1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Es wundert mich etwas, dass es diese Saison nach Meinungen einiger nicht um den Aufstieg gehen braucht. Die Verantwortlichen haben ganz klar kommuniziert, dass 2 Jahre 3. Liga finanziert sind. Danach würde es schwierig. Daran sollte man auch seine Erwartungshaltung knüpfen.

    Das hat unser Präsi gesagt. Deshalb messe ich dem keinerlei Bedeutung bei!

  • Genau der sitzt aber zusammen mit Eschweiler an den Fleischtöpfen. Daumen hoch oder runter zu finanziellen Fragen findet genau dort statt.

    Mag sein. Ob er das überblickt, bezweifle ich. Ich bin da aber auch nicht objektiv.

    Grundsätzlich glaube ich an einen Sieg in Cottbus, die Qualität muss halt abgerufen werden und man muss körperlich dagegen halten. Ich sage 1:0

  • Heute beim Training Becker und Schroers voll dabei, sollte also für Sonntag klappen. Hilterman fehlte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es wird in dieser Saison keine Pressekonferenzen mehr vor den Spielen geben, stattdessen jeweils ein von Arminia geführtes Einzelinterview mit Kniat.


    Nun waren die Fragen von den letzten wackeren Pressevertretern oftmals wachsweich, aber nun hat der Verein die Kommunikation vor dem Spieltag komplett in der eigenen Hand, muss dann auch nichts zum Personal sagen.


    Edit: Theoretisch kann der Verein die Kniatschen Ausführungen so lange neu aufsagen lassen oder schneiden, bis es in die Unternehmenskommunikation passt :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird in dieser Saison keine Pressekonferenzen mehr vor den Spielen geben, stattdessen jeweils ein von Arminia geführtes Einzelinterview mit Kniat.


    Nun waren die Fragen von den letzten wackeren Pressevertretern oftmals wachsweich, aber nun hat der Verein die Kommunikation vor dem Spieltag komplett in der eigenen Hand, muss dann auch nichts zum Personal sagen.

    Kennst Du Hintergründe dafür? Will die Presse nicht mehr oder schiebt Arminia das ganze selbst in die Richtung, die Presse bei der eigenen Öffentlichkeitsarbeit zu umgehen? Ganz grundsätzlich ist das eine katastrophale Entwicklung, dass Medien von der jeweiligen PR umgangen werden. Im Bereich Profifußball noch am ehesten zu verschmerzen. Aber von dort geht womöglich eine fatale Signalwirkung dazu aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kennst Du Hintergründe dafür? Will die Presse nicht mehr oder schiebt Arminia das ganze selbst in die Richtung, die Presse bei der eigenen Öffentlichkeitsarbeit zu umgehen? Ganz grundsätzlich ist das eine katastrophale Entwicklung, dass Medien von der jeweiligen PR umgangen werden. Im Bereich Profifußball noch am ehesten zu verschmerzen. Aber von dort geht womöglich eine fatale Signalwirkung dazu aus.

    Eine katastrophale Entwicklung. Passt zur allgemeinen Tendenz im Land. Auf der anderen Seite muss sich die Presse das ja nicht bieten lassen. Also ändern könnten sie es nicht. Aber sie könnten fein Stimmung dagegen machen. Wahrscheinlich wird alles klaglos hin genommen. Die Frage wäre, was diese Art PKs letztes Jahr gebracht haben. Nicht viel. Kritisch war die Presse in Bielefeld auch die letzten 2 Jahre ja nicht mehr.

  • Eine katastrophale Entwicklung. Passt zur allgemeinen Tendenz im Land. Auf der anderen Seite muss sich die Presse das ja nicht bieten lassen. Also ändern könnten sie es nicht. Aber sie könnten fein Stimmung dagegen machen. Wahrscheinlich wird alles klaglos hin genommen. Die Frage wäre, was diese Art PKs letztes Jahr gebracht haben. Nicht viel. Kritisch war die Presse in Bielefeld auch die letzten 2 Jahre ja nicht mehr.

