Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Da ja letztes Mal wieder das Ultras grillen standfand hatte man bestimmt nee Vereinbarung getroffen. Fliegt einfach 1 Runde raus dann können wir unsere Ultras Ehre hochhalten

    Ich glaube tatsächlich das die Ultras da waren. Zwar ohne lautstarke Unterstützung, aber es hing eines ihrer Banner hinterm Tor.

  • Arminia blamabel: Drittligist braucht beim TuS Lipperreihe das Elfmeterschießen
    Arminia ist mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Der DSC gewann sein Erstrundenspiel im Westfalenpokal beim TuS Lipperreihe im Elfmeterschießen.
    www.nw.de


    Pokal-Krimi: Arminia zittert sich weiter
    Arminia Bielefeld ist in die zweite Runde des Westfalenpokals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann am Dienstagabend (6. August) vor 2500 Zuschauern beim…
    www.westfalen-blatt.de

  • Was war denn da los?

    Gerade Zuhause angekommen, gar nicht mehr an den Westfalen Pokal gedacht.

    Jetzt die Kommentare gelesen.

    Brutal, aber ich würde da jetzt auch die Spieler in die Verantwortung nehmen. Gegen einen Bezirksligisten muss auch die B oder C Elf deutlich gewinnen. Wann soll der Trainer die zweite Reihe spielen lassen, wenn nicht bei solchen Spielen.

    Bin mir sicher, da wird es intern deutliche Worte / Konsequenzen geben.

    Aber jetzt den Trainer in feuern zu wollen, sorry Thomas, emotional verständlich, aber wäre sicher nicht die richtige Reaktion.

  • Blödsinn, niemand untersagt dir was, ich schon mal gar nicht. Aber am ende zählt das Ergebnis. Wenn wir am 17. gegen Hannvover spielen, dann wollen wir ja auch, dass die höherklassige Mannschaft sich doof anstellt.


    Mal abgesehen davon, wenn man mir immer wieder vorwirft, andere Meinungen nicht gelten zu lassen, wirds durch Wiederholung auch nicht richtiger. Man sollte eigene Meinung haben nur nicht mit "keinen Gegenwind bekommen" verwechseln. Wann gab es von dir denn mal keinen kritischen Kommentar? Selbst im Aufstiegsjahr oder im Jahr des Klassenerhalts kann ich mich an keinen positiven Ansatz erinnern. Insofern glaub ich nicht, dass hier irgendeiner von uns beiden mit Steinen werfen sollte :hi: .

    In meinen Augen ziemlicher Quatsch, aber gut, ich werde hier jetzt sicher nicht jeden Beitrag vor 5 Jahren suchen. Dass ich ein kritischer Geist bin, weiß ich wohl und muss man auch nicht mögen. Alles in Ordnung. Mit der Kritik in der Arabi Ära lag ich offenbar ja langfristig so falsch nicht. Und wer zu zufrieden ist, kann sich nicht weiterentwickeln.


    Ich bilde mir zumindest ein, hier zu 99 Prozent inhaltlich zu kritisieren und nicht persönlich. Daher geht mir das auch gerade wieder ziemlich quer ab, weil es unnötig ist. Nur beißt du bei mir schon auffällig oft von der Seite fernab vom Inhalt.


    Und das ironischerweise im Moment, wo wir inhaltlich oft ziemlich nah beieinander sind. Nur ist es bei dir dann scheinbar kein "motzen". Nichts für Ungut, aber nötig hast du das eigentlich nicht. Inhaltlicher Gegenwind ist immer willkommen. Da streite ich mit dir immer gerne. Nur war in dem Beitrag davon nix vorhanden. Dass wir das Ding am Ende gewonnen haben, weiß ich wohl. War aber auf dem Weg ziemlich holprig und da stehe ich auch weiterhin zu jeder Kritik der Spiele letztes Jahr.


    Mal davon ab, wer bei dem Spiel heute nicht motzt, der sollte sich mal fragen, ob er nicht wirklich lieber Bezirksliga gucken sollte.


    2 mal hat Lipperreihe den Sieg auf dem Elfmeterpunkt, wenn ich das im Stream richtig mitbekommen habe? (War bei mir doppelt mit extrem viel Hall) Meine Güte. Das ist schlicht peinlich, für jeden Spieler und jeden Trainer, der da heute involviert war. Eigentlich fast schade, da man jetzt ja wirklich wieder vom blauen Auge sprechen kann und im Pokal geht's auf dem Papier ja tatsächlich nur ums weiterkommen.


    Aber da stimmt doch was Grundsätzliches nicht, wenn man so einen Gegner nach 2:0 Vorsprung noch ins Elfmeterschießen lässt. Bei allem Respekt für die Jungs von Lipperreihe. An welcher/n Stelle(n) ist natürlich jetzt die Frage.


