DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin

• Berliner Boheme halt. Die stehen doch sonst auch nicht vor 12.00h auf. ;)

Der Ost-Berlin-Kult geht mir jedenfalls gehörig auf den Sack. So, mal nen bisschen Stimmung gegen den Gegner machen. 8)

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich muss ja auch sagen, dass mir bei meinen Auswärtsfahrten zur Alten Försterei dieser "Eisern-Kult" ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Aber der Pressesprecher ist eine echte Persönlichkeit und der Verein hat immerhin eine eigenständige Identität und ist nicht weichgespülter Einheitsbrei.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wie ich die Tage schon sagte, ich finde es enttäuschend dass dieses Spiel noch nicht ausverkauft ist.

Und die Anstoßzeit lasse ich immer noch nicht gelten, man sieht bei Union dass auch unter der Woche 3,5k von dort mitkommen.

Das ist schon beeindruckend und für mich umso trauriger dass man dann nicht mal die 26k voll bekommt oder 25,5k (je nachdem wie groß die Pufferzone sein muss laut Behördenvorgabe für dieses Spiel)

Und bei einem Zweitrunden Pokalspiel gegen einen Bundesligisten geht man eigentlich von save ausverkauft aus. Na ja schon traurig wie ich finde.

• Wie ich die Tage schon sagte, ich finde es enttäuschend dass dieses Spiel noch nicht ausverkauft ist.

Und die Anstoßzeit lasse ich immer noch nicht gelten, man sieht bei Union dass auch unter der Woche 3,5k von dort mitkommen.

Das ist schon beeindruckend und für mich umso trauriger dass man dann nicht mal die 26k voll bekommt oder 25,5k (je nachdem wie groß die Pufferzone sein muss laut Behördenvorgabe für dieses Spiel)

Und bei einem Zweitrunden Pokalspiel gegen einen Bundesligisten geht man eigentlich von save ausverkauft aus. Na ja schon traurig wie ich finde.

Du hast mir so ein schlechtes Gewissen gemacht das ich mir heute noch ein Ticket geholt habe ;)

Obwohl es zeitlich bei mir sehr knapp wird………

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Weiß nicht.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß die St. Pauli-Fans mal unsere Haupttribüne gestürmt hätten ...

ich meine mich erinnern zu können, dass bei besagtem Spiel die Eisernen von BFC Dynamo Fans unterwandert waren. Und die haben dann unsere Haupttribüne gestürmt.

Union Berlin ist jetzt aber auch nicht unbedingt als Club mit Krawall-Fans bekannt oder irre ich?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• An FSV-Armine: Deine “Freunde“ auf Offe Bach haben‘s ja gg den KSC auch erfolgreich verkackt, gell. Offenbach geht gar nicht. Wie war das?

Offebäscher, die 10 Jahre unfallfrei gefahren sind, dürfen sich zukünftig auf Ihrem Kennzeichen das "O" streichen !

😩🤣🤣

• An FSV-Armine: Deine “Freunde“ auf Offe Bach haben‘s ja gg den KSC auch erfolgreich verkackt, gell. Offenbach geht gar nicht. Wie war das?

Offebäscher, die 10 Jahre unfallfrei gefahren sind, dürfen sich zukünftig auf Ihrem Kennzeichen das "O" streichen

Schön, daß die raus sind. Jetzt können sie sich ganz darauf konzentrieren, den Aufstieg

erneut zu verkacken :lol: (sind ja auf einem guten Weg...)

Woher kennst du denn den alten Frankfurter Witz mit dem Kennzeichen?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Wenn die Bude morgen um 20:45 h voll ist, dann ist doch alles in Ordnung. Enttäuschend wäre es, wenn da morgen solche Lücken sichtbar wären, wie das grade in Wolfsburg der Fall ist (wobei da vermutlichviele Grade viele eine ziemliche Krawatte bzgl. des Geldgebers haben und womöglich absichtlich wegbleiben), da sind trotz reichlich Anhang aus Dortmund offensichtlich viele Sitze leer geblieben. Das wird morgen bei uns nicht der Fall sein.

Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

• ich meine mich erinnern zu können, dass bei besagtem Spiel die Eisernen von BFC Dynamo Fans unterwandert waren. Und die haben dann unsere Haupttribüne gestürmt.

