3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Punkt ist in Ordnung, Sommerfussball eben. Die Zweitliga Spiele heute, waren auch keine Offenbarung. Zumindest bis zur Halbzeit. Im Großen und Ganzen kann man mit der Punktausbeute aus den ersten dreien Spielen zufrieden sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Meine Güte, was ein Mist-Spiel. Da passte außer defensiv nicht viel.

    Positiv: wir wollten es am Ende mehr als die Essener und die Tacklings von Sarenzen Bazee!!!!! Mega Respekt, dass sich jemand nach wiederholtem Kreuzbandriss so derbe in die Zweikämpfe haut. Hut ab!!!! Mir persönlich tut das Remis nicht weh. Kann man mit Leben. Aber einige Flanken haben heute echt Schmerzen verursacht.

    Ich würde eher sagen, dass einige Flanken keine Schmerzen verursacht haben

  • Punkt ist in Ordnung, Sommerfussball eben. Die Zweitliga Spiele heute, waren auch keine Offenbarung. Zumindest bis zur Halbzeit. Im Großen und Ganzen kann man mit der Punktausbeute aus den ersten dreien Spielen zufrieden sein.

    Dieses Sommerfußball gibt es auch nur bei Arminia ^^

  • Bei den Temperaturen und einem (anscheinend) recht holprigen Platz war da nicht viel mehr zu erwarten.

    völlig okay. Die Null hinten stand und das ist gut so.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich verloren. Beide Mannschaften keine gute Leistung gerade nach vorne. Dafür waren wir Defensiv sehr aufmerksam. Punkt kann man so mitnehmen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Punkt ist okay und verdient. Auch heute besteht der Fortschritt zur letzten Saison wohl darin, dass wir dieses Spiel mit 1000%iger Sicherheit letztes Jahr in den letzten Minuten verloren hätten.

    Spielerisch war weiterhin vieles sehr mager. Die Abwehr steht solide, offensiv und im Umschaltspiel fehlt die Kreativität. Dazu kamen viele Ungenauigkeiten und erkennbare Abstimmungsprobleme.


    Gegen Sandhausen, das heute trostlos zuhause 0:1 gegen Hannover II verliert, ist zuhause jedenfalls einiges möglich und mit einem Heimsieg und dann 10 Punkten aus 4 Spielen wäre der Saisonstart deutlich besser gelungen als ich es erwartet hätte.

  • Letzte Saison haben wir an der Hafenstraße verloren und wurden vor allem in der 1. Halbzeit richtig an die Wand gespielt. Jetzt hatte Essen keine richtige Torchance; wir zwar auch nicht, aber es war auffällig, dass bei uns mehr Zug drin war. Der Punkt ist in Ordnung.

  • Das Spiel war wohl den Temperaturen angepasst, ein Verlierer wäre heute meiner Meinung nach unfair gewesen...

    Was mich genervt hat: Ich habe etliche Pässe auf vorne links gesehen, die komplett versandet sind. Wen hat man dort erwartet?

  • Leistungsgerecht. Ins letzte Risiko wollte keiner mehr, aber Ende schienen viele Spieler stehend ok. Die Bilanz insgesamt nach 4 bzw. 5 Pflichtspielen mit Westfalenpokal ist absolut top, unabhängig von den Leistungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Punkt ist okay und verdient. Auch heute besteht der Fortschritt zur letzten Saison wohl darin, dass wir dieses Spiel mit 1000%iger Sicherheit letztes Jahr in den letzten Minuten verloren hätten.

    Spielerisch war weiterhin vieles sehr mager. Die Abwehr steht solide, offensiv und im Umschaltspiel fehlt die Kreativität. Dazu kamen viele Ungenauigkeiten und erkennbare Abstimmungsprobleme.


    Gegen Sandhausen, das heute trostlos zuhause 0:1 gegen Hannover II verliert, ist zuhause jedenfalls einiges möglich und mit einem Heimsieg und dann 10 Punkten aus 4 Spielen wäre der Saisonstart deutlich besser gelungen als ich es erwartet hätte.

    Also, gegen einen solch schwachen Gegner kann man kaum verlieren. Das schwache Offensivspiel nur auf die Wärme zu schieben, ist mir auch zu billig. Auch bei höherer Temperatur muss man nicht dauernd so stümperhafte Pässe spielen

  • Das Spiel war wohl den Temperaturen angepasst, ein Verlierer wäre heute meiner Meinung nach unfair gewesen...

    Was mich genervt hat: Ich habe etliche Pässe auf vorne links gesehen, die komplett versandet sind. Wen hat man dort erwartet?

    Taddel, aber der ist ja (noch) nicht da ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also, gegen einen solch schwachen Gegner kann man kaum verlieren. Das schwache Offensivspiel nur auf die Wärme zu schieben, ist mir auch zu billig. Auch bei höherer Temperatur muss man nicht dauernd so stümperhafte Pässe spielen

    Gegen so einen Gegner kann man auswärts easy auch mal verlieren. Insofern alles gut.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Wir haben heute aber auch bewußt auf echte Außen verzichtet, um die Mitte dicht zu machen. Hat ja weitestgehend auch geklappt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!