    So nervig dieser Wettbewerb auch sein mag, am Ende geht's um viel Geld aus dem DFB Pokal und da erwarte ich ein entsprechendes Auftreten. Daher Gott sei Dank weitergekommen, aber an dieses Spiel darf bitte nicht einfach nur der berühmte "Haken" dran gemacht werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nur mal so: 1860 hat im Landespokal mit einer B-Elf 18:0 gegen einen Kreisligisten gewonnen. Spricht schon Bände über unsere Qualität in der zweiten Reihe.


    Bin übrigens auch massiv von Mizuta enttäuscht. Mit seinen technischen Möglichkeiten hätte er alleine zwei bis drei Buden machen müssen. Gegen einen Achtligisten.

  • Da kann man ja nur hoffen, dass wir am Samstag eine andere Arminia sehen. Sorry, aber da muss man auch mal endlich über den Trainer nachdenken. Verstehe ich nicht, wie sich eine Mannschaft so leidenschaftslos präsentieren kann.

  • Da kann man ja nur hoffen, dass wir am Samstag eine andere Arminia sehen. Sorry, aber da muss man auch mal endlich über den Trainer nachdenken. Verstehe ich nicht, wie sich eine Mannschaft so leidenschaftslos präsentieren kann.

    Vor allem wiederholt sich der Rotz vom Vorjahr. Man wollte doch so viel gelernt haben und sich ganz anders präsentieren. Für mich schließt das auch die Auftritte im wirtschaftlich wichtigen Westfalenpokal mit ein. Zu sehen ist von diesem forschen Vorhaben rein gar nichts. Mal sehen, was in den nächsten Wochen in der Liga passiert.

  • bei aller Liebe... hab mir grade angesehen, was wir auf der Bank hatten... 2 der 5 U19 Spieler musste ich googlen, aus der Cottbus Elf sass da neben den eingewechselten Corbuz und Kunze nur noch Grosser...Belastungssteuerung hin oder her, da hätte man schon für den Fall der Fälle wohl besser noch jemand offensives der A Elf hingesetzt oder direkt den Kania (Spielberechtigung schon da ?).. von den 7. U19 Spielern (Koch und Lippert standen ja in der Startelf) haben bis auf Zaloha, Lippert und Obermeyer übrigens alle Samstag in Bremen durchgespielt..

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wen sollte er denn stattdessen aufstellen? Die Akteure, die vor gerade einmal 48 Stunden 90 Minuten gegen Cottbus gefightet haben? War doch klar, dass es angesichts der Terminkonstellation auf die B-Elf hinauslaufen würde! Aber auch die darf einen Bezirksligisten durchaus sicher schlagen!

    Wie man gesehen hat, ist die B -Elf aber nun mal nicht wesentlich besser als eine Bezirksliga Mannschaft.

    Auch wenn da jeder Spieler meint, er hätte 3. Liga Qualität.


    Das eine 3. Liga Truppe 48 Stunden nach dem Cottbus Pflichtspiel, gegen eine Bezirksliga Truppe wo die Spieler jeden Tag malochen müssen, nicht souverän gewinnen kann, kann ja auch nicht sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Da kann man ja nur hoffen, dass wir am Samstag eine andere Arminia sehen. Sorry, aber da muss man auch mal endlich über den Trainer nachdenken. Verstehe ich nicht, wie sich eine Mannschaft so leidenschaftslos präsentieren kann.

    Sorry, aber gegen einen Bezirksligisten muss man als Profi-Mannschaft auch ohne Trainer und von mir aus mit 9 Mann 5:0 gewinnen

  • Mit Kritik an Verantwortlichen in einem Sportverein langfristig richtig zu liegen, ist aber eigentlich keine Kunst. Nur hat es bei Arabi dann etliche jahre gedauert, denn es ging ja lange Zeit nur bergauf. Wenn ich "von der Seite beiße", dann habe ich die Absicht, den Blick dafür zu schärfen, dass man sich auch unnötig reinsteigern kann. Wir sind oft eigentlich ähnlicher Meinung, haben aber völlig unterschiedliche Arten das kund zu tun. Ich hab's nicht so damit, wenn das Glas immer halbleer ist. Das heisst ja nicht, dass nichts kritisiert werden soll.


    Nehmen wir mal die Diskussion um Kniat: Ich hätte ihn letztes Jahr auch entlassen. Aber ich kann es dann auch hinnehmen, wenn das nicht passiert und ich kann ihm auch eine neue Chance geben. Verstanden hab ich nicht, dass man den Totalabsturz in Kauf genommen hat. Kniat ist aber bei weitem nicht so eine Luftpumpe, wie es zum Beispiel Kramer war, denn man sieht bei ihm durchaus variable Ideen. Man sieht auch deutliche Verbesserungen im Spiel. Jetzt kann ich natürlich permanent alles kritisieren, was ich da sehe. Ich kann aber auch die Verbesserungen hervor heben und mal Fünfe gerade sein lassen. Unterschiedliche Sichtweisen.


