Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Wer genau da ins Zentrum der Kritik gehört, ist in der Tat die spannende Frage.


    Ein Element alleine wird's vermutlich nicht mal sein.


    Dass alle gestern eingesetzten Spieler das Ding locker ziehen müssten, darüber besteht ja Einigkeit.


    Da das gestern aber eben keine Ausnahme war, darf man schon fragen, ob hier nur charakterliche Problemfälle an Land gezogen werden (Mutzel), der Trainer es nicht schafft wenigstens das Minimum an notwendigen Einsatz für solche Spiele wach zu rufen bzw die Spieler ihm nicht folgen (Kniat) oder es wirklich nur die lustlosen und arroganten Spieler waren. Dann erwarte ich aber tatsächlich auch öffentlich mal eine entsprechende Reaktion und Sanktionierung, was es letzte Saison aber auch nicht gab. Nur bei Mizutas Knast Aufenthalt kam ein bisschen, weil es offenbar nicht anders ging.


    Bzgl dem Abdampfen der Akteure aufm Dorf. Natürlich ein Unding und negative Eigenwerbung, aber dass die da gestern hoffentlich peinlich berührt waren und weg wollten nach so einer Nummer, kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Andererseits, wer den Pyro Mob immer in den Allerwertesten kriecht, der sollte das auch für den Nachwuchs in der Region außerhalb von offiziellen Arminis Festen hin kriegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia hätte hier auf zwei Wegen Werbung für sich machen können:


    - spielerisch überzeugend

    - nah am Fan


    Beides Note 5 bis 6.


    Oerlinghausen ist fest in schwarz-weiß-blauer Hand. Liegt aber nicht an den aktuellen Ereignissen. Ich finds einfach traurig.


    Vor 15/16 Jahren haben wir mal gegen Arminias Zwote ein Vorbereitungsspiel gehabt und derart auf den Sack bekommen, dass ich gedacht hab: „Zum Glück waren das nicht die Profis“.

    Wo ist das geblieben?

  • Selbst mir ist das jetzt zu viel Gelaber und Gedeute. Der Mannschaft nach dem gewonnenen Fight in Cottbus mit - schon bedenklich - vielen gelben Karten die Mentalität nun abzusprechen, ist absurd. Dass Fußball als Tagesgeschäft gilt, kann schlecht bedeuten, dass man sich täglich eine neue Meinung bildet.

    Das Spiel gegen den BVB II wird zeigen, wie der Pokalkick einzuordnen ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Aussage muss man etwas relativieren. Am Ende stand nämlich der Westfalenpokal-Sieg. Der Erfolg gibt dann doch recht.


    Ihr habt natürlich Recht, dass ein Drittligist gegen einen Bezirksligisten locker gewinnen muss. Rödinghausen als Viertligist hat gestern zB gegen einen Bezirksligisten (Höxter) 13:0 gewonnen.

    Das habe ich gestern auf Richies Kommentar auch schon gesagt, das eine hat doch mit dem hier kritisierten anderen nix zu tun.


    Natürlich hat man ab Rödinghausen den Wettbewerb endlich ernster genommen und am Ende das Ding geholt. Teilweise natürlich auch mit Glück, wenn ich u.a. an das Münster Spiel und die dürftigen Offensiv Leistungen generell denke, aber gegen nen anderen Drittligisten braucht man das auch mal.


    Es geht doch aber zum einen um diese einzelnen Auftritte auf dem Dorf, die überhaupt nicht gehen und zum anderen dass wir weiter auf das "System Kniat" warten, welches uns hier seit über einem Jahr angepriesen wird und dass sich gerade die Heimauftritte mal bessern.


    Und gestern war man 2 mal nur 1 bzw 2 Elfmeter gegen einen Bezirksligisten vorm Ausscheiden. Das kann zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selbst mir ist das jetzt zu viel Gelaber und Gedeute. Der Mannschaft nach dem gewonnenen Fight in Cottbus mit - schon bedenklich - vielen gelben Karten die Mentalität nun abzusprechen, ist absurd. Dass Fußball als Tagesgeschäft gilt, kann schlecht bedeuten, dass man sich täglich eine neue Meinung bildet.

    Das Spiel gegen den BVB II wird zeigen, wie der Pokalkick einzuordnen ist.


