3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Kann Dir nur empfehlen Dir andere Opfer zu suchen die Du zutexten kannst und mich zukünftig in Ruhe zu lassen mit deinem Blumenwiesen Gequatsche

    Wünsche ich mir auch!

    Denn wenn ich was schreibe, bekomme ich auch fast immr einen Spruch reingewürgt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Typisches Pokalkater-Spiel. Bei keinem liefs so richtig rund, ein Spiel geprägt von technischen Mängeln und unpräzisen Bällen.


    Letztes Jahr hätte wir nicht nur ein solches Spiel verloren, wir haben es auch an der Hafenstraße verloren. Einen Punkt nehme ich dort immer gerne mit.


    Um oben mitzuspielen, muss man dann auch eben mal ein 0:0 ziehen - immerhin sind wir mit 14 unentschieden 19/20 in die Bundesliga aufgestiegen…


    Viel zu analysieren gibts auch nicht. Positiv, dass es wir waren, die den Gegner mehr bespielt haben und Essen keinerlei Schlussoffensive als Heimmannschaft fahren konnte. Ein Auswärtssieg wäre eher drin gewesen, als ein Heimsieg. Wäre aber nicht gerecht gewesen.


    Corboz fand ich okay, kein Grund für Kritik.

    Kania macht für mich allerdings einen deutlich agileren Eindruck. Da ist schon eine andere Musik mit ihm vorne drinnen. Möchte ihn gerne schnellstmöglich von Beginn sehen.


    Ansonsten ist eigentlich am erwähnenswertesten, dass der Auswärtssupport echt unfassbar laut war. Gute Organisation und Mitmachquote.

  • Spiel war mau. Stimmung im Forum anscheinend noch schlimmer. Habe darauf verzichtet mir das alles durchzulesen. Wir sind immer noch auf dem 2. Platz. Damit kann ich leben.


    Spielanalyse: Sommerkick


    Schönen Abend noch :saufen:

  • Da ich meinen Samstag leider anders verbringen musste habe ich vom Spiel nichts mitbekommen.Scheine ja auch nicht viel verpasst zu habe wenn man die Posts mal überfliegt. bei 9 Punkten würde die Tabelle tatsächlich Freude machen.

  • In der DNA von Kniat liegt es sicherlich so ein Spiel gewinnen zu wollen und am Ende mehr Risiko zu gehen. Ein Frontzeck, der ein Unentschieden vorher schon als höchstes der Gefühle verkauft, ist er schließlich nicht.


    Wenn sie ihm intern aber gesagt haben, dass es in dieser Saison vor allen Dingen um die Tabelle geht, dann wird er sich etwas anpassen müssen und gerade auswärts solche Punkte auch mal absichern, bevor man den offenen Schlagabtausch verliert und bei einigen die Köpfe runtergehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hat mega Spaß gemacht heute. Toll, was der Arminia Block da für eine Stimmung produziert hat. Der Blick auf die Tabelle macht richtig Freude :arminia:

    Scheinbar ist es wichtiger, was auf dem Block passiert, als was auf dem Rasen gespielt wird. Naja, denn…

    Und ja, das war starker Auswärtssupport gestern. Und großteils ein schlimmes Fußballspiel.

  • Scheinbar ist es wichtiger, was auf dem Block passiert, als was auf dem Rasen gespielt wird. Naja, denn…

    Und ja, das war starker Auswärtssupport gestern. Und großteils ein schlimmes Fußballspiel.

    Beides richtig.

    Aber die Stimmung gestern war wirklich überragend und dass ohne Pyro.

    Wir haben gewisse Dinge öfters kritisiert,ich habe aber auch kein Problem damit auch dass Positive mal hervorzuheben.

    Das Spiel war schon"speziell"aber unter dem Strich war es ein Punkt an der Hafenstrasse.

    Und ich bin da bei Louis Oppie der nach dem Spiel gesagt hat das wir dieses Match in der letzten Saison wohl noch vergeigt hätten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier noch die PK nach dem Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beides richtig.

    Aber die Stimmung gestern war wirklich überragend und dass ohne Pyro.

    Wir haben gewisse Dinge öfters kritisiert,ich habe aber auch kein Problem damit auch dass Positive mal hervorzuheben.

    Das Spiel war schon"speziell"aber unter dem Strich war es ein Punkt an der Hafenstrasse.

    Und ich bin da bei Louis Oppie der nach dem Spiel gesagt hat das wir dieses Match in der letzten Saison wohl noch vergeigt hätten.

    Auch das ist richtig. Der Support war (laut-) stark und ohne Pyro, was ich sehr begrüße. Trotzdem falle ich jetzt nicht vor Ehrfurcht auf die Knie, denn das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ab sofort auf Zündeln verzichtet wird. Schon beim nächsten Mal kann es wieder häßlich werden und dem Verein die nächste Strafe einbringen. Weiß der Teufel, wonach die das auswählen. Daher gilt meine Anerkennung der guten Stimmung unter Vorbehalt.


    Wer regelmäßig lautstark supportet, schöne Choreos umsetzt und sich karitativ einsetzt, erwirbt damit trotzdem nicht das Recht, an anderer Stelle straffällig zu werden oder den Verein zu schädigen.

