Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Passt so.


    Dann stelle ich aber neben der Mannschaft explizit das Trainerteam, Mutzel, Wortmann und alle darüber angesiedelten Gremienvertreter ins Zentrum der Kritik, denen wir diese Art und Weise der Einstellung und des Fußballspielens zu verdanken haben.

  • Ohne Westfalenpokal hätten wir in 1,5 Wochen nicht das Highlight gegen Hannover. Oder viel wichtiger den Zahltag gegen Hannover. Um darauf zu zocken, dass man in der Liga unter den Top 5 oder Top 4 landet, ist es zu früh. Wenn sich das im März abzeichnet, weil der Vorsprung riesengroß ist, kann man auch ein Viertelfinale oder Halbfinale abschenken. Und ob man das als einstmals stolzer Erstligist will oder nicht, aktuell sind das im Westfalenpokal für uns Pflichtspiele, die uns hoffentlich den Weg in den DFB-Pokal ebnen. Notfalls müssen die Geschäftsführer unterstreichen, wie wichtig eine Teilnahme am DFB-Pokal 2025/26 ist. Aus wirtschaftlichen, sportlichen und Image-Gründen.


    An einem schlechten Tag kannst du sicherlich auch mal in Wiedenbrück, Gütersloh oder Rödinghausen ausscheiden; darfst aber nicht gegen einen Bezirksligisten Roulette spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht was Mutzel oder Wortmann oder sonst wer, der gestern nicht in der Kabine war mit dem Spiel zu tun haben.


    Das war gestern ziemlich peinlich. Ich für meinen Teil, erwarte nicht wie andere das man im Westfalenpokal alle 10:0 weg schießt, aber auch unsere C Elf muss das locker 3-6;0 runter spielen, gerade wenn man schon 2:0 spielt.


    Für meinen Geschmack hat das auch nichts damit zu tun, dass unsere B Elf nur Bezirksliga Niveau hat. Dafür haben alle die da auf dem Platz standen schon zu viele Leistungsnachweise in der Regionalliga etc. erbracht.



    Das war einfach nur Arroganz und das darf halt nicht passieren. Außer Boujelallab scheint ja keiner mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache Ran gegangen zu sein und das ist schon ein bisschen fragwürdig. In 2 Wochen gegen 96 werden alle heiß wie frittenfett sein, aber keiner scheint zu verstehen, dass es für solche Spiele eben die gegen solche Dorfvereine braucht.


    Und ich bin mir sicher, dass wir mit einer ähnlichen Einstellung die Runde in Peckeloh nicht überstehen, dazu ist da oben zu viel Kohle vorhanden. Ohne das ich die im Detail verfolgt habe, aber ein Kollege von mir spielt in der Regionalliga im Tor und hatte diesen Sommer ein Angebot von denen und finanziell war das wohl attraktiver als die Regio. Die werden also ne gute Mannschaft beisammen haben.


    Was mir so auf die Nerven geht, ist dass es ja nicht der erste Auftritt dieser Art ist. Ich zieh da gar keine Rückschlüsse auf die Saison, da es einzig und allein ne Einstellungsfrage ist aber das muss doch als Spieler einfach mein Anspruch sein, dass ich gegen so nen Dorfverein locker flockig gewinne.


    Ist natürlich nicht unser Exklusivproblem, gibt jedes Jahr genug drittligisten die im Landespokal gegen unterklassiger Gegner Baden gehen, aber ein bisschen lächerlich ist das ganze schon.

  • Solche "Fehler" hat das Trainerteam vergangene Saison auch gemacht. Ich habe das Gefühl, Kniat will der 2. Garnitur da eine Chance geben, aber gleichzeitig den Stamm mit Pause "belohnen".


