2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II

  • Es ist aber ein Unterschied, ob Leverkusen auch zuvor schon ein Spiel klar dominiert und nur "vergessen" hat, die Tore früher zu machen (wie es in den Partien meist der Fall war), oder ob wir vorher aus dem Spiel heraus so gut wie keine Chance erarbeiten konnten. Noch einmal: Ich erwarte ja kein Offensivspektakel, aber ich erwarte, dass Pässe auch ankommen, dass Zweikämpfe gewonnen werden und das Offensivspiel nicht nur aus Langholz besteht. Ist das zu viel verlangt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist aber ein Unterschied, ob Leverkusen auch zuvor schon ein Spiel klar dominiert und nur "vergessen" hat, die Tore früher zu machen (wie es in den Partien meist der Fall war), oder ob wir vorher aus dem Spiel heraus so gut wie keine Chance erarbeiten konnten. Noch einmal: Ich erwarte ja kein Offensivspektakel, aber ich erwarte, dass Pässe auch ankommen, dass Zweikämpfe gewonnen werden und das Offensivspiel nicht nur aus Langholz besteht. Ist das zu viel verlangt?

    Oder man sieht es umgekehrt.

    Leverkusen hatte vorher eine mangelhafte Chancenauswertung und Arminia eine sehr gute.

    Du siehst, man kann es immer in die Richtung drehen, die einem in die Einstellung passt.

    Und meine ist halt eher pro Team als contra.

  • Also ich verfolge die Spiele diese Saison zwar nicht mehr detailliert, was mir echt gut gefällt, aber grundsätzlich seit 1982 Arminia. Selbst da, als Arminia 2x hintereinander 8. wurde, hat der gemeine Fan eigentlich nach jedem Sieg vor der nächsten Niederlage gewarnt. („die steigen doch sowieso wieder ab“ „ mehr Glück als Verstand diese Lappen“). Und das waren noch die gemeinen Bürger, nicht irgend welche sozial fernen Ultras oder Supporters, die jeden Scheiß feiern, aber auch keine destruktiven Foren Mitglieder.

  • Oder man sieht es umgekehrt.

    Leverkusen hatte vorher eine mangelhafte Chancenauswertung und Arminia eine sehr gute.

    Du siehst, man kann es immer in die Richtung drehen, die einem in die Einstellung passt.

    DeilUnd meine ist halt eher pro Team als contra.

    Dein "Positivismus" geht jetzt aber zu weit. Positives Denken - ja. Aber wenn kein Raum mehr für Kritik da ist bei so ambivalenten Leistungen ist das nicht zielführend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es geht ja eher weniger um Glück bei den Paraden oder bei den Abschlüssen.

    Wobei die 4 (?) Alutreffer von uns schon wieder einsame Spitze sind.


    Thiele schießt vorbei, Kersken darf sich bei Elfer gegen sich nicht beschweren usw.

    Darum geht es den meisten eher.


    Ja, nachdem wir letzte Saison wirklich sehr viel Pech hatten, haben wir uns mal ein bisschen Glück verdient, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.


    Und um sich darauf nicht verlassen zu müssen, war das spielerisch bisher zu dünn.

    Da ist die Frage, ob das so reichen wird für die oberen Plätze, durchaus berechtigt (und eine gewisse Skepsis).

    Das heißt ja nicht das man sich über die beiden Siege nicht freut, nur kennen wir alle unsere Diva Arminia. :lol:

  • Dein "Positivismus" geht jetzt aber zu weit. Positives Denken - ja. Aber wenn kein Raum mehr für Kritik da ist bei so ambivalenten Leistungen ist das nicht zielführend.

    Ich lasse jedem so viel Raum für Kritik wie er will.

    Und Ich finde auch nicht alles gut, was die Jungs zur Zeit spielen.

    Ich schreibe lediglich, das aus meiner Sicht das " Negative" überbetont wird und mir das " Positive" zu kurz kommt.

    Ich gehe auch jede Wette ein, dass unsere Mannschaft bei der Konkurrenz und deren Anhängern viel höher " im Kurs" steht und ihr deutlich mehr zugetraut wird als hier im eigenen Lager.

  • Ist es denn für den gemeinen Ostwestfalen so schwer, einfach mal nur den Moment zu

    genießen ;) ? Wir hatten die letzten 3 Jahre doch so wenig Anlaß dazu...

    Das soll keine Schönschreiberei sein, ich bin ja nicht blind und sehe die Defizite ebenfalls.

    Das gute Gefühl, das ich momentan aber habe, mag ich mir nicht jetzt schon zerstören

    mit Gedanken, was evtl. in Essen alles schiefgehen kann.


