3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Mein Gott, dann ist eben mal ein nicht so dolles 0:0 rausgesprungen. So what.


    Weitermachen und Sandhausen weghauen.

    Das Ding hätte mit der ein oder anderen besseren Ballverarbeitung genauso gut 2:2 ausgehen können.


    Sehe auch nicht wieso das Ding in Essen jetzt viel schlechter sein sollte als anderswo.



    Insgesamt ist halt nach wie vor die Konstanz ein riesen Problem. Schreck, Wörl, Kunze letzte Woche mega gut, heute alle wieder ziemlich blass.


    Biankadi bekommt seine gute Vorbereitung nicht in die Saison und auch bei Mizuta funktioniert nicht jede Woche alles.


    Da kann man nur hoffen, dass nach der Länderspielpause mit Boujelallab, Hiltermann, einem bis dahin eingespielten Bazee, und vermutlich Momuluh noch Qualität dazu kommt. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite.


    Spiel heute war von beiden Seiten schwach, essen ist jetzt aber auch, vermutlich, kein Abstiegskandidat. Da muss man ein 0:0 mal nehmen.


    Im Endeffekt gibt's momentan neben uns vermutlich nur Aue die ähnlich schwer zu schlagen sind wie wir uns mal positiv zu sehen

  • Essen sieht sich als Aufstiegskandidat.

    Die haben so einiges investiert in Neuzugänge.

    Da ist ein 0:0 Stand jetzt erstmal okay. Ob es ein Punktgewinn oder -verlust war wird man später sehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich verloren. Beide Mannschaften keine gute Leistung gerade nach vorne. Dafür waren wir Defensiv sehr aufmerksam. Punkt kann man so mitnehmen.

    Wir haben letztes Jahr in Essen in der Nachspielzeit verloren !

  • Die Anspruchhaltung hier ist auch etwas schräg. 2 Startsiege, wo kaum einer mit den Leistungen zufrieden war. Dann 1 rauschender Pokalsieg. Und dann meinen schon so einige, dass man jetzt jedes Ligaspiel überlegen und souverän gewinnt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man bedenkt wie viele neue Spieler Essen einbauen musste, könnte man vielleicht sagen, dass für Arminia mehr hätte gehen müssen. Essen wird im Laufe der Saison schon eingespielter und weiter oben landen. Insofern zumindest beim direkten Konkurrenten zumindest einen Punkt geklaut.

  • Letztes Jahr hatte RWE eine ganz andere Truppe und wir waren eh in allen Belangen unterlegen.

    Dieses Jahr hat sich Essen durch die vielen Abgänge nur angepasst.

    beim direkten Konkurrenten

    Um der Regionalliga zu entkommen?

    Denn darum geht es ja jedes Jahr von neuem, wenn man erstmal in der 3. Liga gelandet ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aus meiner Sicht war das heute ein Spiel zweier von ihren Trainern taktisch gut aufeinander eingestellten Mannschaften.

    Das solche Spiele dann auf den ersten Blick nicht immer zwingend gut anzusehen sind, liegt fast schon in der Natur der Sache.


    Für mich definitiv ein Punkt mit dem beide mehr als nur gut leben können.

  • Man sollte am ehesten hinterfragen, ob die Aufstellung Kunze vorne auf Aussen jetzt zum Standard in der Liga, jedenfalls auswärts, werden sollte. M.E. nein! So defensiv kann man als Underdog im Pokal antreten, aber nicht in der Liga. Da muss Arminia wirklich in jedem Spiel mutiger auftreten. Denn fast immer und überall wird Arminia da nicht der Underdog sein. Ausser vielleicht in Dresden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Anspruchhaltung hier ist auch etwas schräg. 2 Startsiege, wo kaum einer mit den Leistungen zufrieden war. Dann 1 rauschender Pokalsieg. Und dann meinen schon so einige, dass man jetzt jedes Ligaspiel überlegen und souverän gewinnt.

    Nee das ist bei mir nicht so. Aber ich habe halt 3 eher ziemlich träge Ligaspiele gesehen mit unterm Strich überragenden 7 Punkten.


    Spielerisch war das in meinen Augen nicht groß besser als in weiten Teilen der letzten Saison. Ich würde halt auch gerne mal "geile" Ligaspiele sehen wo man sagt man sieht was Kniat den Jungs beibringt. Nach vorne ist das für mich weiterhin Schlafwagenfussball und keine Besserung zu erkennen. Das man es besser kann hat man gegen Hannover gesehen, warum sieht man sowas nicht mal in der Liga wo man eine andere Mannschaft von Anfang bis Ende beherrscht und wo man erkennen kann dass antrainiertes aufm Platz umgesetzt wird?

    Weiss nicht wann man da bei uns mal was von sieht?

    Und die Entschuldigungen hier wegen dem Wetter sind für mich Lächerlich. Es war heute vielleicht mal 30 Grad bei windigem Wetter, aber nichts was ungewöhnlich wäre Ende August. Wenn das nun schon als Ausrede herhalten muss dafür das 5 Meter Pässe nicht ankommen dann mal Gute Nacht Marie!

