1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Laut Westfalenblatt hat Schroers normal trainiert. Becker und Hilterman noch individuell.

    Bei Becker geht man davon aus, bei Hilterman hofft man, dass er für Cottbus fit ist. Sonst sei Koch Alternative für die Sturmspitze.


    Edith sagt, dass man bei Sarenren Bazee kein Risiko eingehen möchte und mit 3-4 Wochen rechnet, bis er für einen Einsatz in Frage kommt.


    Wird es bei Arminia vorne eng?
    Er könne sich vorstellen, dass auch beide Sturm-Neuzugänge in Cottbus in der Startelf stehen, sagte Mitch Kniat im Trainingslager. Momentan kann der…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Da kann man nur, wie so oft bei Arminia, eine Kerze anzünden und beten!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin mal wieder böse. Also bei Sarenren Bazee wartet man noch ein paar Wochen (was ja nachvollziehbar und vermutlich sinnvoll ist), bis das Transferfenster zu ist, er macht wieder 4, 5 Spiele, um dann wieder lange auszufallen. Hier beschwören wieder alle das große Pech herauf.


    Kerze anzünden triffts da schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, das erwartet oder hofft niemand, dass Sarenren nur 4 oder 5 Spiele vor einer erneuten Verletzung machen kann! Vielmehr wünschen doch wohl alle dem Jungen nur das Beste! In Cottbus und im Heimspiel danach muss es auf jeden Fall auch ohne ihn gehen.


    Ich vermute mal, dass zumindest Becker wieder fit sein wird und hintenraus eventuell auch Koch reinkommen kann. Bin gespannt, ob wir den Abnutzungskampf annehmen können, das wird mit Sicherheit kein spielerischer Leckerbissen. Wenn wir dort ein knappes 1:0 für uns mitnehmen, wäre ich hochzufrieden.

  • Besser kann man es nicht schildern. Obwohl es nun ca. 40 Jahre her ist, seit ein Kreuzband Riss nicht mehr gleich bedeutend mit dem faktischen Karriereende als Profi ist, und sich seither operationsmethodisch enorm viel getan hat- biologisch ist es immer noch ein hochsensorischer, hochkomplexer Körper. Da kann man halt die Rekovaleszenz nicht unendlich verkürzen. Im Grunde haben sich die Reha Zeiten auch wieder gottseidank etwas verlängert. Die Leute, die völlig schmerzfrei waren und nach 4 Monaten wieder gespielt haben (Schumacher, NHL-Profis), oft unter Umgehung von Nachsorge-intensiveren Plastiken, also nur naht oder gar nix, haben fast alle lebenslange Einschränkungen.

    Darf ich mit meinen bescheidenen Fachkenntnissen und dazu 4 Kreuzband Rupturen seit 1984 leider etwas beurteilen.

  • Ich bin mal wieder böse. Also bei Sarenren Bazee wartet man noch ein paar Wochen (was ja nachvollziehbar und vermutlich sinnvoll ist), bis das Transferfenster zu ist, er macht wieder 4, 5 Spiele, um dann wieder lange auszufallen. Hier beschwören wieder alle das große Pech herauf.


    Kerze anzünden triffts da schon.

    Soweit ich mich entsinne sprach Kniat davon auf den offensiven außen (!) noch etwas zu tun. Klingt für mich jetzt nicht nur nach einem Neuzugang.

    Würde ich auch für falsch halten nur mit einem zu planen, man muss bei Sarenren Bazee leider mit einem Ausfall rechnen.

    Ich wünsche ihm aber endlich mal eine Saison ohne weitere Rückschläge.

  • Sicher reißt sich Bazee nicht gleich wieder das Kreuzband. Und Hiltermann wird auch nicht am 4. Spieltag einer auf den Fuß steigen, und er fällt dann monatelang aus. Sehr unwahrscheinlich. Ob die beiden allerdings Leistungsträger werden, ebenso fraglich. Deshalb meine ich, müsste man noch nachlegen offensiv. Nur meine Meinung. Ich werd’s am Rande weiter verfolgen. Wenn man statt um Platz 4-6 halt dann um 8-12 mitspielt, ist das ja kein Drama. Um den Aufstieg geht’s wohl eh nicht zwingend. Was mir nicht gefällt ist der Fußball in der 3. Liga. Selbst Ulm, Münster. Das war nicht schön. Insofern sind die Ansprüche an Arminia schon hoch. Offensiv attraktiv und erfolgreich. Das kann so ziemlich keiner dort.

  • Ich glaube, den Verantwortlichen ist bewusst, dass wir mit Sarenren Bazee nicht verlässlich für die ganze Saison planen können. So schwer es uns fällt, aber vermutlich müssen wir uns noch die ersten 2-3 Spieltage gedulden bis die Herren Momuluh, Simakala oder wer auch immer, mangels Perspektive bei ihrem aktuellen Club, hier aufschlagen werden.

