Alles anzeigenMit Kritik an Verantwortlichen in einem Sportverein langfristig richtig zu liegen, ist aber eigentlich keine Kunst. Nur hat es bei Arabi dann etliche jahre gedauert, denn es ging ja lange Zeit nur bergauf. Wenn ich "von der Seite beiße", dann habe ich die Absicht, den Blick dafür zu schärfen, dass man sich auch unnötig reinsteigern kann. Wir sind oft eigentlich ähnlicher Meinung, haben aber völlig unterschiedliche Arten das kund zu tun. Ich hab's nicht so damit, wenn das Glas immer halbleer ist. Das heisst ja nicht, dass nichts kritisiert werden soll.
Nehmen wir mal die Diskussion um Kniat: Ich hätte ihn letztes Jahr auch entlassen. Aber ich kann es dann auch hinnehmen, wenn das nicht passiert und ich kann ihm auch eine neue Chance geben. Verstanden hab ich nicht, dass man den Totalabsturz in Kauf genommen hat. Kniat ist aber bei weitem nicht so eine Luftpumpe, wie es zum Beispiel Kramer war, denn man sieht bei ihm durchaus variable Ideen. Man sieht auch deutliche Verbesserungen im Spiel. Jetzt kann ich natürlich permanent alles kritisieren, was ich da sehe. Ich kann aber auch die Verbesserungen hervor heben und mal Fünfe gerade sein lassen. Unterschiedliche Sichtweisen.
Das man im Westfalenpokal gegen Lipperreihe ein 0:2 nicht noch herschenken darf, das steht doch außer Frage. Für mich wäre die Frage, ob Kniat den Pokal nicht ernst nimmt und bewusst auf der Rasierklinge reitet oder ob er sich was bei diesen hirnrissigen Komplett-Rochaden in der Mannschaft denkt. Aber dann hier "Kniat raus" zu fordern, ist auch irgendwie vollkommen am Thema vorbei. Im Forum wird so unheimlich viel emotional übersteuert, wenn mit Schaum vor dem Mund im Rahmen der Negativdiskussion in die Tasten gekloppt wird. Ja, wir hatten nach mehreren sensationellen Jahren eine unfassbare Negativspirale durch zahlreiche Fehlentscheidungen und die abwartende Haltung des Präsidiums. Aber es sind im sportlichen Bereich auch alle Verantwortlichen ausgetauscht und man braucht auch Geduld mit den neuen Leuten. Ich bin sehr sicher, dass hier nicht nur Idioten arbeiten.
Am Ende zählt nur, man ist eine Runde weiter. Letztes Jahr waren es auch am Anfang zwei grottenschlechte Spiele, danach hat man den Pokal gewonnen. Das Kniat thematisieren muss, warum ein Mizuta oder ein Boujellab, die beide Startelf spielen wollen, in so einem Spiel nach starkem Start so abbauen, das ist doch klar. Auch wird er Gohlke und Yildirim mal fragen müssen, ob sie noch Bock auf das Trikot haben. Generell wird er die Leistung hinterfragen müssen und vor allem wird er hinterfragen müssen, warum das jedes Mal wieder so passiert. Aber der wird das nicht öffentlich machen und das ist auch richtig so.
Inhaltlich soweit im Ganzen da core.
Rein steigern würde ich das gar nicht nennen wollen, aber sowas wie heute macht einen einfach nur noch sprachlos.
Ein bisschen mehr Öffentlichkeit täte diesem Verein aber auch mal gut. Wie gesagt, man muss nicht jede Kleinigkeit veröffentlichen, aber muss uns/die Fans mehr mitnehmen. Und nach so einem Spiel heute sollte man das auch tun. In erster Linie natürlich Samstag mit Rehabilitation auf der Alm, aber auch drum rum darf man ruhig mal den Finger tiefer in die Wunde legen. Mal schauen, was da kommt.
Und Kniat bekommt doch die Chance. Halte ich aktuell weiterhin für fragwürdig und die Story mit den gestrichenen PKs spricht für mich leider Bände in Bezug auf seine Person, aber wenn er hier endlich liefert, dann ziehe ich gerne meinen Hut. Die ersten 60 Minuten in Cottbus und das Ding heute machen mich da aber weiterhin skeptisch.
Während und kurz nach einem Fußballspiel ist man doch meistens "emotional übersteuert" und das darf man als Fan in meinen Augen auch sein. Darum gehe ich ins Stadion und darum bin ich hier auch angemeldet, weil ich auch emotional über meinen Verein diskutieren (können) will. Nen Tag später dann ja auch oft etwas ruhiger.
Genauso emotional habe ich mich zu Hause aber auch am Sonntag über den Sieg Treffer gefreut. (Zitat Tochter: "Papa, bist du böse oder warum schreist du so?" Ich kann also auch positiv emotional. )