2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II

  • Die erste Halbzeit war zugegeben zäh. Dennoch letztlich ein verdienter Sieg. Wie in Cottbus. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass die meisten Spiele in dieser Liga eng sind und nur wenige Spiele früh entschieden. Siehe auch Dresden-Cottbus gestern.

    Daher sehe ich nur bedingt Anlass zum Motzen. Ich würde Wörl statt Kunze und Mizuta statt Schroers in die erste Elf stellen. Perspektivisch dann noch Kania, Bazee und Momuluh. Dann wird es fußballerisch auch besser.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, zumindest scheint das der große Unterschied zur Vorsaison zu sein. Wir gewinnen Spiele in dreckiger Manier, die wir im letzten Jahr vermutlich unglücklich oder dumm verloren hätten. Fraglich bleibt nur, ob man sich so noch 36 Spiele lang durchmogeln kann.

    Es sind doch aber erst 2 Spiele gespielt, wir sind super reingekommen, dann wird es auch bald spielerisch klappen.

  • Bei aller Kritik an unserer Truppe.....

    Die BVB Bubis haben es aber auch wirklich gut gemacht! !

    Passwege zugestellt,gut verschoben.

    Die werden auch noch gegen Topmannschaften gewinnen 😎

  • Arminia hat das Spiel heute dank seiner starken Bank gewonnen. Dem mehrfachen "Qualitätsnachschub" konnte der BVB mit zunehmender Spieldauer nichts mehr entgegensetzen. Allerdings habe ich mich auch sehr gewundert, dass der BVB seinen genialen 10er erst so spät gebracht hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Abnutzungskampf Dritte Liga. Nach Kniats Aussage war so ähnlich der Plan. Mann wollte nicht sofort All in gehen sondern bis zur 75. Minute warten.


    Wie Fonzie schon sagte an solche Spiele müssen wir uns gewöhnen und wenn sie so ausgehen, ist mir das wurscht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Abnutzungskampf Dritte Liga. Nach Kniats Aussage war so ähnlich der Plan. Mann wollte nicht sofort All in gehen sondern bis zur 75. Minute warten.


    Wie Fonzie schon sagte an solche Spiele müssen wir uns gewöhnen und wenn sie so ausgehen, ist mir das wurscht.

    Sehe ich auch so, bzw. wie Fonzie . Das ist der Fußball, den Kniat und sein Team vermitteln. Und wenn man hinten sauber steht und den Gegner nicht einlädt, wird das in dieser Saison auch öfter zu Siegen oder Unentschieden reichen.


    Normal müsste z.B. ein Wörl spielen, weil der auch mit Ball was anzufangen weiß. So lange die drei Zerstörer den Laden in der Mitte dicht bekommen, werden sie aber auch spielen und der Zweck die Mittel heiligen. Doppelt so viele Punkte wie letztes Jahr um diese Zeit. So gesehen ein großer Fortschritt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel war jetzt nicht so der Bringer und irgendwie auch relativ arm an Chancen. Trotzdem hat man verdient gewonnen. BVB2 in der zweiten Halbzeit eigentlich nur am verteidigen und mit Kontern. Solche Spiele wird es immer wieder geben und letzte Saison haben wir die meisten davon verloren.


    Trotzdessen gibt es natürlich auch noch Luft nach oben.


    Pros:

    -Kersken hat sicher gehalten

    -Mizuta mit deutlich mehr Akzenten als Schroers

    -Felix und Großer sicher in der IV

    -Russo ist endlich mal wieder ein richtiger 6er

    -Kania mit guter Dynamik und schlauen Läufen

    -Boujelab auch endlich mal wieder erfrischend stark


    Contras:

    -Corboz verschleppt leider zu oft das Spiel

    -Schroers bisher leider mit zu vielen individuellen Fehlern

    -Dementsprechend lief zu wenig über Außen

    -Oppie und Lannert nicht so solide wie sonst

    -Kunze ziemlich unsichtbar

    -Becker hat leider keinen einzigen Ball bekommen

  • Bei aller Kritik an unserer Truppe.....

    Die BVB Bubis haben es aber auch wirklich gut gemacht! !

    Passwege zugestellt,gut verschoben.

    Die werden auch noch gegen Topmannschaften gewinnen 😎

    Danke, dass es einer sieht und schreibt. Auf dem Feld steht immer noch ein Gegner. Die kleinen Dortmunder sind technisch alle super, taktisch gut geschult, sehr schnell und auch in jungen Jahren schon ziemlich clever und robust. Dortmund war offensiv nicht sonderlich gut, aber die haben hervorragend verschoben. Die Ketten haben gut harmoniert, da waren extrem wenig Räume. Das hat es total schwer gemacht, weil du - wie es heute so schön heisst - keine Tiefe bekommst.


