4. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

• Bla Bla? Das geht doch besser.

Ich frage mich warum sich ein neuer Spieler, nach 7 Minuten Einsatzzeit, einen solchem Vergleich ausgesetzt sieht.

Mit Objektivität, Spielgeschehen, Momentum, oder Emotion hat des halt null. Werd doch Ultra ;)

Bla Bla gefiel mir da besser, da ebenso inhaltsleer...

mfg

NetJay

• Da liegt noch einiges im Argen, die Stürmer stehen eigentlich nie richtig. Corboz hat ein starkes Gefühl für Räume, aber einfach die Technik nicht um die Bälle sauber zu verarbeiten. Mit den Aussenspielern müssen wir einfach mehr ins Eins gegen Eins und hinter den Rücken der Abwehrreihe. Diese Halbhohen Flanken bringen überhaupt nix. Es gibt also noch einiges zu tun. Positiv, heute hat man sich viele Chancen herausgespielt und so ein Tor darf natürlich niemals fallen.

Das Spiel darf heute niemals unentschieden ausgehen und ich fand das das heute offensiv schon viel besser aussah als die letzten Wochen.

Trotzdem natürlich auch viel Luft nach oben

• Was für mich festzuhalten bleibt ist, dass es offensiv im Vergleich zum Essen Spiel eine Steigerung war. Jetzt sollte man am Abschluss noch etwas feilen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Puh... verdienter Punkt, weil wir fast über das gesamte Spiel optisch überlegen waren. Aber aus dieser Überlegenheit muss man einfach mehr zwingende Chancen generieren und nicht immer nur den Ball irgendwie in den 16er schlagen. Die anhaltende Offensivschwäche muss uns schon wirklich Sorgen bereiten.

Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die starke Reaktion der Mannschaft nach dem Gegentor.

• Puh... verdienter Punkt, weil wir fast über das gesamte Spiel optisch überlegen waren. Aber aus dieser Überlegenheit muss man einfach mehr zwingende Chancen generieren und nicht immer nur den Ball irgendwie in den 16er schlagen. Die anhaltende Offensivschwäche muss uns schon wirklich Sorgen bereiten.

Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die starke Reaktion der Mannschaft nach dem Gegentor.

Ich bin mir nicht sicher ob wir dieses Slapstick Verhalten vor dem Tor abstellen können. Das hält ja jetzt schon mittlerweile 23 Spieltage an.

So werden wir aber mit Sicherheit auch nicht aufsteigen. Irgendwann werden wir halt auch mal verlieren oder zu oft Unentschieden spielen.

• Zum Glück noch ein Unentschieden, bei den Chancen die man hatte, hätte man locker gewinnen müssen.

Ich werde nicht verstehen warum so spät gewechselt hat. Kunze zu oft zu langsam. Carboz denke muss man nichts mehr zu sagen.

Meist wird das Spiel besser wenn wir nicht so Defensiv spielen.

Kniat hat wohl seine Lieblinge.

Solche Spiele muss man gewinnen wenn oben was gehen soll. Jetzt kommt Aue....

• Mann so ein Spiel muss gewonnen werden.

Punkt.

Mit dem Trainer wird das nix mehr diese Saison. Warum immer diese viel zu späten Einwechslungen. Warum bekommt der beste Spieler immer nur 20 Minuten?

• Zwei Aktionen die nunmal Bello like waren.Es ist einfach nur ein Spass. Muss man nicht mögen.

Dann aber herzukommen und einen auf krampfhaft empört zu machen ist dann auch wieder recht billig.

• So schlecht fand ich Corboz heute gar nicht, leider wieder oft glücklos oder mit der falschen Entscheidung, aber durchaus offensiver.

Ich finde es bemerkenswert, dass wir so früh in der Saison so stabil sind und auch immer wieder zurückschlagen können. M.E. hat man insgesamt deutlich mehr Tempo auf den Außen jetzt mit NSB, nur Mizuta fehlt eigentlich in der Start11.

Wenn man mal den Frust beiseite schiebt und berücksichtigt, dass wir mindestens 2mal heute entscheidend benachteiligt wurden (Handelfer, Torabseits, evtl. vorher sogar Abstoß statt Ecke), dann war das gerade in der 1. HZ schon ne echt starke Leistung, da hätte ich auch nicht früher gewechselt als Kniat. Sandhausen war auch ein starker Gegner, den man aber lange dominiert und auch ziemlich souverän abgekocht hat hinten. Nur bei dieser Ecke hat was nicht gepasst.

Das war schon sehr ansprechend und setzt uns mit 8 Punkten auch in eine sehr gute Ausgangslage, wenn man jetzt noch die letzten Ungenauigkeiten abstellen kann

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Der Schiri lag heute mehrfach daneben. Was ich auf der Süd direkt auf meiner Höhe sehen konnte:

1. Elfmeter für Sandhausen, weil Wörl in seiner ersten Szene einen Gegenspieler am Arm gezogen hat.

2. Vor dem Tor von Sandhausen war es klar Abstoß und nicht Ecke.

Im anderen Strafraum mag es andere Fehlentscheidungen zuungunsten Arminias gegeben haben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn man aufsteigen möchte reicht der Punkteschnitt nicht. Einen wirklich starken Gegner hatten wir noch nicht. Und das Last-Minute Glück wird man auch nicht immer haben. Das nächste Spiel wird zeigen, auf welchem Niveau man sich tatsächlich befindet.

Im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich es eher enttäuschend heute. Aber was kann man schon von solch einem beratungsresistenten Trainer erwarten?

• Wenn man aufsteigen möchte reicht der Punkteschnitt nicht. Einen wirklich starken Gegner hatten wir noch nicht. Und das Last-Minute Glück wird man auch nicht immer haben. Das nächste Spiel wird zeigen, auf welchem Niveau man sich tatsächlich befindet.

Im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich es eher enttäuschend heute. Aber was kann man schon von solch einem beratungsresistenten Trainer erwarten?

2 Punkte pro Spiel reicht locker für den Aufstieg?!

• Du weisst schon das wir die 3 Punkte Regel haben oder?

Trollst du oder verstehst du wirklich nicht, was ich geschrieben habe?

8 pkt in 4 Spielen macht eine.n mathematischen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Und genau diesen hatte hotte bemängelt als angeblich zu niedrig. Auf 38 Spiele gerechnet kommt man damit aber auf 76 pkt, letzte Saison waren es 77 für die Meisterschaft - ein Schnitt von ziemlich genau 2 Pkt pro Spiel

• 2 von 3 Punkten klingt für mich eher nach Goldenem Schnitt. :P Was für eine Debatte hier...

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!