    Ich glaube, bei Osnabrück oder 1860 hätten sie gerne unsere "Sorgen" !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also ich verfolge die Spiele diese Saison zwar nicht mehr detailliert, was mir echt gut gefällt, aber grundsätzlich seit 1982 Arminia. Selbst da, als Arminia 2x hintereinander 8. wurde, hat der gemeine Fan eigentlich nach jedem Sieg vor der nächsten Niederlage gewarnt. („die steigen doch sowieso wieder ab“ „ mehr Glück als Verstand diese Lappen“). Und das waren noch die gemeinen Bürger, nicht irgend welche sozial fernen Ultras oder Supporters, die jeden Scheiß feiern, aber auch keine destruktiven Foren Mitglieder.

    Echt?

    Dann scheint das die OWL DNA zu sein.

    Die fehlt mir natürlich. ;)

  • Leute,ihr seit schon wieder viel zu verspannt 😉

    Schließlich haben wir ja bis jetzt ohne Stürmer gespielt 🤷‍♂️

    Was mir vielmehr zu denken gibt ,wie es Lannert in die Elf des Tages geschafft hat 🤷‍♂️

    Mann kann ja mal ein Grottenkick abliefern, aber gleich 2 hintereinander ?

    (Wie schlecht müssen die anderen RV's der Liga gewesen sein )

    Flanke zum Tor hin oder her .

  • Ich bin mir sicher, keiner im Team verlässt sich auf " Glück".

    Und unsere Diva ist immerhin Bundesliga Rekordaufsteiger, weiß also wie es geht. ;)

  • Echt?

    Dann scheint das die OWL DNA zu sein.

    Die fehlt mir natürlich. ;)

    Ist definitiv so. War damals natürlich schlimmer. Zugereiste oder Leute mit kulturell anderem Hintergrund, die so integriert waren, dass sie dann auch zu Arminia rennen, gab es damals weniger. Von daher mehr Hardcore Ostwestfalen. Schimpfend, sarkastisch. Bei einer Siegesserie fand das blinde Huhn halt auch mal nen Korn.

  • Ich lasse jedem so viel Raum für Kritik wie er will.

    Und Ich finde auch nicht alles gut, was die Jungs zur Zeit spielen.

    Ich schreibe lediglich, das aus meiner Sicht das " Negative" überbetont wird und mir das " Positive" zu kurz kommt.

    Ich gehe auch jede Wette ein, dass unsere Mannschaft bei der Konkurrenz und deren Anhängern viel höher " im Kurs" steht und ihr deutlich mehr zugetraut wird als hier im eigenen Lager.

    Und damit lieferst Du ja ein weiteres Argument. In vielen Saisonvorschauen und auch bei einigen Drittligatrainern gelten wir als Mitfavorit. Aber der Fußball, den wir in Lipperreihe und gegen den kleinen BVB gezeigt haben (Cottbus klammere ich da sogar mal teilweise aus), passt einfach nicht dazu. Ich freue mich über die Punkte, aber ich hätte gern auch noch die weiteren zum Aufstieg nötigen. Und dazu wird es nun mal einer Steigerung bedürfen, nur mit Matchglück werden wir nicht über die Saison kommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und damit lieferst Du ja ein weiteres Argument. In vielen Saisonvorschauen und auch bei einigen Drittligatrainern gelten wir als Mitfavorit. Aber der Fußball, den wir in Lipperreihe und gegen den kleinen BVB gezeigt haben (Cottbus klammere ich da sogar mal teilweise aus), passt einfach nicht dazu. Ich freue mich über die Punkte, aber ich hätte gern auch noch die weiteren zum Aufstieg nötigen. Und dazu wird es nun mal einer Steigerung bedürfen, nur mit Matchglück werden wir nicht über die Saison kommen!

    60, Osnabrück oder Rostock würden wohl sofort mit uns tauschen

  • Und damit lieferst Du ja ein weiteres Argument. In vielen Saisonvorschauen und auch bei einigen Drittligatrainern gelten wir als Mitfavorit. Aber der Fußball, den wir in Lipperreihe und gegen den kleinen BVB gezeigt haben (Cottbus klammere ich da sogar mal teilweise aus), passt einfach nicht dazu. Ich freue mich über die Punkte, aber ich hätte gern auch noch die weiteren zum Aufstieg nötigen. Und dazu wird es nun mal einer Steigerung bedürfen, nur mit Matchglück werden wir nicht über die Saison kommen!

    Da gebe ich dir teilweise Recht ( Lipperreihe war sicher der Überheblichkeit der B Elf geschuldet)

    Aber Saisonvorschauen und die "offiziellen" Prognosen nehme ich nicht ernst. Da wird gerne dem anderen die Favoritenrolle zugeschoben.

    Ich meinte die interne Sichtweise des jeweiligen Gegners auf unsere derzeitige Spielweise, die nicht schön, aber effektiv ist und deshalb für Respekt sorgt ( siehe Bilanz der letzten 15 Pflichtspiele).

    Aber die Siege auf Matchglück zu reduzieren, damit tue ich mir schwer. Ich würde sie eher der Kategorie "erzwungen" zuordnen.

