Congstar Freundschaftswerbung

1. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

• Aus wem ich nicht schlau werde ist Corboz-der rennt überall herum, aber hat offensiv kaum Ideen, steht eher noch in der Schusslinie im Weg und war einer der Hauptfaktoren für unsere offensive Planlosigkeit.

Ich glaube das liegt auch zum Teil daran, dass er sich in seine neue Rolle ja auch noch reinfinden muss. Ich weiß, das wird hier nicht gern gehört, aber da brauchen wir auch noch ein klein wenig Geduld bis das alles rund läuft. Ich bin jedenfalls froh, dass er nicht nur noch hinten rumhampelt wie letzte Saison.

Übrigens fand ich Russo heute auch sehr stark! Da ich es hier noch nicht gelesen habe, wollte ich das nochmal rausstellen. Er hat vor der Abwehr sehr viel Ruhe und Klarheit in seinen Aktionen ausgestrahlt. Auch die ein oder andere gute Spielverlagerung war dabei. Natürlich hatte auch er seine kleinen Fehler im Spiel heute. Aber alles in allem fand ich das sehr überzeugend und ich bin froh, dass wir ihn verpflichtet haben, stand heute.

• Der kickt den Ball mit dem rechten Innenfuß immer nach hinten, egal wo er rumhampelt.

Selbst wenn er weiter vorne steht, sieht das dann lustig aus, wenn es dann gleich 3 Spieler bis zum Torwart machen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Endlich mal wieder zum Saisonstart gewonnen ! Dazu noch ein extrem unangenehmes

Spiel bei einem Aufsteiger am 1. Spieltag.

In den ersten 15-20 min ist die Truppe so aufgetreten, wie ich mir das gewünscht habe:

Dominant, mit etlichen schönen Aktionen, man hat den Gegner nicht ins Spiel kommen

lassen. Warum dann auf einmal der Schlendrian reinkam - Keine Ahnung! Hoffentlich

wird das intern noch mal besprochen.

Als dann wie aus dem Nichts das 0:1 fiel, war ich schon kurz davor, zum olympischen

Golf-Turnier umzuschalten...

Die 2. HZ hat mir dann aber richtig Spaß gemacht, vor allem dank Mizuta. Er war das

belebende Element, mit unbändigem Tatendrang und nur durch Fouls zu bremsen.

Hoffentlich steht er nächste Woche in der Startelf.

Großartig ebenfalls Oppie. Vielleicht sollte der grundsätzlich weiter vorne spielen, er

scheint mir da besser aufgehoben.

Mit Corboz und Kunze kann ich mich nicht so recht anfreunden. Kunze wirkte auf mich

teilweise wie ein Fremdkörper, und Corboz' Spielweise regt mich einfach auf... :mad:

Insgesamt aber ein absolut verdienter Sieg für die klar bessere Mannschaft, endlich auch

mal mit dem Spielglück in der Nachspielzeit.

Dieses Spiel kann durchaus einen Schub für die weitere Saison geben, die Jungs werden

bestimmt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Ach ja, und das der Unsympath Wollitz die rote Karte bekam, war die Kirsche auf der

Sahne. Ich habe auch nicht gehört, über was er alles im Interview lamentiert hat, ist

aber auch nicht wichtig. Der kann eh nicht verlieren. Ist und bleibt ein W.....er

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

• Bei der Bewertung der Spieler sollte man etwas relativieren, da das Spiel gestern lediglich eine Momentaufnahme war.

Klar haben Oppie und Mizuta gestern einen Sahnetag erwischt und eines der besten Spiele in unserem Trikot gemacht. Während Oppie offensiv schon häufiger geglänzt hat, ist Mizuta auch schon öfter mal wirkungslos verpufft.

Auf der anderen Seite sahen Becker, Schroers und auch Kunze gestern überwiegend nicht gut aus. Vor allem Becker hat seine Qualität in der 3. Liga aber schon nachgewiesen und wird zukünftig hoffentlich nicht jedes Mal im Abseits stehen.

Will sagen, es muss auch immer alles passen, um einen Sahnetag zu erwischen und es ist auch nicht gesagt, dass z.B. Mizuta bei einem Startelfeinsatz gestern ähnlich performed hätte.

Es hat gestern unterm Strich knapp gereicht, das ist prima und darf gerne noch oft wiederholt werden - gerne auch mit etwas weniger Drama.

