DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin

  • Riecht förmlich nach einer TV-Übertragung unseres Spiels, da wir als einziger "Topf I - Verein" einen Erstligisten zugelost bekommen haben...("Zwei-Klassen-Unterschied")


    Da gehe ich mal nicht von aus.


    Denke eher Mainz - Bayern wird gezeigt und WOB - BvB oder Frankfurt - Gladbach.


    Für Fussball Deutschland ist weder Arminia noch Union jetzt großartig interessant.

  • Da gehe ich mal nicht von aus.


    Denke eher Mainz - Bayern wird gezeigt und WOB - BvB oder Frankfurt - Gladbach.


    Für Fussball Deutschland ist weder Arminia noch Union jetzt großartig interessant.

    Genau diese 3 Spiele werden es sein. Außenseiter Chancen noch VfB Stuttgart gegen Kaiserslautern. Keine Ahnung, wieviele frei laufen, aber aus diesen 4 Spielen werden es die Sender wählen.


    Wir hatten doch selbst in unserer Halbfinalsaison kein Free TV Spiel bis zum Halbfinale, wo sie dann nicht mehr anders konnten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gibt wohl 2 Spiele in ARD und ZDF, jeweils eins am Dienstag, bzw. Mittwoch.

    Die richtigen Kracher sind ja eh nicht dabei, also werden's wohl wieder die langweiligen

    Bayern werden und die öden Dortmunder...

    Leider verhindert ja die dämliche Auslosungsregel, daß die unterklassigen Teams aus

    der 2. Liga ein Heimspiel gegen die 1.-Ligisten kriegen, dann wäre Lautern-Stuttgart

    sicher interesssant.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bis Ende Oktober ist man schlauer, wo sich Union dieses Jahr einsortiert. Die 4 Punkte bisher gegen Mainz und St. Pauli geben noch nicht richtig Aufschluss darüber, ob sie ins gesicherte Mittelfeld kommen oder erneut am Abstiegskampf teilnehmen. Sollten sie Ende Oktober unten drin stehen und dann zur englischen Woche nach Bielefeld müssen, ist das für sie sicherlich alles andere als angenehm. Wenn sie im "Flow" sind, ggf. auch rotieren können, weil es die Situation in der Liga zulässt, ist das ein ganz dicker Brocken.


    TV-Spiel wird es sicherlich nicht, aber die Hütte bekommt man hoffentlich dennoch annähernd voll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bis Ende Oktober ist man schlauer, wo sich Union dieses Jahr einsortiert. Die 4 Punkte bisher gegen Mainz und St. Pauli geben noch nicht richtig Aufschluss darüber, ob sie ins gesicherte Mittelfeld kommen oder erneut am Abstiegskampf teilnehmen. Sollten sie Ende Oktober unten drin stehen und dann zur englischen Woche nach Bielefeld müssen, ist das für sie sicherlich alles andere als angenehm. Wenn sie im "Flow" sind, ggf. auch rotieren können, weil es die Situation in der Liga zulässt, ist das ein ganz dicker Brocken.


    TV-Spiel wird es sicherlich nicht, aber die Hütte bekommt man hoffentlich dennoch annähernd voll.

    So sieht es aus. Ein Los, das ich sportlich noch nicht richtig einschätzen kann, wobei ich Union eher in der zweiten Tabellenhälfte sehe.

    Also kommt es auch stark auf das Momentum und die Situation bei Union an, wie Du schon ganz richtig bemerkt hast.

    Ich bin jetzt nicht vor Freude durchgedreht, aber ich denke es ist zumindest nicht unmöglich, weiter zu kommen...

  • Riecht förmlich nach einer TV-Übertragung unseres Spiels, da wir als einziger "Topf I - Verein" einen Erstligisten zugelost bekommen haben...("Zwei-Klassen-Unterschied")

    Das reicht nicht mal Ansatzweise nach einer TV Übertragung. Da Union nicht Bayern oder Dortmund sprich Leverkusen oder Leipzig ist.


    Denke es wird Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz Bayern werden.

  • Wir hatten doch selbst in unserer Halbfinalsaison kein Free TV Spiel bis zum Halbfinale, wo sie dann nicht mehr anders konnten.

    Ähnlich wie Norbert Meier es seinerzeit formuliert hatte: „Jetzt sind wir im Halbfinale. Nun müssen sie uns zeigen…“😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ein bißchen Pech hatten wir schon in der Auslosung.

    Dresden zieht das Freilos und wir einen unattraktiven aber undankbaren Bundesligisten.

    Egal, wer nach Berlin will, muß sie alle schlagen ;)

    Hauptsache, es bleibt friedlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein bißchen Pech hatten wir schon in der Auslosung.

    Dresden zieht das Freilos und wir einen unattraktiven aber undankbaren Bundesligisten.

    Egal, wer nach Berlin will, muß sie alle schlagen ;)

    Hauptsache, es bleibt friedlich ...


    Halte nix davon schon vor den Spielen von Freilosen zu sprechen, vor allem weil die Spiele erst in knapp 2 Monaten stattfinden.


    Am Ende kommt Arminia weiter und Dresden fliegt raus und alle gucken sich blöd an. Wäre nicht das erste Mal dass vermutliche Freilose am Ende stärker waren als man erst dachte ;)

  • Jetzt, wo Lieberknecht geflogen ist, kann das natürlich wieder anders aussehen...

    Trotzdem hat Dresden Stand jetzt schon den schwächsten Gegner aus dem großen Topf gezogen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ins absurde abdriften war unnötig. Nur ins Stadion gehen um Siege zu sehen ist als Arminia Fan auch eher abwegig.

    Ich finde Union nicht interessant. Ist völlig ok und man hätte sich darüber auch nicht echauffieren müssen.

  • Das Pokalspiel gegen Union ist nun terminiert. Mittwoch, 30.10., 20.45h. Zeitgleich wird Mainz-Bayern im Free-TV gezeigt.

    Für Fans aus der Peripherie ist die Ansetzung natürlich ungünstig. Von den Union-Fans ganz zu schweigen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gut, man kann sich darüber nicht mehr aufregen. Egal ob Pokal oder Liga. Die Termine sind eigentlich immer zu einem großen Anteil Mist. Man gewöhnt sich daran und hat schlimmstenfalls irgendwann keinen Bock mehr auf den Zirkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!