    Mir persönlich fehlt da aber auch der nötige Biss zu zeigen, wer das sagen hat, und vorallem warum man zurecht das sportliche Aushängeschild der Region ist. Man darf nicht vergessen, in Oerlinghausen gibt es einige Arminen mit Herzblut, aber auch viele Sportler in den Fussballvereinen (z.T. hatten wir ja selbst Oerlinghauser bei der Arminia im Kader), diese Spieler verlieren ein bischen die erforderliche "Distanz". Dazu ist Oerlinghausen auch Partner von Arminia. Man kennt sich.


    Heute herrscht dort sicher eine Mischung aus Stolz auf die eigene Jugend, aber auch ein bischen Enttäuschung, dass Arminia nicht mit mehr Abstand gewonnen hat.


    Das muss in meinen Augen in ALLEN Wettbewerben besser sein!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Stimmt schon TG DSC, aber das Drittligisten sich zum wiederholten Male gegen Bezirksligisten abmühen kommt vermutlich selten vor. Kenne jetzt keine Statistiken, aber denke es wird noch nicht viele Drittligisten gegeben haben die gegeben Bezirksligisten rausgeflogen sind.


    Wie gesagt wenn es Peckeloh gewesen wäre als Westfalenligist hätte ich son Auftritt in der 2 Hz nachvollziehen können, aber nicht gegen einen Bezirksligisten.

    Und wenn ich dann höre von Leuten die vor Ort waren dass die Mannschaft sich sofort verpisst hat dann hat man als Arminia sowas wieder nicht verstanden für sich zu nutzen. Andere gewinnen 8 oder 9:0 gegen solche Vereine, nehmen sich danach noch nee Stunde Zeit und haben wieder einige Kiddies als neue Fans gewonnen die dann später mal vielleicht Mitglied werden und nee DK haben. So sind wir heute auf den Bolzplätzen in der Region Oerlinghausen vermutlich die Looser schlechthin und arrogante Piepen auch noch weil man nicht mal nen Selfie gemacht hat.

    Armutszeugnis für den gesamten Verein.

  • Die notwendige Ernsthaftigkeit scheint aber auch bei Boujellab und Co nur ne gute halbe Stunde da gewesen zu sein.


    Wir reden hier ja bitte nicht über einen unterklassigen Gegner aus Regional- oder Oberliga, sondern über einen Bezirksligisten.


    Natürlich sagt keiner was, wenn man bei den warmen Temperaturen gestern nach nem 3, 4, 5:0 zur Halbzeit dann auslaufen lässt, aber das muss ich mir doch bitte erstmal mit einer notwendigen Ernsthaftigkeit heraus schießen.


    Und das muss ich von jedem da im Kader, notfalls auch positionsfremd (Torwart ausgenommen), erwarten dürfen.


    Und daher bleibe ich ganz klar dabei, nein, das kann (darf) nicht passieren. Nicht nach den Auftritten der letzten Saison. Da läuft was Grundlegendes falsch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist leider nur ein 7:8 geworden, also nicht ganz zweistellig... aber nah dran. ^^

    15 Tore… also insgesamt schon zweistellig 🤪

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das sehe ich anders.

    Wie oben schon geschrieben.

    Die Bedingungen waren so,dass Blessuren gedroht haben. Ein Trainer mit Weitsicht wägt dann ( in Absprache mit der sportlichen Leitung und dem medizinischen Personal) ab und denkt an den Ligabetrieb, der einfach wichtiger ist . Das hat nichts mit nicht ernst nehmen zu tun, sondern mit Prioritäten setzen. Und umgekehrt würden Spieler, die im zweiten Glied stehen, zurecht fragen, warum sie nicht mal die Chance bekommen, sich zu zeigen.Wann,wenn nicht in einem solchen Spiel?

    In diesem Fall haben einige Spieler diese Chance jetzt halt nicht genutzt, das wird ihre zukünftigen Einsatzchancen wohl nicht steigern, damit " schaden" sie letztlich nur sich selbst.