    Das man im Westfalenpokal gegen Lipperreihe ein 0:2 nicht noch herschenken darf, das steht doch außer Frage. Für mich wäre die Frage, ob Kniat den Pokal nicht ernst nimmt und bewusst auf der Rasierklinge reitet oder ob er sich was bei diesen hirnrissigen Komplett-Rochaden in der Mannschaft denkt. Aber dann hier "Kniat raus" zu fordern, ist auch irgendwie vollkommen am Thema vorbei. Im Forum wird so unheimlich viel emotional übersteuert, wenn mit Schaum vor dem Mund im Rahmen der Negativdiskussion in die Tasten gekloppt wird. Ja, wir hatten nach mehreren sensationellen Jahren eine unfassbare Negativspirale durch zahlreiche Fehlentscheidungen und die abwartende Haltung des Präsidiums. Aber es sind im sportlichen Bereich auch alle Verantwortlichen ausgetauscht und man braucht auch Geduld mit den neuen Leuten. Ich bin sehr sicher, dass hier nicht nur Idioten arbeiten.


    Am Ende zählt nur, man ist eine Runde weiter. Letztes Jahr waren es auch am Anfang zwei grottenschlechte Spiele, danach hat man den Pokal gewonnen. Das Kniat thematisieren muss, warum ein Mizuta oder ein Boujellab, die beide Startelf spielen wollen, in so einem Spiel nach starkem Start so abbauen, das ist doch klar. Auch wird er Gohlke und Yildirim mal fragen müssen, ob sie noch Bock auf das Trikot haben. Generell wird er die Leistung hinterfragen müssen und vor allem wird er hinterfragen müssen, warum das jedes Mal wieder so passiert. Aber der wird das nicht öffentlich machen und das ist auch richtig so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Vor allem wiederholt sich der Rotz vom Vorjahr. Man wollte doch so viel gelernt haben und sich ganz anders präsentieren. Für mich schließt das auch die Auftritte im wirtschaftlich wichtigen Westfalenpokal mit ein. Zu sehen ist von diesem forschen Vorhaben rein gar nichts. Mal sehen, was in den nächsten Wochen in der Liga passiert.

    Ich verstehe die Enttäuschung, keine Frage. Da muss auch von einer B Elf mehr kommen.

    Aber jetzt schon wieder Trainer oder die Saison in Frage zu stellen, finde ich dann doch überzogen.

    Man muß es auch mal aus Sicht des Trainers sehen ( der den Gegner extra beobachtet und die Spieler gewarnt hat. Wohl zurecht,der Gegner hat deutlich über Bezirksliga Niveau gespielt, sagt ein Augenzeuge. Kann man auch mal lobend erwähnen):

    Spiel ist auf ungewohntem Kunstrasen ( mehrere Spieler haben sich zur Halbzeit schmerzhafte Blasen gelaufen), der Gegner spielt hart und am Rande des Erlaubten. Beides erhöht die Verletzungsgefahr deutlich. Man stelle sich vor, in dem Spiel verletzen sich 2 Stammspieler schwerer und fehlen dann in der Liga. Dann wäre, auch hier im Forum, der Trainer massiv kritisiert worden, dieses Risiko eingegangen zur sein. Die Liga ist doch eindeutig wichtiger. Deshalb finde ich die Rotation nachvollziehbar.

    Uns wenn sich " der Rotz vom Vorjahr" im Pokal wiederholt " würde ich das unterschreiben, denn letztendlich hat Arminia ja den Westfalen Pokal gewonnen. ;)

    Deshalb meine Empfehlung:

    Heute Abend noch etwas ärgern und über die Jungs auf dem Feld schimpfen und ab morgen das Ding abhaken, den Blick nach vorne werfen und mit einer anderen Aufstellung auf eine bessere Leistung am Wochenende in der Liga hoffen. :arminia:

  • Kniat bekommt bei mir keine 2. Chance, auch wenn er in 10 Jahren noch 3. Liga Trainer bei Arminia ist.

    Meine einzige Hoffnung, ist, dass er wirklich mal den Aufstieg schafft und endlich mal druck bekommt, und entlassen wird, wenn der Abstieg aus Liga 2 wieder droht.

    Clever wie Kniat ist, wird er immer nur die 3. Liga halten und uns nie verlassen. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es ist der 2. Spieltag. Absolviert ein erster Spieltag bei einem Aufsteiger und ein Pokalspiel gg eine Bezirksliga Truppe mit Landesliga Stärke. In Summe viel Auf und Ab und viel Glück. Und alle sind zurück im „hoffen“-Modus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!