Alles zu Isaiah Young

  • Die Performance von Young zu seiner Zeit bei RWE scheint sich zu wiederholen. Auch dort hatte er nach starkem Beginn in der 3. Liga stark nachgelassen und dann sporadisch mal ganz nette Auftritte. Das war in Summe zu wenig und der Grund, warum man ihn abgegeben hat. Ähnlich sehe ich es hier. Als dritter Außen in der 3. Liga sicherlich gut, aber einen Sprung zum Leistungsträger sehe ich eher nicht. Insbesondere in der 2. Liga hätte ich große Fragezeichen.

    Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Aber er hat sich gegenüber Essen hier schon deutlich weiterentwickelt. Ein Kumpel von mir ist RWE Fan und sagt, der war in der dritten Liga dort komplett überfordert und stand oft nur rum, keine Defensivarbeit usw...das sehe ich bei uns so nicht. Insofern habe ich Hoffnung, dass er den nächsten Schritt machen kann.

    Seine Eigensinnigkeit wirst du nicht mehr rausbekommen, aber das zeichnet ihn auch in manchen Szenen aus.

  • Young macht oft unberechenbare Dinge. Das geht halt manchmal schief. Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt. Grodowski und Kania halte ich auch manchmal,für eigensinnig. Musst du als Stürmer halt auch manchmal sein. Ich freue mich das er bleibt.

  • Die Verlängerung geht mMn in Ordnung. Als potenziellen Stammspieler in Liga 2 sehe ich ihn auch eher nicht, es sei denn, er macht noch mal einen Entwicklungssprung und kriegt richtig Konstanz in seine Leistungen, dann wäre das drin. Aber ansonsten kannst du jemanden wie ihn immer mal in der 60. bringen, v.a. bei Rückstand. Er ist technik stark und selbstbewusst, dazu ein bisschen unberechenbar. So ein Spielertyp kann helfen, wenn man in der Offensive frische Ideen braucht. Und solche Situationen werden - gerade im Aufstiegsfall - nicht ausbleiben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Young bei RWE insb. in der vierten Liga erfolgreich. Ich habe gestern das Spiel Duisburg gegen Köln2 im Stadion gesehen. Immerhin spielte dort der Spitzenreiter. Das Niveau ist nochmal deutlich niedriger als in der dritten Liga. Da wirkt so ein Spiel von Arminia gegen Rostock als richtig strukturiert und die Leistungen der Spieler sind nochmal auf einem anderen Niveau. Salger, der für Köln in der zweiten Halbzeit ins Spiel kam, mal ausgenommen ;)


    Ich will damit sagen, dass ein Young da sicher aufgefallen ist in Liga 4. Er ist unberechenbar und kann auch mal zwei, drei Spieler einfach stehen lassen. Gestern wäre der in Duisburg ein Unterschiedsspieler in doch zwei sehr schwachen Offensivreihen gewesen.


    Ich gehe die Kritik an ihm hier mit. Zu Beginn war er richtig stark. Zum Ende der Saison ist er etwas abgefallen. Aber warum sollte er nicht noch einen Schritt in seiner Entwicklung machen?

  • Finde es irgendwie bisschen komisch wie die Mehrheit Young für seine Ideen feiert, die halt schon mehrheitlich daneben gehen in letzter Zeit, aber gleichzeitig ganz viele hier genau deswegen Mizuta nicht mehr behalten wollten.


    Ich denke nicht, dass es für Young in Liga 2 einfacher wird.

    Er ist für mich die personifizierte 3-Liga-Wundertüte.

    Bei Rückstand in Halbzeit 2 ein guter Einwechselkandidat. Mehr leider nicht.

  • Finde es irgendwie bisschen komisch wie die Mehrheit Young für seine Ideen feiert, die halt schon mehrheitlich daneben gehen in letzter Zeit, aber gleichzeitig ganz viele hier genau deswegen Mizuta nicht mehr behalten wollten.

    Dürfte daran liegen, dass ersterer deutlich mannschaftsdienlicher spielt, wenn die "Ideen" zu Ballverlusten führen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Young hat etwas was Mizuta nicht hat. Mit seiner Dribbelstärke und den fintenreichen Aktionen, ist er immer mal dafür gut die gegnerische Abwehrkette aufzureissen, gerade dann, wenn diese Beton anmischt. An diesen Stärken lohnt es sich meiner Meinung nach weiter zu arbeiten, damit die noch öfter zur Geltung kommen als bisher.

    SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!