Man kann das gut so sehen, wie TheDude. Ich gebe aber zu bedenken, dass man enge Spiele hinten raus auch verlieren kann. Dass wir jetzt 2 enge Spiele hinten raus "gezogen" haben, heißt ja nicht, dass das ein "Naturgesetz" ist. Geht so ein enges Match mal hinten raus verloren, geht dann - zurecht - die Diskussion los, dass man ca. 75 Minuten des Spiels verschenkt habe, statt die Entscheidung zu suchen. Kann schon in Essen so kommen.
Ich wenigstens bin kein Freund von Passivität.
Auch die Einstellung ist absolut nachvollziehbar. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man unsere Spielweise mit Passivität gleichsetzen kann. Wir versuchen ja in der Regel Ballbesitz zu generieren und Spielkontrolle auszuüben. Allerdings fällt auf, dass unsere Restverteidigung deutlich verstärkt wurde im Vergleich zur letzten Hinrunde. Das macht das Team schon deutlich besser. Dadurch haben wir aber in der Regel weniger Spieler in der Offensive. Zudem haben (aktuell) weder Kunze noch Corboz die Qualität und das Tempo im Spielaufbau, um von der Spielkontrolle zur häufigen Chancengenerierung zu kommen. Mögliche Maßnahmen oder Wechsel wurden hier ja bereits angesprochen, diese werden aber vermutlich erst bei schlechterer Punkteausbeute erfolgen.