3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Verwundert reibt sich der geneigte Arminen-Fan die Augen: 5 Seiten Nachberichterstattung vom Pokalspiel und es gibt absolut gar nix zu meckern ? Man darf weit in die Forums - His-TOR-ie zurückblättern um eine derart positive Grundstimmung aufzuspüren. Doch komplett zu Recht: mit Kampf, Leidenschaft, Willen und Oppies linkem Bundesliga-Fuß wurde der stets "KIND"lich ambitionierte Zweitligist Hannover souverän mit 2:0 aus dem Pokal gekegelt. Wie aber diese Form und Leidenschaft konservieren ? Der nächste Gegner ist bekanntlich immer der Schwerste. Mit diesen 3€ ins Phrasenschwein sagen wir


    Vorhang auf für den


    3.Spieltag: RW Essen -Arminia Bielefeld


    His-TOR-ie

    Die ist stark ausbaufähig.In 13 Liga- und Pokalspielen gelangen gerade 2 magere Siege. Der eine aus dem Jahr 1979 (!), der andere mit einem mageren 5:4 im Pokal nach 11-Meter-Shoot Out. Im letzten Jahr gab es an der Hafenstraße den späten 1:2 Knockout in der Nachspielzeit, wobei wir Stürmer Berlinski seinem ersten Saisontreffer gönnten.


    Der Gegner

    Der Fluch der guten Taten ereilte den letztjährigen Drittliga-Aufsteiger im Sommer: mit Obuz. Götze, Sapina und Harenbrock verließen vier absolute Leistungsträger den Verein. Die wurden entweder von ihrem Stammverein zurück geordert, stiegen eine Liga auf oder heuerten bei vermeintlich finanziell attraktiveren Clubs der 3.Liga an. Zumindest Top-Keeper Golz konnte gehalten werden und verleiht der neu formierten Abwehr Stabilität. Diese bilden fortan die Herren Kraulich und Schultz - zwei drittligaerfahrene Abwehrrecken aus Dresden und der Kölner Viktoria. Letzterer durfte sich dann auch sogleich die Kapitänsbinde umschnallen. Aus der Rubrik "zu gut für Liga 4" kamen die Herren Kaparas, Moustier und Safi aus Rödinghausen. Zumindest Letzterer war ja auch lange zeit Thema bei der Arminia. Einen Beweis seiner Klasse zeigte Safi dann auch am Wochenende mit dem kurzzeitigen Führungstreffer der Essener gegen die am Ende übermächtigen Roten Bullen aus Leipzig. Der Königstransfer geriet dann zur Hängepartie. Nach vielen Hin und her gelang den Rot-Weißen noch ein Coup mit Arslan aus Magdeburg. Der schwang sich gleich als neuer Unterschiedsspieler auf kommt schon auf 3 Assists in zwei Ligaspielen.


    Der bisherige Saisonstart verlief durchwachsen. Zur Premiere verlor Essen zu Hause gegen den Aufsteiger Aachen mit 1:2. Dafür gelang am 2.Spieltag ein 3:1 Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung von Hannover. Die vier Saisontreffer gingen auf das Konto von Mittelstürmer Vonic sowie dem offensiven Außenverteidiger (ja, so einen haben die auch ;-)) Brumme. Im Pokal wehrte man sich tapfer und verlor am Ende ehrenvoll mit 1:4 gegen RB Leipzig.


    Kommen & gehen

    Ja, und dann verletzen sich Mittelstürmer Doumbouya und der neue Rechtsaußen "der belgische Hase" d`Haese und wen holen die Essener in ihrer Verzweiflung ? Ausgerechnet "Winni" Wintzheimer soll die dringend benötigen Tore erzielen. Nach drei Einwechslungen für Essen stehen allerdings-für Arminen-Fans wenig verwunderlich- noch null Scorerpunkte für ihn zu Buche. Möge seine Torlos-Flaute zumindest noch eine weitere Woche anhalten.


    Fun Fact am Rande: Essens Neu-Kapitän Schultz dürfte am Samstag auf seinen letztjährigen Mitspieler Becker treffen. Russo könnte dann das alte Viktoria Köln-Skat-Trio komplettieren

    Das RWE-Coach "Dabro" Dabrowski eine kurze Arminen-Zeit hatte, wurde bereits im letztjährigen Bericht erwähnt und ist nunmehr nur eine Randnotiz wert.


    Die Arminia

    steckte selbst die verletzungsbedingten Ausfälle von Russo und Biankadi gut weg und zauberte mit Schreck einen top ausgeruhten Dauerläufer aus dem Hut. Mizuta wirbelte sich in die Startelf und zeigte auch dort eine gute Leistung. Die Qual der Wahl also für Coach Kniat ? So scheint es und man darf gespannt sein, wie der Trainer so manch knifflige Personalsituation lösen wird. Eins ist klar: eine volle A2 auf der Auto- sowie ein voller Regionalexpress auf der Schienenbahn. Bei bestem Wetter werden viele Ostwestfalen sich auf den Weg inmitten des Ruhrgebiets machen und die nach drei Siegen in Folge vor Selbstbewusstsein strotzenden Boys in blue lautstark supporten - verdient haben Sie es !


