Westfalen-Pokal - 1. Runde: TuS Lipperreihe - Arminia​ Bielefeld

  • Für mich gibt es einen Unterschied zwischen angebrachter Kritik (so wie du es hier machst DSCMarco05, auch wenn ich vieles nicht so hart formulieren, würde aber da haben wir halt ne andere Herangehensweise was auch vollkommen okay ist) und dem rein steigern in Apokalypse Szenarien in denen alles und jedem die komplette Inkompetenz attestiert wird.


    Ersteres ist mehr als nur angebracht. Letzteres ist absoluter Quatsch. Und genau da liegt doch der Punkt derer die hier immer als Träumer abgestempelt werden und ihre Blaue Brille absetzen sollen und die auch einen Regionalliga Abstieg feiern würden. (All das sind ja Vorwürfe die hier dann regelmäßig kommen)


    Es wird dann immer so getan, als würden ich und einige andere keine Kritik zulassen wollen. Das ist aber ja garnicht der Fall.


    Der Auftritt gestern war peinlich, da gibt es keine zwei Meinungen, aber wenn man wegen sowas dem kompletten Personal inkl. GF Finanzen die Kompetenz absprechen will, dann geht das deutlich zu weit.


    Ich für meinen Teil sehe die Schuld dafür einzig und allein bei den Spielern, die das auf die leichte Schulter genommen haben, andere sehen da eine Mitschuld bei Kniat, sehr legitim, aber der Rundumschlag auf alles und jeden nachdem Motto "man kann es garnicht schlechter machen" geht dann ja offensichtlich nicht nur mir etwas zu weit.

  • Bei dem GF Finanzen geht es darum, dass u.a. er diesen Spirit hier reinbringt, der in zu laschen „unerklärlichen“ Leistungen der Mannschaft mündet. Das hat nichts mit Kompetenz absprechen in seinem Bereich Finanzen zu tun, das gilt für die Etage darüber. Manch einer will es aber auch einfach falsch verstehen und verrührt alle Argumente in einer großen Schüssel. Da frage ich mich echt, ob das Unverständnis oder Absicht ist.

  • Vielleicht weil die Argumentationskette völlig an den Haaren herbeigezogen ist.


    Wenn bei mir Zuhause ne Truppe von Hörmann kommt um mein Garagentor einzubauen und das Ding dann klemmt, kann man doch auch nicht den CFO oder den HR-Leiter dafür verantwortlich machen weil die den falschen Spirit rein bringen.

  • Danke fürs suchen des Beispiels. Vor 8 Jahren gab es also mal so ein Spiel und davor vermutlich auch schon mal irgendwo. Zeigt aber auch wie extrem selten das ist bei Hunderten Landespokal Spielen jährlich in ganz Deutschland. Und Arminia zeigt es 3x hintereinander dass man nur mit 1 Tor Unterschied gewinnt bzw man sogar ins Elfer schießen muss.

    In der Vorbereitung war ich gut gelaunt, nach dem Cottbus Spiel noch besser und so eine desaströse Vorstellung gestern zieht einem direkt wieder den Euphoriestecker.

    Es ist und bleibt einfach traurig wie wenig man von Kniats angeblichen Powerfussball in jedem Spiel sieht und das jetzt schon wieder Saisonübergreifend. Gegen BvB II müht man sich vermutlich wieder zu nem 1:1 und es geht wieder so los wie letzte Saison.

    Wenn die Kniatsche Truppe Eier hat dann zeigt sie Samstag dass dies gestern extrem peinlich war und dass sie es direkt wieder gerade biegen wollten. Ich bin gespannt auf Samstag

    Euphoriestecker gezogen ??

    Was bitte hat der gestrige Auftritt mit unserer Stammelf zu tun ??

    Das der Auftritt unserer "Zweiten" gestern oberpeinlich war ,darüber gibt es keine 2 Meinungen !

