4. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

• Kunze zu oft zu langsam.

Er ist sicherlich nicht der schnellste, hat aber von allen die gefährlichsten Bälle in die Tiefe gespielt. Auch wenn er auf außen spielen muss, macht er es nicht schlechter als die anderen. Aber diese Umständlichkeiten im 16er ... Corbuz schießt Becker ab ... Abspiel, wenn ein Torschuss angebracht wäre ... Und es wird noch dauern, bis wir einen eingespielten Sturm haben, wer mit wem ?

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Trollst du oder verstehst du wirklich nicht, was ich geschrieben habe?

8 pkt in 4 Spielen macht eine.n mathematischen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Und genau diesen hatte hotte bemängelt als angeblich zu niedrig. Auf 38 Spiele gerechnet kommt man damit aber auf 76 pkt, letzte Saison waren es 77 für die Meisterschaft - ein Schnitt von ziemlich genau 2 Pkt pro Spiel

Ich wusste schon was du meinst. War schon als Scherz gemeint.

Aber stand jetzt reicht der 2 Punkteschnitt nur für Platz 4. Ob wir den Schnitt halten oder die anderen den besseren kann man ja nicht sagen.

• Der Schiri lag heute mehrfach daneben. Was ich auf der Süd direkt auf meiner Höhe sehen konnte:

1. Elfmeter für Sandhausen, weil Wörl in seiner ersten Szene einen Gegenspieler am Arm gezogen hat.

2. Vor dem Tor von Sandhausen war es klar Abstoß und nicht Ecke.

Im anderen Strafraum mag es andere Fehlentscheidungen zuungunsten Arminias gegeben haben.

Stimmt, habe ich auch so gesehen. Sandhausen hätte da auch ein Elfmeter bekommen müssen. Aber insgesamt schwacher Schiri.

• Unsere Defensive ist zumindest aktuell schon ziemlich aufstiegsreif und die gewinnt ja bekanntlich die Meisterschaften ;) Allerdings gewinnt die Offensive die Spiele und das ist an den ersten Spieltagen trotz des guten Schnitts eben nicht wirklich souverän gelungen (wenn überhaupt).

Das heutige Spiel hat für mich wieder bestätigt, dass wir am Ende nicht um den Aufstieg mitspielen werden, weil es dafür vorne einfach nicht reicht.

• Aber Handelfer für Bielefeld hätte ich auch niemals gegeben. Und im Zweifel ist mir eine (leider) Fehlentscheidung, wie die zur vermeintlichen Ecke für Sandhausen, lieber, als der VAR mit dem ganzen Quatsch drum rum.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wie meinen? Sagt man das nicht so? Da ist keine Autokorrektur drin weil vom PC aus geschrieben?!?

Ich kenne es anders. Die Kappe auf

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Die 1.HZ war ein toller Schlagabtausch mit einer deutlich überlegenen Arminia, auch wenn Sandhausen Mitte der HZ auch eine starke Phase mit guten Chancen hatte.

Man hat klar gesehen: Spielt der Gegner mit, spielt Arminia guten Offensiv-Fußball. Das einzige Problem war der unfassbare Chancenwucher.

In HZ2 hat Sandhausen deutlich geordneter und defensiver gestanden, was das Spiel deutlich verändert hat.

Das Spiel musste Arminia bei der Menge an Torchancen gewinnen. Es fehlt an Abschlussqualität. Becker ist kein Goalgetter. Die Schussqualität aus der zweiten Reihe ist miserabel. Biankadi kommt vom Flügel aus nicht in Schussposition. Und dass Oppie als LV mal abziehen kann, kommt eben positionsbedingt auch selten vor.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das Problem der Arminia liegt im Jahr 1 nach Fabi Klos im Sturmzentrum. Becker ist erschreckend ineffektiv und vor allem unfassbar wenig robust. So ein bulliger, großer Stürmer und NULL Präsenz. Er schafft halt keine Räume und deshalb ist es im 16er immer eng. Dazu kommt, dass die Hereingaben grottig sind. Aber wenn man aufsteiogen will, dann muss man so ein Spiel wie heute eigentlich 3:1 gewinnen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Eine Niederlage hätte ich mental nur schwer verkraftet ;)

Ich sitze ja direkt zwischen den Trainerbänken und was da von Sandhausener Seite ab der ersten Minute gemeckert wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Jede, aber wirklich jede Schirientscheidung wurde in Zweifel gezogen, Trainer und Co.Trainer stehen fast auf dem Platz, statt in der Coachingzone.

Als Höhepunkt macht dann noch ein älterer Typ die Schiris an, als die aus der Pause wieder hochkamen.

Ganz schlimme Truppe da auf der Bank.

Gut, daß das dann doch noch halbwegs bestraft wurde...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Tja das waren heute eigentlich 2 Pkt zu wenig.

Etwas verzweifelt bin ich so langsam was unsere permanente Offensivschwäche angeht und das nun schon Saisonübergreifend.