    Wenn sie in der Liga 4. werden ist es eh egal. Werbung auf dem Dorf wäre da eher das wichtigste Stichwort. Und genau, zu bleiben, um sich den Fans zu präsentieren. Es sind ja keine Mbappés, die das nicht mehr nötig haben. Wenn ich in der 7. Liga zwei Dinger in der 2. HZ kriege, mangelt es zuvorderst an der richtigen Einstellung. Bei einer 2. Garnitur ist das inakzeptabel. Entweder stachelt man die jetzt noch mal an und kitzelt den Ehrgeiz raus (in den nächsten beiden Spielen) oder man setzt sie gleich in den Transfer Bus. Auf jeden Fall hat das Spiel Erkenntnisse geliefert. Und einen Spielerfolg. „Fragt am Ende keiner mehr wie“. Ziel ist ja Platz 1-4 nehme ich an und nicht der Westfalenpokal.

  • Stimmt schon TG DSC, aber das Drittligisten sich zum wiederholten Male gegen Bezirksligisten abmühen kommt vermutlich selten vor. Kenne jetzt keine Statistiken, aber denke es wird noch nicht viele Drittligisten gegeben haben die gegeben Bezirksligisten rausgeflogen sind.

    Bevor das hier untergeht. Wir sind nicht rausgeflogen. ;)

    Viele Drittligisten sind sicher nicht gegen Bezirksligisten rausgeflogen, aber ein Beispiel habe ich gefunden ( ebenfalls nach einer 2:0 Führung, dann im Elferschiessen raus).

    TV Aiglsbach wirft SSV Jahn Regensburg aus dem Toto-Pokal
    Der TV Aiglsbach wirft den SSV Jahn Regensburg aus dem Bayerischen Toto-Pokal. Der Bezirksligist sorgte für eine echte Sensation und besiegte den …
    www.charivari.com

    P.S.: Und wie wenig man da auf die Liga ableiten kann, sieht man an dem Beispiel auch: In der Saison ist Regensburg dann nämlich auf Rang 3 gelandet und über die Relegation im die 2.Bundesliga aufgestiegen.

    Kann also auch ein "heilsamer Schock" werden. :arminia:

  • Weiß nicht was es da zu meckern gibt. Die Mannschaft hat sich halt kurzfristig entschieden unter Wettbewerbsbedingungen Elfmeter zu trainieren ;) :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Passt so.


    Dann stelle ich aber neben der Mannschaft explizit das Trainerteam, Mutzel, Wortmann und alle darüber angesiedelten Gremienvertreter ins Zentrum der Kritik, denen wir diese Art und Weise der Einstellung und des Fußballspielens zu verdanken haben.

    Ach wie schön das die Welt so einfach ist.


    Und bei jedem Kriminellen stellen wir explizit die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte ins Zentrum der Kritik.


    Man kann sich mit Sicherheit zu Recht über solch einen Auftritt echauffieren, aber den haben einzig und allein die Spieler zu verantworten und nicht das Trainerteam, Vorstand oder andere Personen.


    Die B- oder gar C-Garde einer Drittligaprofimannschaft sollte einen Bezirksligisten auch ohne Trainer besiegen wollen und können.


    Und ohne das ich dabei, würde ich alles verwetten was ich besitze, das Kniat und alle anderen auf die Wichtigkeit und die nötige Seriösität hingewiesen haben.


    Ist für einige halt ein willkommener Anlass sich mal wieder richtig auszukotzen.


    Man ist weitergekommen und das mit einem blauen Auge. Nicht schön und darüber sollte man mit den Spielern sprechen, aber Rückschlüsse auf kommende Spiele lässt das nicht zu.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Am ehesten ärgert mich an diesem schlampigen Auftritt, dass man um ein Haar das kleine Pflänzchen Zuversicht (von Euphorie will ich nicht sprechen) nach dem Auftaktsieg in Cottbus mit einem peinlichen Pokalaus abrupt zunichte gemacht hätte. Dass man da mit halber Kraft spielt, ist nicht der Skandal. Man muss das aber abgezockt über die Zeit bringen. So war das fahrlässig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht was Mutzel oder Wortmann oder sonst wer, der gestern nicht in der Kabine war mit dem Spiel zu tun haben.