    Im übrigen stand der Termin des Pokals schon seit langem fest .Die Terminierung des Cottbus- Spiels ließ dem Trainer nicht viel Spielraum für die personelle Aufstellung gestern .

    Bleibt alle mal bissl locker 🤗

  • Euphoriestecker gezogen ??

    Was bitte hat der gestrige Auftritt mit unserer Stammelf zu tun ??

    Das der Auftritt unserer "Zweiten" gestern oberpeinlich war ,darüber gibt es keine 2 Meinungen !

    Im übrigen stand der Termin des Pokals schon seit langem fest .Die Terminierung des Cottbus- Spiels ließ dem Trainer nicht viel Spielraum für die personelle Aufstellung gestern .

    Bleibt alle mal bissl locker 🤗


    Na ja der Auftritt hat schon einiges mit der Stammelf zu tun.


    Spieler wie Mizuta, Wörl, Schreck, Schroers zähle ich schon dazu. Und Schneider, Boujellab usw sind auch nicht ganz weit davon entfernt.


    Also man sollte jetzt auch nicht so tun als wäre da gestern eine Mischung aus unserer A und B Jugend aufgelaufen, das waren schon Stammspieler dabei oder zumindest aus dem erweiterten Stamm. Und die zur 2. Reihe gehören sollten ja auch die Stammelf fordern indem man in solchen Spielern auf such aufmerksam macht.


    Klar ich habe mich ja schon fast wieder beruhigt und wenn am Samstag gegen BvB II gewonnen wird, mit schönem Spiel wäre es noch schöner, dann haben wir das Spiel gestern alle schnell vergessen.


    Aber hier von nem Ausrutscher zu sprechen von Spielern die schon zur erweiterten Startelf gehören und das mal so chilig abzutun halte ich zumindest für gefährlich. Man hat es letzte Saison genauso 2x erlebt und bis zum Saisonende zog sich diese Leistungen dann auch durch den ganzen Verein.


    Wie gesagt hoffe das es dieses Mal anders wird und auch ich in 6 Wochen darüber schmunzeln kann wie wir uns da in Lipperreihe zum Affen gemacht haben ;)

  • Die Leidenschaft für Arminia erfordert jedenfalls von uns Fans eine Menge Frustrationstoleranz. In dieser noch jungen Saison bezieht sich das zwar nur auf ein Ereignis bislang, dieses kann (muss aber nicht) aber im Zusammenhang der letzten 3 Jahre gesehen werden. Evtl. kann man sich auf diese Formel einigen. Und dann ist es letztlich eine Frage, wieviel Frustrationstoleranz der einzelne noch aufbringen kann oder will, woraus sich ein Großteil der unterschiedlichen Bewertungen hier ergibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei dem GF Finanzen geht es darum, dass u.a. er diesen Spirit hier reinbringt, der in zu laschen „unerklärlichen“ Leistungen der Mannschaft mündet. Das hat nichts mit Kompetenz absprechen in seinem Bereich Finanzen zu tun, das gilt für die Etage darüber. Manch einer will es aber auch einfach falsch verstehen und verrührt alle Argumente in einer großen Schüssel. Da frage ich mich echt, ob das Unverständnis oder Absicht ist.

    Vom GF Finanzen erwarte ich in erster Linie, dass er sich vernünftig um die Finanzen kümmert.


    Der "Spirit" ist mir dabei relativ egal. Außerdem ist der wohl kaum dafür zuständig die Mannschaft zu motivieren.

  • Der Auftritt von gestern hat vor allem mit unserem KADER zu tun. Nur mit einer Startef kommt man nicht weit, da müssen auf Sicht schon die meisten oder möglichst alle performen.

  • Wenn bei mir Zuhause ne Truppe von Hörmann kommt um mein Garagentor einzubauen und das Ding dann klemmt, kann man doch auch nicht den CFO oder den HR-Leiter dafür verantwortlich machen weil die den falschen Spirit rein bringen.