    Becker ist derzeit als Stürmer wirklich noch keine Offenbarung. Der gewinnt zwar viele Kopfbälle, doch spielerisch ist das am Boden furchtbar. Gerade war das Halten des Balles angeht und das Verarbeiten unter Druck sind wir natürlich auch verwöhnt. Aber Becker ist bisher kein Faktor. Schroers ebenso wenig. Der Junge hat massive Anpassungschwierigkeiten an die Liga, besonders beim ersten Kontakt.So hängt dann vorne einfach zu viel an Biankadi.


    Das "offensive" Mittelfeld ist ne Katastrophe. Russo finde ich super, aber neben ihm kannst du entweder mit Corboz oder Kunze spielen - aber niemals mit beiden. Kunze ist viel zu langsam, aber robust und macht gut die Räume zu. Corboz ist halt Corboz. Der bleibt für mich das größte Transfergeheimnis der letzten 10 Jahre. Aus meiner Sicht hilft er der Mannschaft absolut Null, verschleppt ständig das Spiel, spielt zahlreiche Fehlpässe, gewinnt wenige Zweikämpfe und hat Null Führungsqualitäten auf dem Platz. Der Kapitän ist für mich der erste Bankkandidat, spielt aber durch. Unfassbar eigentlich.


    Ansonsten: Zu Null gespielt, Kersken hält heute gut, man hat wenig zugelassen. Am Ende ist der Sieg nicht unverdient, weil Arminia insgesamt aktiver war und das Spiel über weite Strecken kontrolliert hat. Gewöhnt euch an diese Spiele, so ist das Tagesgeschäft in der dritten Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit der Einwechslung von Wörl/Mizuta und später Boujellab/Kania wurde das Spiel deutlich ansehnlicher und es wurde dann auch endlich etwas Druck aufgebaut. Ich empfand ab diesem Zeitpunkt auch Corboz als deutlich verbessert zu den 75 Minuten vorher. Außerdem waren die eröffnenden langen Bälle von Schneider auf z.B. Kania oder Oppie deutlich effektiver als die von Felix, sehr gut dass wir da so eine starke Bank haben und den Ausfall abfangen konnten.


    Alles in allem war das Spiel wirklich nichts für Fußballconnoisseure, aber die 3 Punkte nehmen wir mit!

    Wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von MilsReis ()

  • Na klar hat Dortmund gut verschoben, aber dennoch darf ich da nie und nimmer so große Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld haben.


    Mit Kunze und Corboz hat man aber auch 2 Leute auf der 8 die mit dem Rücken zum Gegenspieler mit dem Ball nichts anzufangen wissen. Da fehlt einfach die Technik.

    Darum scheint man eher eine Seite zu überlagern und mit hohen Flankenwechseln auf die jeweiligen außen Überzahl zu kreieren.

    Klappt nur nicht so oft.


    Es ist gut das wir das Spiel heute gezogen haben und wenn das in den letzten 36 auch so geschieht soll es mir recht sein.

    Ich hoffe dennoch auf Sarenren Bazee, Momuluh (oder Mr. X) und damit mehr Geschwindigkeit auf den außen um Becker/Kania besser in Position zu bekommen.

  • Gewinnen wir ist es schwach, verlieren wir ist es schwach :/ dieses Forum ist manchmal

    Komisch.

    Super Start 6 Punkte auf dem Konto, ist gut für Kopf und kann was in Gang setzten.

    Das stimmt wohl, aber ich bin diesmal auch bei den ewigen "Meckerpötten" das man da auch Mal besser Fussball spielen darf, besonders Zuhause.


    Ich bin trotzdem zuversichtlich dass Kniat das anpackt, besonders wenn er die Startelf gegen Essen mal abändert und die Kreativposten starten lässt. Nächste Woche fliegt Hannoi aus'm Pokal und dann knacken wir Essen.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wer gewinnt, hat immer Recht. Mizuta per Kopf ist natürlich die Pointe schlechthin. Aber Sieg ist Sieg.


    Ansonsten stehe ich zu meinem Halbzeit Statement. Das ist kein Fußball, den ich zu Hause dauerhaft sehen will. Auch wenn wir das Ding am Ende (nach Hz 2 verdient) ziehen. Ich werde mit der Combo Kniat/Corboz weiterhin nicht warm. Russo, Wörl und Schreck wäre mein Mittelfeld aktuell.


    6 Punkte nach 2 Spielen, Westfalenpokal weiter ( :lol: ), mal schauen ob der Trend auch mal zu besserem Fußball führt.


    Hannover nächste Woche kann ich noch mitnehmen im Stadion, danach wird es terminlich frühestens wieder Osnabrück im Oktober (vermutlich nicht mehr mit Koschinat, wenn ich wetten müsste).