    Ganz einfach, das sind die, die hier aktuell das Zepter schwingen und die aktuelle Mentalität und Grundeinstellung in den Club holen. Es ist doch aktuell wichtiger, sich unter Buddys abzufeiern, alles immer rosarot klingen zu lassen und überall Harmonie und Einstimmigkeit zu suggerieren, als Arminia als das zu repräsentieren, für das es eigentlich steht. Wo ist die immer leidenschaftlich kämpfende Arminia, die den Gegner zur Not auffrisst? Wo ist der Anspruch, so ein Spiel tatsächlich mal mit aller Selbstverständlichkeit zweistellig zu gewinnen? Dieser niedrige Grundanspruch schlägt sich in jedem Training, in jedem Testspiel, in jedem Interview nieder, Hauptsache chilliger Kuschelkurs. Das einzige, das von der Arminia DNA geblieben ist, ist dass wir spielerisch immer schon limitiert waren (Ausnahme unter Neuhaus). Aber wo ist der Kampfgeist, der permanent volle Einsatz, der am Sonntag ganz kurzzeitig nach einer Stunde mal aufgeblitzt ist?

    Beispielhaft sei Corboz erwähnt, bekommt auf dem Platz nichts geschissen, aber Hauptsache Social Media, Nachhaltigkeit und Wokeness in den Vordergrund rücken.


    Das alles sind Themen, für die ich neben Kniat auch Mutzel und Wortmann in die Verantwortung nehme. Für das einzelne Spiel können sie natürlich nicht direkt etwas, wohl aber für die Grundeinstellung. Und die passt in diesem Verein seit einigen Jahren nicht.

  • Das ding gestern geht für mich eindeutig auf die Kappe der Mannschaft.

    Ein 3.Ligist muss einen Bezirksligisten leicht und locker wegknallen. Ohne wenn und aber. Und wenn es 4 Uhr nachts ist, ohne Trainer und gerade erst vor 5 Minuten aufgestanden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ganz einfach, das sind die, die hier aktuell das Zepter schwingen und die aktuelle Mentalität und Grundeinstellung in den Club holen. Es ist doch aktuell wichtiger, sich unter Buddys abzufeiern, alles immer rosarot klingen zu lassen und überall Harmonie und Einstimmigkeit zu suggerieren, als Arminia als das zu repräsentieren, für das es eigentlich steht. Wo ist die immer leidenschaftlich kämpfende Arminia, die den Gegner zur Not auffrisst? Wo ist der Anspruch, so ein Spiel tatsächlich mal mit aller Selbstverständlichkeit zweistellig zu gewinnen? Dieser niedrige Grundanspruch schlägt sich in jedem Training, in jedem Testspiel, in jedem Interview nieder, Hauptsache chilliger Kuschelkurs. Das einzige, das von der Arminia DNA geblieben ist, ist dass wir spielerisch immer schon limitiert waren (Ausnahme unter Neuhaus). Aber wo ist der Kampfgeist, der permanent volle Einsatz, der am Sonntag ganz kurzzeitig nach einer Stunde mal aufgeblitzt ist?

    Beispielhaft sei Corboz erwähnt, bekommt auf dem Platz nichts geschissen, aber Hauptsache Social Media, Nachhaltigkeit und Wokeness in den Vordergrund rücken.


    Das alles sind Themen, für die ich neben Kniat auch Mutzel und Wortmann in die Verantwortung nehme. Für das einzelne Spiel können sie natürlich nicht direkt etwas, wohl aber für die Grundeinstellung. Und die passt in diesem Verein seit einigen Jahren nicht.