    Aber ist ja nicht schlimm, jedem seine Sichtweise. :yes:

  • Es sind doch erst 2 mickrige Spiele rum. Und die wurden gewonnen obwohl oder weil zum jetzigen Zeitpunkt nicht dauerhaft powerfussball gespielt wurde, und mit noch fehlendem Sturm. Keiner erwartet hier, dass es so bleibt und die Punkte kommen weiterhin. Es ist doch gut durch eine stabile Defensive einer Mannschaft erstmal Sicherheit zu verleihen und dann die Balance schrittweise und nach Gegner auszutarieren. Schon in Essen wird es nochmal schwieriger und sich zeigen wie wie resilient die Defensive Ordnung sein kann.

    Man kann es auch positiv sehen, dass sobald Tore zum Sieg benötigt wurden, die Manschaft samt Bank scheinbar so viel nachlegen kann, dass sie selbst in kurzer Zeit endlich wieder den Mut hat des Spiel zu drehen ohne kopflos zu agieren. Für mich ist erstmal das Glas halb voll und hoffentlich von Woche zu Woche voller mit weiteren Punkten und Verstärkungen durch Weiterentwicklung des bereits spielenden Teams und wiedergenesenen Spielern sowie Neuzugängen.

  • Die ganze Saison mit Sicherheit nicht,aber ich nehme jeden glücklichen oder "geschenkten"

    Punkt gerne mit.

    Mit Sicherheit gebe ich kein Geld für Stadionbesuche nur für glückliche oder geschenkte Punkte aus.

    Ich möchte als zahlender Gast unterhalten werden und möglichst oft, möglichst gut.

    Was nutzt mir ein Aufstieg mit Gebolze, um dann in der höheren Liga auf einmal das Fußballspielen zu entdecken?

    Wer glaubt denn das?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit gebe ich kein Geld für Stadionbesuche nur für glückliche oder geschenkte Punkte aus.

    Ich möchte als zahlender Gast unterhalten werden und möglichst oft, möglichst gut.

    Was nutzt mir ein Aufstieg mit Gebolze, um dann in der höheren Liga auf einmal das Fußballspielen zu entdecken?

    Wer glaubt denn das?

    So leid es mir tut... dann wirst du vermutlich nach München umziehen müssen für Unterhaltung und Entertainment im Stadion. Hier auf der Alm werden wir auch noch in 20 Jahren noch nach/bei jedem Spiel mit Bluthochdruck auf der Tribüne sitzen und uns nach jedem Spiel auf neue Frage "Warum tut man sich dieses scheiß nur an?"... :D Richtig, weil man keine Bock auf diese langweiligen Saison mit Serienmeisterschaften und Heimsiegen am Fliesband hat, wie man es in München gewohnt ist (ok, mal abgesehen von der letzten Saison :bigok: ).


    Natürlich wird da auch in Bielefeld mal ein Spiel dabei sein, nach welchem man sich verwundert die Augen reibt und zur Sicherheit erst einmal nachschauen muss ob man nicht versehentlich auf die A2 Richtung Dortmund abgebogen ist... aber im Allgemeinen darf man hier nur Fußballmagerkost und Drama erwarten... aber das ist in meinen Augen genau das was Arminia ausmacht... keine Saison ohne Drama und wenn wir mal alle ehrlich sind, ist genau das was wir an diesem Verein lieben. :jump: :arminia:

  • Mit Sicherheit gebe ich kein Geld für Stadionbesuche nur für glückliche oder geschenkte Punkte aus.

    Ich möchte als zahlender Gast unterhalten werden und möglichst oft, möglichst gut.

    Was nutzt mir ein Aufstieg mit Gebolze, um dann in der höheren Liga auf einmal das Fußballspielen zu entdecken?

    Wer glaubt denn das?

    Ich möchte als zahlender Gast unterhalten werden und möglichst oft, möglichst gut.


    Mit der Aussage bist du im Ultra-Weltbild "der Kunde"... 😉

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Mit Drama und Bluthochdruck möchte ich ja leben, das bietet mir der aktuell gebotene Fußball jedoch nicht.


    Und laufen, grätschen, fighten wurde hier meistens geboten. Oftmals war der Almbesuch ein Erlebnis und genau das geht mir aktuell ab.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Als wenn wir mit der Mannschaft, die wir da zurzeit haben, aufsteigen würden.

    Soviel geschenkte Glückspunkte können wir gar nicht holen.

    Es kommen noch genug Spiele, wo wir nur Gebolze sehen, ganz ohne Punkte.


    Selbst wenn man mal aufsteigen würde, könnte unsere 2. Liga Truppe nichts anderes wie grätschen und fighten.

    Was ja letztlich nur Gebolze ist.

    20 000 Zuschauer schauen sich ohne große Emotionen das Elend an und sind froh, wenn Arminia mal das Tor trifft und auch mal drei Glückspunkte holt. :geschenk:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!