Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Inhaltlich soweit im Ganzen da core. :yes:

    Rein steigern würde ich das gar nicht nennen wollen, aber sowas wie heute macht einen einfach nur noch sprachlos.


    Ein bisschen mehr Öffentlichkeit täte diesem Verein aber auch mal gut. Wie gesagt, man muss nicht jede Kleinigkeit veröffentlichen, aber muss uns/die Fans mehr mitnehmen. Und nach so einem Spiel heute sollte man das auch tun. In erster Linie natürlich Samstag mit Rehabilitation auf der Alm, aber auch drum rum darf man ruhig mal den Finger tiefer in die Wunde legen. Mal schauen, was da kommt.


    Und Kniat bekommt doch die Chance. Halte ich aktuell weiterhin für fragwürdig und die Story mit den gestrichenen PKs spricht für mich leider Bände in Bezug auf seine Person, aber wenn er hier endlich liefert, dann ziehe ich gerne meinen Hut. Die ersten 60 Minuten in Cottbus und das Ding heute machen mich da aber weiterhin skeptisch.


    Während und kurz nach einem Fußballspiel ist man doch meistens "emotional übersteuert" und das darf man als Fan in meinen Augen auch sein. Darum gehe ich ins Stadion und darum bin ich hier auch angemeldet, weil ich auch emotional über meinen Verein diskutieren (können) will. Nen Tag später dann ja auch oft etwas ruhiger.


    Genauso emotional habe ich mich zu Hause aber auch am Sonntag über den Sieg Treffer gefreut. (Zitat Tochter: "Papa, bist du böse oder warum schreist du so?" Ich kann also auch positiv emotional. ;) )

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Generell ist das eigentlich ein Super-Kommentar, aber es fällt irgendwie auf, dass du dich an der (in deinen Worten) "Luftpumpe" Kramer irgendwie in den Jahren festgebissen hast, obwohl wir damals in der 1. Liga immer damit rechnen mussten, abzusteigen. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass es fast eine Sensation war mit der Truppe im ersten Jahr in der Liga geblieben zu sein. Danach hatten wir definitiv noch einige Trainer, die aus mehr Potential eine Liga tiefer weniger gemacht haben! Sorry, ist ein wenig off topic, aber ich finde diese Kramer Vergleiche 2 Ligen tiefer irgendwie unpassend.


    Davon ab: Die Aufregung geht mir auch ein wenig zu weit. Klar, war das heute scheiße, aber das kann passieren, wenn anscheinend einige Spieler in HZ 2 bereits mental abgeschaltet hatten, was sie sicherlich nicht für Einsätze in der Startelf empfiehlt.

  • Mega schlechtes Spiel hin oder her. Von einem Profiverein, der bei einem Dorfverein antritt, erwarte ich, dass er sich nach dem Spiel nicht sofort verpisst. Es waren Mega viele Kinder da, die darauf gewartet haben nach dem Spiel ein Autogramm oder vielleicht sogar ein Selfie zu bekommen.

    Wie will man denn bitte mehr Mitglieder anlocken, wenn man es spielerisch schon nicht schafft?

    Wenn ich Trainer oder Verantwortlicher wäre, würde ich den ganzen Haufen zur Strafe erst garnicht vom Feld lassen, bis nicht jeder Selfie- oder Autogrammwunsch erfüllt ist.


    Vor ein paar Jahren beim Freundschaftsspiel beim VfB Schloß- Holte ging es doch auch.

    Hat man das heutzutage nicht mehr nötig?

    Oder reicht es einfach, jedem Kind, dass beim Arminiaglücksrad eine Niete gedreht hat, einfach einen Mitgliedsantrag in die Hand zu drücken?

    Das ist eigentlich noch lächerlicher als die spielerische Mannschaftsleistung.

  • Ich bin immer noch enorm sauer über den heutigen Auftritt. Dass Kniat in der 1. Runde gegen einen Bezirksligisten nach nur etwas mehr als 48 Stunden nach dem Cottbus-Spiel die A-Elf schont, ist erstmal nachvollziehbar. Dennoch fehlen mir die Worte zu sehen, wie sich diejenigen, die da heute auf dem Platz gestanden haben, kollektiv die Chance vergeigt haben, um sich in den Vordergrund und aus der Bedeutungslosigkeit zu spielen. Da standen ausgebildete Profis gegen absolute Amateurspieler auf dem Platz!


    Dass man sich mal gegen einen Regional- oder Oberligisten schwer tut: Geschenkt. Aber gegen einen Gegner aus der 7. Liga? Das geht gar nicht! Das Ding musst du auch an einem schlechten Tag mit einem deutlichen Sieg ziehen. Und da nehme ich schon in erster Linie die Mannschaft in die Pflicht. Warum nutzen die ihre verdammte Chance nicht, sich vernünftig zu präsentieren und sich als echte Alternative anzubieten? Eigentlich müsstest du jeden von denen, die heute mitgekickt haben, am Samstag auf die Tribüne verbannen.