  • Auch das ist richtig. Der Support war (laut-) stark und ohne Pyro, was ich sehr begrüße. Trotzdem falle ich jetzt nicht vor Ehrfurcht auf die Knie, denn das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ab sofort auf Zündeln verzichtet wird. Schon beim nächsten Mal kann es wieder häßlich werden und dem Verein die nächste Strafe einbringen. Weiß der Teufel, wonach die das auswählen. Daher gilt meine Anerkennung der guten Stimmung unter Vorbehalt.


    Wer regelmäßig lautstark supportet, schöne Choreos umsetzt und sich karitativ einsetzt, erwirbt damit trotzdem nicht das Recht, an anderer Stelle straffällig zu werden oder den Verein zu schädigen.

    Amen

  • Die Bilanz von 4 Spielen mit nur 1 Gegentor weist eine defensive Stabilität nach die ich bei Arminia lange nicht gesehen habe.

    Offensiv verfügen wir über viel Potenzial, und können mit Mizuta, Bazee und Kania gut nachlegen.

    Keine Ahnung warum einige hier mit dem 1 Punkt nicht zufrieden sind.

    Wir haben in dieser Saison bereits 2 knappe Siege eingefahren, da muss man bei einem

    Gegner "auf Augenhöhe" und extremer Hitze auch mal mit einem Unentschieden leben können.

  • Die Bilanz von 4 Spielen mit nur 1 Gegentor weist eine defensive Stabilität nach die ich bei Arminia lange nicht gesehen habe.

    Offensiv verfügen wir über viel Potenzial, und können mit Mizuta, Bazee und Kania gut nachlegen.

    Keine Ahnung warum einige hier mit dem 1 Punkt nicht zufrieden sind.

    Wir haben in dieser Saison bereits 2 knappe Siege eingefahren, da muss man bei einem

    Gegner "auf Augenhöhe" und extremer Hitze auch mal mit einem Unentschieden leben können.

    Es geht den meisten glaube ich nicht um die Unzufriedenheit mit dem einen Punkt, sondern um die immer wieder fehlenden Basics, wie z.B. Fehlpässe.


    Ich finde, Mitch hat das auf der PK ganz gut angesprochen: Wenn wir eine Baustelle schließen, tuen sich umgehend neue auf.

    Aus meiner Sicht wechseln sich erhebliche Mängel regelmäßig ab. Mal sind es die Zweikämpfe, mal das Paßspiel, mal das Tempo, mal die Standards… Man trainiert scheinbar über die Woche an der einen Baustelle und dann wird das Erarbeitete aus den Vorwochen sofort wieder vergessen.


    Das ist ziemlich genau die Situation, die wir auch letzte Saison schon hatten und die zurecht für viel Unverständnis sorgt. Hier müssen Mitch & Co endlich Lösungen mit der Mannschaft finden.

  • Und was ist deine Diskussionsstärke? Andere blöd hinzustellen als das man nur rumheulen würde oder das man nur ellenlange Aufsätze schreiben würde oder wie?

    Merkst hoffentlich selber noch das dies keine Diskussionsgrundlage ist sondern nur der Versuch andere User mit anderer Meinung als nervig hinzustellen. Und die da geliked haben sind auch , welch Überraschung, immer die gleichen. Von daher juckt es mich dann doch weniger als ich erst dachte.

    Solche Diskussionen als auch der mit Hünting im "Lage des Forum"-Threads wären doch viel besser im privaten Chat aufgehoben, wenn ihr Probleme miteinander habt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • ...sondern um die immer wieder fehlenden Basics, wie z.B. Fehlpässe.

    Naja das ist vor allem Dritte Liga. Die Spieler die die Basics immer zu 100% drauf haben spielen halt 2. Liga oder Bundesliga. Schau dir mal ein x-Beliebigs Drittligaspiel an. Da hast du überall haarsträubende Fehlpässe.

    Klar sollte man zusehen dass man die auf ein minimum reduziert bzw. riskantere Pässe eher in Situationen versucht wo es nicht direkt zu einem Konter oder sonstwie gefährlichen Situation für die eigenen Defensive wird.

    Gestern fand ich zwar auch, dass wir etwas mehr Fehlpässe als sonst hatten. Aber das sah mir alles nach Konzentrationsfehlern aus, was ich mal zum Teil auch den Temperaturen zuschreibe. Da bist du halt mental vielleicht diesen einen Tick unaufmerksamer. Wird dir jeder bestätigen können, der in so einer Hitze Sport macht.

  • Was mir vor allem Sorgen macht ist das Positionsspiel in der Spitze. Arminia hat sein Monaten keine Idee, wie sie im Strafraum gefährlich werden wollen. Stechkpässe werden viel zu oft nicht gespielt, weil man Angst vor dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hat. Becker agiert Null mit dem Rücken zum Tor, außer mal mit nem Kopfball. Der flache Spielaufbau funktioniert zwar, ist aber viel zu langsam. Das Spiel über Außen ist ja gut und schön, aber außer Oppie und Mizuta kann da kein Spieler richtig flanken. Bei Lannert ist es eher Zufall, wenn mal eine da runter kommt, wo auch einer steht. Du spielst ein System, für das du technisch starke oder zumindest schnelle Spieler brauchst, lässt aber die technisch starken und schnellen Spieler auf der Bank.


    Ich hoffe, da findet Kniat noch die richtige Mischung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei all der Kritik hier an der Spielweise sollte bitte der Maßstab berücksichtigt werden: es ist die 3. Liga. Bisher habe ich noch keine Mannschaft gesehen, die uns spielerisch überlegen wäre, auch nicht der Tabellenerste Aue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!