Mir hat es visuell gut gefallen, was die Unioner gestern abgezogen haben. Ansonsten kam ich mir vor dem Fernseher so vor wie in den 70ern: Europapokalspiel Roter Stern Belgrad vs. Bayern München, wenn sich noch einer daran erinnert. 90 Minuten Hochspannung pur.
DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin
-
-
Ich fand die Pyro- und Nebelshow von Union gestern sehr geil.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schöner Spielbericht
-
Ich fand die Pyro- und Nebelshow von Union gestern sehr geil.
Schön aussehen tut es. Drin stehen will ich aber nicht.
-
Schön aussehen tut es. Drin stehen will ich aber nicht.
Genau. Hat halt in nem vollen Stadion genau so wenig verloren, wie Silvester Raketen. Gut, hier in Deutschland gibt es das ja kaum mal. Entweder es gibt Verbote oder nicht.
-
Zitate aus dem Union-Forum:
- Der Becker von Bielefeld hat doch gezeigt, wie man Bälle ablegen und trotzdem
torgefährlich sein kann (aus Ärger über ihren 9er)
-Glückwunsch an Arminia, aufgrund der Effektivität eine Runde weiter
-Würde mich nicht wundern, wenn Bielefeld dieses Jahr in die Pokalfußstapfen
von Saarbrücken treten würde
-Bielefeld war stark, technisch gut, aber auch mal wegballern, gute Taktik des Trainers
Da haben wir wohl einiges an Respekt dazugewonnen
Noch was Anderes : Einige der Unioner, die gestern in Bielefeld waren, berichteten von
Provokationen seitens Bielefelder Fans in der Stadt durch Singen von Hertha-Liedern
und dadurch entstandenen Beinahe-Schlägereien.
Gab oder gibt es eine Freundschaft zu Hertha? Wäre mir neu!
-
Kontakte zur Hertha gab es glaube ich früher mal. Aber das waren nie viele und wurden glaube ich dementsprechend auch nicht sorgfältig gepflegt.
Aber rein von der Symphatie her ist Berlin für mich ebenfalls blau weiß!
-
Ist mir ebenfalls nicht bekannt. Aber Idioten, die unbedingt provozieren müssen, gibt es auch überall. Und dann natürlich auch Leute, die sich von sowas provoziert fühlen.
-
-Bielefeld war stark, technisch gut, aber auch mal wegballern, gute Taktik des Trainers
Noch was Anderes : Einige der Unioner, die gestern in Bielefeld waren, berichteten von
Provokationen seitens Bielefelder Fans in der Stadt durch Singen von Hertha-Liedern
Nicht, dass Union uns nächste Saison noch Becker weg kauft.
-
Die hatten doch schon Mal einen Becker... 😊
-
Die hatten doch schon Mal einen Becker... 😊
Den hätte ich für Arminia damals auch gern gehabt
-
Auf der West saß gestern einer mit BFC Dynamo Shirt / Pullover. Wahrscheinlich ein Exil-Berliner, der das Spiel ausschließlich zum provozieren nutzen wollte. Da wären die Unioner vermutlich auch anders drauf angesprungen, als auf die Hertha-Gesänge.
-
-
Hertha/ KSC und lose auch mit Bayern. Das ist nix für uns
-
Union kommt eigentlich aus Oberschöneweide, einem Industrie Stadtteil. Vielleicht mit Waldhof früher vergleichbar. Nicht klassisch aus Köpenick, dem eher modernen Künstler Stadtteil Montmartre Style. Auch wenn Obrrschöneweide zum Gesamt Bezirk Treptow Köpenick gehört und das Stadion zum engeren Bereich Köpenick gehört.
Union: Arbeiter wenig Lebenskünstler links (wie in England)- Hertha: Bonzen, reaktionäre Arbeiter Schicht in Leitungsfunktion- die mögen sich nicht wirklich.
Dynamo: Sozialisten/ Kommunisten - die werden von beiden gehasst
-
Union kommt eigentlich aus Oberschöneweide, einem Industrie Stadtteil. Vielleicht mit Waldhof früher vergleichbar. Nicht klassisch aus Köpenick, dem eher modernen Künstler Stadtteil Montmartre Style. Auch wenn Obrrschöneweide zum Gesamt Bezirk Treptow Köpenick gehört und das Stadion zum engeren Bereich Köpenick gehört.
Union: Arbeiter wenig Lebenskünstler links (wie in England)- Hertha: Bonzen, reaktionäre Arbeiter Schicht in Leitungsfunktion- die mögen sich nicht wirklich.
Dynamo: Sozialisten/ Kommunisten - die werden von beiden gehasst
Union hat zudem eine sehr große Fanbase im Brandenburger Umland, diese Leute sind dann weniger im klassischen Arbeitermilieu anzusiedeln. Dynamo Berlin entwickelt sich aktuell von Linksaußen nach Rechtsaußen.
-
-
Ich fand den 9er von Union nicht schlecht. Keine Ahnung was die haben.
-
Hatten sich nicht mal die Prxn bei den Herthanern angebiedert ? Kann mich jedenfalls halbwegs an einen verregneten 2.-Liga-Abend in den 90ern erinnern,,, Den Club aus der Hauptstadt zu Gast (wo noch niemand an Big-City-Club gedacht hatte), und irgendwelche Peanuts oder so aus MS meinten auch vorbei kommen zu müssen...
Mir egal, Union ist Union.... man kann den Verein mögen, wird aber bestimmt niemand zu gezwungen.... aber ich war 2-mal an der der Alten Försterei und es war beides mal total entspannt und eher nett mit den Leuten da....
-
Mir geht bei Union (genau wie bei st. Pauli) der Verkauf des Images auf die Nerven.
Ganz nach dem Motto: "Wir sind anders als alle anderen und wir wollen das ihr das wisst"
Bemerken dabei aber garnicht, dass man sich mit der Eugenvermarktung noch mehr der Kommerzialisierung des fußballs hingibt als 90% der übrigen Proficlubs
-
Hatten sich nicht mal die Prxn bei den Herthanern angebiedert ? Kann mich jedenfalls halbwegs an einen verregneten 2.-Liga-Abend in den 90ern erinnern,,, Den Club aus der Hauptstadt zu Gast (wo noch niemand an Big-City-Club gedacht hatte), und irgendwelche Peanuts oder so aus MS meinten auch vorbei kommen zu müssen...
Mir egal, Union ist Union.... man kann den Verein mögen, wird aber bestimmt niemand zu gezwungen.... aber ich war 2-mal an der der Alten Försterei und es war beides mal total entspannt und eher nett mit den Leuten da....
Die Viecher hatten es ja auch mal mit Fortuna Düsseldorf . Naja, passt irgendwie zusammen. Hertha ist ein NoGo, komplett zum Kotzen. Union ist schon ganz kultig und für mich definitiv nicht mit dem Pauli Schrott zu vergleichen, auch nicht was das Image betrifft.
-
Union hat zudem eine sehr große Fanbase im Brandenburger Umland, diese Leute sind dann weniger im klassischen Arbeitermilieu anzusiedeln. Dynamo Berlin entwickelt sich aktuell von Linksaußen nach Rechtsaußen.
Aktuell würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Dieser Prozess ist schon seit vielen Jahren sehr weit vorangeschritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!