  • Für mich eine harte Landung auf dem Boden der Realität der 3. Liga. Hatte nach dem Pokalspiel deutlich andere Erwartungen. Kniat auch wieder mit Fehlern, weil u.a. viel zu spät gewechselt. Ein Kania darf gerne auch mal seine 30 Minuten oder mehr bekommen. Becker im dritten Ligaspiel ohne Treffer. Da sollte auch mal langsam etwas gehen. Mizuta muss die komplette 2. Halbzeit spielen. Corboz wieder grauenhaft, aber ist halt Trainers Liebling. Insgesamt alles sehr mittelmäßig und meilenweit von irgendwelchen Aufstiegsambitionen entfernt. Da legt z.B. Aue eine ganz andere Sohle auf's Parkett.

  • Vor 30 Jahren hat unsere Startruppe in Essen 1:0 verloren ;)

    Aufgestiegen sind wir danach aber trotzdem..... :yes:

    Dem Heimsieg in der Rückrunde geschuldet... :D


    Menno, ich werde echt alt. Ist das echt schon 30 Jahre her?

    Seis drum. In der Saison standen wir am Ende - es war übrigens Leinewebermarkt - vor dem Rathaus um unseren Helden zu huldigen.

    Dem Sieg bei Borussia Neunkirchen sei Dank.

  • Essen sieht sich als Aufstiegskandidat.

    Die haben so einiges investiert in Neuzugänge.

    Da ist ein 0:0 Stand jetzt erstmal okay. Ob es ein Punktgewinn oder -verlust war wird man später sehen.

    Essen hat aber auch schon einige Leistungsträger verloren. Ob die dann Auftstiegskanidat werden muss man erstmal abwarten.

  • 7 Punkte sind absolut o.k. aber diese Leistung und ein weiterer Faktor den ich aber nicht erneut benennen möchte reichen nicht aus um dauerhaft oben mitzumischen.

    Sieht nach sorgenfreier Saison und einstelligem Platz aus,so um die 6.-9.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich eine harte Landung auf dem Boden der Realität der 3. Liga. Hatte nach dem Pokalspiel deutlich andere Erwartungen. (...)

    Die Motivation und Fokussierung aus einem Pokalspiel zuhause gegen einen hochklassigeren Gegner, in einem Spiel, bei dem es um siegen oder fliegen geht... Das ist eben auf den Ligaalltag regelmäßig nicht zu übertragen.


    Das Hannover-Spiel war die große Ausnahme, das können sie nicht jede Woche.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • 7 Punkte sind absolut o.k. aber diese Leistung und ein weiterer Faktor den ich aber nicht erneut benennen möchte reichen nicht aus um dauerhaft oben mitzumischen.

    Sieht nach sorgenfreier Saison und einstelligem Platz aus,so um die 6.-9.

    Ich sehe allerdings nicht, dass so viele andere Vereine besser sind. Arminia spielt nicht gut und nicht schön, ist aber defensiv brutal stabil. Heute mMn keine einzige Großchance für RWE. In 3 Spielen nur 1 Gegentor und das war das Slapstick-Quasi-Eigentor von Kersken. So spielst Du normalerweise um den Aufstieg mit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Motivation und Fokussierung aus einem Pokalspiel zuhause gegen einen hochklassigeren Gegner, bei in einem Spiel, bei dem es um siegen oder fliegen geht... Das ist eben auf den Ligaalltag regelmäßig nicht zu übertragen.


    Das Hannover-Spiel war die große Ausnahme, das können sie nicht jede Woche.

    Das ist logisch. Trotzdem ist es doch legitim, dass man aus solchen Spielen eine andere Erwartungshaltung schöpft, die nicht unbedingt gleich wieder im ersten Spiel danach zunichte gemacht werden sollte.

  • Essen hat aber auch schon einige Leistungsträger verloren. Ob die dann Auftstiegskanidat werden muss man erstmal abwarten.

    Essen hat richtig Qualität verloren auf mehreren Positionen. Ich sehe die ähnlich wie uns am Ende um Platz 6 - 10 mitspielen.

    Was bei uns Schade wäre denn ich habe diese Saison das Gefühl das mehr gehen könnte aber solange Kniat Arminia offensiv an die Kette legt wird es vermutlich bei diesen zähen Auftritten bleiben. Schade eigentlich, denke spielerisch gibt es wenig bessere Mannschaften diese Saison. Aber solange nur safety first gilt wird es nichts werden mit dem Aufstieg.

  • Ich sehe allerdings nicht, dass so viele andere Vereine besser sind. Arminia spielt nicht gut und nicht schön, ist aber defensiv brutal stabil. Heute mMn keine einzige Großchance für RWE. In 3 Spielen nur 1 Gegentor und das war das Slapstick-Quasi-Eigentor von Kersken. So spielst Du normalerweise um den Aufstieg mit.

    Na ja weiss nicht ob man es nicht sehen möchte, aber auch heute sind durch unseren Strafraum einige Flanken gesegelt die Gott sei Dank keinen Abnehmer fanden. Wenn man Pech hat hält einer halt doch mal den Fuß besser rein und schwupps verliert man. Also ich bin dabei das man defensiv besser steht, aber das wir nix zu lassen ist mir zu viel swb Brille;)

  • 7 Punkte sind absolut o.k. aber diese Leistung und ein weiterer Faktor den ich aber nicht erneut benennen möchte reichen nicht aus um dauerhaft oben mitzumischen.

    Sieht nach sorgenfreier Saison und einstelligem Platz aus,so um die 6.-9.

    Mit einer sorgenfreien Saison wären wohl nach der letzten Saison die allermeisten Arminia Fans zufrieden gewesen. Wer weiss, man wird sehen was geht. Aufstieg wäre schon schön. :arminia:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!