1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Sechs gelbe Karten sind am Ende auch ein Wort, aber gefällt mir ganz gut, dass jetzt offenbar mehr hingelangt wird. Nur von Becker unnötig. Letztes Jahr wirkte es teilweise zu naiv und lieb.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Sechs gelbe Karten sind am Ende auch ein Wort, aber gefällt mir ganz gut, dass jetzt offenbar mehr hingelangt wird. Nur von Becker unnötig. Letztes Jahr wirkte es teilweise zu naiv und lieb.

Gerade im "Stadion der Freundschaft" musste man dagegenhalten. Und das hat die Truppe sehr gut gemacht. Ich denke schon, dass das ein wichtiger Faktor war, das Spiel lange offen zu halten. Und schließlich am Ende zu gewinnen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 😂 Wie kann man nur so fürchterlich negativ sein.

Soll sich vielleicht noch jemand bei dir für den Sieg entschuldigen?

Wieso das? Ich fand uns halt die ersten 60 Minuten Schwach. Nach den letzten 30 Minuten waren wir schon der verdiente Sieger. Bedanken darf man sich vor allem an Mizuta und Oppie die gut harmoniert haben.

• Sechs gelbe Karten sind am Ende auch ein Wort, aber gefällt mir ganz gut, dass jetzt offenbar mehr hingelangt wird. Nur von Becker unnötig. Letztes Jahr wirkte es teilweise zu naiv und lieb.

Ich denke, dass man einer Mannschaft wie Cottbus schnell den Schneid abkaufen wollte bezgl. der Körperlichkeit. Denke das Kniat das genau s vorgegeben hat.

• Offensiv drückt der Schuh. Heute konnte man zum ersten Mal deutlich sehen, welche präsenz ein Fabian Klos im Sturm ausgestrahlt hat. Becker war heute weder präsent, noch hat er sonderlich viele Kopfbälle gewonnen oder was für das Spiel getan. Er war eher schlafmützig unterwegs und heute in einem Spiel mehr im Abseits, als Klos in einer ganzen Saison. Da erwarte ich in den kommenden Wochen aber eine deutliche Steigerung, denn er hat ja bewiesen, dass er treffen kann.. Schroers musste offenbar mit dem Praxisschock in der dritten Liga klarkommen. So hing in der ersten Hälfte alles an Biankadi. Cottbus hat in der zweiten Hälfte dann umgestellt, hatte Biankadi besser im Griff, aber da hatten wir mit Mizuta einen neuen Aktivposten im Kader. Schade, dass er sich nicht mit einem Tor belohnt hat.

Alles in allem habe ich weder gesehen, dass Großer "ständig" falsch stand, Oppie dauernd ausrutschte oder Lannert sehr schwach war. Im Gegenteil ich fand unsere Defensive weitgehend stabil. Die aufbauenden Pässe von Felix waren allerdings echt schwach. Schwierigkeiten hatte die Viererkette immer nur, wenn unnötig in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wurde. Generell war der Block mit Russo davor ziemlich stabil. Das Kersken dann "Kersken-Sachen" macht und einen Ball durchrutschen lässt, um danach zwei mal super 1vs1 zu retten, das muss man wohl erst mal so hinnehmen.

Wer mir nicht gefällt, sind die beiden Achter mit Kunze und Corboz. Beide sind weder gut im Dribbling, noch sind sie gedanklich besonders schnell. Corboz war noch besser als Kunze, aber Wörl ist aus meiner Sicht besser als jeder von den beiden. Da wird sich die Startelf aber sicher noch finden.

Fazit:

Am Ende hat die klar bessere Mannschaft das Spiel verdient gewonnen. Drei Mal mehr Abschlüsse, über 60% Ballbesitz, drei Mal Aluminium, da kann man nicht von unverdient reden. Das war ein typischer Drittligasieg. Dreckig, anstrengend, hart erkämpft, gegen eine ackernde Truppe auf schlechtem Rasen. Spielerisch konnten bei Cottbus allenfalls zwei Spieler mithalten.

Es gibt keine Selbstläufer in der Liga. Nächste Woche kommen die kleinen Dortmunder, die sind völlig unberechenbar. Um in einem Flow zu kommen, muss man sich die Siege jede Woche neu hart erarbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn Thiele das Ding macht sind wir tot. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.

Ja und wenn Mizuta seine Dinger macht oder Wörl, dann ist es zu dem Zeitpunkt schon komplett egal. Die Argumentation ist doch nicht schlüssig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wieso das? Ich fand uns halt die ersten 60 Minuten Schwach. Nach den letzten 30 Minuten waren wir schon der verdiente Sieger. Bedanken darf man sich vor allem an Mizuta und Oppie die gut harmoniert haben.

Die ersten 20 Minuten waren wir klar besser, dann zwischen Minute 20-60 wurde Cottbus stärker, macht das 0:1 und hatte noch weitere Chancen.

Ab Minute 60 haben wir dann durchgehend gedrückt.

Ich bin froh das wir das Spiel noch gedreht haben. Es muss sich aber gerade offensiv noch einiges tun.

Die ersten 20 Minuten müssen wir die Überlegenheit in eine eigene Führung ummünzen, haben offensiv aber kaum Mittel gefunden.

Erst mit Mizuta kam Spielwitz und Gefährlichkeit rein. Er hat es sich definitiv verdient im nächsten Spiel zu beginnen.

Was aber am wichtigsten ist, wir brauchen Tempo, Tempo und Tempo. Gerade in Liga 3 ist es wichtig die außen mal zu überlaufen und ein Sprintduell gewinnen zu können.

Mal schauen ob die Gerüchte stimmen und sich die Tage etwas tut im Kader.

Ich hoffe auch Hiltermann und Sarenren Bazee kommen gegen Dortmund zurück. Das war auf der Bank heute doch sehr dünn offensiv.

