Alles zu Julian Kania

• Congstar Freundschaftswerbung

Bisher haben meist die StĂŒrmer, die von Anfang an randurften, die schlechteren Vorstellungen abgeliefert. Liegt meines Erachtens aber auch daran, dass wir zu Beginn zumeist ohnehin mit angezogener Handbremse spielen. GefĂ€hrlich wird es immer erst richtig, wenn die taktischen Fesseln etwas gelöst werden (mĂŒssen). Von daher ist es schwierig, die einzelnen StĂŒrmer gegeneinander aufzurechnen. Ich persönlich wĂŒrde ja variieren und je nach Gegner aufstellen, um auch fĂŒr den Gegner unberechenbarer zu werden, aber diese Art von Rotation ist hier ja wohl mehrheitlich verpönt. So wird es am Ende davon abhĂ€ngen, wie Kniat seine Personalpolitik moderiert und wie lange kein Unfriede aufkommt.

So ist es. Ich meine aber grade deshalb, dass Ulrike besser in dem "Taktikkorsett-Teil" der 90 Minuten spielt und Kania im "Wild-West-Teil". Das passt bei beiden besser.

Die WĂŒrde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schĂŒtzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bin da absolut bei der_kritiker ! Mir ist nicht wichtig , ob Kania BĂ€lle festmachen kann.

Der hat einen Torriecher und ein NĂ€schen dafĂŒr, wo man als MittelstĂŒrmer zu stehen hat.

Wenn man denn auch mal von Anfang an so spielen wĂŒrde wie die letzten 20 min oder wie

nach RĂŒckstand, wĂ€re seine Toranzahl bestimmt schon zweistellig.

Wegen mir kann der auch das ganze Spiel nicht zu sehen sein, so lange er in den entscheidenden Situationen den Ball ins Tor bringt. DafĂŒr hat man schließlich StĂŒrmer,

und da sehe ich ihn auch besser als alle anderen, die wir z.Z. haben.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• So ist es. Ich meine aber grade deshalb, dass Ulrike besser in dem "Taktikkorsett-Teil" der 90 Minuten spielt und Kania im "Wild-West-Teil". Das passt bei beiden besser.

Kniats MĂŒlltaktiken, mit denen man 75 Minuten lang weniger Tore schießt als in den letzten 15 Minuten mĂŒssen eliminiert werden.

Das "Taktikkorsett" ist nicht anderes als eine Fußfessel jedweder KreativitĂ€t und Offensive.

Kniat bleibt der schlechteste Trainer mit dem "besten" Kader (Top 2-3 Kader).

Jeder Frontzeck hÀtte da sogar mehr Potenzial rausholen können.

• Wenn der Junge 38 Spiele lang starten könnte/wĂŒrde hat der am Saisonende minimum 15 Tore, aber eher 20.

Von so nem Spieler trÀumt die Konkurrenz doch nur. Ž7 Tore schon in Kniats Anti-Fussball-System mit wenig Einsatzzeiten ist wie 15 Tore bei nem "normalen" Trainer.

• Ich wĂŒrde im Moment mit Ulrike starten und Kania gegen Mitte der 2. Halbzeit bringen. Mal etwas frĂŒher, mal etwas spĂ€ter. Genauso wie Kniat es macht.

Grodowski ist bei mir eher auf dem Kieker. Ich glaube ĂŒbrigens auch nicht, dass Grodowski auf der 9 besser ist als auf dem FlĂŒgel. Technisch limitiert ist der so oder so. Und auf der 9 könnte der auch keine BĂ€lle festmachen. Auf der 9 wĂ€re der ein reiner KonterstĂŒrmer. Gegen Bremen im Pokal kann der gerne auf der 9 spielen.

