DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin
-
-
Ich glaube nicht das wir gegen Union so "dominant" wie in den Liga Heimspielen auftreten können.
-
Union Berlin im Pokal kann mich noch erinnern wie die sich dreckig durchgemogelt haben beim Nachbarn in Verl.
Februar 2020, ein Sonntagsschuss ins Herz der kleinen Gemeinde.
Mal schauen was gegen die Männer aus Köpenick drin ist, Heim können wir Pokal ja hervorrangend.
-
Der KICKER rechnet mit der Flügelzange Bazee-Young und Wörl statt Kunze im Mittelfeld. Auf der 9 mit Becker.
Bin gespannt, ob Kniat so offensiv aufstellt. Aber das Spiel ist für die Konterstürmer maßgeschneidert. Und die muss einer einsetzen können: Wörl. Daher macht das Sinn. Über Becker kann man natürlich streiten. Ich sehe in diesem Spiel die 9er-Position aber nicht als entscheidend an. Gegen die Kanten von Union in der IV sehe ich so oder so wenig Chancen. Bazee und Young müssen per Konter treffen, wo die beiden sich die Bälle kongenial gegenseitig auflegen.
-
Die Aufstellung ist mir tatsächlich vollkommen egal, solange sich kein Spieler verausgabt oder verletzt. Wichtig für mich ist das nächste Liga-Pflichtspiel in Wiesbaden und die drei Punkte dort. An ein Weiterkommen in diesem Pokal kann ich nun wirklich nicht glauben. Trotzdem werde ich dabei sein.
-
Die Mannschaft wird sich voll verausgaben, ausser das Spiel ist früh für Union entschieden. Die Prämien scheinen vgl.weise hoch zu sein. Man erinnere sich an die Finger-Geld-Geste von Lannert gegen Hannover. Die sind heiß wie Frittenfett und ich auch. Letzteres könnte allerdings ganz eventuell keine große Rolle spielen.
-
Die Mannschaft wird sich voll verausgaben, ausser das Spiel ist früh für Union entschieden. Die Prämien scheinen vgl. hoch zu sein. Man erinnere sich an die Finger-Geld-Geste von Lannert gegen Hannover. Die sind heiß wie Frittenfett und ich auch. Letzteres könnte allerdings ganz eventuell keine große Rolle spielen.
Ist schließlich auch eine Gelegenheit sich einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Der allseits bekannte Hollerbach wurde als Drittligaspieler von Union verpflichtet und hat sich seinen Platz dort mittlerweile erkämpft.
-
Ich glaube nicht das wir gegen Union so "dominant" wie in den Liga Heimspielen auftreten können.
Gemeint waren auch die letzten 7 Heimspiele gegen Union Berlin. Trotzem keins verloren
-
Die Aufstellung ist mir tatsächlich vollkommen egal, solange sich kein Spieler verausgabt oder verletzt. Wichtig für mich ist das nächste Liga-Pflichtspiel in Wiesbaden und die drei Punkte dort. An ein Weiterkommen in diesem Pokal kann ich nun wirklich nicht glauben. Trotzdem werde ich dabei sein.
Ich auch! Doch! Wir können gewinnen, und ich glaube auch daran. Wer 4. in der 1. Liga ist und warum, wer in der 3. Liga oftmals nicht dominant zu Hause auftritt, spielt morgen alles keine Rolle. Union erwartet morgen ein etwas anderer Tanz.
-
Union hat in Abwehr und Mittelfeld 7 lange Kerls um die 1,90m. In der Luft geht da gar nichts. Die könnten aber gut und gerne über Tempo zu knacken sein. Kenne aber nicht alle Spieler.
-
Hier übrigens die Stimmen des Gegners vor dem Spiel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Union hat in Abwehr und Mittelfeld 7 lange Kerls um die 1,90m. In der Luft geht da gar nichts. Die könnten aber gut und gerne über Tempo zu knacken sein. Kenne aber nicht alle Spieler.
Weiter vorne wird es wieder etwas "kürzer" im Kader mit 1,72 bis 1,82cm. Auf der MS sind wir dann wieder bei 1,90.
-
Also wenn die Unioner uns ernst nehmen, dann wird das sowas wie damals gegen Wolfsburg. Dann schenken die uns paar Dinger ein.
Hoffen wir, dass wir denen früh was entgegen setzen können und dann über den Kampf kommen. Aber im Normalfall zieht Union das Spiel. -
Also wenn die Unioner uns ernst nehmen, dann wird das sowas wie damals gegen Wolfsburg. Dann schenken die uns paar Dinger ein.
Hoffen wir, dass wir denen früh was entgegen setzen können und dann über den Kampf kommen. Aber im Normalfall zieht Union das Spiel.Ja. Wenn. Guck Dir Arminias Westfalen Pokal an. So läuft das halt. Wolfsburg wollte ins Finale. Die haben so getan als ständen da die Bayern. Und waren ja gewarnt. Union wird es mit 80% versuchen und 1 bis 2 schnelle Tore wollen. Das musst Du verhindern, dann ist einiges möglich.
-
Hab länger überlegt ob man das hier verlinken soll, denn bis auf den Unterschied das Mitch keine Elfer trainieren möchte….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wozu auch Elfer trainieren?
Kicken können die alle, ob die Dinger dann reingehen , ist von der mentalen Stärke,
gepaart mit Tagesform und körperlicher Fitneß abhängig.
Wer sich wohl fühlt, soll schießen, ganz einfach.
Die Drucksituation kannst Du im Training eh nicht simulieren!
-
aktuell übrigens keine 50 Karten mehr online verfügbar, bin gespannt, ob und was da noch nachkommt ...
-
Auf jeden Fall Becker, der kann super Bälle festmachen.
-
-
aktuell übrigens keine 50 Karten mehr online verfügbar, bin gespannt, ob und was da noch nachkommt ...
Hatte da mal bei einem anderen Spiel mit vergleichbarem Vorverkauf bei Arminia nachgefragt. Da hiess es als Antwort dass Sportfive selber auch Tickets vermarktet, also zumindest die Premiumsitze und die Containerboxen, Almterrassen usw.
Wo da allerdings noch 1000 - 1500 Tickets sein sollen (je nachdem wieviel Plätze als Pufferzone frei bleiben müssen) verstehe ich auch nicht so ganz. Da sollte Arminia auch mal handeln und das Ticketing komplett selber übernehmen, kann ja nicht sein dass Sportfive die Tickets nicht los wird und es dadurch keine ausverkauften Spiele mehr gibt. Sieht man auch oftmals im Fernsehen dass dann mittig unten auf der Ost noch etliche freie Plätze sind.
Eigentlich müsste man Arminia mal fragen warum Sie hier Geld verschenken, anstatt die Sitze etwas günstiger über den Ticketshop mit zu verkaufen lässt man sie wohl lieber leer.
-
Schon irre, dass Union wohl mit knapp 3500 Gästefans anreist. Laut PK der Unioner ist Arminia den Unionern beim Auswärtskontingent sehr entgegengekommen, dennoch konnten nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!