• Ja du hast auch recht. Es war nicht alles schlecht in den ersten 60 Minuten. Das war mehr auf die Offensive bezogen.

Es hat sich viel nach letzter Saison angefühlt. Spielerisch teilweise überlegen vorne aber harmlos. Hinten dann wieder mit einem Bock.

• Tabellenzweiter

Nächste Woche kommt dann der Tabellenführer ;)

Genau! Wer soll uns noch aufhalten? 😜😝🤪

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Was haben wir eigentlich verbrochen das wir so häufig Aluminium treffen. Schon letztes Jahr so gelaufen. Wir haben beste Chancen aber die Landen alle am Pfosten oder der Latte.

Egal. Auftaktsieg gegen einen giftigen Aufsteiger.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• 😂 Wie kann man nur so fürchterlich negativ sein.

Soll sich vielleicht noch jemand bei dir für den Sieg entschuldigen?

Differenzierungen sind in diesem Forum wirklich manchmal schwierig oder?

Also ich finde die Aussage ist an sich nicht so verkehrt. Wenn der Thiele uns das Ding einschenkt haben wir es mehr als schwer nochmal zurück zu kommen. Und diese Aussage hat nichts damit zu tun, sich nicht über einen Sieg zu freuen, sondern ist einfach eine korrekt Feststellung.

Ich freue mich sehr über den Sieg und bin total erleichtert, dass der Start gelungen ist!

Aber das bedeutet nicht, dass man sich garnicht kritisch mit dem Spiel auseinander setzen dürfte. Es war vieles gut, einiges aber auch garnicht. Aber das wird das Trainerteam und die Mannschaft auch gesehen haben und werden daran arbeiten.

• Super Analyse. Ich möchte noch nachschieben, dass beim Gegentreffer auch der Rasen dem Kersken ein Schnippchen geschlagen hat. Den wollte er wegschlagen, aber der Ball kam ganz unglücklich auf einem Maulwurfshügel auf, so wie das aussah.

Ansonsten hatte ich nach 60 Minuten ganz schön die Kappe auf, so sauer wie ich da war.! Bis dahin hatten wir trotz optischer Überlegenheit in der Offensive nahezu null kreative Momente. Da erwarte ich deutlich mehr von Schroers und Becker. Da kann nicht die ganze Last auf Biankadis Schultern liegen. Am Ende hat Mizuta das Spiel deutlich belebt. Und den Arsch haben uns mit Oppie und Großer wieder 2 defensive Spieler mit ihren Toren gerettet.

Und auch Kunze und Corboz müssen noch deutlicher zeigen, weshalb sie auf dem Platz stehen.

Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg bei einem mutigen Aufsteiger. Ich sehe aber noch ein sehr volles Hausaufgabenheft!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Der Wollitz labert in der Pressekonferenz die ganze Zeit irgendwas von klaren Fehlentscheidungen gegen Cottbus. Habt ihr eine Ahnung, was der damit meint. :/

Keine Ahnung, aber lass ihn das ruhig einfach glauben, damit verhindert er eine positive Entwicklung seiner Mannschaft.

• Du hast ja prinzipiell Recht.

Aber du musst die ganzen Beiträge diesbezüglich berücksichtigen. Bei Kiyouu findet sicherlich keine Differenzierung statt, sondern bloß negative Stimmung. Darauf hat sich mein Kommentar bezogen.

Dass hat nichts damit zu tun, wenn "x" passiert, dann hätte "y" Glück/Pech gehabt und "z" die Weltherrschaft erreicht. Oder auch, wenn Mizuta zwei und Wörl eins gemacht hätte, dann wäre Thieles Chance egal gewesen. Da wird halt zwanghaft was negatives gesucht, ohne zu differenzieren.

• Es sei noch angemerkt, dass der Siegtreffer nach einer Ecke gefallen ist! Auch nicht selbstverständlich. Nächste Woche gegen Dortmund II noch ein Elfer verwandeln und wir können langsam anfangen Luftschlösser zu bauen!!!

Spaß beiseite. Wir haben das Spiel heute gezogen, weil wir unbedingt gewinnen wollten. Das war am Ende kein Zufall, sondern es wurde erzwungen. Nur so geht es in dieser Liga. Spielerisch ist noch ne Menge Luft nach oben. Aber das Spiel heute sollte Selbstbewusstsein geben. Nicht mehr und nicht weniger!

• Ist überhaupt nicht böse gemeint.

Ich hoffe doch, dass Jockel sich jetzt nicht mehr ärgert, sondern sich über den Sieg freuen kann .

Jockel kann in allererster Linie nicht verstehen, wie man 60 Minuten so eine Grütze spielen kann, um dann mit 3x Alu, 2 Toren und einer vereitelten hundertprozentigen des Gegners das Ding doch noch zu ziehen.

Das verdient Respekt und Anerkennung, denn wie wir wissen: „Diese Saison zählt nur der Erfolg.“ Von daher mission accomplished!

Trotz Erleichterung liegt mir die erste Stunde schwer im Magen, aber Danke der Nachfrage.

• Jockel kann in allererster Linie nicht verstehen, wie man 60 Minuten so eine Grütze spielen kann, um dann mit 3x Alu, 2 Toren und einer vereitelten hundertprozentigen des Gegners das Ding doch noch zu ziehen.

Das verdient Respekt und Anerkennung, denn wie wir wissen: „Diese Saison zählt nur der Erfolg.“ Von daher mission accomplished!

Trotz Erleichterung liegt mir die erste Stunde schwer im Magen, aber Danke der Nachfrage.

Also die ersten 20 Minuten fand ich gut von uns, drückend überlegen. Allerdings ohne den zwingenden Torabschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!