Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Also mir persönlich geht der Westfalen-Pokal ziemlich am Hintern vorbei. Das war letzte Saison auch schon so. Jetzt, wo es nicht mal mehr einen Livestream gibt, umso mehr. Peinlich genug, dass wir in Lipperreihe, Peckeloh und Co. antreten müssen.

    Hätte ja fast geklappt dass wir das nicht mehr müssen

  • Also mir persönlich geht der Westfalen-Pokal ziemlich am Hintern vorbei. Das war letzte Saison auch schon so. Jetzt, wo es nicht mal mehr einen Livestream gibt, umso mehr. Peinlich genug, dass wir in Lipperreihe, Peckeloh und Co. antreten müssen.

    Würde dir ja prinzipiell zustimmen, jedoch ist dieser Wettbewerb leider nun mal notwendig dafür, dass wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren, wenn wir nicht Vierter werden sollten.


    Und diese Kohle können wir auf jeden Fall gebrauchen.

  • Sehe ich anders. Ich hatte gehofft Kniat hätte aus Herringhausen-Eickum und Clarholz gelernt und würde auch entsprechend aufstellen. Stattdessen macht er nun das dritte Mal den gleichen Fehler hintereinander gegen unterklassige Gegner, da sollte man fast schon an der Intelligenz zweifeln.

    Aber wie immer gilt, ist nur meine Meinung zu dieser Scheiß Vorstellung heute und wieder mal der blanke Hohn den man sich vermutlich aufm Dorf anhören kann anstatt neue junge Fans dort zu gewinnen.

    Wen sollte er denn stattdessen aufstellen? Die Akteure, die vor gerade einmal 48 Stunden 90 Minuten gegen Cottbus gefightet haben? War doch klar, dass es angesichts der Terminkonstellation auf die B-Elf hinauslaufen würde! Aber auch die darf einen Bezirksligisten durchaus sicher schlagen!


    Und nur mal am Rande: Der neben Oppie am Sonntag in der zweiten Halbzeit überragende Mizuta hat ja wohl heute dann auch wieder sein anderes Gesicht gezeigt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Also bei allem Respekt für Lipperreihe, aber gegen einen Bezirksligisten sollte man 11 Drittligakicker aufstellen können die noch nie zusammengespielt haben und deutlich gewinnen.


    Allein konditionell müssen man doch hoch überlegen sein, wie oft trainiert ein BZ Ligist? 2, max 3 mal die Woche.

  • Ich verstehe schon nicht, wie man sich bei 2-0 Führung ein Kontertor gegen einen Bezirksligisten fangen kann. Sind die da komplett ohne Absicherung aufgerückt oder was ist da passiert?

  • Nur 2:0 zur Pause zu führen, kann man ja so stehen lassen. Aber über das, was diese "Mannschaft" in der 2. Hälfte abgeliefert hat, wird zu sprechen sein. Und zwar mit aller Härte! Da müssen alleine schon durch konditionelle Überlegenheit 3 bis 4 Tore für uns fallen!

  • Sehe die Verantwortung auch vor allem bei den Spielern. Klar waren auch einige dabei, die wohl keine Perspektive mehr bei uns haben, aber der überwiegende Teil hätte sich heute zeigen können/ müssen. Was anderes wäre es, wenn Kniat in der Halbzeit die Marschroute ausgegeben hat, jetzt locker auslaufen zu lassen. Aber das denke ich mal nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bitte die C-Mannschaft da lassen, dafür dann den Bus mit den Jungs aus der BEZIRKSLIGA nach BI mitnehmen und jedem von denen einen fünf-Jahresvertrag geben.


    Dann hätten wir mal eine Mannschaft mit der richtigen Einstellung auf dem Platz.


    Wie kann man da noch als Profi in den Spiegel schauen ??


    Blamabel

  • Hab mich nicht mit dem Spiel beschäftigt. Dann guckt man hier rein und sieht direkt 10 Seiten. Da schwante einem schon böses.

    Zum Glück ging das gut. Hat die C Mannschaft gespielt oder was war los?

  • „…Arminia hatte sich doch eine Runde weiter gezittert. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir sind nicht durch Qualität weitergekommen, sondern mit Glück. Das war knapp an der Blamage vorbei“, fand DSC-Trainer Mitch Kniat hinterher deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft und entschuldigte sogar bei jungen Fans, während er für Fotos zur Verfügung stand.….“



    Pokal-Krimi: Arminia zittert sich weiter
    Arminia Bielefeld ist in die zweite Runde des Westfalenpokals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann am Dienstagabend (6. August) vor 2500 Zuschauern beim…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hab mich nicht mit dem Spiel beschäftigt. Dann guckt man hier rein und sieht direkt 10 Seiten. Da schwante einem schon böses.

    Zum Glück ging das gut. Hat die C Mannschaft gespielt oder was war los?

    Du hast alles richtig gemacht. Leider sind wir hier auch ziemlich ratlos. Für diese dilettantische Vorstellung gibt es eigentlich keine vernünftige Erklärung...

  • Dieses Spiel zeigt, wie sehr die Mannschaft auf den Aufstieg fokussiert ist - auch wenn man sich heute fast verzockt hätte. Der ganze Fokus liegt auf Samstag.

