4. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

  • Es ist halt Sandhausen. 2012 hatten wir im gleichen Heimspiel & Liga im Februar bei Eiseskälte 6.500 Zuschauer. Nur um die Dinge mal etwas in Perspektive zu rücken. Die Entwicklung ist schon sehr positiv bei den Zuschauerzahlen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sandhausen ist leider einfach einer der unattraktivsten Gegner in dieser Liga. Da werden selbst gegen Hannover 2, Unterhaching und Wiesbaden noch mehr Zuschauer kommen.

    Stimme ich dir zu. Aber die Truppe steht immerhin oben. Auch dieses Spiel ist wichtig .

  • Hatte Mitch ja auch erwähnt im Spieltagsinterview dass er sich etwas mehr Mut nach vorne wünschen würde.


    Bin gespannt ob man davon heute was sieht. SVS hat eine gute Qualität, aber gerade in den letzten Tagen nun nochmal einige Neuzugänge. Hoffe dass es etwas dauert das sich das bei denen sortiert und die Neuzugänge deshalb dort heute noch keine große Rolle spielen oder zumindest keine gute ;)


    Bei so einem Spiel heute würde ich Arminia jedenfalls so einstellen als wäre es ein Pokalspiel wo man von Anfang an gleich richtig Vollgas gibt, ähnlich wie gegen Hannover, das könnte bei Erfolg dann Ruhe ins Spiel bringen. Blöd wäre es wenn SVS in Führung geht und man dann hinterherlaufen muss, da haben die schon die Qualität das zu verteidigen hinten raus.


    Na ja man wird es sehen, ich denke aber heute ist der Start ins Spiel sehr wichtig. :yes:

  • Mit einem Heimsieg heute zweistellig in der Punkteausbeute werden, wäre nicht nur geil, sondern auch wichtig für den Kopf und das Selbstverständnis! Ich bin auch für mehr Mut nach vorne, und möchte auch einen Kunze nicht mehr rechts "offensiv" sehen. Von daher bin bei Marco, gleich von Anfang an mehr Dampf machen, und einen reinömmeln...

  • Bisher hat Mitch in der Saison mit seinen taktischen Vorgaben zumeist richtig gelegen. Sandhausen ist für mich bisher noch so ein wenig die Wundertüte. Sind die wirklich gut, oder sortieren die sich noch? Könnte auch in die Hose gehen heute.

  • Ich hoffe, dass Kniat seinen Teil zur angekündigten mutigeren Spielweise beiträgt und offensiver aufstellt. Daher hat für mich Kunze nichts auf Außen verloren. Mizuta sollte auf jeden Fall in der Startelf stehen. Und Kania würde ich ebenfalls gerne einmal länger sehen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Stelle grade fest, dass der Ober-Unsympath Dominic Baumann nun für Sandhausen spielt. :thefinger:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin tatsächlich etwas gespannt und freue mich drauf. Das wird heute die erste richtige Standortbestimmung mit hoffentlich positivem Endresultat. Allen Stadiongängern viel spass :arminia:

    ⬛️⬜️🟦



  • Russo und Sarenren Bazee rücken für Wörl und Schreck in die Mannschaft!

    Neuzugang Young auf der Bank. Gute Aufstellung und auch geil was wir da von der Bank noch bringen können in HZ2!

  • Kunze wird sicherlich tiefer spielen als in Essen, Wörl auf der Bank ist auch nen Wort... Wenn Hiltermann und Boujellab auch noch fit werden, wirds da aber selbst mit Bankplätzen eng ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kniat: Wir wollen mutiger spielen. Setzt dann aber wieder auf das defensive 3er Mittelfeld.

    Mutig bedeutet ja nicht mit allen Offensivspielern ins offene Messer laufen.
    Defensive Stabilität ist für uns eine Grundvorraussetzung. Wir sind schließlich kein Magdeburg die einfach komplett Vogelwild spielen (zumindest haben die das die letzten Saisons gern gemacht).

    Auch mit einem Mittelfeld mit eher 3 defensiver veranlagen Spielern kann man mutig spielen.
    Warten wir es ab!

  • Mutig bedeutet ja nicht mit allen Offensivspielern ins offene Messer laufen.
    Defensive Stabilität ist für uns eine Grundvorraussetzung. Wir sind schließlich kein Magdeburg die einfach komplett Vogelwild spielen (zumindest haben die das die letzten Saisons gern gemacht).

    Auch mit einem Mittelfeld mit eher 3 defensiver veranlagen Spielern kann man mutig spielen.
    Warten wir es ab!

    Achso. Wenn Wörl für Kunze spielen würden wäre oder Spiel Vogelwild stimmt.

    Wir haben doch jetzt schon paar mal fest gesellt das Russo, Corboz und Kunze einer zu viel ist.

    Aber ja vielleicht dreht Corboz ja heute auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!