    Bin ich bei Dir, aber bei Arminia war es innerhalb einem Jahr nun der dritte völlig verkorkste Auftritt gegen weit unterklassige Teams, das ist für mich bedenklich und das sollte man bzw ich hoffe die sportliche Leitung MUSS es sogar heute dringend thematisieren.

    Wie gesagt Rödinghausen spielt locker 13:0 gegen einen Bezirksligisten, also man sieht das wäre der Normalfall und der ist bei Arminia nun wiederholt nicht der Fall. Da muss man als Verantwortlicher sich fragen warum dass immer wieder so ist.

    Ein einfaches weiter so darf es heute nicht geben. Ich gehe auch davon aus dass es heute aufm Trainingsplatz vorm Training mal richtig laut wurde in der Kabine, als Trainer darf man sich solche wiederholten Auftritte nicht gefallen lassen.

    Ich habe aber Zweifel daran dass es Kniat und Mutzel entsprechend handhaben und deswegen gehe ich jede Wette ein dass man in Peckeloh aufn Arsch kriegt. Eigentlich hätte man gestern schon zu Recht rausfliegen müssen und hätte 500k Pokaleinnahme für die 1 Runde schon in den Wind geschossen. Lipperreihe hatte es 2x selber aufm Fuß die Entscheidung herbei zu führen. Einzig Jonas ist es zu verdanken gewesen. Genau wie dem Pfosten gegen Halle, hier passieren einfach immer noch viel zu viel negative Dinge die Kniat nicht in den Griff bekommt.

  • Die gewählte Aufstellung kann man Kniat nicht vorwerfen, finde ich. Zwischen zwei Ligaspielen und gegen einen Achtligisten macht es schon Sinn, ordentlich zu rotieren.

    Die unterirdische Einstellung, mit der die Mannschaft aufgetreten ist, geht eher mit auf seine Kappe, denn die muss er als guter Trainer beeinflussen können.


    Wenn ich ihm jetzt zugestehe, dass er tatsächlich die richtige Ansprache gefunden hat und es gestern nur daran lag, dass die Spieler das Geforderte einfach nicht umsetzen wollten (dass sie nicht konnten, braucht mir keiner zu erzählen), dann hat er ein riesengroßes Problem mit der Disziplin in der Truppe. Dann müsste er als Führungskraft, die weiterhin ernstgenommen werden will, jetzt sehr deutliche Konsequenzen ziehen, die auch dem letzten klar machen, wer bei allem Kumpelgehabe das Sagen hat und die Verantwortung trägt.

  • Die Mannschaft hat eine sehr solide Vorbereitung gehabt und ein über weite Strecken dominantes Auswärtsspiel zum Saisonauftakt hingelegt. Mit Kania wurde jetzt ein Stürmer verpflichtet, der auch von namhaften Konkurrenten umworben wurde und der eine Schwachstelle (Toreffizienz) beseitigen soll. Ein, zwei weitere Transfers, die den Kader verstärken sollen, scheinen ebenso noch möglich. Und dann legt die zweite Garnitur an einem Regenerationstag ein zugegeben desolates Pokalspiel hin und bei einigen bricht hier im Forum die Panik aus und es wird gleich wieder alles in Frage gestellt. Echt jetzt? Solche überhitzten Reaktionen und Kurzschlussäußerungen kann ich mir nicht erklären.

  • Sauer bin ich wegen gestern immer noch. Der Auftritt (auf und neben dem Platz) geht gar nicht.


    Samstag gegen den BVB II wird man dann sehen, ob das nur eine kleine Delle war. Hoffen wir da mal auf einen Sieg und überzeugenden Auftritt.

  • Mir tun eigentlich nur die Leute in Oerlinghausen leid, die sich das jetzt nicht die nächsten Jahre bei YouTube ansehen können. Für Armina ist es ein beinahe Betriebsunfall, den man nicht überbewerten sollte.

    Italien- wir kommen!

  • Die Mannschaft hat eine sehr solide Vorbereitung gehabt und ein über weite Strecken dominantes Auswärtsspiel zum Saisonauftakt hingelegt. Mit Kania wurde jetzt ein Stürmer verpflichtet, der auch von namhaften Konkurrenten umworben wurde und der eine Schwachstelle (Toreffizienz) beseitigen soll. Ein, zwei weitere Transfers, die den Kader verstärken sollen, scheinen ebenso noch möglich. Und dann legt die zweite Garnitur an einem Regenerationstag ein zugegeben desolates Pokalspiel hin und bei einigen bricht hier im Forum die Panik aus und es wird gleich wieder alles in Frage gestellt. Echt jetzt? Solche überhitzten Reaktionen und Kurzschlussäußerungen kann ich mir nicht erklären.