Grodowski ist aber auch kein Wandspieler, so wie Klos es war. Er mĂŒsste anders eingesetzt werden mit einem Nebenmann (MittelstĂŒrmer). Da bei uns ein eher wuseliger MittelstĂŒrmer mit Kania die meisten Tore erzielt hat, die Außenbahnspieler bisher nicht so viel, (ok Young 3 Stck) und auch unsere 8er nicht die Übergoalgetter sind, wĂŒrde ich dem ganzen mit zwei zentralen StĂŒrmern eine Chance geben. So könnte Kania nĂ€mlich mit einem Nebenmann z.B Grodowski oder eben Ulrike, die UnterstĂŒtzung und Freiheiten haben um noch mehr zu netzen. Tempo auf den FlĂŒgeln hĂ€tte man ja trotzdem. Da alle Welt im 4-3-3 zu Hause ist muss es ja nicht bedeuten, das es das beste System ist, zumal man ja eh kein Offensivfeuerwerk abbrennt. Klar muss dann natĂŒrlich die 2. Kette stabil und auf Höhe sein.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Grodowski ist aber auch kein Wandspieler, so wie Klos es war. Er mĂŒsste anders eingesetzt werden mit einem Nebenmann (MittelstĂŒrmer). Da bei uns ein eher wuseliger MittelstĂŒrmer mit Kania die meisten Tore erzielt hat, die Außenbahnspieler bisher nicht so viel, (ok Young 3 Stck) und auch unsere 8er nicht die Übergoalgetter sind, wĂŒrde ich dem ganzen mit zwei zentralen StĂŒrmern eine Chance geben. So könnte Kania nĂ€mlich mit einem Nebenmann z.B Grodowski oder eben Ulrike, die UnterstĂŒtzung und Freiheiten haben um noch mehr zu netzen. Tempo auf den FlĂŒgeln hĂ€tte man ja trotzdem. Da alle Welt im 4-3-3 zu Hause ist muss es ja nicht bedeuten, das es das beste System ist, zumal man ja eh kein Offensivfeuerwerk abbrennt. Klar muss dann natĂŒrlich die 2. Kette stabil und auf Höhe sein.

Ich wĂ€re ja persönlich auch fĂŒr viele Änderungen, gehe aber realistisch davon aus, dass Kniat beim 433 sowie beim "Taktik-Korsett"-Stil bis tief in die 2. Halbzeit hinein bleibt. Gehen wir von diesen PrĂ€missen aus, sollte Ulrike anspielen und Grodowski nur bei FĂŒhrung in HZ 2 kommen. Letzteres wird nicht passieren, weil Kniat letztlich nicht konsistent ist, sondern viele WidersprĂŒche erzeugt - s. v.a. 433 mit 4 zentralen Mittelfeldspielern auf dem Feld (Kunze auf Rechtsaußen).

Die WĂŒrde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schĂŒtzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Im Grunde ist es ja lĂ€cherlich was wir hier diskutieren. Kniat hat super OffensivkrĂ€fte und ist nicht in der Lage diese dauerhaft richtig und gewinnbringend einzusetzen, weil er planlos ist.

FĂŒr mich ist Kania trotzdem der Unterschiedspieler, er ist der klassische Straßenfußballer ( war in keinem NLZ ) , er hat den richtigen Riecher und darauf kommt es an, neben seinen 7 Toren.

• Vor 5 Minuten ein neuer Artikel in der NW, der genau die Frage hier thematisiert: Wie lange kann Kniat noch auf Kania verzichten? Der Gleichklang zwischen Lokalpresse und Foren ist Musik in meinen Ohren. :)

Arminias Sturm-Problem: Wie lange kann Trainer Kniat noch auf Julian Kania verzichten?
    Sitzt die Lösung fĂŒr Arminias Sturm-Problem auf der Ersatzbank? Sieben Tore hat Julian Kania erzielt, eins davon gegen Aue. Doch Coach Kniat setzt auf andere.
    www.nw.de

• Vor 5 Minuten ein neuer Artikel in der NW, der genau die Frage hier thematisiert: Wie lange kann Kniat noch auf Kania verzichten? Der Gleichklang zwischen Lokalpresse und Foren ist Musik in meinen Ohren. :)

https://www.nw.de/sport/fussba
ian-Kania-verzichten.html

Dirk Schuster setzt jetzt regelmĂ€ĂŸig feine Nadelstiche. Er zweifelt auch in diesem Bericht die Richtigkeit Kniats Entscheidungen an, geschickt verpackt, zudem greift er das mögliche Interesse ( bereits in der Winterpause) anderer Vereine an Kania auf.

