DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin

• Congstar Freundschaftswerbung

Als unterklassiger Club ist es immer gut, irgendwie das 1. Tor zu machen und möglichst lange kein Gegentor zu bekommen. Hinten raus kann dann was gehen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wie lange ist eine Offenbacherin Jungfrau?

So lange, wie sie schneller rennt als Vater oder Bruder!

Ok, gilt vielleicht nicht für alle Stadtteile!

Aber für die meisten..., vom Landkreis OF mag ich da gar nicht erst reden... :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• aktuell übrigens keine 50 Karten mehr online verfügbar, bin gespannt, ob und was da noch nachkommt ...

Das „nur“ 25.000 verkauft sind liegt wohl daran, dass es auf der Süd noch in fast allen Blöcken Tickets gibt.

Ist mir generell aufgefallen, dass früher die Stehplätze schneller ausverkauft waren. Liegt das nur am Gegner oder an der Uhrzeit? Oder wird wieder was boykottiert?

Lange wie möglich hinten die 0 halten kann nur das Motto für heute sein.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Das „nur“ 25.000 verkauft sind liegt wohl daran, dass es auf der Süd noch in fast allen Blöcken Tickets gibt.

Ist mir generell aufgefallen, dass früher die Stehplätze schneller ausverkauft waren. Liegt das nur am Gegner oder an der Uhrzeit? Oder wird wieder was boykottiert?

Lange wie möglich hinten die 0 halten kann nur das Motto für heute sein.

Moin, schwer zu sagen ob "nur" 25000 verkauft sind.

Wenn ich in den Shop gehe gibt es vorab folgenden Hinweis:

DSC Arminia Bielefeld1. FC Union Berlin

2. Runde DFB Pokal

Verfügbar: Rolli-Plätze, Süd Terresse, Panorma Boxen: service@arminia.de. Fans von Union Berlin werden im Block B2 akzeptiert.

Ich habe dennoch nachgesehen ob weitere Plätze verfügbar wären.

Auf der Ost bin ich auf freie 16 Tickets gestoßen. Dazu auf 4 weitere auf der West, sowie auf freie Restkarten auf der Süd.

• Also ich bin eigentlich bei jedem Heimspiel dabei. Komme aber aus Lemgo und mein Wecker klingelt morgen um 4:45 Uhr. Im "schlimmsten" Fall geht das Spiel bis ca. 23:30 heißt ich wäre um 0:30 Uhr zuhause. Aus diesem Grund habe ich z.B. entschieden einmal nicht dabei zu sein.... 🥴

• Also ich bin eigentlich bei jedem Heimspiel dabei. Komme aber aus Lemgo und mein Wecker klingelt morgen um 4:45 Uhr. Im "schlimmsten" Fall geht das Spiel bis ca. 23:30 heißt ich wäre um 0:30 Uhr zuhause. Aus diesem Grund habe ich z.B. entschieden einmal nicht dabei zu sein.... 🥴

Ist bei mir genauso. Ich wäre ebenfalls erst gegen 0:30 Uhr daheim. Taxifahrt ab BHF Schloß Holte inklusive, weil letzter Bus dann weg. Frau anrufen zum abholen ist keine Lösung, weil sie morgens um 03:00 Uhr raus muss. Und ich um 04:00 Uhr.

• Weis nicht, ob ich hier richtig bin, Frage zwecks Streaming... also in der ersten Runde wars dann am Ende des Tages Ulli Zweets.... OneFootball auf Notebook geht noch ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Weis nicht, ob ich hier richtig bin, Frage zwecks Streaming... also in der ersten Runde wars dann am Ende des Tages Ulli Zweets.... OneFootball auf Notebook geht noch ?

...oder im Livestream von Radio Arminia bzw. die Sehbehindertenreportage. Ab ca. 10 Minuten vor Spielbeginn komplett durchberichtet, ohne Werbung für lau. Zu finden in der Arminia-App oder über die Website des ASC.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Wie in den letzten Spielen ein frühes Tor, dann ein haarsträubender Fehlpass unserseits zum 1:1.

Dann zwei unberechtigte Elfmeter für uns, eines verballern wir, 2:1.

Dann, wie zu Beginn der Saison noch ein spätes Tor….. 3:1 für uns

:arminia:

• Also ich bin bereit für ein 14:13 nach Elfmeterschießen. Hab morgen extra Urlaub genommen :)

Na ja realistisch betrachtet wird man verlieren, aber komplett Chancenlos sehe ich uns nun auch nicht. Das Drittligisten einen Erstligisten raushauen ist ja nun keine Rarität mehr und von daher warum sollten wir nicht das Glück auf unserer Seite haben. Letzte Saison hatten wir es in der 2 Runde nicht, vielleicht ja dieses Mal :arminia:

• Wie ich die Tage schon sagte, ich finde es enttäuschend dass dieses Spiel noch nicht ausverkauft ist.

Und die Anstoßzeit lasse ich immer noch nicht gelten, man sieht bei Union dass auch unter der Woche 3,5k von dort mitkommen.

Das ist schon beeindruckend und für mich umso trauriger dass man dann nicht mal die 26k voll bekommt oder 25,5k (je nachdem wie groß die Pufferzone sein muss laut Behördenvorgabe für dieses Spiel)

Und bei einem Zweitrunden Pokalspiel gegen einen Bundesligisten geht man eigentlich von save ausverkauft aus. Na ja schon traurig wie ich finde.

Union Berlin ist alles andere als ein attraktives Los. Dafür aber aus meiner Sicht schlagbar. Da kann man froh sein, daß Leute wie ich extra morgen Urlaub nehmen.

• Union Berlin ist alles andere als ein attraktives Los. Dafür aber aus meiner Sicht schlagbar. Da kann man froh sein, daß Leute wie ich extra morgen Urlaub nehmen.

Joahh hab ich auch. Man sorgt ja für solche Abende vor. Ich nehme selbst an dem Tag nach der JHV immer Urlaub, man ist schon bekloppt ^^

Na ja und zu Union sehe ich etwas anders. Unattraktiv finde ich die nicht mehr, natürlich ist Bayern, Dortmund usw attraktiver aber Union hat mittlerweile auch 70k Mitglieder, letzte Saison CL gespielt usw. Sie selber haben den Gästeblock mehr als voll gemacht (knapp 3500 Fans). Also Unattraktiv ist für mich da schon eher Heidenheim, Hoffenheim, Kiel usw die dann auch nur 300 Fans mitbringen.

• Vielleicht denkt Union schon an Samstag, da geht es gegen die Bayern?

Mal schauen. Den Bayern können sie gerne die Lederhosen ausziehen, wir behalten heute unsere Gummistiefel an!

1:0 für Arminia durch Becker, man muss nur lange genug motzen dann schießt der ein Tor.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!