Genaue Spieltags-Terminierung

• Schade, dass Auswärts so oft Sonntags ist. Gerade Dortmund II, war letztes Jahr eine schöne Auswärtsfahrt.

Aber dafür immerhin Heim immer Samstags.

Hoffentlich wird der 22. nicht allzu spät terminiert, wollte da ggf. meinen Geburtstag feiern

• Klar ist Dresden Sonntags 16.30 Uhr für die Fans nicht so toll .

ABER dadurch das wir Dienstags das Pokalspiel gegen Freiburg haben bleibt noch genug Zeit zum regenerieren 👍

• Ich find den 22.12. um 13:30 in Monnem ganz charmant... 😎 Da werde ich mit Sohnemann hinballern um die Herbstmeisterschaft zu feiern 🏆

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Mal wieder kein Auswärtsspiel aufn Samstag um 14 Uhr. Wird also wieder mal nichts von uns gezeigt. Hansa gegen uns zeigen sie auch nicht im WDR/NDR (meines Wissens nach). Dafür aber wahrscheinlich zum 5.ten mal Essen. Das einzige Auswärtsspiel war ja auch gegen Essen. Finde das nicht wirklich ausgewogen vom ÖRR...

• Mal wieder kein Auswärtsspiel aufn Samstag um 14 Uhr. Wird also wieder mal nichts von uns gezeigt. Hansa gegen uns zeigen sie auch nicht im WDR/NDR (meines Wissens nach). Dafür aber wahrscheinlich zum 5.ten mal Essen. Das einzige Auswärtsspiel war ja auch gegen Essen. Finde das nicht wirklich ausgewogen vom ÖRR...

Die Entscheidung wird wohl eher bei Magenta liegen... Und da sind wir vermutlich eins der Zugpferde, weshalb wir so selten Samstag 14 Uhr bekommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich find den 22.12. um 13:30 in Monnem ganz charmant... 😎 Da werde ich mit Sohnemann hinballern um die Herbstmeisterschaft zu feiern 🏆

Habe ich mit nem Kumpel aus Hessen vor. Der wohnt auf halber Strecke. Montag ist schon frei, von daher. Da ich bis auf Freiburg die beiden anderen Heimspiele verpassen werde, passt das.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Entscheidung wird wohl eher bei Magenta liegen... Und da sind wir vermutlich eins der Zugpferde, weshalb wir so selten Samstag 14 Uhr bekommen.

Die jeweilige, insbesondere überregionale Reichweite dürfte wohl tatsächlich mit einer der Hauptgründe für unsere Anstoßzeiten sein.

Denn ohne jetzt despektierlich zu wirken, Vereine wie insbesondere Arminia oder Dresden erzielen nun mal bundesweit eine weitaus höhere Quote für den Rechteinhaber, als der, ich nenns mal "den schnöden Mainstream" der Liga.

• Zur Übersicht:

DFB terminiert Spieltage 17 bis 21
    Am heutigen Mittwoch, 13. November, hat der DFB die Anstoßzeiten der Spieltage 17 bis 21 bekanntgegeben. Unsere neu terminierten Auswärtsspiele finden allesamt…
    www.arminia.de

Dynamo Dresden Sonntag, den 8. Dezember, um 16.30 Uhr Spielvereinigung Unterhaching Samstag, den 14. Dezember, 14 Uhr

Waldhof Mannheim am Sonntag, den 22. Dezember, um 13.30 Uhr.

Energie Cottbus Samstag, den 18. Januar ,um 14 Uhr

Borussia Dortmund II am Sonntag, den 26. Januar, um 19.30 Uhr.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Es ist doch nur noch ein schlechter Witz mit diesen Ansetzungen. 19.30 Sonntag fehlte noch auf der Bingokarte, da muss man dann noch "Danke" sagen das es nur nach Dortmund geht. Ich weiß, ich wiederhole mich hier: es ist ne Frechheit. Wir fahren so fleißig auswärts und du bekommst wirklich durchweg nur so einen Müll gedrückt. Das mit den TV-Rechten leuchtet mir ja auch ein beim Spiel in Dresden z.B. Aber wir hatten schon so viel wirklich nicht spannendes an Einzelspielen, das kann mir keiner mehr erklären. Schnauze voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!