• Dirk Schuster setzt jetzt regelmĂ€ĂŸig feine Nadelstiche. Er zweifelt auch in diesem Bericht die Richtigkeit Kniats Entscheidungen an, geschickt verpackt, zudem greift er das mögliche Interesse ( bereits in der Winterpause) anderer Vereine an Kania auf.

Hauptsache Dirk Schuster bleibt jetzt am Ball

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Man braucht wirklich kein Einstein sein, um zu erkennen, dass das Hauptproblem aller Offensive seit 1,5 Jahren Kniat ist - insbesondere aber diese Saison.

Wie man ernsthaft einen Hilterman - den Königstransfer neben Felix - direkt im Winter an den nÀchstbesten Verein verleiht...ohne Worte.

Wie ein StĂŒrmer Rohdiamant jedes Wochenende trotz bis jetzt solider Overall-Performance maximal 20 Minuten + X spielen darf.

Kania hat in 761 Minuten 7 Tore gemacht, also circa alle 100-110 Minuten 1 Tor. Wie viele Tore soll er denn machen? 25?

Ein Mika Schroers hat sogar mehr Spielminuten als Kania...

Wie ein Becker, der hier kein Scheunentor getroffen hat immerhin schon 2 Tore in 4-5 Spielen fĂŒr Mannheim gemacht hat.

Kniats "Nullnummer-Taktiken" sind bei der formalen QualitÀt, die ZWEIFELSOHNE in diesen Kader steckt, vereinsschÀdigend.

Wie Mutzel nicht raffen kann/will, dass der Aufstieg unter einem vernĂŒnftigen Trainer ne FormalitĂ€t wĂ€re, ist unglaublich.

Ich wiederhole mich, Kniat muss jeden Tag an welchen Gott auch immer er glauben mag beten und danken, dass er einen Job beim DSC hat.

Wir wÀren bestimtm sogar mit ChatGPT mindestens auf Platz 4-5 gelandet.

Es ist traurig und macht fassungslos, wie die Zukunft des Vereins aufs Spiel gesetzt wird, wegen 2-3 guter Pokal-Spiele vom "MentalitĂ€tsmonster fĂŒr ganz Deutschland" TotengrĂ€ber Mitch.

• Im Grunde ist es ja lĂ€cherlich was wir hier diskutieren. Kniat hat super OffensivkrĂ€fte und ist nicht in der Lage diese dauerhaft richtig und gewinnbringend einzusetzen, weil er planlos ist.

FĂŒr mich ist Kania trotzdem der Unterschiedspieler, er ist der klassische Straßenfußballer ( war in keinem NLZ ) , er hat den richtigen Riecher und darauf kommt es an, neben seinen 7 Toren.

Ich stufe ihn auch als Unterschiedspieler ein. Er hat ein GespĂŒr dafĂŒr wohin der Ball kommen könnte und seine Reflexe sind meist großartig. Julians 2-0 im letzten Spiel beweist seine blitzschnelle Reaktion, nicht groß ĂŒberlegen, Fuß reinhalten und es klingelt.

• Solange dieser unfĂ€hige StĂŒmper mit seinen verschrĂ€nkten Armen da noch an der Seite steht, möge er auch noch so ein Kumpel sein, wird sich nicht viel Ă€ndern. Da könnt Ihr noch so lange diskutieren. Also frĂŒhestens, Stand jetzt, zum Ende der nĂ€chsten Hinserie.

• Erstmal ist es ja gut, dass endlich offensichtliche und mit Zahlen belegbare Dinge den Weg wieder in die Presse finden. Warum das 1,5 Jahre gedauert hat, muss man selbstverstĂ€ndlich weiterhin kritisch hinterfragen. Denn auch dies verhindert einen dringend notwendigen Wechsel auf der Trainer Position bzw hat ihn ggf mit verhindert.

