1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Ach ich muss ehrlich zugeben ich bin einfach nicht von unseren Trainer überzeugt. Das ist das Problem. Aber vielleicht zeigt er diese Saison das er doch ein Trainer ist der die Mannschaft besser machen kann und ein gutes System zu erkennen ist.

  • Ich lasse mich auch gern positiv überraschen, glaube aber nur bedingt an Wunder.


    Man kann gerne heute mal mit einem Auswärtssieg starten, indem man die widrigen Platzverhältnisse und den Kampf annimmt und sich trotzdem durchsetzt.


    Meine Erwartungshaltung ist eine andere. Ich erwarte, dass der Verein bis zum Ende alles dafür tut, um den Aufstieg mitzuspielen. Kann ich aber weder mit dem unvollständigen Kader, noch mit diesem Trainer als realistisch bezeichnen..

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Ab 16.30 h ist die Schonzeit für Kniat vorbei.

    Jetzt ist Zeit zum liefern.

    Und damit meine ich keineswegs dass wir am Anfang alles weghauen oder aufsteigen.

    Aber eine sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte erwarte ich einfach.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach 3 Jahren Misserfolg habe ich Verständnis für jegliche Form von Pessimismus und Angst im Umfeld.

    Ich für meinen Teil gehe mit einer positiven Anspannung als Fan in die Saison. Und meinem Empfinden nach geht die Mannschaft ebenfalls mit einer freudigen Anspannung in die Saison und nicht mit dem Gefühl, jetzt liefern zu MÜSSEN, sondern endlich liefern zu KÖNNEN. Nach der gelungenen Vorbereitung sollte das die Stimmung im Team und im Staff sein.


    Zum Kader: es fehlen nur 2 Stammspieler. Auf Linksaussen und auf der 9. Schroers und Becker sind aber starke Back-Ups, die diese Vakanzen erstmal gut füllen können. Evtl. starten sie auch durch und bleiben auch Stammspieler, ganz gleich wer noch kommt oder wieder fit wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zum Kader: es fehlen nur 2 Stammspieler. Auf Linksaussen und auf der 9. Schroers und Becker sind aber starke Back-Ups, die diese Vakanzen erstmal gut füllen können. Evtl. starten sie auch durch und bleiben auch Stammspieler, ganz gleich wer noch kommt oder wieder fit wird.

    Finde eigentlich, dass nur Linksaußen noch jemand fehlt.


    Auf der 9 sind wir, sobald Hiltermann fit ist, eigentlich recht gut besetzt. Auf dem Papier zumindest mal definitiv nicht schlechter als letztes Jahr. Die müssen das natürlich erstmal auf den Platz bringen, ist auch klar.


    Bin mittlerweile auch etwas nervös, in Bezug auf Linksaußen, da tut es dann aber immer gut mal einen Blick auf die Konkurrenz zu wagen wo teilweise definitiv noch mehr an Personal fehlt.

  • Nach 3 Jahren Misserfolg habe ich Verständnis für jegliche Form von Pessimismus und Angst im Umfeld.

    Ich für meinen Teil gehe mit einer positiven Anspannung als Fan in die Saison. Und meinem Empfinden nach geht die Mannschaft ebenfalls mit einer freudigen Anspannung in die Saison und nicht mit dem Gefühl, jetzt liefern zu MÜSSEN, sondern endlich liefern zu KÖNNEN. Nach der gelungenen Vorbereitung sollte das die Stimmung im Team und im Staff sein.


    Zum Kader: es fehlen nur 2 Stammspieler. Auf Linksaussen und auf der 9. Schroers und Becker sind aber starke Back-Ups, die diese Vakanzen erstmal gut füllen können. Evtl. starten sie auch durch und bleiben auch Stammspieler, ganz gleich wer noch kommt oder wieder fit wird.

    Schroers wurde im Magenta 3. Liga Podcast (mit Klose, sehr hörenswert) ein gutes Zeugnis ausgestellt, und als Neuzugang bezeichnet, auf den man achten soll. Ich bin gespannt, wie er es in den Pflichtspielen macht!

  • Finde eigentlich, dass nur Linksaußen noch jemand fehlt.


    Auf der 9 sind wir, sobald Hiltermann fit ist, eigentlich recht gut besetzt. Auf dem Papier zumindest mal definitiv nicht schlechter als letztes Jahr. Die müssen das natürlich erstmal auf den Platz bringen, ist auch klar.


    Bin mittlerweile auch etwas nervös, in Bezug auf Linksaußen, da tut es dann aber immer gut mal einen Blick auf die Konkurrenz zu wagen wo teilweise definitiv noch mehr an Personal fehlt.

    Ich glaube, Fonzie hat nicht gemeint, dass wir noch einen 9er verpflichten sollen, sondern dass Hilterman aktuell fehlt / ausfällt.

  • Ich freue mich einfach das es wieder los geht. Habe mir in der Vorbereitung viele Spiele vor Ort angesehen und muss sagen es sah oftmals schon ganz gut aus. Sicherlich gibt es noch viel zu tun, aber finde dass es schon ansehnlicher war,gerade im Spielaufbau, als in der letzten Saison.

    Am Torabschluss muss man natürlich nach wie vor noch arbeiten, aber hoffe dass man nun auch mal das Quäntchen Glück hat und die Dinger eher rein gehen anstatt ans Alu usw.

