun hat. Das ist hier schließlich ein Fussballforum, und da gehören sowohl Sympathie als auch Antipathie dazu. Ungeachtet etwaiger Umstände. Und Brechmittel ist jetzt nicht die schlimmste Beleidigung und bezog sich auf den wunderschönen Emoji von FSV-Armine.

    Sollte jetzt auch kein Vorwurf sein........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die weiten Auswärtsspiele sind wieder sehr unglücklich terminiert. Aber die Heimspiele sind immerhin für die Auswärtsfans nett terminiert

    Obwohl das bei Sandhausen wohl kaum eine Rolle spielt. Die werden auch auf nen Samstag keine 200 Fans mitbringen.


    Essen ist ganz gut terminiert. Aue und Stuttgart 2 eher nicht so.

  • Spieltage 9 bis 16 zeitgenau terminiert
    Der DFB hat am heutigen Mittwoch die Spieltage 9 bis 16 zeitgenau terminiert. Unsere Mannschaft muss auswärts in Saarbrücken (6. Oktober) und Wiesbaden (3.…
    www.arminia.de


    09. Spieltag, So. 06.10., 16.30 Uhr: Saarbrücken – Arminia

    10. Spieltag, So. 20.10., 16.30 Uhr: Arminia – Osnabrück

    11. Spieltag, Mi. 23.10., 19.00 Uhr: Hannover II – Arminia

    12. Spieltag, Sa. 26.10., 14.00 Uhr: Arminia – Aachen

    13. Spieltag, So. 03.11., 16.30 Uhr: Wiesbaden - Arminia

    14. Spieltag, Sa. 09.11., 16.30 Uhr: Arminia – Viktoria Köln

    15. Spieltag, Sa. 23.11., 14.00 Uhr: Rostock – Arminia

    16. Spieltag, Fr. 29.11., 19.00 Uhr: Arminia - Ingolstadt

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Von den ersten 7 Auswärtsspielen ein einziges auf einem Samstag zu spielen ist schon stark. Der Rest Sonntag oder unter der Woche. Und der Samstag ist dann natürlich auch noch in Essen wo man sicherlich eher mit einem Sonntagsspiel hätte leben können als in Cottbus, Aue oder Saarbrücken. Wie hier schon gesagt wurde, es ist ne Frechheit. Was letzte Saison der Freitag war ist jetzt der Sonntag. Danke für Nichts!

  • Verstehe ich, natürlich ist das immer eine sehr individuelle Sache. Was wir aus Sicht derer die regelmäßig oder immer auswärts dabei sein wollen saisonübergreifend an Terminen gedrückt kriegen ist allerdings nicht mehr lustig. Das ist auch kein subjektives Gefühl sondern Fakt.

  • Ich muss sagen, Sonntags ist zumindest für ein Heimspiel perfekt. Für Auswärtsfahrten nicht so.


    Aber Osnabrück am Sonntag, 16.30 Uhr find ich top. Wird ein schönes Abendspiel mit geiler Atmosphäre. Sprich da wird es ja schon dunkler.

  • Von den ersten 7 Auswärtsspielen ein einziges auf einem Samstag zu spielen ist schon stark. Der Rest Sonntag oder unter der Woche. Und der Samstag ist dann natürlich auch noch in Essen wo man sicherlich eher mit einem Sonntagsspiel hätte leben können als in Cottbus, Aue oder Saarbrücken. Wie hier schon gesagt wurde, es ist ne Frechheit. Was letzte Saison der Freitag war ist jetzt der Sonntag. Danke für Nichts!

    Stimme dir vollkommen zu, für Allesfahrer ist der Spielplan wirklich eine Zumutung.

  • Osnabrück finde ich gut, der Samstag hatte nicht geklappt das Wochenende. Aachen wäre das spätere Spiel schöner gewesen, mal schauen. Freitag Ingolstadt gefällt mir.


    Für die Auswärtsfahrer natürlich wirklich nicht schön.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!