1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Man sieht direkt das wir vorne einfach zu schlecht sind. Man hat null Ideen Tore vorzubereiten.


    Naja wie gesagt, Kniat kann zwar viel Ballbesitz wie letzte Saison, aber eben der Mannschaft keine Kreativität beibringen.

  • Wir sind nach vorne hin zu schwach. Aus meiner Sicht fehlt es vorne deutlich an Qualität.


    Kunze, Becker und mal wieder Corboz enttäuschend. Ihre gelben Karten zum Teil echt unnötig. Großer auch mit Unsicherheiten.


    In der zweiten Hälfte muss sich einiges verändern.

  • Oha, lange Zeit nicht mehr mit Arminia beschäftigt. Aber so wie aussieht, hat sich wohl nicht viel geändert. Wär natürlich echt schlimm, das erste Spiel gleich gegen einen Aufsteiger zu vermasseln. Hoffentlich geht da noch was in der 2. Hälfte.

  • Es krankt bei uns einfach daran, dass wir zu viele "unforced Errors" in unser Spiel einbauen. Bei unserer Spielanlage, die auf Ballbesitz und geordnetem Spielaufbau setzt ist sowas halt gift. So kommen wir nie gefährlich vors Tor.

    Die Spielidee gefällt mir ja eigentlich und ist auch richtig gegen Cottbusser die garnicht das Spiel machen wollen gegen uns. Da kannste halt nicht auf schnelles Umschaltspiel oder Konter setzen. Da haste kaum ne andere Wahl als es so zu spielen wie wir es tun. Allerdings darfst du dann die Bälle nie so einfach herschenken wie wir das tun. Da fehlt, wie übrigens auch zu großen Teilen der letzten Saison, die Passschärfe und Nachdruck im Spielaufbau. Das ist zu lasch alles.

  • Für so einen großen und wuchtigen Stürmer hat Becker zentral wirklich nahezu keine Präsenz. Mal abgesehen davon, dass ich die flachen Hereingaben nicht verstehe, der einzige Spieler, der wirklich Schwung bringt, ist Biankadi. Das sieht alles ganz nett aus, aber das spiel in die Spitze ist absolut katastrophal.


    Defensiv kannst du nichts dazu sagen. Was macht der Kersken denn aus dem harmlosen Ding? Den m uss er eigentlich mit der Mütze halten. Wenn die so ideenlos weiter spielen, dann wird das heute nix. Für mich müssen Kunze und eigentlich auch Corboz raus und dafür Boujellab und Mizuta rein. Dribbelstärke gegen diese Cottbuser Mauertruppe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, die erste Halbzeit der Saison ist gespielt und es ist die gleiche Scheisse wie letztes Jahr.

    Ein schwacher Gegner wird im Mittelfeld dominiert ohne dass man vorne irgendwie gefährlich wird. Dann fängt man sich aus purer Dummheit das Gegentor.

    Allein die gewohnt harmlosen Ecken zeigen schon, dass die Vorbereitung wieder einmal nicht genutzt wurde, um sich zu entwickeln.


    Ganz ganz schwach. Aber Kniats Schonfrist wird definitiv vorbei sein. Ich bleibe dabei, dass er der erste Trainer der 3. Liga sein wird, der in diesem Jahr fliegt.

  • Da ich weiterhin wenig Phantasie habe, wie wir vorne nen Tor schießen wollen, ist mein Optimismus nicht wirklich vorhanden.


    Durchschlagskraft vorne einfach weiterhin null vorhanden. Da hilft auch Ballbesitz und die optische Überlegenheit überhaupt nicht und ist halt völlig ohne Wert. Und man muss auch aufhören, sich das schön zu reden.


    Über den Torwartfehler muss man nicht diskutieren. Völlig unverständlich, was er da macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es krankt bei uns einfach daran, dass wir zu viele "unforced Errors" in unser Spiel einbauen. Bei unserer Spielanlage, die auf Ballbesitz und geordnetem Spielaufbau setzt ist sowas halt gift. So kommen wir nie gefährlich vors Tor.

    Die Spielidee gefällt mir ja eigentlich und ist auch richtig gegen Cottbusser die garnicht das Spiel machen wollen gegen uns. Da kannste halt nicht auf schnelles Umschaltspiel oder Konter setzen. Da haste kaum ne andere Wahl als es so zu spielen wie wir es tun. Allerdings darfst du dann die Bälle nie so einfach herschenken wie wir das tun. Da fehlt, wie übrigens auch zu großen Teilen der letzten Saison, die Passschärfe und Nachdruck im Spielaufbau. Das ist zu lasch alles.

    Vollkommen richtig, es fehlt aber auch Dynamik und der Überraschungseffekt. Die Aussen sind zu langsam, wir schaffen es nie mal bis zur Grundlinie durchzukommen. Durch die Mitte geht ja gar nix, dazu steht Cottbus zu ordentlich.

    ⬛️⬜️🟦

  • Kersken darf auf so einem Acker nicht versuchen, so einen Schuss mit dem Fuß zu parieren. War vermutlich ein Platzfehler mit in der Ursachenkette. Nur wusste man eben von diesem Acker.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ganz ehrlich. Dolle war es noch nicht. Der Rückstand maximal blöd gelaufen.


    Bin jetzt gespannt wie Kniat auf die Darbietungen der ersten Hälfte reagiert.


    Wenn man bedenkt das es hier gegen einen Aufsteiger geht ist die Leistung nicht ausreichend.


    Fast wie immer : Es kann und sollte nur besser werden.

  • Vollkommen richtig, es fehlt aber auch Dynamik und der Überraschungseffekt. Die Aussen sind zu langsam, wir schaffen es nie mal bis zur Grundlinie durchzukommen. Durch die Mitte geht ja gar nix, dazu steht Cottbus zu ordentlich.

    Am besten wir warten noch 4 Wochen auf Momuluh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!