3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Ich bin heute während des Spiels eingeschlafen.

    Habe aber wohl nicht viel ( o.k, die Pressekonferenz in Solingen) verpasst.

    Mit dem Punkt in Essen kann ich gut leben. Es ist mir letztendlich auch völlig egal, wie wir zu den Punkten kommen, hauptsache sie können auf der Habenseite verbucht werden. Und 7 Punkte aus drei Spielen plus Pokalsieg ist ein sehr gute Ausbeute.

    Aber die Runde ist noch sehr, sehr lange, da braucht man einen langen Atem.

  • Habe nur die erste halbe Stunde und den Schluss gesehen, war familiär eingespannt heute.


    Nach der Pokal Euphorie hat einen der Liga Alltag wieder. Einerseits schade, andererseits sind die Probleme weiterhin sichtbar.


    Eine Erkenntnis, Wörl gehört auf den Platz. Schreck wird vermutlich Russo wieder weichen müssen. Und dann ist von Kunze und Corboz wie oben festgestellt eigentlich einer über.


    Der offensive Plan heißt scheinbar ein fitter Sarenren Bazee und vermutlich Momuluh. Ist ne große Wette, die man da eingeht.


    Das System ist auf jeden Fall aktuell ziemlich klar zu sehen. Die Außen regieren Oppie und Lannert bei Ballbesitz. Da Lannert viele Flanken für eine Brauchbare benötigt und es zu diesen beiden Spielern keine echten bzw bewertbaren Backups gibt, ist auch das eine große Wette. Der Rest macht überwiegend den Raum in der Mitte zu und Becker soll vorne arbeiten.


    Am Ende gibt's natürlich keine Schönheitspreise, aber bei dem Fußball sollte maximaler Erfolg bei raus kommen, ansonsten ist das schwer verdaulich.


    Punktbilanz ist natürlich voll in Ordnung, das wird wohl niemand abstreiten. Und solange das so bleibt, wird man das so akzeptieren (müssen). Bzgl erster Standort Bestimmung wird das Sandhausen Spiel ein Gradmesser sein, auch wenn die nicht gut gestartet sind. Ich bin da (wie generell die nächsten Heimspiele) leider terminlich verhindert, aber hoffe für euch selbstverständlich auf ein erfolgreiches Heimspiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war heute wirklich ein trüber Kick mit einem gerechten Ergebnis. Beide Teams haben sich weitgehend neutralisiert, Essen hat als Heimmannschaft aber jede Initiative vermissen lassen. Warum man hier im Forum wieder Corboz als Hauptschuldigen ausmacht, verstehe ich nicht. Bei der ersten Niederlage wird dann garantiert ein sofortiger Trainerwechsel gefordert. Das ist doch pathologisch.

  • Wenn man Pech hat.....

    Wir hatten eben heute kein Pech !

    Mich nervt einfach dieses ständige Rumgenörgele und heraufbeschwören irgendwelcher Szenarien die am Ende nicht eingetreten sind .

    Hab auch NIE behauptet das alles super läuft ! Das die Jungs heute offensiv eine ganz schöne Grütze zusammengespielt haben,zu dieser Erkenntnis werden sie auch von selber kommen .

    Die Frage ob das Glas halbvoll oder halbleer ist ,werden wir frühestens nach dem Auswärtsspiel in Dresden vage beantworten können .

    Erstens nörgel ich gar nicht ständig wenn Du dir meine Beiträge der letzten Wochen durchgelesen hättest.

    Zweitens will ich das mal in Klammern setzen dass die Jungs heute schon wissen dass sie offensiv Grütze gespielt haben, denn Deine Meinung suggeriert dass es heute nur Ausnahmsweise war und das sehe ich nunmal anders. Seit Kniat da ist kann man gute Offensivleistungen quasi an einer Hand abzählen, ergo scheinen es die Jungs vielleicht selber wissen aber Mitch Kniat und Daniel Jara erkennen dieses offenbar seit Monaten nicht.


    Das man erst nach dem Dresden Spiel so ungefähr was über die Saison sagen kann da bin ich bei Dir.