    Klar ist Kniat auch für die Einstellung des Teams verantwortlich. Man darf sich schon fragen, wieso er die heutige B-Elf nicht in die Spur bekommen hat. Aber schämen müssen sich in erster Linie die Spieler, die sich so peinlich auf dem Dorf zu blamieren. Das war dort heute sicherlich der wichtigste Tag nach der Dorfgründung für die. Wenn ich dort Bürgermeister wäre, würde ich in Lipperreihe einen neuen Feiertag einführen!


    Man man man...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dann muss das halt der Bürgermeister von Oerlinghausen machen. :unschuldig:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.



  • Grade dieses Bild gesehen.

    Oppie "Bruder, was bin ich sehend"
    Kania "Egal, wir werden grade fotografiert. Einfach lachen. Alles wird gut."

    Und in Wahrheit denkt er sich "omg wo bin ich hingewechselt" :D

  • Das interessanteste an dem Foto ist, dass im Hintergrund das Phantom Hilterman zu sehen ist. Es gibt ihn also wirklich. Er ist nicht nur ein "Gerücht".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klar war das reine Emotion , Daniel.

    Gefeuert wird er ja eh nicht.

    Du hast ja auch Recht, in solchen Spielen muss die zweite Garnitur ran.

    Aber auch die haben den Anspruch Stammspieler zu werden.

    Und als Coach bin ich für j e d e n Spieler im Kader verantwortlich , auch was Einstellung und Motivation angeht.

    Alle reden von 19005 Mitgliedern ,dann fährst du auf s Dorf und kannst für den Verein werben und dann passiert so eine Schxxxe.

    Hat jetzt nichts mit dem Ligabetrieb zu tun , die Vorfreude auf Samstag bleibt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia nimmt die ersten Runden des Westfalen-Pokals nicht ernst. Das zeigt schon die Ansetzung so kurz nach dem Auswärtsspiel in Cottbus. Man hat sich das Spiel auf den Regenerationstag nach dem Cottbus-Spiel gelegt. Das sagt doch alles.

    Und das ist richtig so. Diese Saison zählt nur der Aufstieg. Es muss der Anspruch sein, den Westfalenpokal so ganz nebenbei zu erledigen und trotzdem mind. ins Halbfinale zu kommen - was bei der Auslosung auch locker möglich ist und was letzte Saison auch funktioniert hat. Genau das hat man aus der letzten Saison gelernt.

    Auch die 2. Garnitur ist in solchen Spielen nicht zu motivieren. Niemand spielt sich mit 5 Toren auf dem Dorf in die erste Elf. Und das wissen auch alle - außer eine Menge Foristen hier.

    Man kann den sportlichen Sinn des Wettbewerbs schon in Frage stellen. "Sportpolitisch" finde ich "David gegen Goliath" gut. Sportlich macht das für die 3.-Ligisten wenig Sinn. Entsprechend ist das Auftreten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der zweiten Runde geht es nach Peckeloh. Hier sollte das Gros der Stammmannschaft auf'm Platz stehen. Ich bin mal gespannt, ob Peckeloh ins Versmolder Stadion umziehen wird.

  • In der zweiten Runde geht es nach Peckeloh. Hier sollte das Gros der Stammmannschaft auf'm Platz stehen. Ich bin mal gespannt, ob Peckeloh ins Versmolder Stadion umziehen wird.

    Sind beide Plätze in Versmold Naturrasen? Das dürfte auch eine Rolle spielen für die Aufstellung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und als Coach bin ich für j e d e n Spieler im Kader verantwortlich , auch was Einstellung und Motivation angeht.

    Verantwortlich ja,aber letztendlich machtlos, wenn der Kopf der Spieler die Warnungen des Trainers ( uns die gab es definitiv) nicht annimmt.

    Da ist Kniat ja kein Einzelfall, das erleben wir ja auf im DFB Pokal Jahr für Jahr und das macht ja auch den Reiz des Pokals aus. ;)

  • Das interessanteste an dem Foto ist, dass im Hintergrund das Phantom Hilterman zu sehen ist. Es gibt ihn also wirklich. Er ist nicht nur ein "Gerücht".

    Das ist nicht Hiltermann, das müsste Afolabi aus unserer A-Jugend sein.

  • Verantwortlich ja,aber letztendlich machtlos, wenn der Kopf der Spieler die Warnungen des Trainers ( uns die gab es definitiv) nicht annimmt.