• Nochmal zum Schiri und der roten Karte für Wollitz. Kann die Erklärung des Schiris zwar nachvollziehen. Aber bricht er sich wirklich einen aus der Krone, wenn er Wollitz seine Gründe, warum er die Szene abgepfiffen hat darlegt. Die Gründe für den Abbruch des Angriffs sind ja aus Schirisicht durchaus nachvollziehbar. Irgendwie affig, das ganze Gehabe. Ich persönlich finde, durch die Verwarnung macht er die Sache schlimmer als sie ist.

Du hast absolut recht.

Allerdings gibt es da ein Problem.

Die Regel ist da(Genauso unsinnig wie die Handregel)

Wollitz hätte daher sofort Rot sehen müssen.

Tom Bauer hat es aber bei Gelb belassen und Pele hat immer noch nicht aufgehört zu meutern.

Es sind Schiedsrichterbeobachter da und Tom Bauer bliebt keine andere Möglichkeit mehr.

Mal schauen welche Strafe jetzt ausgesprochen wird!?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ist sowas nach dem Spiel auch Rot? Irrwitzige Regel...

Ich kann mich größtenteils FSV anschliessen. Zusätzlich hat das Trainer-Team schwachstellen auch richtig korrigiert. Da durch dass BVB2 vorner in der Tabelle ist und ich eher vermute dass die Amateure bei den Profis trainieren, anstatt anders rum, sehe ich gute Chancen, dass wir in unserem Heimspiel direkt oben angreifen können und dann jede Woche was zum verteidigen hätten. Voraussetzung ist natürlich wieder alles reinzuknallen, und am besten nahezu fehlerfrei das Spiel zu gewinnen.

Die Truppe hat mir gestern auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Off Topic: das hätte sich definitiv gelohnt, da dass wesentlich spannender war als so mancher (Zweitliga-) Kick an diesem Wochenende 😊.

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, auswärts mit einem Sieg in die Saison zu starten, ist nichts, worüber man sich ärgern muss.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Der Start ist gelungen , man kann darauf aufbauen,alles in Ordnung.

Vorfreude auf dass Spiel gegen den BVB

• Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der eine klare Meinung hatte. Der Schiedsrichter erklärte derweil seine Entscheidung.

"Absolut kein Verständnis": Wollitz sauer über seine Rote Karte
    Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter…
    www.kicker.de

Respekt an den Schiri sich vor die Presse zu stellen und das zu erklären. Macht nicht jeder.

• Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der eine klare Meinung hatte. Der Schiedsrichter erklärte derweil seine Entscheidung. https://www.kicker.de/absolut-…ote-karte/1042346/artikel

Respekt an den Schiri sich vor die Presse zu stellen und das zu erklären. Macht nicht jeder.

Und Pelé macht sich bestimmt Freunde unter den Schiris mit seiner Art und dem Nachkarten.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Und Pelé macht sich bestimmt Freunde unter den Schiris mit seiner Art und dem Nachkarten.

Hat er denn noch welche ? :lol:

Seinen Unmut kann ich allerdings verstehen

• Es wird dann noch viele Rote Karten gegen Trainer geben. Das wird ein Lernen unter Schmerzen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wahnsinn, da war ja auch schon wieder alles drin in den 90 Minuten+ Nachspielzeit. Arminia-Drama, diesmal aber mit positivem Ende, so kann`s weiter gehen. Kersken erst unterirdisch, am Ende hält er aber gut. Rote Karte für Wollitz in der Halbzeit-Pause vielleicht sogar der Knackpunkt im Spiel. Wieder unfassbar viele Alu-Treffer und dann das Siegtor nach einer Ecke kurz vorm Ende. Wenn alle über fehlende Offensivspieler reden, treffen dann eben zwei Abwehrspieler. ;)

Kurzer (neudeutsch) "Reminder": wie angekündigt gebe ich diese Saison jeden 2. Spieltag in der Liga "frei", damit möglichst viele in den Genuss kommen, einen Spieltagsthread eröffnen zu dürfen. Es macht viel mehr Spaß etwas zu schreiben, wenn Arminia vorher gewonnen hat. ;) :arminia:

• Offizieller Beitrag

:jump: hab gestern offenbar alles "richtig" gemacht. Bis 16:25 Uhr hin und her überlegt ob ich die 5 € bei Onefootball investieren soll... am Ende hat dann doch die Neugier gesiegt zu schauen ob es besser läuft wie letzte Saison, also 4,99 € investiert und grundsätzlich ein ordentliches Spiel gesehen, dann kam die 42. Minute und mein erster Gedanke war "Toll, geht die scheiße schon wieder los". Also meine Frau mich im Büro hat schimpfen hören wie ein Rohrspatz meinte sie nur, mach aus und lass uns ne Runde Fussballgolfen fahren. Kurz an die letzte Saison gedacht... Arschlecken, lass uns fahren.