  • Es wundert mich etwas, dass es diese Saison nach Meinungen einiger nicht um den Aufstieg gehen braucht. Die Verantwortlichen haben ganz klar kommuniziert, dass 2 Jahre 3. Liga finanziert sind. Danach würde es schwierig. Daran sollte man auch seine Erwartungshaltung knüpfen.

  • Ich vermute mal, dass zumindest Becker wieder fit sein wird und hintenraus eventuell auch Koch reinkommen kann. Bin gespannt, ob wir den Abnutzungskampf annehmen können, das wird mit Sicherheit kein spielerischer Leckerbissen. Wenn wir dort ein knappes 1:0 für uns mitnehmen, wäre ich hochzufrieden.


    Das Becker bis Sonntag wieder fit ist, vermute ich auch.

    Koch hat mich bis dato noch nicht überzeugt. Ehrlich gesagt, sehe ich in ihm zur Zeit nicht einmal eine Perspektive in Liga 3.


    Da das ihm die Verantwortlichen aber zutrauen, ist er dann für mich eher ein Kandidat der zum Ende mal eingewechselt werden kann, um ihm Spielpraxis und Zugehörigkeitsgefühl zu geben.


    Solange Yilderim noch auf unserer Payroll steht wäre er meine Wahl vor Koch und ich glaube Mittelstürmer könnte er. Erinnert mich immer ein wenig an Fatmir Vata, der war auch als Gegenspieler mehr als unangenehm.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Klar, einen Yildirim kann man zum Ende auch bringen. Bei eigener Führung würde ich eher zu Koch tendieren, bei Remis oder Rückstand wäre Yildirim eine geeignete Alternative.

  • Ja, Koch und Yildirim haben wir.

    Ansonsten verletzte Stürmer und noch nichts für Außen.

    Nur weil die Abwehr eingespielt ist und das Mittelfeld samt Kapitän defensiv mitarbeitet, werden wird bestimmt nicht oben mitspielen.

    Da gibt es ja noch reichlich Konkurrenz, die auch nach oben will.

    Ich finde meine blaue Brille einfach nicht. ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke, das erwartet oder hofft niemand, dass Sarenren nur 4 oder 5 Spiele vor einer erneuten Verletzung machen kann! Vielmehr wünschen doch wohl alle dem Jungen nur das Beste! In Cottbus und im Heimspiel danach muss es auf jeden Fall auch ohne ihn gehen.

    Natürlich wünschen wir ihm alle das Beste. Das steht doch außer Frage. Aber seriös planen und damit rechnen, dass es dann auf einmal läuft kannst und darfst du bei der Historie von ihm halt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Transferfenster hat heute noch genau einen ganzen Monat auf, um Spieler mit bestehenden Verträgen zu transferieren.

    Anschließend können wir immer noch vertragslose Spieler verpflichten.

    Natürlich ist es schön, wenn die Mannschaft so eingespielt wie möglich ist, dennoch ist es auch vollkommen nachvollziehbar, dass wir keine Mondsummen an Ablösen bezahlen - so wie es scheinbar derzeit Hannover für Momuluh fordert.

    Ebenfalls blockieren auch noch ein paar Spieler die Payroll, bei welchen es erstmal wirtschaftlich vernünftig ist, sie runterzubekommen, bevor man Etatmäßig den Kader zu weit aufbläht.


    Hiltermann hat eine komplett verletzungsfreie Karriere gespielt, eine vernünftige Ausheilung ist doch vollkommen angebracht, anschließend erwarte ich, dass er sich zeitnah als Stammspieler ranspielt.

    Sobald Noah komplett fit ist, sehe ich auch keinen Grund zur Sorge, dass er permanent ausfällt.


    Aber, die Diskussion hier hat auch schon lange nichts mehr mit dem Thread zu tun.

  • Hoffentlich straft die Mannschaft mich Lügen mit einem kämpferisch überzeugenden Auswärtssieg in Kotzbus. Ich leiste gerne Abbitte, aber weder der erneut nicht vollständige Kader zum Start, noch das bisher gesehene in Testspielen weckt bei mir Vorfreude. Kompakte Abwehr ja - allerdings waren 3/4 der Testspielgegner auch nicht ebenbürtig. Dazu das Verletzungspech noch vor der Saison, das den Sturm aktuell noch schwächer als im Vorjahr befürchten lässt. Es wird spannend.

  • Ich halte die Vorbereitungsspiele generell nicht für aussagefähig für den Saisonverlauf.

    Die Mannschaft findet sich erst im Verlauf der ersten 6-8 Spiele.

    Verletzungen, Abgänge und Neueinkäufe und ihre Auswirkung auf die Teamqualität sind unkalkulierbar.

    Wir haben hier schon überzeugende Siege gegen CL- Teilnehmer erlebt oder als Erstligist

    einen Zittersieg in der 1. Pokalrunde gegen einen Magdeburger Fünftligisten.

    Am Sonntag wartet eine anstrengende aber nicht überfordernde Aufgabe in der Lausitz.

    Mit einem positiven Ergebnis kann die Mannschaft ein wichtiges Zeichen setzen.

    8 Punkte aus den 4 Punkt-Spielen wären Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!