Union Berlin ist jetzt aber auch nicht unbedingt als Club mit Krawall-Fans bekannt oder irre ich?

So ganz ohne sind die Köpenicker (eigentlich Oberschöneweider oder Oberschweineöder, wie der Ossi sagt) nichts. Vor dem Spiel gegen ihren erklärten Erzfeind Feyenoord Rotterdam kam es unweit von meiner Wohnung in einem Park zu einer Auseinandersetzung mit ca. 400 Beteiligen, die von einer Hundertschaft Polizei aufgelöst wurde. Traditionell aus DDR-Zeiten sind die Eisernen mit dem BFC Dynamo verfeindet. Vor allem weil dieser Club eng mit der Stasi verflochten war und durch den Einfluss Erich Miehlkes Dauermeister war. Die Unioner verstanden sich immer ein wenig als Opposition.

Die Boheme ist eher nicht im kleinbürgerlichen Köpenick beheimatet. Allerdings gab es die Im Köpernicker Vorort Friedrichshagen um 1900 sowie zu Ddr-Zeit den Friedrichshagener Dichterkreis.

Union die Tradition abzusprechen ist etwas unfair. Um 1965 wurde die Oberliga neu organisiert und dies gilt als Geburtsjahr. Mit fast 70k Mitgliedern hat man Hertha mittlerweile überholt, die Fans zählen zu den reiselustigsten der gesamten Liga. Ganz so bekloppt wie die Anhänger der anderen Ostclubs sind die Unioner nicht, die Stimmung im Stadion ist stets außergewöhnlich. Manches ist zugegebenermaßen nicht immer ganz geschmackssicher. Wer wissen will, wie sich echte Vereinstreue in äußerst schwierigen Zeiten zeigt, kann ja mal „Bluten für Union“ googlen. Sie stehen den Ostwestfalen wenig nach.

• Also wenn die Unioner uns ernst nehmen, dann wird das sowas wie damals gegen Wolfsburg. Dann schenken die uns paar Dinger ein.

Hoffen wir, dass wir denen früh was entgegen setzen können und dann über den Kampf kommen. Aber im Normalfall zieht Union das Spiel.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wolfsburg ist damals Vizemeister und am auch Pokalsieger geworden, da wirbelte u.a. ein gewisser Kevin de Bruyne, der später mehrmals ein ernstzunehmender Anwärter auf den Ballon d'Or war. So stark ist Union sicherlich nicht einzuschätzen, die sind ein solider Bundesligist. Das waren Hertha, Werder und Gladbach damals aber auch.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Schön, daß die raus sind. Jetzt können sie sich ganz darauf konzentrieren, den Aufstieg

erneut zu verkacken :lol: (sind ja auf einem guten Weg...)

Woher kennst du denn den alten Frankfurter Witz mit dem Kennzeichen?

Hatte mal eine Kollegin, die direkt aus Wiesbaden (Ministerium) hierher versetzt wurde. Gebürtig aus Frankfurt, gelebt lange in Dietzenbach, also südöstlich von F und OF. Was die alles für Sprüche hatte. Ich glaube Offenbach mag man nur, wenn man direkt da geboren wurde.

• Schon irre, dass Union wohl mit knapp 3500 Gästefans anreist. Laut PK der Unioner ist Arminia den Unionern beim Auswärtskontingent sehr entgegengekommen, dennoch konnten nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden.

Tja, Arminia ist halt ein interessanter Gegner würde ich sagen ;)

Wenn wir das Ding 100mal spielen, verlieren wir vermutlich 95mal in der regulären Spielzeit. Zwar wissen die Unioner wahrscheinlich auch nicht wie der aktuelle Tabellenplatz in der 1.Liga zustande gekommen ist, aber die bringen nach meinen Eindrücken schon eine ziemliche Wucht und Körperlichkeit auf den Platz. Die wird unsere drittligaerprobte Abwehr wohl derbe ins Schwimmen kommen. Dass Union Larifari gegen uns kicken wird, ist sehr unwahrscheinlich. Da müssen wir unbedingt körperlich dagegen halten. Daher ist eventuell auch ein Biankadi jemand für die Startelf, wir werden sehen, was Taktikfuchs Kniat wieder ausheckt.

Wenn es lange 0:0 stehen sollte, ist ganz vielleicht was drin, aber ich glaube eher nicht dran und vermute ein 0:2 morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!