    Nach diesem Spiel bin ich sehr sicher, dass man gegen BVB II gewinnt, weil jetzt noch schlechtes Gewissen und Stachel wegen der Schlamperei dazukommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du hast alles richtig gemacht. Leider sind wir hier auch ziemlich ratlos. Für diese dilettantische Vorstellung gibt es eigentlich keine vernünftige Erklärung...


    Na ja sprachlos? Ich weiss nicht, man hatte doch das gleiche in grün schon in der letzten Saison. Und wenn der Clarholzer in der 85 Min nicht so blind daneben geköpft hätte wäre es auch dort 2:2 ausgegangen.

    War nur ein Beispiel, aber es ist bezeichnend dass uns dieses nun zum dritten Mal hintereinander passiert gegen deutlich unterklassige Gegner.


    Da stimmt nicht nur die Einstellung der B Spieler nicht, da muss es auch im Vorfeld keine Ernsthaftigkeit seitens des Trainerteams geben.


    Denn läuferisch muss auch unsere Nr. 15, 17 oder 19 ausm Kader einem Bezirksliga Spieler deutlich überlegen sein und spielerisch sollte man da auch von ausgehen. Also wird es an anderen Dingen liegen, ich vermute ganz stark dass Kniat zB in der Hz gesagt hat dass sie dieses Spiel im Sack haben und es nur noch runter spielen müssen, dabei aber Körner sparen sollen. Und schon kommt so eine Halbzeit dabei heraus. Andere Erklärungen kann ich dafür nicht finden. Ausser man wollte extra verlieren weil man den Ultras beim letzten gemeinsamen Grillen das versprochen hat damit die nicht über ihren Ultra Schatten treten müssen in den nächsten Runden.

  • Sehe ich anders. Ich hatte gehofft Kniat hätte aus Herringhausen-Eickum und Clarholz gelernt und würde auch entsprechend aufstellen. Stattdessen macht er nun das dritte Mal den gleichen Fehler hintereinander gegen unterklassige Gegner,..

    Es kann doch nicht sein, dass unsere B-Elf nur so gut wie ein Bezirksligist ist. Ich gehe da mit Phil mit. So ein Spiel müssen die als Profis auch ohne Trainer 5 zu 0 gewinnen. Ist doch die beste Gelegenheit für Leute aus der 2. Reihe sich zu präsentieren und für mehr Einsätze zu empfehlen. Das klappt aber regelmässig gar nicht.

  • Wieso Körner sparen ? Aus der Cottbus Elf standen doch nur Kersken und Schroers in der Startelf !

    Die anderen hätten sich ja aufdrängen müssen um irgendwann mal in die Stammelf zu kommen .

  • Es kann doch nicht sein, dass unsere B-Elf nur so gut wie ein Bezirksligist ist. Ich gehe da mit Phil mit. So ein Spiel müssen die als Profis auch ohne Trainer 5 zu 0 gewinnen. Ist doch die beste Gelegenheit für Leute aus der 2. Reihe sich zu präsentieren und für mehr Einsätze zu empfehlen. Das klappt aber regelmässig gar nicht.


    Na ja wenn man dann so Spieler vom Typen her bringt wie Corbuz und Kunze da wundert es nicht dass die nix reißen. Die strahlen beide so ungefähr so viel aus wie 3 Tage altes Spülwasser, was soll da kommen rein von der Emotion her gesehen?

    Und wenn man dann einen Yildrim Elfer schießen lässt dem man seit 2 Monaten versucht klar zu machen dass er abhauen soll dann braucht man sich auch da nicht wundern dass dem Spieler so ein Spiel am Arsch vorbei geht, vielleicht hat er sich sogar innerlich schon tot gelacht dass Arminia sich wieder mal aufm Dorf blamiert.

  • Wieso Körner sparen ? Aus der Cottbus Elf standen doch nur Kersken und Schroers in der Startelf !

    Die anderen hätten sich ja aufdrängen müssen um irgendwann mal in die Stammelf zu kommen .


    Meinte eher so Leute wie Mizuta, Schroers usw die halt auch gegen Cottbus zumindest etwas gespielt hatten. Aber wie gesagt war nur eine Vermutung. Vielleicht hat Kniat auch einfach gesagt verkauft euch so lächerlich wie letztes Jahr aufm Dorf damit wir bloß keine neuen jungen Fans dazu gewinnen. Keine Ahnung

  • Treibst Du Sport DSCMarco05 ? Kein Sportler, egal welche Liga, wird nen Spiel freiwillig abschenken oder freiwillig nen Elfer verschießen. Erst Recht kein Herr Yildirim, der sich hier immer vorbildlich verhalten hat.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Dieses Spiel zeigt, wie sehr die Mannschaft auf den Aufstieg fokussiert ist - auch wenn man sich heute fast verzockt hätte. Der ganze Fokus liegt auf Samstag.

    Nach diesem Spiel bin ich sehr sicher, dass man gegen BVB II gewinnt, weil jetzt noch schlechtes Gewissen und Stachel wegen der Schlamperei dazukommt.

    Guter Punkt. Ich würde direkt die Elf aus der 2. Halbzeit gegen Dortmund Zwo anspielen lassen. Rehabilitation und so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!