    Mich nervt es halt schon extrem dass Mitch hier hin kam und sagte er steht für offensiven Powerfussball, gerade in Heimspielen, und man dann nach mehr als einem Jahr immer noch offensiven Schlafwagenfussball präsentiert bekommt oder Angsthasenfussball oder nennt es wie ihr wollt. Nach 2 Siegen in der Liga und nem Sieg gegen einen guten Zweitligisten sollte die Truppe auch mal die breite Brust zeigen welches einen gut aufgebauten Offensivfussball beinhaltet. Und ja, das erwarte ich nun langsam schon von unseren Jungs und vor allem vom Trainerteam, denn die Mannschaft zeigt ja immer wieder zwischendurch mal dass sie es durchaus kann.

  • Das war heute wirklich ein trüber Kick mit einem gerechten Ergebnis. Beide Teams haben sich weitgehend neutralisiert, Essen hat als Heimmannschaft aber jede Initiative vermissen lassen. Warum man hier im Forum wieder Corboz als Hauptschuldigen ausmacht, verstehe ich nicht. Bei der ersten Niederlage wird dann garantiert ein sofortiger Trainerwechsel gefordert. Das ist doch pathologisch.

    Na ja guck Dir sein Spiel an. Er läuft viel, bietet sich an, das ist Top in meinen Augen.

    Aber wenn er dann den Ball hat geht es zu 98% erstmal zurück und wenn nicht dann folgt ein teilweise hanebüchener Fehlpass. Und wenn er sogar mal in die Nähe des Strafraums kommt dann glänzt er Reihenweise mit uninspirierten Torabschlüssen die mit 5 Meter daneben noch sehr wohlwollend beschrieben sind.

    Wenn man das nicht sehen will dann ist es so, aber eigentlich ist an seinem Spiel und das noch als Kapitän, nicht viel positives zu sehen.

    Mit swb Brille gesehen ist es natürlich nen Top Spieler so wie alle 26 im Kader ;)

  • Mich nervt es halt schon extrem dass Mitch hier hin kam und sagte er steht für offensiven Powerfussball, gerade in Heimspielen, und man dann nach mehr als einem Jahr immer noch offensiven Schlafwagenfussball präsentiert bekommt oder Angsthasenfussball oder nennt es wie ihr wollt. Nach 2 Siegen in der Liga und nem Sieg gegen einen guten Zweitligisten sollte die Truppe auch mal die breite Brust zeigen welches einen gut aufgebauten Offensivfussball beinhaltet. Und ja, das erwarte ich nun langsam schon von unseren Jungs und vor allem vom Trainerteam, denn die Mannschaft zeigt ja immer wieder zwischendurch mal dass sie es durchaus kann.

    Du wirst dich mit diesem Spielstil in der Liga abfinden müssen, fürchte ich.

    Kniat wird den sicher nicht ändern, nur weil du etwas anderes erwartest.

    Denn die Resultate geben ihm Recht. Und an den Ergebnissen wird der Trainer gemessen, dass wurde in der letzten Saison auch hier im Forum des öfteren gefordert (" Kniat muss liefern") und das steht auch beim Verein über allem.

  • Ne sorgenfreie Saison in Liga 3 als Anspruch? Sorry, nein, das ist mir und den meisten Anhängern sicher auch zu wenig!

    Prinzipiell hast Du recht. Nach den letzten 3 Jahren wäre ich mit einer sorgenfreien Saison schon zufrieden.

    Ich verstehe aber auch, dass das wohl nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld in der dritten Liga sein sollte.

    Wie schon geschrieben, ein Aufstieg von Arminia wäre schon sehr schön.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Du wirst dich mit diesem Spielstil in der Liga abfinden müssen, fürchte ich.

    Kniat wird den sicher nicht ändern, nur weil du etwas anderes erwartest.

    Denn die Resultate geben ihm Recht. Und an den Ergebnissen wird der Trainer gemessen, dass wurde in der letzten Saison auch hier im Forum des öfteren gefordert (" Kniat muss liefern") und das steht auch beim Verein über allem.

    Kniat muss den Fußballstil weiterentwickeln. Das Spiel ist so nicht zwingend genug, weil zu wenig Aktivität vorhanden ist. Erfolg ist so zu stark vom Zufall abhängig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir haben letztes Jahr in Essen in der Nachspielzeit verloren !