    Wenn die Garagentore aber regelmäßig bei anderen Kunden immer wieder mal klemmen, dann muss man schon auch mal HR und dem CEO unbequeme Fragen stellen. So jedenfalls sehe ich die für mich nachvollziehbare Argumentationskette von DSCMarco05. Schon wieder ein unterklassiger Gegner, der sogar noch krasser als im letzten Jahr vom Team sehr arrogant auf die leichte Schulter genommen wurde.


    Ich selbst sehe es nicht ganz so krass. In den Ligaspielen der letzten Saison konnte man dem Team größtenteils nicht den Willen absprechen, alles gegeben zu haben. Die Gründe für die ganzen Punktverluste waren eher Unvermögen, Unachtsamkeit und tatsächlich auch viel Pech. Unterm Strich eine Übergangssaison, in der mit etwas Dusel der Abstieg noch verhindert wurde.


    Tatsächlich missfällt mir aber auch das Kumpelhafte an Kniat. Klar kommt das beim Team insgesamt gut an. Vielleicht ist es für einige Spieler deshalb doch meistens zu bequem. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber zu viel Komfortzone in hierarchisch organisierten Teams halte ich mitunter für kontraproduktiv.


    Immerhin redet Kniat das Geschehene von gestern nicht schön und spricht deutliche Worte. Vielleicht ist er ja auch diesbezüglich lernfähig.


    Ich hake das Spiel jetzt ab und schau mir mal an, was die nächsten Wochen so passiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nach meinen Infos ist es nach dem Spiel alles andere als " kumpelhaft " zugegangen.Du lässt dich da glaube ich zu sehr von der "Außendarstellung" leiten. ;)

  • Nach meinen Infos ist es nach dem Spiel alles andere als " kumpelhaft " zugegangen.Du lässt dich da glaube ich zu sehr von der "Außendarstellung" leiten. ;)

    Das mag ja sein. 🤔 Aber zu einer guten Außendarstellung gehört für mich auch, dass man das Negative nicht unter den Teppich kehrt, sondern klar benennt. Man braucht nur den Spielbericht auf der Arminia Website zum gestrigen Spiel zu lesen, um zu sehen, dass Arminia das eben genau nicht macht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das mag ja sein. 🤔 Aber zu einer guten Außendarstellung gehört für mich auch, dass man das Negative nicht unter den Teppich kehrt, sondern klar benennt. Man braucht nur den Spielbericht auf der Arminia Website zum gestrigen Spiel zu lesen, um zu sehen, dass Arminia das eben genau nicht macht.

    Ich kenne keinen Verein,wo auf der eigenen Homepage nicht maximal wohlwollend berichtet wird. Du?

    Wichtig ist doch, dass intern Klartext gesprochen wird.

  • Ich kenne keinen Verein,wo auf der eigenen Homepage nicht maximal wohlwollend berichtet wird. Du?

    Wichtig ist doch, dass intern Klartext gesprochen wird.

    Ich würde das aber gerne um die unlängst besprochene Frage der Lokalpresse ergänzen. Wichtig ist, dass es eine kritische öffentliche Berichterstattung gibt. Die gab es in diesem Fall. Aber den grundsätzlichen Wert der Lokalpresse sehe ich in Bielefeld bedroht. Und das könnte auch etwas mit der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun haben. Mit anderen Worten: meinetwegen kann der Verein auch über solche Katastrophenspiele wie das "Neue Deutschland" früher schreiben, solange es eine freie Presse gibt, die auch vom Verein nicht behindert wird, sondern vielmehr unterstützt wird. Und das sehe ich leider nicht mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminias letztes Pokalspiel war am "Tag der Amateure"; und dieses Motto wollten Sie wohl von Beginn an der diesjährigen Pokalrunde demonstrieren...