    Da ist Kniat ja kein Einzelfall, das erleben wir ja auf im DFB Pokal Jahr für Jahr und das macht ja auch den Reiz des Pokals aus. ;)

    Wenn Kniat das Spiel ernst genommen hätte, hätte er den Kader anders nomminiert. Die Spieler sind ja nicht blöd und merken natürlich, dass solche Worte nicht zu den Taten des Trainers passen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Generell ist das eigentlich ein Super-Kommentar, aber es fällt irgendwie auf, dass du dich an der (in deinen Worten) "Luftpumpe" Kramer irgendwie in den Jahren festgebissen hast, obwohl wir damals in der 1. Liga immer damit rechnen mussten, abzusteigen. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass es fast eine Sensation war mit der Truppe im ersten Jahr in der Liga geblieben zu sein. Danach hatten wir definitiv noch einige Trainer, die aus mehr Potential eine Liga tiefer weniger gemacht haben! Sorry, ist ein wenig off topic, aber ich finde diese Kramer Vergleiche 2 Ligen tiefer irgendwie unpassend.


    Davon ab: Die Aufregung geht mir auch ein wenig zu weit. Klar, war das heute scheiße, aber das kann passieren, wenn anscheinend einige Spieler in HZ 2 bereits mental abgeschaltet hatten, was sie sicherlich nicht für Einsätze in der Startelf empfiehlt.

    Ja, zugegeben, Kramer ist für mich der Inbegriff der Trainerfehlentscheidungen, noch vor Frontzeck. Die Meinung muss man nicht teilen, aber das "gefährliche" bei Kramer war, dass man am Anfang immer dachte, er hätte nen Plan. Bei Frontzeck weisst du wenigstens sofort, dass er keinen hatte. Zudem habe ich eine andere Ansicht dazu, welchen Anteil Kramer am Klassenerhalt in der Bundesliga wirklich hatte. Woran er aber Anteil hatte war, dass anderthalb Jahre lang die Teamhierachie komplett zerstört wurde. Für mich hatte er damit fast genauso viel Anteil am Durchmarsch in die dritte Liga, wie Arabi. wie gesagt, meine Meinung, muss man nicht teilen.


    LeckerKnoppers: Die Abschaffung des Livestreams der PK (als meines Wissens einziger Verein in den Profiligen) halte ich ebenso für einen fatalen Schritt. Zeigt dieses Vorgehen doch, dass der Verein immer mehr dazu übergehen möchte, möglichst handverlesen Informationen an die Fans rauszugeben. Kniat vor sich selbst zu schützen mag das eine sein, aber das Bild nach Außen halte ich für ganz schlecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Kniat das Spiel ernst genommen hätte, hätte er den Kader anders nomminiert. Die Spieler sind ja nicht blöd und merken natürlich, dass solche Worte nicht zu den Taten des Trainers passen.

    Das sehe ich anders.

    Wie oben schon geschrieben.

    Die Bedingungen waren so,dass Blessuren gedroht haben. Ein Trainer mit Weitsicht wägt dann ( in Absprache mit der sportlichen Leitung und dem medizinischen Personal) ab und denkt an den Ligabetrieb, der einfach wichtiger ist . Das hat nichts mit nicht ernst nehmen zu tun, sondern mit Prioritäten setzen. Und umgekehrt würden Spieler, die im zweiten Glied stehen, zurecht fragen, warum sie nicht mal die Chance bekommen, sich zu zeigen.Wann,wenn nicht in einem solchen Spiel?

    In diesem Fall haben einige Spieler diese Chance jetzt halt nicht genutzt, das wird ihre zukünftigen Einsatzchancen wohl nicht steigern, damit " schaden" sie letztlich nur sich selbst.

  • Ich bin auch am Morgen danach - im Gegensatz zu einigen Mitstreitern hier - immer noch sprachlos. Viel mehr als ein Zitieren des Ultrabanners fällt mir dazu echt nicht ein.


    Der gesamte Verein inklusive Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen für den gestrigen Tag! Dieses hochgradig peinliche Auftreten ist durch nichts zu entschuldigen und zeigt mir, dass es immer noch erheblich am Leistungsgedanken in der Gruppe fehlt. Schämt euch!!! :no:

  • Ich bin auch am Morgen danach - im Gegensatz zu einigen Mitstreitern hier - immer noch sprachlos. Viel mehr als ein Zitieren des Ultrabanners fällt mir dazu echt nicht ein.


    Der gesamte Verein inklusive Mannschaft sollte sich in Grund und Boden schämen für den gestrigen Tag! Dieses hochgradig peinliche Auftreten ist durch nichts zu entschuldigen und zeigt mir, dass es immer noch erheblich am Leistungsgedanken in der Gruppe fehlt. Schämt euch!!! :no:

    Zum gesamten Verein gehören aber auch wir Mitglieder und alle, die in der Organisation, in der Geschäftsstelle, im Fanshop etc arbeiten. Diese Gruppen würde ich von der Kritik ausschließen, ansonsten gebe ich dir bezüglich der Akteure, die gestern auf dem Feld standen ( ausgenommen Kersken) Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!