    Geiles Wetter, Bier schmeckte, 3 Punkte. Schönen Abend in die Runde. :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war sicherlich kein Spektakel. Aber durchaus verdienter Heimsieg. Die Dortmunder standen lange Zeit sehr gut,sehr diszipliniert. Die waren schon unangenehm zu spielen. Ich finde das Arminia im Vergleich zur letzten Saison schon versucht etwas mehr in die Tiefe zu spielen. Teilweise zu spät,teilweise zu unpräzise. Aber das ist schon etwas domianter und offensiver. Aber natürlich noch steigerungsfähig.

    Russo gefällt mir richtig gut bislang. Sehr bissig, immer anspielbar, kämpferisch richt gut. Verbal auch immer gut dabei.

    Ansonsten Kunze/Corboz für die Offensive zu langsam und zu wenig kreativ. Bei mir würde definitiv Wörl in der Startelf stehen. Gefällt mir auch richtig gut.

    Auch wenn Becker zu wenig ,bzw quasi keine brauchbaren Zuspiele bekommt, wirkt er insgesamt recht unglücklich bislang.

    Ich bin aber froh und zufrieden mit den ersten beiden Spielen. Spielerisch ist noch überschaubar,aber Einsatz und Ergebnisse stimmen.

  • So aus dem Stadion. Insgesamt schwaches Spiel.


    Dank Mizuta kam nochmal Schwung rein. Warum der Spieler nicht von Anfang an spielt, weiß auch nur Kniat.


    Becker für mich ein Totalausfall. Bitte jemand anderes von Anfang an spielen lassen. Carboz, unfassbar schlecht. Weiß nicht was er in Verl gespielt hat, hier ist es nicht gut.


    Dennoch hat vieles von heute an letzte Saison erinnert. Dieses ständige hinten Rum spielen und das zu Hause, geht mir so auf den Sack.


    Zum Glück haben wir noch ein Tor gemacht. Aber wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre, hätte sich niemand Beschweren dürfen. BVB Spieler hatten gut gestanden und einen guten Plan, zumindest Halbzeit 1. Bei uns immer noch vieles per Zufall.


    Aber hey immerhin 2 Spiele, 2 Siege.🎉🎉🎉

  • Mizuta ist aber 1,82 und geht ja eigentlich immer mit ins Zentrum und entsprechend auch zum Kopfball.


    Also er ist vielleicht kein "Kopfballwunder", aber es ist auch kein Wunder, wenn er mal nen Kopfballtor macht.


    Kalle "Air" Riedle ist/war 1,79... ;)

  • Konnte das Spiel heute leider nicht sehen (auch als Selbstständiger muß man manchmal

    zu komischen Zeiten arbeiten), scheine aber jetzt auch nicht das spielerische Non-Plus-

    Ultra verpaßt zu haben, wenn ich eure Beiträge hier richtig deute.


    Schön, daß wir gewonnen haben! 6 Punkte zum Start sind doch eine tolle Basis.

    Daß da spielerisch noch einiges im Argen liegt, kann ich am 2. Spieltag verzeihen. Die

    Ansätze scheinen ja vorhanden zu sein. Zudem sieht es so aus, als ob die Truppe eine

    gewisse Siegermentalität besitzt. 2x kurz vor Schluß das Siegtor gemacht, evtl. erzwungen,

    läßt mich für die Saison wirklich auf Größeres hoffen.

    Mizuta scheint im Moment richtig gut drauf zu sein. Vielleicht hat ihn Kniat jetzt in der Spur.


    Auf jeden Fall macht der Saisonstart Bock auf mehr, was ja in den letzten Jahren auch nicht oft der Fall war. Ich bin jedenfalls zufrieden!

    Allen hier erst mal einen schönen Samstagabend beim Siegerbier :bier: !!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Weil es oft geschrieben wurde dass Corboz das Spiel verschleppt:
    Ja, das tut er, ABER das wird so auch Kniats vorgabe sein. Und genau deswegen spielt Corboz auch durch, weil er das tut was sein Chef ihm vorgibt. Gesetzestreu könnte man dazu sagen.

    Trotzdem darf sich ein Spieler auch mal über Anweisungen hinwegsetzen und was anderes machen, wenn es die Situation erfordert! Und das wünsche ich mir bei ihm öfter, weil ich denke schon, dass er es besser/schneller könnte. Ab der 75ten war er ja auch deutlich offensiver unterwegs.

  • Corboz wieder gruselig, aber das Tor leitet er mit einem Pass auf Lannert? ein, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Mizuta sehr bemüht, der ist ein belebendes Element. Kania hing erstmal genauso in der Luft wir Becker, war dann aber in den Schlussminuten bei den Kontern immer dabei.


    Boujellab war ein sehr guter Wechsel heute

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!