Ich denke auch, dass das grundsĂ€tzliche Problem der StĂŒrmer diese Basis Taktik ist. Aber kein Berater wird hier noch freiwillig einen StĂŒrmer mit richtig Potential unterbringen wollen. Da wird es sonst bei WundertĂŒten aus dem Ausland oder aussortierten Aktien a la Wintzheimer bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fĂŒnf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde es ist ein unfassbares und unglaubliches Deja-vu ... Kramer reloaded.

Ob man nun mit unserem Kader aufsteigen 'muss', könnte ich nicht sagen.

Aber man hÀtte zumindest eine Chance mit diesen Spielern wie ich finde.

Allerdings denke ich auch, dass der MittelstĂŒrmer an sich aufgrund dieser Kniat-Spielweise nicht viel zu gewinnen hat oder anders gesagt, Torchancen generiert bekommt.

Es ist echt ein einziger Grusel-Fussball, der der QualitÀt des Kaders (wie Du ja sagst, kritiker) imho nicht gerecht wird.

Das man MittelstĂŒrmer dabei offenbar wie ein Konsumprodukt verbraucht hat, ist schlimm genug

Aber dass wir jetzt auch noch auf die Chance der Weiterentwicklung von einem Talent wie Kania verzichten, ist ein SĂŒnde.

Ich hoffe sehr, dass uns Julian ĂŒber die Saison hinaus erhalten bleibt.

Wenn nicht wĂŒnsche ich ihm auch dann viel GlĂŒck und Erfolg - macht Spaß, so einem 'InstinktstĂŒrmer' zuzusehen finde ich.

• Ich hoffe sehr, dass uns Julian ĂŒber die Saison hinaus erhalten bleibt.

Er wird unter Kniat nicht hier bleiben.

Der einzige Grund, warum er seinen Frust in sich reinfrisst bis Sommer, ist seine kurze Zeit beim FCN mit Klose.

Er will es nach außen nicht aussehen lassen, dass es wieder ein "Problem" mit ihm und Trainer/Staff gibt wie dort.

Dieses Mal sitzt das Problem halt auch auf der Trainerbank bei uns. Kniat ist der Sargnagel jeder Offensivkraft.

Seine Klausel kann ab Sommer greifen...ich wĂŒnsche ihm nur das Beste.

Er ist wahrlich ein guter Kicker.

• Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf.

Da wir Kniat wohl so schnell nicht mit einem erfahrenen Trainer ersetzt bekommen, wird Kanias Abgang wohl eine logische Folge sein.

• egal welcher StĂŒrmer die ersten 70 Minuten auf dem Platz steht, bei der Spielweise wird keiner glĂ€nzen. Es sei denn wir geraten in RĂŒckstand und öffnen etwas

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Ich glaube, jeder aber auch wirklich jeder im Forum kennt mittlerweile deine Position, die sei dir auch belassen. Aber die Aussage, dass ein Aufstieg nur eine FormalitĂ€t sei bei dem Kader ist einfach Nonsens. Wenn es so einfach wĂ€re, dann wĂ€re Dynamo ja auch mit Leichtigkeit in den letzten Jahren aufgestiegen, dann hĂ€tten Ulm und MĂŒxxter nie aufsteigen dĂŒrfen usw...

Unser Kader ist NICHT so unfassbar gut, dass er ĂŒber allen anderen in der 3. Liga steht und alles an die Wand spielen mĂŒsste. Er ist vielmehr gleichwertig zu Dresden, SaarbrĂŒcken, Rostock oder Ingolstadt. NatĂŒrlich sollten dann auch deutlich bessere und ĂŒberzeugendere Heimspiele dabei rumkommen, aber die Aussage "unter jedem anderen Trainer wĂ€re der Aufstieg ein SelbstlĂ€ufer" kann man so meiner Meinung einfach nicht stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!