    Überhitzte Reaktionen? Kurzschlussäußerungen? Echt jetzt?


    Es wird einem hier seit 3 Jahren immer wieder derselbe Mist vorgesetzt und das mit einer Anspruchslosigkeit und Demut, die seinesgleichen sucht. Dieser Verein macht sich regelmäßig kleiner als er ist und die Quittung dafür gibt es dann auf dem Rasen.


    Und ich lasse mich auch von einer guten halben Stunde und einem erzwungenen Sieg in Cottbus nicht blenden.

  • Überhitzte Reaktionen? Kurzschlussäußerungen? Echt jetzt?


    Es wird einem hier seit 3 Jahren immer wieder derselbe Mist vorgesetzt und das mit einer Anspruchslosigkeit und Demut, die seinesgleichen sucht. Dieser Verein macht sich regelmäßig kleiner als er ist und die Quittung dafür gibt es dann auf dem Rasen.


    Und ich lasse mich auch von einer guten halben Stunde und einem erzwungenen Sieg in Cottbus nicht blenden.

    Diese gute halbe Stunde ist aber auch erlogen weil es ganz gut ins Weltbild passt. Die ersten 20 Minuten waren auch durchaus ansehnlich und man hat Cottbus keine Schnitte gelassen. In Summe sind das 50 gute Minuten in einem 90-minütigen Fussballspiel. Wenn du jetzt willst kannste mit dem Totschlagargument kommen, dass Cottbus ne Rumpeltruppe aus der Regionalliga ist, was auch nicht korrekt ist.


    Das erste Spiel der Saison ist meistens sauschwer und anstrengend anzuschauen. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Diese gute halbe Stunde ist aber auch erlogen weil es ganz gut ins Weltbild passt. Die ersten 20 Minuten waren auch durchaus ansehnlich und man hat Cottbus keine Schnitte gelassen. In Summe sind das 50 gute Minuten in einem 90-minütigen Fussballspiel. Wenn du jetzt willst kannste mit dem Totschlagargument kommen, dass Cottbus ne Rumpeltruppe aus der Regionalliga ist, was auch nicht korrekt ist.


    Das erste Spiel der Saison ist meistens sauschwer und anstrengend anzuschauen. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga.

    Wir warten jetzt mal noch zwei oder drei Spiele ab. Ich denke, dann wird man auch das Spiel in Cottbus richtig einordnen können. Auch was die Stärke von Cottbus anbetrifft. Ich habe dazu meine eigene Meinung, die ich dann vermutlich kundtun werde.

  • Wenn Du es nicht erklärt haben willst, reagierst Du mit „verwirrend“… 🙄

    Weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man nach einem einzigen desolaten Spiel hier sofort wieder "Kniat raus" schreiben kann. Das ist mir zu billig. Und von "Anspruchslosigeit und Demut", wie Du schreibst, kann doch auch keine Rede sein. Die Transfers in dieser Saison (Hilterman, Felix, Kania) weisen doch in eine ganz andere Richtung. Der Anspruch, ganz oben mitzuspielen, ist doch klar erkennbar. Ob das am Ende zum Aufstieg reicht, wird man sehen. Es aber jetzt den neuen Verantwortlichen im Verein abzusprechen und immer wieder die alte Platte abzuspielen ("Arminia kann gar nix", "seit xy Jahren immer derselbe Mist" usw.) hat mit Kritik nichts zu tun, sondern ist m.E. pure Frustration, über deren wahre Ursachen ich nicht spekulieren möchte, da ich über das echte Leben der User, die sich hier so äußern, einfach auch gar nichts weiß.

  • Diese gute halbe Stunde ist aber auch erlogen weil es ganz gut ins Weltbild passt. Die ersten 20 Minuten waren auch durchaus ansehnlich und man hat Cottbus keine Schnitte gelassen. In Summe sind das 50 gute Minuten in einem 90-minütigen Fussballspiel. Wenn du jetzt willst kannste mit dem Totschlagargument kommen, dass Cottbus ne Rumpeltruppe aus der Regionalliga ist, was auch nicht korrekt ist.


    Das erste Spiel der Saison ist meistens sauschwer und anstrengend anzuschauen. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga.