    Ich hatte seit der Saisonvorbereitung stets ein gutes Gefühl, und ich bin was Arminia angeht ein absolter Pessimist, große Teile des Cottbusspiels und die Berichte über die gestrige Peinlichkeit, lassen mich aber leider wieder an der Mentalität der Mannschaft zweifeln.

    Wer haut denn jetzt intern auf den Tisch? Corbuz als Captain wohl kaum, höchstens Kersken fällt mir da ein. Ihm verdanken wir ja auch, dass es nicht

    zur Vollkatastrophe gekommen ist.

    Am Samstag sind wir alle schlauer, was die Truppe für eine Reaktion zeigt.

  • Ich kenne keinen Verein,wo auf der eigenen Homepage nicht maximal wohlwollend berichtet wird. Du?

    Wichtig ist doch, dass intern Klartext gesprochen wird.


    Ich gehe davon aus dass Kniat und Mutzel nach den Spielen gegen Herringhausen-Eickum und Clarholz letzte Saison auch "Klartext" gesprochen hatten.

    Das Ende ist bekannt, die Mannschaft konnte bis zum letzten Spieltag und dem Pfostenschuss kurz vor Schluß nie richtig in die Spur gebracht werden.


    Und der Klartext aus den vorherigen desaströsen Auftritten im Westfalenpokal war so nachhaltig dass sie es gestern direkt wieder verkackt haben.

    Ich weiss nicht warum man Grundsätzlich hier immer alle in Watte packen muss und alles schönreden muss, nachdem Motto unsere Experten werden schon das richtige tun. Erschließt sich mir nicht, bisher sehe ich bei Kniat viel mehr fragwürdige Dinge als positive Dinge. Und da gehören auch solche Auftritte wie gestern nunmal wieder dazu. Er bekommt hier nie Ruhe rein, selbst wenn man in Cottbus mal gut vorgelegt hat dann wird aber auch garantiert danach gegen Lipperreihe wieder das mitm Arsch umgeschmissen. Sorry aber die erste fette Kerbe hat Kniat damit bei mir schon wieder drin in dieser Saison. Ende mal abwarten ;)

  • Ich kenne keinen Verein,wo auf der eigenen Homepage nicht maximal wohlwollend berichtet wird. Du?

    Wichtig ist doch, dass intern Klartext gesprochen wird.

    Es ist absolut richtig, dass Einzelheiten und vor allem Persönliches intern bleibt. Der Marketing-Einheitsbrei, der sich aber inzwischen überall breit macht und alles nur rosarot darstellt, ist nicht nur mit ein Dorn im Auge 😜 Wenn die Dinge nicht gut laufen, dann kann eine Presseabteilung das auch beim Namen nennen. Und sollte das auch, um glaubhaft zu bleiben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Anregung für das Interview nachdem Spiel für die Verantwortlichen :


    Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören, immer nach jedem Spiel, ich kann's nur wiederholen, die mit diesem Tiefpunkt und noch einmal tiefer. Natürlich, wir haben - wir haben heute beim Bezirksligisten gespielt, wir haben 2:2 gespielt, das ist sicher nicht in Ordnung, das ist einen Tick zu wenig für unsere Ansprüche, wir sind Drittligist. Da muss ein bisschen mehr kommen. Aber diesen Scheiß, der da immer gelabert wird, da sollten sich alle mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weitermachen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runterzuziehen, das ist das Allerletzte, und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich Euch ganz ehrlich.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Oben mitspielen ist auch mein persönliches Ziel. Aber nicht mit solchen Auftritten. Ich habe übrigens nicht „Kniat raus“ geschrieben, sondern nehme Mannschaft, Trainerteam und die GFs in die Verantwortung. Auch wieder differenziert betrachtet, aber Du fabulierst scheinbar lieber über meine Frustation. Kann man machen… 😅

    9 von 10 Beiträgen sind bei dir negativ. Von differenzierter Betrachtung sehe ich da nicht oft was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!