2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II

  • Die erste Mannschaft spielt Samstag zeitgleich zu Hause gegen Aston Villa die Generalprobe, daher keine Ahnung, wie sie die jungen Spieler hin und her schieben.


    Grundsätzlich müsste uns der Gegner im Heimspiel aber sehr gut liegen, weil die nicht mauern werden. Würde im zentralen Bereich weiter mit der Variante „rustikal“ spielen, um deren Spielfluss gleich einzuschränken.


    Kniat sitzt bombensicher im Sattel. Der müsste jetzt Samstag direkt die Niederlagenserie starten und dann mit der Mannschaft dauerhaft unterm Strich stehen, damit er intern diskutiert wird.


    Tippe 2:0

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich sitzt Kniat fest im Sattel. Er hat schließlich in Cottbus zum Saisonstart gewonnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit einem Sieg winkt schon fast eine Vertragsverlängerung :lol:

    Aber wie gesagt,der Auftakt in Cottbus ist gelungen , ich freue mich auf das Spiel gegen den BVB und habe ein gutes Gefühl was weitere 3 Punkte angeht.

    Der Gegner ist wie immer schwer auszurechnen , wird aber auf jeden Fall mitspielen wollen und sich nicht hinten nur reinstellen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dein Wort in Gottes Ohr.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Laut NW Bericht erwartet Arminia 20.000 Zuschauer am Samstag. Davon ca 2.000 aus Dortmund da wohl die Ultras der Dortmunder Südtribüne zur Fahrt nach Bielefeld aufgerufen haben. Es gibt sowohl einen BvB Fanmarsch zum Stadion als auch einen Arminen Fanmarsch.


    20k hört sich gut ab, hätte ich nicht gedacht dass gegen BVB II soviele erwartet werden.

    Hatte aber auch nicht mit 2k aus Dortmund gerechnet sondern eher mit 3 oder 400.


    Gute Sache, damit ist gleich das erste Heimspiel schon mal gut besucht und das gegen eine zweite Mannschaft. :yes:

  • 20 000 Zuschauer zeigt eben auch, dass die Stimmung hier im Forum ncht der Spiegel der Mehrheitsmeinung ist. Bielefeld hat weiterhin Bock auf Arminia. Kann nur besser werden. BIn auf Samstag schon sehr gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Folgende Erkenntnis aus der "PK":


    Verletzt sind: Oppermann, Hilterman und Belkahia


    NJSB trainiert wieder voll mit und könnte schon eine Option für die Bank sein.


    Da Kania voll im Training ist, und in Nürnberg gespielt hat, ist auch er eine Option.

  • Oppermann hat gefühlt auch andauernd was. Für einen Ersatzkeeper zumindest auffällig oft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gut das Gerksken immer Fit ist ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Natürlich sitzt Kniat fest im Sattel. Er hat schließlich in Cottbus zum Saisonstart gewonnen.

    Zudem sind wir ja offensichtlich gleich nach Cottbus auch im Westfalenpokal eine Runde weitergekommen. Dem Vernehmen nach musste der Trainer dabei nicht einmal auf die Bestbesetzung zurückgreifen.

  • Kniat steht aufgrund der letzten Saison nach wie vor unter Beobachtung. Da wäre es erfreulich, einen guten Start hinzulegen, um etwas Ruhe reinzubringen.


    Gehe von einen Heimsieg aus. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

  • Ich sage mal so, wenn wir morgen ein Riesenspiel von beiden Mannschaften sehen und wir gewinnen es nicht muss man dass halt zähneknirschend hinnehmen.

    Hauptsache wir spielen nicht wieder so einen Mist zusammen wie bei den Heimspielen in der letzten Saison.

    Dass wäre nicht tolerierbar

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut Kicker spielt Elongo-Yombo immer noch beim BVB II.


    Obacht: Der hatte uns im letzten Jahr 2 Dinger eingeschenkt.


    Ich denke der große Andrang aus Dortmund lässt sich mit dem späteren Start der Bundesliga erklären.

  • Laut Kicker spielt Elongo-Yombo immer noch beim BVB II.


    Obacht: Der hatte uns im letzten Jahr 2 Dinger eingeschenkt.


    Ich denke der große Andrang aus Dortmund lässt sich mit dem späteren Start der Bundesliga erklären.

    Der BVB II hat eigene Fanclubs und bringt eigentlich immer reichlich Fans mit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der BVB II hat eigene Fanclubs und bringt eigentlich immer reichlich Fans mit.

    U23-Fans oder was? :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Ultras vom BVB 2 haben sich im letzten aufgelöst, weil die Spiele häufig mit der ersten Mannschaft kollidiert sind. Sie habe aber gesagt, falls es der Spielplan zulässt, fahren Sie auch Auswärts, ich habe Bekannte, die in der Fanszene unterwegs sind und die rechnen mit ca. 3000 Fans in Bielefeld, da es einen großen Aufruf gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!