2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II

  • Spieltag 2 in der Liga und Spieltag 1 nach einer mehr als blamablen Leistung im Westfalenpokal.


    Nun kommt mit den Amateuren des BVB ein Gegner auf die Alm, welcher schwer einzuschätzen ist.


    Mit 14 Abgängen und 13 Zugängen ist dort ordentlich Bewegung im Kader gewesen.

    Im Ranking der Marktwerte stehen sie mit 9,7 Millionen auf Platz 2, unter Wehen Wiesbaden.

    Das erste Saisonspiel konnte gleich mit 3:0 gegen Unterhaching etwas unerwartet gewonnen werden.

    Die Treffer zum Sieg sind jedoch alle nach einem Platzverweis für Unterhaching gefallen.


    Unsere Mannschaft und Staff sollten also gewarnt sein hier auch nur einen Prozent weniger Leistung zu geben oder wie im Pokal das Tempo nach einer Führung zu reduzieren.


    Gerade jetzt ist Kniat gefragt die Sinne der Mannschaft zu schärfen und auch dem heimischen Publikum endlich eine überzeugende Leistung zu präsentieren.

    Insbesondere wenn uns der Weg in der Tabelle weiter nach oben führen soll.

    Dieses geht nur über erfolgreiche Heimspiele.

    Zusätzlich würde es die (berechtigt) aufkommende Kritik nach dem Pokal erst einmal wieder abflachen lassen und eine ruhigere Arbeitswoche anstehen.


    Die heimischen Fans sind in dieser Saison zumindest wieder in Vorleistung gegangen und haben mit 10.500 Dauerkarten sogar für mehr verkaufte Exemplare gesorgt.

    Eine extrem gute Zahl für Liga 3.


    Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel, mit maximaler Punkteausbeute. :arminia:

  • Man soll doch am frühen morgen nicht soviel trinken 😉😉😉

    Na gut, aber selbst wenn unser Freund aus Herford alles doppelt gesehen hat, gewinnen wir doch 3:0. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das enttäuscht mich Rotti!! Das wäre definitiv zu wenig und Kniat muss seinen Stuhl räumen 😉


    Warten wir es mal ab.

    Den muss er noch früh genug räumen.....

    Er darf weiterhin gerne die Kurve kriegen,vielleicht überrascht er mich ja noch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gut, dass es keinen da draussen interessiert was hier geschrieben wird und wenn hat derjenige selber Schuld.

    Die nichtvorhandene Presse wählt auch nur selektiv Anstöße von hier auf.

  • Für mich das erste do or die Spiel der Saison. Es muss unbedingt gewonnen werden, um Sicherheit für die Heimspiele zu gewinnen. Eine ausgeprägte Heimstärke ist elementar, wenn man in dieser Saison höhere Ziele anstrebt. Denke aber auch, dass die Jungs das packen werden: 3:1.

  • Schweres Spiel. Und auch schwer einzuschätzen.

    Meine Aufstellung wäre:


    Kersken - Oppie, Felix, Großer, Lannert - Russo, Corboz, Wörl - Schroers, Becker, Biankadi

    Also nur eine Änderung. Und zwar Wörl für Kunze.


    Spätere Wechsel dann:

    Mizuta für Schroers

    Kania für Becker

    Kunze oder Boujellab für Wörl

    und dann halt was man sonst noch so braucht, je nach Spielverlauf!

  • Für mich das erste do or die Spiel der Saison. Es muss unbedingt gewonnen werden, um Sicherheit für die Heimspiele zu gewinnen. Eine ausgeprägte Heimstärke ist elementar, wenn man in dieser Saison höhere Ziele anstrebt. Denke aber auch, dass die Jungs das packen werden: 3:1.

    Na ja das glaube ich nun nicht. Bevor Arminia Kniat rausschmeißen würde bedarf es mindestens 6 - 8 "die" Spiele. War doch letzte Saison auch so und ich habe das Gefühl dass Mutzel und Kniat eher noch enger sind als letzte Saison, also könnte es auch noch mehr Do or Die Spiele geben. Das dazu, aber natürlich hoffen wir alle dass es dieser Diskussionen gar nicht bedarf da Arminia eine grandiose Saison spielt die keiner so erwartet hätte ;)

  • Ich habe nach grade mal einem Spiel keine Ahnung, wie es ausgehen könnte. Das Pokalspiel ist nicht relevant: in der Liga gilt es.


    Einen Sieg zu "fordern" ist also zu früh (vieleicht wird Dortmund ja mit 120 Toren ohne Niederlage Meister...).


    Ich hoffe aber auf ein 2-1 oder 3-1, damit wir mal zur Abwechslung eine gute Startposition haben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Dortmund braucht selbstverständlich erstmal 10 Spiele Zeit, um das seriös beurteilen zu können. ;) Also easy.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich nehme auch ein dreckiges 1:0 in der 88. Minute. ich hasse diese Zweitvertretungen. Alles junge Spieler, manchmal heiss wie sonst was und wenn die am Anfang gut in Tritt kommen, dann klatschen sie dich ggfs. an die Wand. Wenn nicht, gehen sie auch schon mal 0:3 unter. Die spielen völlig ohne Druck. Dazu weiss man nie, ob da nicht einer von den Profis runter kommt oder - umgekehr - zwei zu den Profis hochgehen. Für mich gehören die raus aus der dritten Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unsere Verteidigung hat Selbstvertrauen getankt. Der erste Sieg im Sack. Neuer Stürmer, das wird den Wettbeweb vorne forcieren.


    Wenn wir es schaffen wie in Cottbus dominant zu sein, hat der BVB2 eigentlich gar keine Chance. Wir dürfen nur nicbht denken, dass geht von alleine. Draufhalten, Körper UND Kopf benutzen. Ich denke wir spielen 3:0.


    Die BVB "Youngstars" wollen diese Bühne sicher nutzen und werden uns rotzfrech vorführen wollen. Wir haben aber die Typen, die sich das nicht gefallen lassen.


    Kunze, Großer, Russo, Oppie, Lannert, Felix....Leute, wenn diese Männer keinen vorbeilassen wollen...Kommt keiner vorbei!


    Mit Wörl als Backup oder Mizuta, der spielerisch selbst sehr stark ist. Mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass das nachlässt in 90+ Minuten.


    Wenn Arminia aufsteigen will, und das wollen sie. Heisst es JEDE Woche, alles reinknallen, SELBSTBESTIMMT sein Spiel durchziehen dabei aber wach bleiben!


    Alles was diese Mannschaft von Anfang an braucht ist die harte, verrückte und auch Überverhältnismäßige positive Aggression von den Rängen.


    Wir haben die Typen dafür. Hier wird die Arabische "understatement" Politik oft kritisiert.


    Seid wieder mutig! Seid frech! Fuck off!


    Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir es uns holen! Jetzt!


    Gehen wir und holen wir es uns!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!