    Nö, mein „Totschlagargument“ ist, dass die ersten 20 Minuten OK aber nicht effektiv waren. Die letzte halbe Stunde war gut. Da ist nix gelogen, das ist differenziert betrachtet.

  • Ein 7:8 gegen Dortmund II im Elfmeterschießen kann es zum Glück nicht geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man nach einem einzigen desolaten Spiel hier sofort wieder "Kniat raus" schreiben kann. Das ist mir zu billig. Und von "Anspruchslosigeit und Demut", wie Du schreibst, kann doch auch keine Rede sein. Die Transfers in dieser Saison (Hilterman, Felix, Kania) weisen doch in eine ganz andere Richtung. Der Anspruch, ganz oben mitzuspielen, ist doch klar erkennbar. Ob das am Ende zum Aufstieg reicht, wird man sehen. Es aber jetzt den neuen Verantwortlichen im Verein abzusprechen und immer wieder die alte Platte abzuspielen ("Arminia kann gar nix", "seit xy Jahren immer derselbe Mist" usw.) hat mit Kritik nichts zu tun, sondern ist m.E. pure Frustration, über deren wahre Ursachen ich nicht spekulieren möchte, da ich über das echte Leben der User, die sich hier so äußern, einfach auch gar nichts weiß.

    Oben mitspielen ist auch mein persönliches Ziel. Aber nicht mit solchen Auftritten. Ich habe übrigens nicht „Kniat raus“ geschrieben, sondern nehme Mannschaft, Trainerteam und die GFs in die Verantwortung. Auch wieder differenziert betrachtet, aber Du fabulierst scheinbar lieber über meine Frustation. Kann man machen… 😅

  • Die Mannschaft hat eine sehr solide Vorbereitung gehabt und ein über weite Strecken dominantes Auswärtsspiel zum Saisonauftakt hingelegt. Mit Kania wurde jetzt ein Stürmer verpflichtet, der auch von namhaften Konkurrenten umworben wurde und der eine Schwachstelle (Toreffizienz) beseitigen soll. Ein, zwei weitere Transfers, die den Kader verstärken sollen, scheinen ebenso noch möglich. Und dann legt die zweite Garnitur an einem Regenerationstag ein zugegeben desolates Pokalspiel hin und bei einigen bricht hier im Forum die Panik aus und es wird gleich wieder alles in Frage gestellt. Echt jetzt? Solche überhitzten Reaktionen und Kurzschlussäußerungen kann ich mir nicht erklären.


    Wenn man sich die letzten Jahre ansieht sollten eigentlich immer sofort alle Alarmglocken bei allen angehen. Aber ok ich ziehe mich dann mal wieder zurück, Kritik am Anfang scheint hier nicht angebracht zu sein. Wenn dann ab Mitte Saison alle wieder sehen dass es die nächste Gurkensaison wird wollen es alle plötzlich wieder am Anfang Saison gewusst haben. Lol

    Na ja wie gesagt ich sehe parallelen in 3 aufeinander folgenden Pflichtspielen gegen weit unterklassige Gegner, das sollte man schon mal den eigenen Spielern "austreiben" können als guter Trainer. Scheinbar schafft es Kniat aber immer wieder nicht und in Peckeloh fliegen sie dann raus und alle schreien danach dass man das nun nicht erwarten konnte. Wie sage ich immer so schön, alle bleiben hier im Forum am liebsten auf ihrer Blümchenwiese hocken und hoffen das man irgendwann mal nee gute Saison erleben wird, aber bitte darf bis dahin keiner Kritik äußern, könnte ja für schlechte Laune sorgen bei manchen. Ich finde es lächerlich dass man hier nicht mal Sorgen und Kritik äußern darf nach einem weiteren desolaten Auftritt einer Profimannschaft aufm Dorf.

  • Das ding gestern geht für mich eindeutig auf die Kappe der Mannschaft.

    Ein 3.Ligist muss einen Bezirksligisten leicht und locker wegknallen. Ohne wenn und aber. Und wenn es 4 Uhr nachts ist, ohne Trainer und gerade erst vor 5 Minuten aufgestanden.

    Unter einem Trainer Ernst Middendorp hätten sie so ein Spiel wie gestern nicht gewagt.

    Der hätte sie nach der Rückkehr nach Bielefeld noch 3 Stunden laufen lassen.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!