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Die gewohnt tolle Spieltagseröffnung :yes:

    Tippe auf ein 1:1 freue mich aber gerne auch über mehr.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Durch die Siege in der Liga und die Überraschung im Pokal, kann man es selbstbewusst und gleichzeitig gelassen angehen. Denke mal Essen hat mehr Druck, da man schon das erste Westduell zu Hause gegen Aachen verloren hat. Keine schlechte Ausgangssituation, auch personell nicht. U.a. Wörl und Schreck haben gezeigt, dass sie da sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In der Schlussphase trift der eingewechselte Kania zum viel umjubelten 1:0 für die Blauen. :arminia:


    Edit, vielen Dank für die vielen tollen Spieltagseröffnungen :yes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

    Einmal editiert, zuletzt von DSC19HUNDERT5 ()

  • Wie genau reist ihr eigentlich an? Die Strecke wird ja dann immer noch gesperrt sein.

    Per Bahn Von Detmold über Paderborn und Hamm, eig ganz entspannt weil man in Pader und Hamm jeweils fast ne halbe Stunde zum Umsteigen hat. Fahrzeit ca. 3 Stunden ab Detmold, also vollkommen im Rahmen.

  • Ab Detmold ja.


    Wenn man ab Bielefeld vom Hbf startet, mit dem SEV der RE6 nach Gütersloh und von da mit der RE6 weiter nach Essen Hbf sind 2:15 Stunden Fahrtzeit.

    Um 10:15 Uhr los und Ankunft um 12:30 Uhr. Genug Zeit zum Stadion zu kommen.

  • Ab Detmold ja.


    Wenn man ab Bielefeld vom Hbf startet, mit dem SEV der RE6 nach Gütersloh und von da mit der RE6 weiter nach Essen Hbf sind 2:15 Stunden Fahrtzeit.

    Um 10:15 Uhr los und Ankunft um 12:30 Uhr. Genug Zeit zum Stadion zu kommen.

    Doof nur, wenn 1000 - 2000 die gleiche Idee haben und man nicht nach Gütersloh kommt, weil der SEV das nicht stemmen kann. Vielleicht überraschen mich alle beteiligten des ÖPNV ja mal, aber mit dem ÖPNV von Bielefeld nach Gütersloh wäre mir persönlich zu viel Risiko

  • Mit dem Auto mit meinem Sohnemann. Hätte noch zwei Plätze frei.

    Danke dir fürs Angebot, aber wir sind zu viert 👋


    Wir werden wahrscheinlich über Gütersloh fahren. Lassen uns dann aber mit dem Auto zum Bahnhof bringen. Der Ersatzverkehr fährt ja über ne Stunde und da werden dann 1000 Arminen am Bahnhof warten.

  • Doof nur, wenn 1000 - 2000 die gleiche Idee haben und man nicht nach Gütersloh kommt, weil der SEV das nicht stemmen kann. Vielleicht überraschen mich alle beteiligten des ÖPNV ja mal, aber mit dem ÖPNV von Bielefeld nach Gütersloh wäre mir persönlich zu viel Risiko

    Na klar, aber das ist der offizielle Weg. Das die Bahn da wahrscheinlich nicht genug Reserve vorhält kann man sich sicher an einer Hand abzählen.

    Bei 1000-2000 Leuten wird’s im RE6 aber auch sehr kuschelig. :lol:

  • Alles nicht optimal :). Der SEV werden dann 1 oder max. 2 Busse sein. Die Bahn hat ja nicht auf dem Schirm das Arminia Fans nach Essen müssen/wollen. Dementsprechen könnte das lustig werden. Ab Essen HBF werden dann wieder Shuttelbusse wie letztes Jahr fahren, wir gehen diesmal in Zivil. Dann kommt man wenigstens auch in die Stadt usw.

  • Ob heute wohl überraschenderweise mal wieder gezündelt wird?


    Ansonsten Vorfreude auf den Matchday an der Hafenstraße, Optimismus aufgrund der letzten Ergebnisse und eine latente Vorahnung, dass der Witzeimer ausgerechnet heute eine besondere Rolle spielen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Ob heute wohl überraschenderweise mal wieder gezündelt wird?


    Ansonsten Vorfreude auf den Matchday an der Hafenstraße, Optimismus aufgrund der letzten Ergebnisse und eine latente Vorahnung, dass der Witzeimer ausgerechnet heute eine besondere Rolle spielen könnte.

    Wenn Biankadi zum Elfmeter antritt, kommt Wintz und nimmt ihm den Ball weg. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre cool, wenn man ein solch schwieriges Auswärtsspiel heute für sich entscheidet. Das wäre schon ein klarer Fingerzeig wohin es diese Saison hingehen kann. Die Form und die Mögl. haben wir scheinbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!