Was wir da für Dinger teilweise jämmerlich versieben ist schon hanebüchen. Aber auch Becker läuft da gefühlt immer noch rum wie Falschgeld. Kania auch im Grunde in jeder Aktion genau die falsche Entscheidung getroffen. Was Corboz da alles versemmelt ist mittlerweile nur noch Slapstick. Man könnte bei jedem Spieler so weiter machen. Man muss doch irgendwann auch mal sehen dass das Offensivtraining was bringt, aber iwie schaffen wir es einfach nicht die Dinger mal einfach reinzumachen.

Eigentlich hat man heute gut gespielt und muss 3 oder 4:1 locker gewinnen, aber man versperrt sich immer selber den Weg wirklich als Aufstiegskandidat zu gelten. Aue liegt 1:0 in Aachen zurück bei einem der schwersten Auswärtsspiele und es juckt sie nicht, sie gewinnen 2:1 und haben 12 Pkt nach 4 Spielen.

Wenn man ehrlich ist hätten wir die auch haben können, aber mit unserer Offensivschwäche ist das mit 8 Punkten noch gut gemacht.

Schade dass der nächste Schritt im Torabschluss einfach seit Monaten nicht gelingen will :(

Aber unterm Strich kann man schon mit 8 Pkt zufrieden sein, wenn man denn wirklich nur um Platz 5 - 9 mitspielen will.

• Anmerken möchte ich noch dass ich heute seit langem echt enttäuscht von der Zuschauerzahl war. 16.6k fand ich bei dem Wetter und dafür dass wir auf Platz 2 standen schon echt sehr mau.

Nur mal als Vergleich der MSV Duisburg , der eigentlich immer weniger Zuschauer hatte als wir, hat in der Regionalliga genau die gleiche Zuschauerzahl gehabt gegen Düsseldorfs zweite Mannschaft. Fortunas erste hat Zeitgleich gespielt, also da gab es so wie bei uns heute auch quasi keine Gästefans.

Na ja hoffe dass dies nur heute mal so war, ist halt Schade wenn man dann sieht was Zeitgleich in Dresden und in Aachen los ist und bei uns doch paar Tausen fehlen.

• Willst du ernsthaft darüber meckern, daß 16.600 Zuschauer gekommen sind?

Gegen Sandhausen?

Das ist aber doch recht albern.

Letztes Jahr waren es übrigens 16.136 ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Bis zur Abschluss-Phase war es eine herausragende Leistung.

Leider trübt die Unfähigkeit aus mal 3, mal 6 oder auch 10 Meter

Entfernung ein Tor zu erzielen den insgesamt guten Auftritt.

Mizuta erzeugt in 12 Minuten mehr Gefahr als andere in 80 Minuten davor.

Um einen Becker oder Kania ins Spiel zu bringen müssen die Abläufe im

Aufbauspiel noch etwas verbessert werden.

Sehr positiv - die Moral der Truppe. Der Punkt war daher mehr als verdient,

auch wenn es eigentlich 3 hätten sein müssen.

• Naja, irgendwann schlägt der Spielstil dann doch auf die Tribüne durch... Duck und weg.

Habe erst zur Nachspielzeit einschalten können und mich selbstverständlich sehr über das Tor gefreut.

Ich glaube, so langsam wissen wir, was Kniat hier für einen Fußball zeigen will und das muss man sich dann halt überlegen. Die Reaktionen zeigen ja, solange man damit punktet wird es akzeptiert, ansonsten kann es schwierig werden.

Mit Aue hat man in 2 Wochen dann den absoluten Gradmesser auf dem Plan, ob man mit einem (momentanen) Spitzenteam mithalten kann.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also Sandhausen ist bereits eine ambitionierte und starke Mannschaft in Liga 3. Daher sehe ich nicht, dass wir aktuell das Leistungsvermögen unserer Mannschaft nicht einschätzen könnten.

Zudem und nochmal: HZ 1 war mit das beste, was man unter Kniat in einem Heimspiel gesehen hat. Das Pokalspiel gegen H96 mag noch besser gewesen sein. Heute mangelte es ausschließlich im Abschluss und im letzten Anspiel davor.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Willst du ernsthaft darüber meckern, daß 16.600 Zuschauer gekommen sind?

Gegen Sandhausen?

Das ist aber doch recht albern.

Letztes Jahr waren es übrigens 16.136 ...

Ich hätte mit mehr gerechnet und finde daran auch nichts albern. Platz 2 in der Tabelle, erste 3 Spiele ansehnlich gespielt plus Pokalspiel. Ja bin tatsächlich von 18,5 bis 19k ausgegangen. Aber ok dann habe ich halt nee alberne Ansicht, mir wumpe ;)

• Gerade in der Sportschau deutlich zu sehen, daß der Torschütze der Sandhausener im Abseits steht.

Aber ohne VAR muß man damit leben.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Schlimmer war der Fehler des Schiri zuvor, diese Ecke überhaupt zu geben...

• Gerade in der Sportschau deutlich zu sehen, daß der Torschütze der Sandhausener im Abseits steht.

Aber ohne VAR muß man damit leben.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Schlimmer war der Fehler des Schiri zuvor, diese Ecke überhaupt zu geben...

Kann der Schiri aber auch schwer sehen und der Linenrichter war glaube ich auf er falschen Seite oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!