Damit die 5 € nicht ganz fürn Arsch sind, meinem Sohn (der aktuell mit Oma und Opa auf Malle am Strand liegt) geschrieben das er den Zugang gern nutzen kann... da schreibt der Bengel mir doch in der 93. Minute "Halle Papa, wie war es beim Fussballgolf, du hast ne Mega 2. Halbzeit verpasst... " dass muss Karma sein. Direkt enterbt den Bengel. :D

• :jump: hab gestern offenbar alles "richtig" gemacht. Bis 16:25 Uhr hin und her überlegt ob ich die 5 € bei Onefootball investieren soll... am Ende hat dann doch die Neugier gesiegt zu schauen ob es besser läuft wie letzte Saison, also 4,99 € investiert und grundsätzlich ein ordentliches Spiel gesehen, dann kam die 42. Minute und mein erster Gedanke war "Toll, geht die scheiße schon wieder los". Also meine Frau mich im Büro hat schimpfen hören wie ein Rohrspatz meinte sie nur, mach aus und lass uns ne Runde Fussballgolfen fahren. Kurz an die letzte Saison gedacht... Arschlecken, lass uns fahren.

Damit die 5 € nicht ganz fürn Arsch sind, meinem Sohn (der aktuell mit Oma und Opa auf Malle am Strand liegt) geschrieben das er den Zugang gern nutzen kann... da schreibt der Bengel mir doch in der 93. Minute "Halle Papa, wie war es beim Fussballgolf, du hast ne Mega 2. Halbzeit verpasst... " dass muss Karma sein. Direkt enterbt den Bengel. :D

Nächste Woche dann bitte schon in Hz1 zum Fußballgolf fahren :D

• Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der eine klare Meinung hatte. Der Schiedsrichter erklärte derweil seine Entscheidung.

https://www.kicker.de/absolut-…ote-karte/1042346/artikel

Wollitz sein Interview liest sich schon etwas merkwürdig.

Der Schiedsrichter hat die Rote Karte doch gut erklärt und wenn es regelkonform ist, dann hat der Pele halt Pech gehabt.

Die Szene kurz vor Schluss mit Felix und Kaizer hab ich ganz anders gesehen. War ein normales Kopfballduell bei dem die Köpfe aneinandergerauscht sind.

Er sollte mal seinen Spieler zu gelben Karte von Bauer befragen, der für mich einen halben Meter vor dem Spieler langgerutscht ist und diesen aus meiner Sicht nie und nimmer berührt hat. Erinnert mich an die Schwalbe von Andie Möller vor vielen Jahren.

Wollitz ist einfach ein schlechter Verlierer

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ja gut, dass er es im Nachhinein nochmal erklärt. Aber jetzt mal im Ernst, Respekt hätte ich gehabt, wenn er Wollitz kurz beiseite nimmt, ihn beruhigt und dann ruhig und sachlich erklärt, warum er die Szene in der Nachspielzeit nicht noch hat ausspielen lassen. Meine Güte, da wird so getan, als wäre Wollitz mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Schiri losgegangen. Wirklich aufgebracht war er erst, nachdem er die dämliche Karte gesehen gesehen hat. Kapitänsregel hin, oder her. Der Trainer trägt die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg, da muss man das Nachfragen auch mal hinnehmen und damit umgehen. Klar hält er sich da an Vorgaben, aber ein wenig mehr Feingesprür für die Situation wäre schön angebracht.

"Schiedsrichter, warum hast du die Szene in der Nachspielzeit nicht mehr laufen lassen?"

"Herr Wollitz, sie dürfen mich nicht ansprechen oder mit mir diskutieren-ichbgebe ihnen die Chance jetzt wegzugehen, sonst gebe ich ihnen Rot"

Affenzirkus!!!!

• Aber Hünting, mal Hand aufs Herz: Affenzirkus ist doch das, was Pele Wollitz da seit Jahren treibt. Der ist nur am meckern und zetern und am draufeinlabern. Wie gestern hier schon einige schreiben fühlt der sich permanent benachteiligt und dass wissen die Schiris doch langsam. Das ist nen ganz schlechter Verlierer und so einen Zirkus veranstaltet der nachdem seine Mannschaft mit nem glücklichen 1:0 in die Pause geht. Kannste keinem erzählen sowas ...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!