    Ja. Nur gab es bei der NW sogar einen Live-Ticker zu dieser Pseudo-PK. Echt lächerlich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist doch geil. Da Kniat eh immer das gleiche erzählt muss man nur ein Video abfilmen ^^

    Genau. Ein GiF auf Endlosschleife reicht. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kennst Du Hintergründe dafür? Will die Presse nicht mehr oder schiebt Arminia das ganze selbst in die Richtung, die Presse bei der eigenen Öffentlichkeitsarbeit zu umgehen? Ganz grundsätzlich ist das eine katastrophale Entwicklung, dass Medien von der jeweiligen PR umgangen werden. Im Bereich Profifußball noch am ehesten zu verschmerzen. Aber von dort geht womöglich eine fatale Signalwirkung dazu aus.

    Was ich weiß: ein Kritikpunkt, den man im Verein an Kniat hat, ist dessen Rhetorik. Daran stört sich die Unternehmerriege wohl etwas. Das kann man jetzt glattziehen, indem man ihn Passagen wiederholen lässt oder entsprechend schneidet. Bzw. die seltenen unangenehmen Fragen nun grundsätzlich entfallen.


    Was ich vermute: die Rechteinhaber setzen keine PK vor dem Spieltag voraus, glaube bei Sky ist das anders, oder? Das nutzt man jetzt für sich, ist dadurch zeitlich flexibler, weil man die Presse nicht einladen muss und spart vielleicht sogar noch einen klitzekleinen Geldbetrag. Und hat wie gesagt seine Ruhe, kann die Themen bespielen / besprechen, die man möchte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was für ein Armutszeugnis für die Presse. Aber ehrlicherweise ist die Entscheidung von Arminia auch konsequent. Was waren das letzte Saison für peinliche Veranstaltungen, bei denen die Journalisten mehr mit Mitschreiben beschäftigt waren, als mit Fragen stellen. Kann man ja nicht senden, sowas.


    Den Gehalt der Antworten von Mitch wird das trotzdem nicht wesentlich verbessern. Ich sage nur „ich glaube, dass uns nichts unerwartetes erwartet“. 🙄

  • Denn sie wissen nicht, was sie tun... Die Unternehmerriege hat dann 0 Gespür für demokratische Gepflogenheiten. Der Image-Schaden dadurch ist m.E. extrem viel größer als noch durch das dümmste Gelaber von Kniat. Bei Kniat denke ich mir jedenfalls immer: so what, er ist Trainer und kein Rhetoriker. Aber so wird das ganze Setting wirklich übel imageschädlich. So nach dem Motto: Wer die Presse auslädt, hat was zu verbergen, oder "scheißt" auf die Öffentlichkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung. Es gibt ja ein Interview mit Kniat was ich mir eben angeschaut habe, das war besser als jede PK der letzten Saison. Fragen kann man auch immer nach dem Spiel stellen. Kniat hat ja eh schonmal gesagt, das er vor dem Spiel keine großartigen Dinge bekanntgeben wird bzgl. Aufstellung usw.


    Schade das Hiltermann ausfällt. Belkahia und Bazee war ja klar.

  • Denn sie wissen nicht, was sie tun... Die Unternehmerriege hat dann 0 Gespür für demokratische Gepflogenheiten. Der Image-Schaden dadurch ist m.E. extrem viel größer als noch durch das dümmste Gelaber von Kniat. Bei Kniat denke ich mir jedenfalls immer: so what, er ist Trainer und kein Rhetoriker. Aber so wird das ganze Setting wirklich übel imageschädlich. So nach dem Motto: Wer die Presse auslädt, hat was zu verbergen, oder "scheißt" auf die Öffentlichkeit.

    Es ist die Umstellung auf klassische Unternehmenskommunikation. Der gemeine Wirtschaftsjournalist muss sich an die Pressestellen wenden und bekommt die operativ Tätigen nicht an das Telefon. Für Eschweiler oder Schütte muss das etwas zwischen schlechtem Witz und Alptraum sein, dass den Angestellten des Vereins auch in Krisenzeiten einfach ungefiltert Fragen gestellt werden können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!