    Ich bezog mich eher auf die Art des Spiels. Nicht den Gegner.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kniat muss den Fußballstil weiterentwickeln. Das Spiel ist so nicht zwingend genug, weil zu wenig Aktivität vorhanden ist. Erfolg ist so zu stark vom Zufall abhängig.

    Natürlich hätte Kniat vorne auch mehr Durchschlagskraft. Aber das kann ja noch kommen, wenn Kania und Co noch etwas länger dabei sind. Zufall sind die überwiegend positiven Resultate aus den letzen 15,16 Spielen aus meiner Sicht nicht, dafür ist der Zeitraum zu lange.

  • Du wirst dich mit diesem Spielstil in der Liga abfinden müssen, fürchte ich.

    Kniat wird den sicher nicht ändern, nur weil du etwas anderes erwartest.

    Denn die Resultate geben ihm Recht. Und an den Ergebnissen wird der Trainer gemessen, dass wurde in der letzten Saison auch hier im Forum des öfteren gefordert (" Kniat muss liefern") und das steht auch beim Verein über allem.


    Ach echt? Dachte Mitch liest hier mit und sagt Marco meckert, also ändere ich mal was. Lol


    Von daher ist es mir wohl bewusst dass der Trainer nix ändert nur weil ich es mir wünsche. Trotzdem denke ich sollte jeder in einem Forum seine Meinung schreiben dürfen ohne sich Hinweise anhören zu müssen das der Trainer halt schon nichts ändert nur weil ein User das schreibt. Weiss auch nicht warum Du immer bei meinen Beiträgen darauf hinweisen musst das Kniat das und das nicht ändert nur weil ich es mir wünschen würde. Dann könntest Du das gefühlt jeden Tag bei 100 Beiträgen antworten.


    Aber ich merke schon wieder in welche Richtung es hier geht. Schönwetter Schreiberei geht wieder los nur weil man 7 Pkt hat und wenn jmd etwas kritisch anmerkt wird man blöde angemacht.


    Na denn macht mal weiter so, ich werde mir trotzdem nicht nehmen lassen immer wieder drauf hinzuweisen dass unsere Offensive im Grunde seit gut einem Jahr nicht stattfindet und es offenbar auch keinen vom Trainerteam gibt den das sonderlich stört. Das hat auch nichts mit 3 Liga Niveau zu tun wo man sich dran gewöhnen muss das hat mit einer Spielidee zu tun die der Trainer gerne hätte.

  • Von daher ist es mir wohl bewusst dass der Trainer nix ändert nur weil ich es mir wünsche.


    Aber ich merke schon wieder in welche Richtung es hier geht. Schönwetter Schreiberei geht wieder los nur weil man 7 Pkt hat und wenn jmd etwas kritisch anmerkt wird man blöde angemacht.

    Blöde angemacht habe ich dich sicher nicht.

    Im Beitrag auf den ich mich bezogen habe, wünschst du dir nicht nur etwas, du "erwartest" es auch.

    Jetzt schreibst du, dir ist bewusst das der Trainer nichts ändern wird. Das beisst sich für mich.

    Ich freue mich lieber über Tabellenplatz 2 aktuell. :arminia:

  • Bei Kniat muss man ja auch für die letzte Saison mit rechnen. Dann stimmen die Resultate ja auch nur bedingt. Wäre er dieses Jahr neu und hätte die Saison so begonnen, dann wäre die Diskussion selbstverständlich eine andere. So sieht man offensiv eben dieselben bekannten Probleme. Und mit dem gleichen Fußball stimmten die Resultate letzte Saison halt nicht.