    So kann man es schon sehen, vor allem wenn man das mal über einen längeren Zeitraum zusammen fasst. Wie gesagt so ein Ding gestern kann jedem Verein mal passieren, kein Ding. Aber bei Arminia gibt es das nun schon wieder zum 3x innerhalb eines Jahres dass man gegen weit unterklassige Gegner sich einfach nur Lächerlich macht. Ich war in Herringhausen-Eickum dabei bzw Herford und auch im Heidewald gegen Clarholz und ich bin ehrlich es waren peinliche Vorstellungen eines Profivereins. Aber selbst da hätte ich jetzt drauf geschissen da es letztes Jahr ein sehr bescheidenes Jahr war, aber auch ein Jahr wo sich alle erst finden mussten. Vor allem anfangs in der Zeit gegen die beiden Gegner.

    Gestern zählte das aber nicht mehr, da waren einige dabei die auch letztes Jahr schon da waren und da erwarte ich dass ein Corboz und Kunze und Mizuta wenn sie den rein kommen direkt die Wende bringen und einem Bezirksligisten noch 3 - 5 reintun, vor allem wo bei denen die Kraft wegehen sollte im Normalfall. Das sind Dinge wo sich manche mal fragen sollten ob Fussball Profi der richtig gewählte Beruf ist, in anderen Branchen wäre man nach solchen Vorstellungen fristlos gefeuert worden.

    Aber das schlimmste ist Arminia und Kniat hat es jetzt zum dritten Mal verkackt und man weiß jetzt schon dass es gegen Peckeloh nicht besser wird, nehme ich schon jede Wette entgegen.

  • Bevor das hier untergeht. Wir sind nicht rausgeflogen. ;)

    Viele Drittligisten sind sicher nicht gegen Bezirksligisten rausgeflogen, aber ein Beispiel habe ich gefunden ( ebenfalls nach einer 2:0 Führung, dann im Elferschiessen raus).

    https://www.charivari.com/tv-a…aus-dem-toto-pokal-23086/

    P.S.: Und wie wenig man da auf die Liga ableiten kann, sieht man an dem Beispiel auch: In der Saison ist Regensburg dann nämlich auf Rang 3 gelandet und über die Relegation im die 2.Bundesliga aufgestiegen.

    Kann also auch ein "heilsamer Schock" werden. :arminia:

    Danke fürs suchen des Beispiels. Vor 8 Jahren gab es also mal so ein Spiel und davor vermutlich auch schon mal irgendwo. Zeigt aber auch wie extrem selten das ist bei Hunderten Landespokal Spielen jährlich in ganz Deutschland. Und Arminia zeigt es 3x hintereinander dass man nur mit 1 Tor Unterschied gewinnt bzw man sogar ins Elfer schießen muss.

    In der Vorbereitung war ich gut gelaunt, nach dem Cottbus Spiel noch besser und so eine desaströse Vorstellung gestern zieht einem direkt wieder den Euphoriestecker.

    Es ist und bleibt einfach traurig wie wenig man von Kniats angeblichen Powerfussball in jedem Spiel sieht und das jetzt schon wieder Saisonübergreifend. Gegen BvB II müht man sich vermutlich wieder zu nem 1:1 und es geht wieder so los wie letzte Saison.

    Wenn die Kniatsche Truppe Eier hat dann zeigt sie Samstag dass dies gestern extrem peinlich war und dass sie es direkt wieder gerade biegen wollten. Ich bin gespannt auf Samstag

  • Aber das schlimmste ist Arminia und Kniat hat es jetzt zum dritten Mal verkackt und man weiß jetzt schon dass es gegen Peckeloh nicht besser wird, nehme ich schon jede Wette entgegen.

    Die Aussage muss man etwas relativieren. Am Ende stand nämlich der Westfalenpokal-Sieg. Der Erfolg gibt dann doch recht.


    Ihr habt natürlich Recht, dass ein Drittligist gegen einen Bezirksligisten locker gewinnen muss. Rödinghausen als Viertligist hat gestern zB gegen einen Bezirksligisten (Höxter) 13:0 gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!