    Gefallen hat mir die Abwehr, verstärkt durch Felix. Von Schroers bin ich ganz angetan und Merv hat sich richtig gut gemacht in der Vorbereitung, hoffentlich kann er das Niveau stabilisieren.

    Etwas mehr hatte ich mir von Kunze versprochen, ihn fand ich ehrlicherweise in der Vorbereitung mit am schwächsten. Auch Corbuz muss nach wie vor noch einiges tun um mich wirklich zu überzeugen, in der Vorbereitung hat er es jedenfalls nicht geschafft, auch wenn es durch die Absicherung schon etwas besser war als in der Rückrunde.

    Oppie und Lannert sind relativ Stabil, wenn ich auch mittlerweile bei Lannert das Gefühl habe dass er sich iwie unwohl fühlt, wenn man ihn mal genau beobachtet wirkt er immer iwie unzufrieden, andere Spieler lachen viel, Lannert wirkt immer eher "traurig". Weiß nicht ob ich das nur so wahrnehme aber ich sehe es halt so und würde mich freuen wenn er uns das positive in ihm mal zeigt, er hat ja auch noch nicht den Vertrag verlängert im Gegensatz zu einigen anderen. Vielleicht noch ein Beleg dass er sich hier nicht 100% wohl fühlt, kein Plan.

    Na ja ansonsten freue ich mich auf Becker und hoffe das er ordentlich knipst, habe da viele gute Ansätze gesehen.

    Also unterm Strich gehe ich erstmal positiv gestimmt in die Saison und hoffe das die Jungs den guten Eindruck auch direkt bestätigen und es nicht wieder eine Saison wird wo sich viele negative Dinge aneinander reihen und die Stimmung wieder, logischerweise, elendig wird inkl bei einem selbst :)

  • Da ist viel Richtiges dabei. Zu Lannert: mir kommt er immer unfassbar fokussiert und konzentriert vor.

    Ich hoffe, dass wir heute nicht verlieren. Es wäre schön, wenn wir uns gegen sicher aggressive Cottbusser wehren. An einen Sieg mag ich irgendwie noch nicht glauben.

  • Ab 16.30 h ist die Schonzeit für Kniat vorbei.

    Jetzt ist Zeit zum liefern.

    Und damit meine ich keineswegs dass wir am Anfang alles weghauen oder aufsteigen.

    Aber eine sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte erwarte ich einfach.

    Vor allen Dingen sollte man einen Fussball spielen wegen dem man wieder gerne ins Stadion geht.

  • Nachdem ich nach dem letzten Spieltag der vergangen Saison froh und dankbar war, das die Saison überstanden war,nachdem ich meine DK gekündigt habe,freue ich mich das es wieder losgeht :pillepalle: 8o

    Die DK habe ich auch wieder.Also alles beim Alten :)

    Ich bin generell eher der optimistische Typ. Ich glaube das diese Saison zumindest besser für uns wird.

    Mir fehlen zwar auch noch Alternativen auf den Außen,aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kader. Vorderes Tabellendrittel ,mit Schlagdistanz nach oben. Das wünsche ich mir.

    Heute 1. Spieltag in Cottbus ist natürlich schwer einzuschätzen . Aber aufgrund unserer stabilen Defensive und etwas frischem Wind in der Ofensive,glaube ich an einen knappen Auswärtssieg :)

  • Ich erwarte nix aber würde mich nicht wundern, am Ende doch noch enttäuscht zu werden.... ;)


    Ne, ich bin zwar schon recht gespannt wie das gleich läuft, aber eher noch in der Rolle des unbeteiligten Beobachters... Für alles andere ist in den letzten Jahren zuviel kauptt gegangen, und damit meine ich nicht nur die sportlichen Mißerfolge und Niederlagen... Die können wir ab...


    Trotzdem, auf geht's Arminia !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich erwarte nix aber würde mich nicht wundern, am Ende doch noch enttäuscht zu werden.... ;)


    Ne, ich bin zwar schon recht gespannt wie das gleich läuft, aber eher noch in der Rolle des unbeteiligten Beobachters... Für alles andere ist in den letzten Jahren zuviel kauptt gegangen, und damit meine ich nicht nur die sportlichen Mißerfolge und Niederlagen... Die können wir ab...


    Trotzdem, auf geht's Arminia !

    Genau!

  • Ich gehe auch erstmal mit einem guten Bauchgefühl in den Saisonstart.

    Die über YT gestreamten Testspiele fand ich tlw. vielversprechend, zumindest aber ansprechend, waren viele gute Spielzüge dabei. Meiner Ansicht nach eine deutliche Steigerung zum Vorjahreszeitraum.

    Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl für heute Nachmittag: Wir werden sicherlich die eine oder andere übermotivierte Cottbusser Aktion sehen.

    Hoffentlich überstehen wir den ersten Spieltag weitestgehend verletzungsfrei…

  • Gibt es eigentlich keine Aufstellungen mehr auf Facebook?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch ich bin vorsichtig optimistisch, aber zu lange Arminia-Fan, um nicht ordentlich nervös zu sein, dass der Saisonstart in die Hose gehen könnte.

    Mit der Aufstellung wird sich ja ordentlich Zeit gelassen - mal sehen, wer da gleich aufläuft...

    Auf geht's in die neue Saison - hoffentlich mit ganz vielen schönen und positiven Arminia-Momenten! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!