    Solange die Ergebnisse bleiben, wird hier jeder damit leben, natürlich. Bleiben sie aber aus, dann kennt man den Grund halt schon. Dieser Fußball reißt keinen mit, darum muss er Ergebnisse liefern. Hat 3 Spiele geklappt, nehme ich sehr gerne. Mal schauen, wie es nach den ominösen 10 aussieht. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn wir auf diese Weise aufsteigen und dann in Liga 2 besseren Fußball sehen, wäre alles gut. Heute war es für mich das erwartete, zähe Spiel, bei dem Kniat seine erfolgreiche Defensivstrategie beibehalten konnte. Einige schöne Ballstafetten mit kurzen, direkt gespielten Vertikalpässen (leider nur im Mittelfeld und fast nie einmal bis in die Box durchgespielt) lassen Kniats Handschrift inzwischen besser erkennen als in der letzten Saison. Die vielen hohen Bälle in den Strafraum zeigen aber nach wie vor Arminias Misere: es fehlt an offensiver Kreativität. Mit Mizuta wurde es ein kleines bisschen besser, aber es fehlt jegliches Überraschungsmoment. Da heute auch wenig über die Flügel ging, war es ein zähes Spiel. Vielleicht wird es mit Sarenren Bazee (und Momuluh) besser, da sie mit ihrem Tempo auch mal Löcher reißen können. Ob das so kommt, steht aber in den Sternen. Ich würde mir wünschen, das Kniat zumindest zu Hause etwas offensiver aufstellt. Russo sollte zwar spielen, aber Kunze UND Corboz sind einfach zu viel des Sicherheitsfußballs. Ich gehe auf die Alm, um attraktiven Angriffsfußball zu sehen, wenn es gegen andere Drittligisten geht. Für Rasenschach konnte ich mich noch nie begeistern. Ich hoffe, Kniat setzt sein Versprechen des attraktiven Offensivspiels noch um.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Bei Kniat muss man ja auch für die letzte Saison mit rechnen. Dann stimmen die Resultate ja auch nur bedingt. Wäre er dieses Jahr neu und hätte die Saison so begonnen, dann wäre die Diskussion selbstverständlich eine andere. So sieht man offensiv eben dieselben bekannten Probleme. Und mit dem gleichen Fußball stimmten die Resultate letzte Saison halt nicht.


    Solange die Ergebnisse bleiben, wird hier jeder damit leben, natürlich. Bleiben sie aber aus, dann kennt man den Grund halt schon. Dieser Fußball reißt keinen mit, darum muss er Ergebnisse liefern. Hat 3 Spiele geklappt, nehme ich sehr gerne. Mal schauen, wie es nach den ominösen 10 aussieht. ;)

    Es hat saisonübergreifend eben schon deutlich länger als drei Spiele geklappt.

    Das stimmt mich weiterhin optimistisch.

  • Streitet euch nicht. Kniat wird das weiteranpassen, denn mittelfristig kannst du nicht nur mauern. Da rutscht dann immer mal einer durch und am Ende gewinnst du die Spiele dann nicht. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist da ein defensiver Mann zu viel auf dem Feld - und das ist nicht Wörl!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Blöde angemacht habe ich dich sicher nicht.

    Im Beitrag auf den ich mich bezogen habe, wünschst du dir nicht nur etwas, du "erwartest" es auch.

    Jetzt schreibst du, dir ist bewusst das der Trainer nichts ändern wird. Das beisst sich für mich.

    Ich freue mich lieber über Tabellenplatz 2 aktuell. :arminia:


    Wie oft schreiben andere User hier sie erwarten dass und das im nächsten Spiel oder während der Saison usw. ?

    Und weil ich jetzt schreibe ich erwarte dass und das meinst Du ich gehe davon aus das der Trainer meine Erwartung umsetzt oder wie?

    Hoffe Du merkst spätestens morgen was das nun fürn Bullshit Vergleich war. :D


    Kann Dir nur empfehlen Dir andere Opfer zu suchen die Du zutexten kannst und mich zukünftig in Ruhe zu lassen mit deinem Blumenwiesen Gequatsche und anderen Leuten irgendwas unterstellen was sie für Erwartungen haben nur weil sie so schreiben wie alle anderen User auch. Danke

  • Streitet euch nicht. Kniat wird das weiteranpassen, denn mittelfristig kannst du nicht nur mauern. Da rutscht dann immer mal einer durch und am Ende gewinnst du die Spiele dann nicht.

    Deswegen gewinnen wir auch nur mit Glück und ansonsten werden wir verlieren oder unentschieden spielen.

    Abgesehen davon, dass der Start geglückt ist, hat sich noch gar nichts geändert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!