Westfalen-Pokal 24/25

  • Sieht man die Ultras wohl diesmal im Westfalenpokal?


    Bestimmt wieder nicht, aber gegen Hannover sind sie natürlich dabei. Schade dass sie sich dann nicht selbst auspfeifen können.

    Ich finde es nach wie vor unglaublich wie die Ultras sich damit lächerlich gemacht haben. Ich meine man muss ja nicht mit volle Kapelle in Herringhausen-Eickum oder Clarholz antreten aber zumindest mal nee Trommel und jemand mit nem Megaphon hätte man schon aufbieten können.

    Die Gründe sind so lächerlich und vorgeschoben gewesen, nicht mal da hatten sie die Eier um einfach zu sagen dass sie sich dafür zu fein sind im Heidewald zu supporten oder gegen Rödinghausen usw.

    Wie gesagt wenn man Konsequent wäre dann würde man gegen Hannover auch nicht supporten und nur so das Spiel ansehen so wie gegen Münster auch, wo dann die gerupften Adler Heimspiel in unserem Stadion hatten.


    Da die 1 Runde im DFB Pokal nur möglich war für uns durch die Teilnahme am Krombacher Westfalenpokal werden die Ultras dann sicherlich auch gegen Hannover nicht supporten, oder? ^^

  • Henrik Koch stammt übrigens aus Lipperreihe. Jedenfalls war das sein erster Club. Auch von daher eine wirklich schöne Paarung.

    Er ist wohl auch in Oerlinghausen aufgewachsen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Hatten wir zum diesjährigen Westfalenpokal noch keinen Thread eröffnet ?

    Fange gleich mal mit einer Frage an:

    Gestern abend wurde dass Spiel FSC Rheda - SC Verl beim Stand von 0:3 in Minute 77 wegen Gewitter abgebrochen.

    Wie geht dass jetzt weiter?

    Komplette Spielwiederholung ?

    Dass Spiel wird in Kürze ab Minute 78 zu Ende gebracht ?

    Beide Vereine einigen sich auf Verl als Sieger weil dass Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden war ?

    Kennt da jemand die aktuellen Regularien?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach meiner Kenntnis wird das Spiel wohl neu angesetzt.

  • Gerade gefunden , es wird tatsächlich wiederholt

    https://www1.wdr.de/sport/fuss…te-runde-sammler-102.html

    Bei uns im FV Rheinland ist das klar geregelt... nicht. =O


    Fußball, Rheinland: Verlierer macht das Licht aus –Wiederholungsspiel!
    Verändert dieses verrückte Urteil den Amateurfußball? In der 90. Minute führte die SG 99 Andernach. Dann ging das Licht aus. Urteil: Wiederholungsspiel.
    m.bild.de


    P.S. Das Wiederholungsspiel hat dann zum Glück auch Andernach gewonnen ( 4:3)😉

  • Hmmm, gab es nicht schon einen Drittligisten in der Runde, der das Elfmeterschießen brauchte?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hmmm, gab es nicht schon einen Drittligisten in der Runde, der das Elfmeterschießen brauchte?

    JA - vor allem aber stand da sofort der Trainer auf der Kippe. Weiß man schon wie Verl reagiert 8o ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die schräge Konstellation mit dem Wiederholungsspiel nach dem klaren 3:0 kurz vor Schluss im abgebrochenen Spiel dürfte psychologisch auch eine Rolle gespielt haben. Daher sehe ich noch nicht mal Anlass zur Häme. Dass es jetzt ins Elfmeterschießen ging, zeigt doch nur die Absurdität der Regel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Karten für Peckeloh sind seit heute im VVK für Mitglieder und DK Inhaber. Aktuell gibt es noch welche.


    Vorverkauf für Peckeloh
    Für unser Westfalenpokalspiel gegen SC Peckeloh am 7. September, um 15 Uhr, beginnt am Montag, 26. August, um 10 Uhr, der Vorverkauf. Hier gibt’s die Infos.
    www.arminia.de

  • Der Landesligist Westfalia Soest hat übrigens bereits gegen den Oberligisten RW Ahlen in der 2. Runde des Westfalenpokals gewonnen, so dass Arminia im Falle eines Sieges in Peckeloh in Runde 3 in Soest antreten müsste. Damit würde Arminia bis einschl. Viertelfinale nur auf Teams bis max. Landesliga treffen. Mehr Losglück geht nicht. Genau das könnte aber das Genick brechen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Landesligist Westfalia Soest hat übrigens bereits gegen den Oberligisten RW Ahlen in der 2. Runde des Westfalenpokals gewonnen, so dass Arminia im Falle eines Sieges in Peckeloh in Runde 3 in Soest antreten müsste. Damit würde Arminia bis einschl. Viertelfinale nur auf Teams bis max. Landesliga treffen. Mehr Losglück geht nicht. Genau das könnte aber das Genick brechen.


    Peckeloh ist aber Westfalenligist. ;)

  • Peckeloh ist aber Westfalenligist. ;)

    Sorry, habe gedacht Westfalenliga wäre Landesliga. Auch Soest ist Westfalenliga. Und das ist Level Verbandsliga, also 1 Klasse höher als Landesliga.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!